CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 11 [147 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11 Weiter
Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 10:24 
Titel:  Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgende Sachlage ergibt sich zu dem derzeit vorliegenden Fall Callactive GmbH gegen Call-in-TV.de:

Am 01. Februar 2007 gibt Marc Doehler ein Radiointerview gegenüber dem Radiosender "SUN-FM", indem er unter anderem erzählt, daß es bei einem Sender nicht mit rechten Dingen zuginge und man den Eindruck gewinnen könnte, das dort mit den in die Sendung durchgestellten Anrufern etwas nicht stimmen könne. Jedoch gab Doehler auch zu Protokoll, daß Ihm und seinen Mitstreitern im Forum dazu jeglicher Beweis fehlen würde und man zu diesem Entschluß nur auf Grund dessen kommen würde, wenn man sich die seit Monaten geführten Sendungsprotokolle im Forum und die allabendlichen Sendungen im TV dazu ansehen würde.

Kurz darauf erhielt Doehler dann von den Anwälten der Firma Callactive GmbH eine Unterlassungsver- pflichtungserklärung, in der er sich verpflichten sollte, nicht länger in Bezug auf die von der Callactive GmbH produzierten Call-In-Sendungen auf den Fernsehkanälen "NICK", "VIVA" und "COMEDY CENTRAL" die Tatsachenbehauptung aufzustellen, daß dort sogenannte "scheinanrufer" platziert werden. Eine leicht modifizierte Unterlassungserklärung unterzeichnete Doehler dann am 12. Februar 2007 und nahm auch die entsprechende Passage aus dem online zur Verfügung gestellten Radiointerview.

Weiterhin verschob Doehler die bis dahin geführten Protokollthreads zu den von der Callactive GmbH produzierten Sendungen in einen, für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich, um Sie dort in Ruhe von den Vorwürfen "zu befreien". Anmerkung: diese Protokollthreads befinden sich noch immer in der "Versenkung".

Am 14. Februar 2007 sicherte Doehler der Callactive GmbH per eMail zu, "daß ich in Zukunft darauf achten werde, daß es innerhalb des Forums zu keinen 'unkontrollierten Aussagen' bezüglich der Firma Callactive GmbH oder gegen die von Ihnen produzierten Sendungen geben wird".

Am 01. März 2007 kam es dann innerhalb des Forums durch den Beitrag eines Users dazu, daß sich die Firma Callactive GmbH veranlaßt sah, eine Vetragsstrafe in Höhe von 100,- Euro gegen Doehler auszusprechen.

Am 30. März 2007 kam es erneut durch den Beitrag eines Forumusers zu einer Vertragsstrafenanforderung in Höhe von 200,- Euro. Dieser Beitrag wurde umgehend nach Kenntnisnahme durch Doehler gelöscht.

Am 05. April 2007 sah sich die Callactive GmbH erneut veranlaßt, einen Beitrag eines Forumusers mit einer Vertragsstrafenanforderung, diesmal schon in Höhe von 400,- Euro, kostenpflichtig abzumahnen.

Am 11. April 2007 wurde wiederum ein Forumsbeitrag kostenpflichtig abgemahnt, diesmal mit einer Vertragsstrafenanforderung in Höhe von 800,- Euro.

Am 19. April 2007 dann mahnte man einen Forumsbeitrag vom 26. März 2007 eines Users ab und verlangte als Vertragsstrafe einen Betrag in Höhe von 1.500,- Euro vom Forumsbetreiber.

Am 26. April 2007 sah sich der Geschäftsführer der Callactive GmbH einer schweren Persönlichkeitsrechtsverletzung ausgesetzt und verlangte von Doehler erneut die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung, die Doehler jedoch nicht abgab. Der Beitrag wurde unverzüglich nach Kenntnisnahme der Rechtsverletzung durch Doehler gelöscht, zumal der Geschäftsführer der Callactive GmbH ihm zugesichert hatte, es bei außergerichtlichen Schritten gegen Doehler zu belassen.

Am 30. April 2007 erwirkte der Geschäftsführer dann bei demm Landgericht München in dieser Sache überraschend eine einstweilige Verfügung gegen Doehler.

Am 02. Mai 2007 erwirkten zwei Moderatorinnen der Callactive GmbH - offenbar auf Veranlassung ihres Arbeitgebers - gegen Doehler 2 einstweilige Verfügungen beim Landgericht Hamburg, welche Doehler untersagten, im Forum weiter das Wort "Animöse" in Verbindung mit Moderatorinnen der Callactive GmbH zu gebrauchen und/oder dessen Verwendung zu dulden.

Am 07. Mai 2007 mahnte die Callactive GmbH einen weiteren Forumsbeitrag ab. Vetragsstrafenanforderung für diesen abgemahnten Beitrag: 3.000,- Euro. Auch dieser Beitrag wurde von Doehler umgehend nach Kenntnisnahme gelöscht.

Am 09. Mai 2007 kam es erneut zu einer Vertragsstrafenanforderung durch die Firma Callactive GmbH. Abgemahnt wurden diesmal gleich 2 Beiträge aus dem Forum. Die Beträge, um die es diesmal ging, belaufen sich auf 3.500,- und 4.500,- Euro. Beide Beiträge wurden von Doehler umgehend nach Kenntnisnahme gelöscht

In den 3 letzten abgemahnten Beiträgen ist eins jedoch sehr auffällig: der verfassende User hatte sich erst wenige Tage zuvor am Forum angemeldet, wusste aber ganz genau, wie er eingerichtet Wortsperren gezielt umgehen kann ! Diese 3 abgemahnten Beiträge waren auch nicht länger als jeweils max. 10 Minuten online zu lesen - und das auch nur zu Zeiten zwischen 07.00h und 08.00h Uhr morgens.

Am 11. Mai 2007 erreichte Doehler dann erneut eine Vertragsstrafenanforderung für einen Beitrag im Forum, welcher keine 10 Minuten online zu lesen war - diesmal für ganze 5.000,- Euro Vertragsstrafe.

Am 15. Mai 2007 mahnte die Callactive Gmbh Doehler erneut für einen Userbeitrag innerhalb des Forums vom 22. März 2007 ab. Geforderte Vertragsstrafe auch hier: 5.000,- Euro

Auch auch die diesen beiden angeforderten Vertragsstrafen zugrunde liegenden Beiträge wurden jeweils von Nutzern verfaßt, die sich erst kurz zuvor angemeldet hatten, jedoch gezielt sämtliche eingerichteten Wortsperren umgingen.

Am 23 Mai. 2007 versuchte die Callactive GmbH von Döhler die Unterzeichnung einer weiteren Unterlassungsverpflichtung, in der Doehler sich verpflichten sollte, den Begriff "verwirrte Anrufer" nicht länger zu verwenden oder dessen Verwendung zu dulden, da Callactive diesen Begriff als Synonym für "plazierte Scheinanrufer" betrachte. Auch diese Unterlassungsverpflichtungserklärung unterzeichnete Doehler nicht.

Am 24. Mai 2007 dann erreichte Doehler die vorerst letzte kostenpflichtige Abmahnung seitens der Callactive GmbH, in der mal wieder eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000,- Euro geltend gemacht wurde. Auch dieser Beitrag, von einem neu angemeldeten Nutzer unter gezielter Umgehung der eingerichteten Wortsperren verfaßt, wurde umgehend nach Kenntnisnahme von Doehler gelöscht.

Am 18. Mai 2007 reichten dann die Anwälte der Callactive GmbH beim Landgericht Berlin Klage gegen das Forum Call-in-TV.de bzw Doehler ein.

Am 09. Juni 2007 erhielt Doehler die Klageschrift vom Landgericht Berlin.

Somit steht nun also eine Klage mit einem Streitwert von 20.693,70 Euro an.
Mit der Klage werden allerdings noch nicht alle Vertragsstrafenanforderungen geltend gemacht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Marcus
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 13:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss sagen, ich bin einigermassen sprachlos. Soviel Dreistigkeit muss man erst mal bringen. Unfassbar. Ich glaube die sehen in dir eine nette kleine zusätzliche Zapfstelle für Bargeld. Naja, alles weitere habe ich ja shcon an anderer Stelle gesagt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcus ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Immer wenn man Recht hat, schreien die Leute am meisten... Cool



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 17:48 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Erst einmal einen Schönen Gruß an MvO.

Wichtig vorab: KLAGE SOFORT ABWEISEN!

Wenn das Verfahren ist, dann unbedingt alle Beweisstücke (sofern welche vorhanden sind), die gegen die Firma CA vorliegen, darlegen. Denn ich denke, dass die Firma keinen Anspruch auf diese genannte Summe hat.

Vielmehr sollte gegen CA ein Strafverfahren eingeleitet werden. Am besten: SOFORT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 17:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hoffe das dieses Forum bzw du Mork, als Forenbetreiber Recht bekommst!!! Das Gericht kann schlecht Meinungsfreiheit verbieten!



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 17:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin ebenso absolut sprachlos und mußte mich erst einmal kneifen, als ich diese Meldung gerade gelesen habe. Unfaßbar, zu welchem Treiben Menschen fähig sind und daß diese sich auch noch im Spiegel ertragen können (ich führe das jetzt nicht näher aus...). Als ob das Stadl, was da Nacht für Nacht zu sehen ist, nicht schon unerträglich genug wäre.

Auch wenn die Unterlassungserklärung, aus der Dir nun ein Strick nach dem anderen gedreht wurde, sicher ein Ärgernis darstellt:

Die Bemühungen deinerseits, die beanstandeten Aussagen - unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt - im Forum zu stoppen, hätten auf der anderen Seite nicht größer sein können. Darum wäre ich mir (als Laie) nicht sicher, ob ein Gericht hier zweifellos im Sinne von Callactive entscheiden würde. Aber das sollen natürlich solche beurteilen, die sich damit auskennen.

Auch wenn ich zur Zeit selbst jeden Cent zwanzigmal umdrehen muß und überlege, wie ich für weniger als 5 Euro am Tag satt werde, so werde ich versuchen, Dir wenigstens eine kleine symbolische Spende für qualifizierten juristischen Rat zukommen zu lassen.

Ich schließe mich Marcus' Worten aus dem anderen Thread zu dem Thema an - trotz des entstandenen Schocks, es liegt sicherlich auch eine große Chance darin, den Fall außerhalb des Internets bekannt zu machen. Auch ich denke hierfür an Plusminus, große Tageszeitungen, aber auch den Heise-Verlag. Zumindest wäre erreicht, daß das öffentliche Interesse an diesen "Sendungen", die sonst vermutlich vorrangig Zapper sehen, sprunghaft ansteigen würde.

Auch wenn CA diesen Schritt bzw. den aggressiven Umgang mit Kritikern in diesem Moment feiern mag, so wäre ich mir nicht sicher, ob letztendlich die entstandene Rufschädigung und "Kundenverbrennung" durch ein evtl. entstehendes Medienecho letztendlich nicht größer sein könnte als die Zufriedenheit darüber, seine Kritiker Schritt für Schritt erfolgreich eingeschüchtert und mundtot gemacht zu haben.

Der Fall gehört darum an die "größte Glocke", die man sich vorstellen kann!



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Vielmehr sollte gegen CA ein Strafverfahren eingeleitet werden. Am besten: SOFORT!


Auf welcher Grundlage denn bitteschön? Wenn Du was weist, was ich nicht weiss, wäre ich froh, wenn Du dieses Wissen mit mir teilen würdest.

Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 18:01 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

an MvO:

Wenn es zum Verfahren kommt, dann sollte unbedingt genau zugehört werden, denn unter Umständen kommen dann womöglich Straftaten von CA zum Vorschein und man könnte dann mit Hilfe des Gerichtes von Amts wegen gg. CA vorgehen.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass CA eine klare Abfuhr erteilt bekommt. Denn: wer so unfair gegenüber den Zuschauern auftritt, hat kein Anspruch auf Schadensersatz und was auch immer noch dazukommt (Zumal ja diese CA-Sendungen total nerven - weil dort nur dummes Gequatsche läuft).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Wenn es zum Verfahren kommt, dann sollte unbedingt genau zugehört werden, denn unter Umständen kommen dann womöglich Straftaten von CA zum Vorschein und man könnte dann mit Hilfe des Gerichtes von Amts wegen gg. CA vorgehen.


Die Frage WENN oder OB stellt sich ja gar nicht.
Das Verfahren ist bereits terminiert.

Dreh- und Angelpunkt wird sein, wer von beiden die Richtung des Prozesses vorgibt.
CA wird ganz klar ihr Augenmerk darauf lenken, daß Mark als Betreiber die volle Verantwortung für Beiträge der Foren-User tragen soll.

Obwohl ganz nebenbei augenscheinlich mit bekannten Mitteln hier ins Forum eingedrungen worden sein könnte (und ich formuliere es hier bewußt hypothetisch!) , die besagten CI-Veranstaltungen on Air ähneln KÖNNTEN.

Marc, laß Dich bloß nicht an die Wand tackern!!!


,,,

Ein anderer Aspekt wird sein, wie man sich grundsätzlich (aufgrund der Unterlassungserklärung) vor derartigen juristischen Attacken schützen kann.
Es steht aktuell der Vorschlag im Raum, JEDES Posting vor seiner Veröffentlichung zu prüfen-
das dürfte aber aufgrund der zu bewältigenden Massen gemessen an der kleinen Anzahl von Moderatoren schätzungsweise nicht praktikabel sein.

Ein anderer Ansatz könnte die Foren-Software sein.
Man könnte eine Blacklist (ähnlich der aktuell bestehenden, jedoch viel ausführlicher, mit trennenden Sonderzeichen etc.) erstellen, die durch die Foren-Software dann nicht automatisch editiert wird (also Begriff A durch A, Begriff B durch A, Bergiff F durch v), sondern in diesem Fall zu einer Prüfung durch die Moderatoren führt. Das wäre doch eine Möglichkeit, die Anzahl der zu prüfenden Beiträge zu filtern, oder sehe ich das falsch?

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 18:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Ein anderer Aspekt wird sein, wie man sich grundsätzlich (aufgrund der Unterlassungserklärung) vor derartigen juristischen Attacken schützen kann.
Es steht aktuell der Vorschlag im Raum, JEDES Posting vor seiner Veröffentlichung zu prüfen-
das dürfte aber aufgrund der zu bewältigenden Massen gemessen an der kleinen Anzahl von Moderatoren schätzungsweise nicht praktikabel sein.

Ein anderer Ansatz könnte die Foren-Software sein.
Man könnte eine Blacklist (ähnlich der aktuell bestehenden, jedoch viel ausführlicher, mit trennenden Sonderzeichen etc.) erstellen, die durch die Foren-Software dann nicht automatisch editiert wird (also Begriff A durch A, Begriff B durch A, Bergiff F durch v), sondern in diesem Fall zu einer Prüfung durch die Moderatoren führt. Das wäre doch eine Möglichkeit, die Anzahl der zu prüfenden Beiträge zu filtern, oder sehe ich das falsch?

,,,


Liebe Borkenkäfer,

zu Deinem ersten Ansatz bleibt zu sagen, das wir ja bereits seit Ende Mai mit einem Prüfsystem arbeiten. Dieses Prüfsystem ist derzeit auf relevante, sprich gefährdete Themen ausgelegt, und es kommen immer mehr Bereiche hinzu. Dies erfordert eine Menge Zeit und Aufwand. Derzeit bin ich nur dabei, gepostete Beiträge zu prüfen, notfalls zu editieren und anschliessend freizugeben.

Zu Deinem 2. Ansatz: derzeit ist mir kein Patch für unser Forum bekannt, der sowetwas realisieren könnte. Ich habe schon mit Mühe und Not den Patch dafür gefunden, Beträge im Vorfeld zu "moderieren". Von daher siehe ich hierzu keine Chance. Und das Forum ist eh schon vollgestopft mit Patchen, die uns allen div. Funktionen zur Verfügung stellen. Ohne diese Patche würde es hier ziemlich leer und düster aussehen und wir hätten nochmehr Chaos als wir jetzt schon haben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Daß Du ohnehin viel zu viel Zeit mit dem Editieren verbringen mußt, habe ich mir schon fast gedacht.
Deshalb kam mir ja die Idee, eine Vorfilterung via Software einzurichten, um die Arbeit etwas einzudämmen.

In der Praxis verstehe ich leider nichts von Programmiersprachen etc.
Ich bin Handwerker, und keine IT-Fachfrau.
Ich habe mit logischem Menschenverstand geglaubt, daß so etwas im Prinzip realisierbar sein könnte.

Denn Du hast im Kern ganz sicher besseres zu tun, als jedes Wort Deiner User im Vorfeld umzudrehen.
Schade, daß mein Gedanke nicht realisierbar ist. Embarassed

Ich wünsch Dir alle Kraft fürs Verfahren-
wir stehen alle hinter Dir !!!

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
wir stehen alle hinter Dir !!!


Das merke ich, das sehe ich und das weiss ich auch. Und ich kann mich nur bei ALLEN recht herzlich für die zugesicherte Unterstützung bedanken.

Und bitte seit mir nicht böse, wenn ich mich zu manchen Dingen, die in den vergangenen und kommenden Tagen so passieren womöglich nicht näher äußern werde, aber ich möchte keine Gefahr laufen, etwas zu sagen, was man womöglich wieder einmal falsch interpretieren könnte.

In diesem Sinne... nochmal ein ganz dickes D A N K E an alle Beteiligten.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 15.06.2007, 17:34 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Erst mal an MvO: Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden. Wenn es Neuerungen gibt, bitte sofort reintragen, falls möglich. Steht denn schon der Termin der Verhandlung schon fest? Oftmals kann es gerade bei solchen Klagen ziemlich lange dauern, bis dann eine Verhandlung stattfindet.

Was sagen denn eigentlich die anderen CI-Anbieter zu diesem Sachverhalt?

Was mir auffällt: In jeder Sendung hauen die CA-Leute 1 Plasma-Gerät raus. Wer weiß, was das für ein Modell ist? Denn so billig sind ja die Dinger (noch) nicht.

Wenn es doch passieren sollte (was ich nicht hoffe): Dann eine Info auf der 1. Seite dieses Forums einblenden, damit man sofort Bescheid weiß (mit Angabe einer Ersatzadresse).

Fürchte dich nicht - Mach den CA-Leuten dass Leben vor Gericht sehr schwer. Hoffentlich geben die dann auf. Unter Umständen ziehen die dann vor Gericht die Klage zurück.

Im übrigen Frage ich mich, ob der zuständige Mensch, der die Klage anstrengte, überhaupt mal eine seiner Sendungen mal anschaute?

DAS EINZIGE, was ich an CA-Sendungen gut finde, dass der Anbieter (sonst nur noch "Das Vierte") eine dauerhafte Anzeige der Altersbeschränkung angibt. Alle anderen lassen dass nur ca. alle 10 Minuten im Laufband durch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 23.06.2007, 18:04 
Titel: Vorschlag
 ­­­­

Hallo!

In der Kabel eins-Sendung "BIZZ" wird fast jede Woche das "FASS OHNE BODEN" vergeben. Mehr dazu gibt es bei www.kabeleins.de.

Mein Vorschlag wäre, dass CallActive diese Auszeichnung für die miesesten Abzockversuche im deutschen Fernsehen erhalten sollte (auch wegen der Praktiken dieser Firma).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 11 [147 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2509s ][ Queries: 48 (0.0689s) ][ Debug Ein ]