CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 27.09.2024, 18:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE GELDLEITUNGEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 04:44 
Titel:  9LIVE - DIE GELDLEITUNGEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sie kennen doch bestimmt die neuen GELDLEITUNGEN, die seit kurzem bei 9LIVE gespielt werden?
Mit Hilfe dieser Leitungen können sie zusätzlich zu dem vom Sender ausgelobten Gewinn nocheinmal den Betrag der getroffenen Leitung dazu gewinnen. Diese Leitungen bewegen sich durchschnittlich zwischen 250,- und 5.000,- Euro. Aber achten Sie doch einfach mal darauf, welche Leitungen größtenteils von den aktiven Zuschauern getroffen werden, wenn sehr Hohe Geldleitungen im Spiel sind:

VIDEO:

9LIVE - GELDLEITUNGEN - Länge: 03:23 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 10:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sogar ich als technischer Laie kann mir das erklären: Das ist so, als wenn ich durch den Hamburger Elbtunnel fahre. Je mehr Verkehr herrscht, um so schwieriger wird es für mich, an's Ziel zu kommen.

Weil: Es handelt sich ja nicht um übliche Telefonleitungen. Nein! Es handelt sich hier um "Geldleitungen", das ist schon mal was anderes. In den Leitungen ist nun mal Geld. Und je mehr Geld da drin ist, um so schwerer ist es für den Anruf, sich bis zum Ende durchzuwurschteln. Das müsste doch wohl jedem einleuchten. Ist also genau wie beim Elbtunnel mit dem Verkehr. Der Anruf will natürlich in die hohe Leitung, sieht keine Chance und nimmt dann den Weg des geringsten Widerstands, was nun einmal die am niedrigsten dotierte Leitung ist.

Soweit ich weiß, wollen die LMA in den neuen Gewinnspielrichtlinien verankern, dass der Umfang der Geldleitungen mit zunehmendem Geldbetrag vergrößert wird. Allerdings ist man sich über die Formel hierfür noch nicht einig geworden.

AUGENZWINKERN




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG :

Es wird nur eine Leitung geöffnet, denn
sonst wär es ja möglich, dass alle Geldleitungen gleichzeitig getroffen werden, dann
müssten auch alle ins Studio gestellt werden.

Daher ist es sch..egal wie viele Leitungen "offen sind",
es wird doch vorher bestimmt welche der "Zufallsgenerator"zu öffnen beliebt.
Vermutlich rechnet der Generator die Relation Einnahmen/Gewinn.

lg. vom
RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 12:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sogar ich als technischer Laie kann mir das erklären: Das ist so, als wenn ich durch den Hamburger Elbtunnel fahre. Je mehr Verkehr herrscht, um so schwieriger wird es für mich, an's Ziel zu kommen.

Weil: Es handelt sich ja nicht um übliche Telefonleitungen. Nein! Es handelt sich hier um "Geldleitungen", das ist schon mal was anderes. In den Leitungen ist nun mal Geld. Und je mehr Geld da drin ist, um so schwerer ist es für den Anruf, sich bis zum Ende durchzuwurschteln. Das müsste doch wohl jedem einleuchten. Ist also genau wie beim Elbtunnel mit dem Verkehr.


Du gehst also von einer Reihenschaltung in deiner Beschreibung aus, sodass der durchgestellte Anrufer deinen Tunnel bei der kleinsten Marke beginnt und erst die anderen Marken durchfahren muss eh er die höchste Marke erreicht, wenn er nicht schon vorher durch ein Schranke bei einer niedrigeren Marke gestoppt wird (siehe Bild)



Wenn es ein realen Zufallsgenerator bei der Auswahl der Geldleitung geben würd, müsste er nach Auswahl des Anrufers, meiner Meinung nach so aussehen. (siehe Bild)



Schließlich sollen ja die Geldleitungen nicht so gestaffelt sein wie bei einem Geldspielautomat, da es ja dann Glücksspiel wäre, wenn die höheren Geldleitungen einen viel geringeren Prozentsatz besitzen, getroffen zu werden. Jede Geldleitung muss aber die gleiche Wahrscheinlichkeit besitzen, getroffen zu werden.

Wie wir aber aus Erfahrung und Beobachtung wissen, werden zu einem höheren Prozentsatz immer die niedrigeren GL "getroffen", dem Anrufer eingespielt und kommt der Gewinnleiter eines Geldspielautomaten gleich und somit einem Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Mittwoch, 13.06.2007, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Steffen_K1
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 39
Wohnort: weit weg von call-in
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wird meistens vor Sendeende,massivst gesagt,das jeder, der anruft,eine Geldleitung trifft.Was nützt einem das,wenn man nicht ins Studio durchgestellt vom Hotbutton ausgewählt wird?



Leute, die Sendung ist "gleich" zu Ende.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Steffen_K1 ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ M.v.O:

AUSGEZEICHNET er Zusammenschnitt-

ein Protokoll-Thread kann einem die Realitäten nicht annähernd so deutlich unter die Nase halten, wie diese Aufzeichnung.
Und auch der "Signatur"-Mitschnitt trifft den Nagel auf den Kopf. Wink

Das Prinzip "Leitungs-Hot-Button" erlebt mit dem Faktor "Geld" die gezielte Steigerung der bekannten Bauernfängerei:
nämlich durch die hohen Beträge, die mit diesen angeblich offenen Leitungen verknüpft sind.

Schon im "gewöhnlichen" Leitungs-Modus erleben wir regelmäßig das Phänomen, daß die angepriesene Theorie
"X Leitungen werden gleich gesetzt mit der X-fachen Gewinnchance" (lieben Gruß an die Redakteure des DSF) null Übereinstimmung mit der tatsächlichen Praxis hat. Die Willkür des Durchstellens in die Sendung steht nach wie vor in keiner Abhängigkeit von der Anzahl der angeblich "garantiert" offenen Leitungen.
Sie dienen allenfalls dazu, die Bandansagen in eine Richtung zu verändern, die dem Anrufer schmackhaft macht, wie dicht er doch an einer Durchstellung vorbeigeschlittert sei und daß sich ein weiterer Anruf doch lohnen könne.

« Steffen_K1 » hat Folgendes geschrieben:
Es wird meistens vor Sendeende,massivst gesagt,das jeder, der anruft,eine Geldleitung trifft.Was nützt einem das,wenn man nicht ins Studio durchgestellt vom Hotbutton ausgewählt wird?


Die Bereitstellung von "Geldleitungen" erhöht zum einen aggressiv die Anzahl der werbewirksamen Bandansagen um ein zweistelliges Vielfaches (Sie haben Leitung 180, 190, 240, 260, 1150, 3200 usw. getroffen- und somit wurde, @Steffen_K1, in der Tat jedem Anrufer eine Geldleitungs-Bandansage zugewiesen...eben irgendeine x-beliebige, die daneben schlägt).

In erster Linie erleben wir die beworbenen hohen Gewinnsummen aber als Einstiegsdroge, sich überhaupt an einem solchen Spiel zu beteiligen.

Wir können ganz getrost den Begriff der ABZOCKE zuhilfe nehmen, um das zu benennen, was 9live unterm Strich daraus macht:
Die Auswahl der getroffenen Leitungen laufen offensichtlich nach denselben Gesetzmäßigkeiten des einfachen Hot-Buttons:
Dem einfachen Gesetz der Willkür zum Zwecke der Gewinnmaximierung:

- mit hohen "Geldleitungen" Kunden anfixen,
- sie über einen langen Zeitraum in werbewirksame Bandansagen hineintreiben, um
- schlußendlich die kleinst nötige Gewinnausschüttung anzuordnen.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 08:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da die Geldleitungen weder in den MMR noch den Gewinnspielregeln (die eh keinen interessieren) auftauchen, nehme ich mal an, dass SH9 die Geldleitungen völlig, eeeeh, flexibel handhabt.

These: Anrufer, die nicht durchgestellt werden und nur eine Bandansage hören, treffen eine hohe Geldleitungen, was ihnen auch durch die jeweilige Bandansage mitgeteilt wird. Anrufer, die durchgestellt werden, treffen eher niedrigere Leitungen. Hier werden schon mal, in Abhängigkeit von der Höhe der angebotenenen Leitungen und den Anruferzahlen, Anrufer mit höheren Leitungen durchgestellt. Kurz: Die Geldleitungen werden komplett von SH9 gesteuert.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 09:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

was auch noch auffällt, dass der moderator animateur dann ganz schnell die gesamtgewinnsumme ausspricht, damit es sich für den zuschauer immer noch nach einen hohen gewinn anhört

ich persönlich habe noch nie erlebt, dass eine 3000er oder sogar 5000er leitung ausgewählt getroffen wird...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 09:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst einmal ein großes Lob für diesen Zusammenschnitt ! Cool
Wenn die Gewinnleitungen wirklich gleichermaßen getroffen werden können, dann ist es bislang signifikant selten der Fall gewesen, sobald höhere Beträge im Spiel waren.

Zitat:
damit es sich für den zuschauer immer noch nach einen hohen gewinn anhört

Na ja... dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass z.B. 650 Euro für eine einzelne Person immer noch ein "hoher Gewinn" ist - unabhängig davon, ob es eine 5000er oder 10000er Geldleitung gegeben hätte...

Es bleibt eben nachzuweisen, ob man die höheren Geldleitungen überhaupt hätte treffen können...
Meines Wissens nach wird in den Sendungen nie darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeiten, eine tiefe oder eine hohe Geldleitung zu treffen gleich verteilt ist...
Ich vermute man KANN sie schon treffen, aber mit einer Wahrscheinlichkeit, die sehr dicht bei 0 liegt - ähnlich wie bei den Spielautomaten...

Ob es rechtens ist, weiß ich nicht - aber letztlich KANN ja auch jeder Anrufer ins Studio gestellt werden.
Hier wird einfach die Semantik ausgenutzt, um Leuten hohe Gewinnchancen zu suggerieren.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 10:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute man KANN sie schon treffen, aber mit einer Wahrscheinlichkeit, die sehr dicht bei 0 liegt - ähnlich wie bei den Spielautomaten...

...oder beim HB in einer Durchstellpause.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Meines Wissens nach wird in den Sendungen nie darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeiten, eine tiefe oder eine hohe Geldleitung zu treffen gleich verteilt ist...

Nicht ganz.
Nachdem hier die Auffälligkeiten immer offensichtlicher diskutiert wurden,
ist Max punktuell mal in ein, zwei Sendungen darauf herumgeritten, daß die Wahrscheinlichkeiten über die Leitungen angeblich gleich verteilt seien, daß die Chancen eine hohe Leitung zu treffen, angeblich dieselben seinen wie die der niedrigen Leitungen.

Ich werte dies mal als verbalen Erguß in Sachen "Gegenoffensive" und nicht als Tatsachenbehauptung.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 11:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wie heißt es doch so schön: Der Moderator ist Teil des Spiels, deswegen ist seinen Aussagen keine Beachtung zu schenken... Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
154052 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2539s ][ Queries: 45 (0.0915s) ][ Debug Ein ]