CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [43 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Dialog zwischen CI-Anbietern und CI-Kritikern
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 13:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise hat das 9Live auch nur gemacht, um ihr Image wieder besser aufzubauen, nach dem Motto: So schlecht sind wir doch gar nicht, denn wir verklagen keine Kritiker. Es könnte aber durchaus auch positiv gemeint sein, denn 9Live kann, so denke ich, Callactive auch nicht schmecken, der Grund dafür ist doch wohl klar, es wird alles kopiert, die Spiele, die Musik, ja, selbst die Dauergewinner. Von daher hofft 9Live das Callactive verlieren wird, denn dann ist deren Image auch ziemlich im Eimer.

Für 9live ist der Konkurrent, der sie ja einige Anrufer kostet, wohl das größere Übel, als dieses Forum, dass die 9live Zielgruppe ohnehin kaum erreicht.



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 16.06.2007, 14:19 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag Dialog zwischen CI-Anbietern und CI-Kritikern aus dem Forum Verbesserungsvorschläge
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sollte Callactive den Prozess gewinnen, wird 9Live sich sicher nicht scheuen nachzuziehen.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
Für 9live ist der Konkurrent, der sie ja einige Anrufer kostet, wohl das größere Übel, als dieses Forum, dass die 9live Zielgruppe ohnehin kaum erreicht.


Sehe ich genauso.
Es kommt nicht von Ungefähr, daß 9live immer wieder in Nebensätzen der laufenden Sendung Front gegen den Konkurrenten macht.
Gut, sie machen auch oft Front gegen das Forum. Aber mal Hand aufs Herz-
Front gegen das Forum in den laufenden Sendungen geschieht, soweit ich das mitverfolgen konnte, meist auf recht unsachlicher Ebene und kann mit nem Augenzwinkern auch gleich abgehakt werden:
"das sind alles olle Petzen" und "diese Grünen Seiten, wenn Sie so was auf dem Rechner haben...sofort löschen", "Ich rufe heute Nacht noch meinen Anwalt an", und man erinnere sich an das legendäre Fehlersuchspiel usw.
Mal ehrlich, nimmt einer so unbeholfene Kommentare wirklich für voll? Wenn ich hier wichtige Ergüsse des Senders übersehen haben sollte, lasse ich mich gerne belehren.

Front gegen echte Konkurrenz, die zeitgleich Anrufe aus der CI-Landschaft abgrast wurden dagegen zwar genauso spitzfindig, aber unterm Strich doch eher auf Sachebene abgehandelt ("es gibt Sender, die die Gewinnsumme reduzieren", "Es gibt Sender, bei denen man nicht durch kommt" uvm.)
Von daher kommt die Symathiebekundung nicht von ungefähr, die ich im Grundsatz übrigens nach wie vor im Zusammenhang mit Kritikverwertung als positive Überraschung sehe.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie bin ich aber optimistisch, Ich glaube sogar und hoffe natürlich, dass Callactive verlieren wird.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Sollte Callactive den Prozess gewinnen, wird 9Live sich sicher nicht scheuen nachzuziehen.

Ähm... und mit welcher Absicht sollten sie das tun ?
Das Forum doppelt abzuschließen ? ... oder eine Leiche noch töter zu machen... !?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann gäbe es doch nichts mehr nachzuziehen!

Schließlich wäre dann ja auch citv.nl ade...




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  talk
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 18:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Sollte CA den Prozess gewinnen, wird 9Live sich sicher
nicht scheuen nachzuziehen.


Das halte ich für eher unwahrscheinlich - ich stelle die These auf, daß
gerade 9live von der Existenz dieses Forums durchaus profitiert.

Zwar hat das Forum die "Lauenstein-Affäre" mit ins Rollen gebracht (das
große Echo auf das Video dürfte evtl. sogar 9live überrascht haben),
letztendlich könnte man aber von einem Ende des Forums nicht unbedingt
profitieren. Die hier anwesenden Nutzer könnten sich ja auch in einem
neuen Forum o.ä. treffen (das dann vielleicht auf einem ausländischen
Server liegt). Kritische Websites kriegt man nicht so einfach klein, wenn
der betreffende Webmaster genug Geld etc. hat, die Seite geschickt
"zu verstecken"...

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an boocompany.com - man schaue
mal nach, wo diese Seite denn server-/domaintechnisch beheimatet ist... *eg*

Die Geschichte mit dem Video hätte 9live also nicht verhindern können -
zur Not hätten einfach ein paar engagierte Nutzer (die ja auch ohne
Forum den Sender weiter beobachten könnten) das Video an eines
der bekannten Online-Magazine (wie DWDL o.ä.) schicken können,
die Resonanz wäre auch in diesem Falle groß gewesen.

Zu den Möglichkeiten, wie 9live von diesem Forum profitiert:
9live erhält hier quasi einen direkten Draht zum Nutzer, auch wenn
die Kommunikation meist nur in einer Richtung erfolgt (9live liest
offenbar zwar mit, schreibt hier aber wohl nicht aktiv mit).

Der Sender erfährt, wie Spiele und Moderatoren ankommen, wie kreativ
die Nutzer beim Lösen von Spielen sind bzw. wie schnell eingebaute
Hürden bei Spielen wie "Zählen Sie alle xxx..." geknackt werden.

Man erfährt so auch auf schnellstem Wege von eventuellen Fehlern
in der Aufgabenstellung o.ä.

Durch die ausführliche Protokollierung der Call-In-Shows erfährt man
so auch in kompakter Form, was die Konkurrenz denn immer so
macht (diese wird man wohl zwar auch selbst beobachten, aber vermutlich
nicht mit der Intensität, wie es die Forumsnutzer hier tun... Smile).

Daher wie gesagt meine These, daß 9live durchaus von diesem Forum
profitiert. Für die Konkurrenz wird das nicht unbedingt in gleichen Maße
gelten (9live ist eben Marktführer) - vielleicht erklärt auch das die unterschiedliche
Umgangsweise mit Kritik...

cu talk
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talk ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.06.2007, 21:23 
Titel: Re: Dialog zwischen CI-Anbietern und CI-Kritikern
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich meine, man sollte diese Mail von 9live nicht überbewerten.
Denn wenn eins dem Sender mehr Unbehagen bereitet als dieses Forum, dann ist das vermutlich die direkte Konkurrenz. Und so stellt man sich gerne mal auf eine Seite, wo man unter anderen Umständen sonst nie stehen würde.

Denn neben ein paar ?netter Worteâ?? steht in der Mail ansonsten auch nur der sonst übliche realitätsfremde Auswurf aus der 9live PR-Abteilung:
« 9live » hat Folgendes geschrieben:
Wir verstehen die in Ihrem und den anderen Foren geäußerte Kritik gegenüber Call TV-Formaten durchaus auch als Anregung. Im Hinblick auf die für uns unabdingbare Transparenz unserer Sendungen...
Sylke Zeidler
Leitung Kommunikation & PR


9live ist auf jeden Fall einer der Gewinner, entweder wird durch die Klage der größte Kritiker (für einige Zeit) mundtot gemacht oder ein direkter Konkurrent verliert einen Rechtsstreit (was für die PR Abteilung von 9live vermutlich ein ?gefundenes Fressenâ?? sein würde).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 08:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn es für dieses Forum schmeichelhaft ist, denke ich, dass dieses Forum mittlerweile durchaus eine Kontrollfunktion über CI hat. Denn im Gegensatz zu den LMAen wird hier über Problemfälle berichtet und dann mehr oder weniger öffentlich breitgetreten.


Ich glaube nicht, dass Viva&Co in der Summe betrachtet eine allzugrosse Konkurrenz für SH9 ist. Erst einmal sendet Viva&Co deutlich weniger CI als SH9 und wenn Viva&Co sendet, gibt es für Viva&Co noch mehr CI-Konkurrenz aus dem Konzern von Sat1Pro7 auf anderen Sendern. Auch glaube ich (hier muss ich spekulieren und auf die Rationalität der Anrufer setzen), dass SH9 auch spät nachts höhere Anruferzahlen hat als Viva&Co. Bei SH9 wird im Schnitt einfach mehr ausgezahlt, und ich hoffe, das merkt auch der potentielle Anrufer.

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Tommek
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43

Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 04:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, dass die Mail von 9live ernst gemeint ist. Das heißt nicht, dass 9live uns toll findet oder erwartet, dass wir jetzt sanfter mit Ihnen umgehen...

Ich denke, wie wir manchmal Spaß an den Moderationen von Max haben, haben die vielleicht auch Spaßn an einigen unserer Kommentare... Auch die müssen sich ja irgendwie in den Durchstellpausen die Zeit vertreiben...

Zudem ist es auch für 9live nicht umbedingt schädlich, wenn Mork den Rechtsstreit gewinnt und davon gehe ich aus.

Eine Spende von mir wird noch kommen.

Tommek
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommek ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Tommek » hat Folgendes geschrieben:
...

Eine Spende von mir wird noch kommen.

Tommek

Ha, das wär's doch! Eine Spende von 9L auf MvOs Konto!

Also, 9L: Ihr könnt und werdet natürlich anonym und in kleinen Häppchen spenden wollen, damit daraus keine weitere Schlagzeile entsteht. Der Wink mit dem Zaunpfahl über die Höhe der Spende ist doch sicher nicht nötig, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 11:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Der Wink mit dem Zaunpfahl über die Höhe der Spende ist doch sicher nicht nötig, oder?


och....
ich lese immer was von einer summe um die 20.000 euro...kann ja sein, dass ich mich irre, aber hier und da jenseits der 20.000 euro und dort steht was von knapp 20.000 euro....und hier lese ich auf der portalsseite etwas von über 20.000 euro ... Wink

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Tommek
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43

Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.06.2007, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
« Tommek » hat Folgendes geschrieben:
...

Eine Spende von mir wird noch kommen.

Tommek

Ha, das wär's doch! Eine Spende von 9L auf MvOs Konto!

Also, 9L: Ihr könnt und werdet natürlich anonym und in kleinen Häppchen spenden wollen, damit daraus keine weitere Schlagzeile entsteht. Der Wink mit dem Zaunpfahl über die Höhe der Spende ist doch sicher nicht nötig, oder?


Willst Du damit sagen, dass ich irgendetwas mit 9Live zu tuen habe???

Dies ist nicht der Fall!

Tommek
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommek ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.06.2007, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Leute,

ich wollt mal allgemein fragen, ob Call-in-tv.de bereits angeklagt ist, oder es nur angedroht wurde ?
wenn es dies bereits ist, wann gibt es denn da ungefähr eine verhandlung ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [43 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2764s ][ Queries: 50 (0.0759s) ][ Debug Ein ]