Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 14:31 Titel:
|
|
|
Laut LMA-Regeln muss 9Live diese Einblendung ja nur bis 23 Uhr beibehalten. Glaubt Ihr, nach 23 Uhr ist die Einblendung wieder weg?
Wenn man wirklich transparent & fair sein will, muss man die Einblendung IMMER eingeblendet lassen.
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 14:59 Titel:
|
|
|
"Dass ich das noch erleben darf..." (Zitat aus uralter Werbung)
Wenn sie nach 23 Uhr weg ist, sprich nur von »Bei uns« bis »PLANET 9« eingeblendet ist, habe ich nichts dagegen.
Nur jetzt hat sich das bewahrheitet, was ich mir gedacht habe... Das Bild sieht richtig, Entschuldigung, scheiße aus. Diese Grafik stört mich einfach. Damit will ich weder behaupten, dass die Einblendung an sich (bzw. der Inhalt) störend ist noch das 9Live-Bild schon mal nett anzusehen war.
Ich war derjenige, der für einen Hinweis im Crawl war.
Hiermit möchte ich noch einmal betonen, dass ich diesen Hinweis selbstverständlich genauso befürworte wie der Rest. Nur wenn ich sehe, dass bei einer Grafik das Eine nicht zum Anderen passt, spiele ich verrückt.
Deshalb hoffe ich, dass 9Live das Logo noch einmal überarbeitet.
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 15:01 Titel:
|
|
|
Wenn'se mal irgendwann wieder 'ne neue Grafik entwerfen, werden die das bestimmt irgendwo mit einbauen. Aber diese neue Einblendung passt irgendwie zum Senderlogo, also dieses Runde.
So ist ja auch der Hintergrund der Telefonnummern gestaltet. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 15:15 Titel:
|
|
|
Leute, Leute...
Ey, sie haben es geschafft! Was wollt ihr mehr?
Eine bessere Verarbeitung in die Grafik?
Vielleicht ist es gerade besser, wenn die Alterseinblendung von dem Rest etwas abgehoben wird!
Wenn sie die Alterschbeschränkung farblich dem Rest anpassen würden oder gar wie das DSF einfach nur hinter die Telefonnummer setzen, würde die Einblendung viel leichter übersehen werden.
Wenn der Sender meinem Auge "nicht gut tut", schalte ich den Fernseher einfach aus...
Grüße von einer positiv überraschten,
aber dennoch überarbeiteten
Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 15:29 Titel:
|
|
|
Mir gings eben um kleine Sachen - wie z. B. die Tatsache, dass das Logo nicht auf derselben Höhe wie der/die/das Crawl ist oder dass der Hinweis noch hinter dem Logo ist.
Eben solche kleinen Grafiker-Sachen, die für "normale Menschen", die nichts mit Grafik & Co. zu tun haben, nicht zu verstehen sind und wo sie sich denken "Ist der denn völlig bescheuert?".
Allerdings habe ich mittlerweile mal den Live-Stream angeschmissen und gesehen, dass es doch gut aussieht. Denn in meinem Fernseher sah es sehr durcheinander aus.
Genauer betrachtet hat diese Konstellation durchaus Struktur.
So, genug davon. Sonja sucht momentan "Länder, die einen männlichen Vornamen enthalten". Es steht alles für eine Durchstellpause bis 16:58 Uhr. In den letzten Tagen begann »Call Taxi« ja immer pünktlich um exakt 17:00 Uhr.
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:14 Titel:
|
|
|
Bin ja gespannt, wie'se des machen wenn'se wieder Heute gewinnen, Montag kassieren spielen
Wenn'se dann wieder rum und num schieben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:15 Titel:
|
|
|
Wie geil war das denn gerade?
Der Anrufer hat so oft angerufen, Max gibt ihm statt 20 ?uro 30 ?uro. Anrufer sagt "Das ist mir zu wenig!" und will 80 ?uro. Max sagt, dass er ihm 80 ?uro gibt, wenn er "Hoch auf dem gelben Wagen" singt. Mit ein paar Fehlern tut dies der Anrufer auch. Für die paar Fehler gibt es fünf ?uro weniger, also 75 ?uro.
Hat das jemand mitgeschnitten und kann es irgendwo hochladen? Das war nämlich einer der "wenigen Momente, wo es sich lohnt, 9Live anzusehen" (Zitat Max Schradin)!
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:18 Titel:
|
|
|
Hier ein Screenshot vom aktuellen Spiel "K_____E" mit Max Schradin, und zum Glück der neuen Dauereinblendung "Teilnahme ab 18".
Liebe Grüße,
erik_maeck
P.S. Max is heut wieder geil drauf! WEITER SO!!
Grüß doch mal wieder die grünen Gnome... Zuletzt bearbeitet von erik_maeck am Donnerstag, 28.06.2007, 16:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:19 Titel:
|
|
|
und das schlimme ist, ich weiß nicht, was für vollpfosten da arbeiten, dass die dort keine vernünftige logik der einblendung hinbekommen...
die arbeiten tag und nacht mit dem medium fernsehen, bekommen mehr oder weniger geld dafür und haben vielleicht sogar soetwas wie eine ausbildung dafür gemacht...
und trotzdem kommt da nur schrott raus....es ist zum heulen....
die technischen möglichkeiten sind quasi unbegrenzt, aber am ende sind immer nur notlösungen und schlechte variationen zu sehen....meine güte....
gruß
der friese |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:30 Titel:
|
|
|
Er grüßt uns, und behauptet dass es Leute gäbe, die alle aus dem Weg schaffen würden, was denen ned passt. Gemeint ist ein gewisser Herr, der die Grünen GNome verklagen will.
Lieber Max, wir lassen uns ned iritieren!!!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:30 Titel:
|
|
|
Max redet grad von Marc "Medlock" wie er Doehler nannte.
Er will uns in Schutz nehmen von Callactive.
"Son kleiner Hanswurst Mann, verklagt der meine grünen Gnome"
@Schradin
Marc heißt DOEHLER nicht Köhler
"Schradin will spenden und schaltet Anwälte ein" |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:31 Titel:
|
|
|
Auauau, Max will für uns Anwälte einsetzen und uns finanziell unterstützen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 28.06.2007, 16:45 Titel:
|
|
|
Nicht zu vergessen, daß die Grünen Gnome ab jetzt unter seinem ganz persönlichen Schutz stehen !!
,,, |
|
|
|
|