CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 48 [668 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [01.07.2007 - 11.10.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.07.2007, 22:06 
Titel:  DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [01.07.2007 - 11.10.2007]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ninja gibt heute Gas mit Automarken mit "A" - ich dreh' irgendwann noch völlig ab...

Gelöst werden konnten:
Audi (Kind)
Cadillac


Vom Sender für 10.000? aufgelöst wurden:
New England
Payne-Modern
Pennant
Strattan
Veerac
Hol Tan
Homer Laughlin
Huffmann
Hunt Special
Law
(Tipp: La...)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 14:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tjo, heute ist mal wieder eine Automarken-Zeitreise angesagt ...

ungelöst:
Cotta Steam [USA ???] richtiger Name: Cotta
Craig-Hunt [USA 1920-1920]
Crandall [???] nicht auffindbar
Crow-Elkhart [USA 1909-1924]
Herschmann [???] nicht auffindbar
Highway [USA 1920-1920] richtiger Name: Highway Knight
Lyman [USA 1903-1904] richtiger Name: Lyman & Burnham (Fore River Ship and Engine Company)
Ner-A-Car ??? mglw. [GB 1907-1907] dann richtiger Name: NER
Northway [USA 1920-1921] richtiger Name: Northway Engine Company
Maxen Electric [???] nicht auffindbar

ungelöst:
New England [USA 1898-1900] und/oder [GB 1899-1901]
Payne-Modern [b][USA 1907-1909]
Pennant [USA 1923-1925] richtiger Name: Barley Motor Car Co. II
Strattan [???] ob hier nicht mal der Stratton gemeint war? [USA 1908-1909] gehört aber dann in die "O" Suche ...
Veerac [USA 1913-1913]
Hol Tan [USA 1907-1907] richtiger Name: Hollander & Tangman
Homer Laughlin [USA 1910-1918]
Huffmann [USA 1919-1926] richtiger Name: Huffman Brothers Motor Co.
Hunt Special ??? mglw. [AUS ???] dann richtiger Name: Hunter Special Vehicles
Law [???] nicht auffindbar

Also mit den Marken hat das D:SF den Vogel mal wieder abgeschossen! Shocked
Und die "Marken" CRANDALL, HERSCHMANN, MAXEN ELECTRIC und LAW sind entweder Fantasieprodukte oder ich bin zu blöd sie zu finden ... ich tippe auf letzteres ... Confused



My Signature is M.I.A.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha führte uns heute durch die "kürzeste Sportquiz-Sendung aller Zeiten".
Das wäre sie vielleicht echt geworden, wenn sich nicht wegen Regens in Wimbledon der Start des Kiefer-Matches verschoben hätte. So folgten dann extrem lange DSP !



- Am Ende der ersten DURCHSTELLPAUSE gewann eine Anruferin 1.000? für "Tennis"
- Am Ende der Sendung nannte die Anruferin dieses: "Ätzen - mit A-E-T-Z-E-N" (wirklich so auch noch buchstabiert!), was Sascha als Falschantwort annahm, da man ja das E nicht 2x verwenden darf - Anruferin wurde folglich um die 1.500? Gewinn gebracht und bekam dann lediglich 100? Trostpreis!

Wegen Regen in Wimbledon wieder Sportquiz-Time!



Sascha hat sich auch bereits entschuldigt und zugegeben, dass die Anruferin Recht hatte und auch die 1.500? erhalten wird!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 16:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Sascha hat sich auch bereits entschuldigt und zugegeben, dass die Anruferin Recht hatte und auch die 1.500? erhalten wird!


immer wieder beim dsf....entschuldigungen und nachgeschobene gewinne...peinlich und a-e-t-z-e-n-d....
und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne das forum gelaufen wäre.... Confused

ach ja..und dieses regenpausehohlgephrase da....ist ja zum erbrechen, was das für möglichkeiten des zeitdrucks ermöglicht....

in einem kurzen auschnitt, den ich sah, griff er sich ans ohr, erzählte, dass die spieler wieder auf dem platz seien und startete einen drei-minuten-countdown.....der natürlich sinnlos verpuffte, damit ein neuer countdown gestartet werden konnte....

in wimbledon regnete es derweilen fröhlich weiter.... Wink

gruß
der friese
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 22:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wird ja der besondere Service für all diejenigen geboten, die nicht wissen, wie man wichtige Automarken wie
FIAT, LANCIA und FERRARI buchstabiert.

Man zoomt diese Begriffe, die von Zuschauern ja schon so schön gelöst wurden, kurzerhand richtig klasse groß ins Bild- wow, feiner Schachzug, man kann ja schließlich nie wissen...

Scha(n)de nur, daß man dies bei der Auflösung der übrig gebliebenen Exoten offenbar immer wieder "vergißt"...

@DSF: Auch schon vergessen???
« Anwendungsregeln » hat Folgendes geschrieben:
3.3.1.
Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.
und
7.2
Die an einen fairen Wettbewerb zu stellenden Voraussetzungen erfordern, dass die Spiele
transparent aufgelöst werden. Das heißt, für den durchschnittlichen Zuschauer muss es, insbesondere auch bei schweren Spielen, möglich sein, die Lösungslogik nachzuvollziehen.


Wie soll denn der Durchschnittszuschauer die Lösung auch nur ansatzweise nachvollziehen können, wenn er sie selbst noch nicht einmal lesen kann (und die Moderatorin auch nicht!!!)- geschweige denn nachvollziehen, woher die Marken stammen und wann sie gebaut wurden???

Das Heranzoomen der einzelnen Begriffe bei der Auflösung, so wie es doch früher gemacht wurde, ist ja wohl das Minimum, was man erwarten darf. Exclamation Exclamation Exclamation


,,,

Bayrisch for Runaways:
AUSLACH
« Ninja » hat Folgendes geschrieben:
Wen kann ich hier gleich zu 7500,- Euro gratulieren- Vielleicht Dich!"


,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 02.07.2007, 23:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaub ich sitz in einer Zeitschleife fest:
Heute Abend mit Ninja und Automarken mit "A" ist fast alles 100% gleich zu gestern: Moderateuse, Gewinnfrage, Gewinnsumme am Ende, irreführender Tipp, Langeweile pur!

Gelöst werden konnten:
Fiat
Lancia
Ferrari


Vom Sender für 10.000? aufgelöst wurden:
Eaton
Eclipse Steam
Eichstaedt
Fawick Flyer
Federal
Hampden
Hawley
Keating
Madden
(Tipp: Ma...d...)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 23:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

hat jemand zufällig nen Mitschnitt von DSF eben (23:40-23:55 würden reichen). Ist wichtig!

Merci + Gruß!

Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 23:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
Moin,

hat jemand zufällig nen Mitschnitt von DSF eben (23:40-23:55 würden reichen). Ist wichtig!

Merci + Gruß!

Tobi


Kann bitte jemand schauen, ob er um diese Uhrzeit aufgenommen hat? Ich hab leider nur ganz am Ende aufgenommen und kann somit nicht weiterhelfen! Geht um einen bestimmten Anrufer...

Es ist wirklich wichtig, geht um einen großen Gewinn und weitere evtl. Entschuldigungen seitens des DSF, die ich nur zu gerne sehen möchte...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also, ich habe die komplette Sendung aufm Rekorder, komme aber leider erst morgen dran, weil ich gerade noch nen ganzen Schwung auf Scheibe überspiele.

Geht um die letzten 20 Minuten???

Wird morgen auch leider erst gegen frühen Mittag werden, daß ich da rangehen kann, sorry. Embarassed
Ich stells dann ins Netz, ich hoffe das langt zeitmäßig. Question Question Question

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin borkenkäfer,

das ist wunderbar. Ja das reicht. Geht um die Zeit zwischen 23:40 und 23:55.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.07.2007, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir fällt gerade was beim DS:F auf:

da erzeugt man minutenlang einen unnötigen Zeitdruck, in dem man immer wieder darauf verweist, das die Spieler bereits den Platz betreten haben und der Zuschauer sich nun noch aggressiver einwählen soll, da ja nun jede Sekunde das Spiel vorbei sein kann und immerhin 1.500 Euro sicher locken - und was passiert dann?

Man hat nach Ende des Sport-Quiz' noch Zeit für 2 7-minütige Werbeblocks, um noch eben 2 Home-Shopping-Sendungen durchzuziehen!!!

Da frage ich mich: wenn das keine "unnötige, künstliche Zeitdruckerzeugung" ist, was dann?
Und wenn es auch die Landesmedienanstallten so sehen, warum wird dann hier nicht härter durchgegriffen?




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.07.2007, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Da frage ich mich: wenn das keine "unnötige, künstliche Zeitdruckerzeugung" ist, was dann?
Und wenn es auch die Landesmedienanstallten so sehen, warum wird dann hier nicht härter durchgegriffen?


Es ist ja nicht nur das!

Man hat fast die gesamt Sendung über (wie auch gestern schon) angekündigt, doch gleich Live rüberzugeben zum Kiefer-Match, was ja an sich ja auch löblich ist! Doch es wurden permanent falsche Infos über das Wetter gestreut ("Die Regenschirme werden schon eingeklappt", ...), um so ein vorzeitiges Sendungsende zu suggerieren! Da musste man nur mal kurz zu Premiere schalten um zu sehen, was wirklich los ist!

Und man hätte ja sowieso nur vor 15.45h an Wimbledon abgegeben, wenn Kiefer gleich gespielt hätte. Doch der war/ist ja noch lange nicht so weit gewesen, da zu der Zeit noch ein Damenmatch lief, das Anfang 3. Satz gerade wg. Regen abgebochen war. Für mich als Premiere-Seher war also immer klar, dass man niemals vor dem geplanten Einstieg um 15.45h beim DSF abgeben würde - also sollte die Redaktion das auch wissen!

Oder kommt dem DSF dieses Wetter in Wimbledon gerade Recht, um ständig Hektik und Falschinfos zu verbreiten? Fast scheint es so...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.07.2007, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man hat der Moderatorin Frau Elger eben das schlechte Gewissen bei der Falschantwort regelrecht ansehen können. Der Anruf war ohnehin etwas eigenartig, aber da will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenter lehnen... Rolling Eyes

Die ausgelobten 1.500 Euro wurden natürlich nicht erneut ausgespielt. Jetzt, nach etwa 5 Minuten Werbung und etwa 10 Minuten Tennis, geht die Sendung einfach weiter, der Gewinn beträgt nun aber nur noch 300 Euro. Dreist!

Das einzig postive: Frau Elger brüllt nicht rum, und ist nicht agressiv. Tut mir etwas leid die Dame, sie sollte sich ihren Namen nicht mit einem solchen Mist kaputt machen...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.07.2007, 15:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum kann man denn keine Auzeichnungen von Tennis-Spielen zeigen?

Es gibt wirklich genug Material zu zeigen, da wenn es eben mal nicht regnet man ja auf sehr vielen Plätzen gleichzeitig spielen kann!

Erst spielte man das hier:


Und nun nach nur 10 Minuten Tennis:


Ich will Tennis sehen, weg mit dem Mist da! Als Tennisfan sitzt man doch beim DSF echt in der letzten Reihe!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 48 [668 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2631s ][ Queries: 34 (0.0512s) ][ Debug Ein ]