CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 48 [668 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 46, 47, 48 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [01.07.2007 - 11.10.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 09:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robin suchte heute Morgen mal wieder Automarken mit "A".

Die nächsten 3 Sendungen werde ich verpassen! Borkenkäfer (und sicher auch andere) wird Euch diese dann präsentieren! Bis die Tage...

Gelöst werden konnten:
Daimler
Nissan
Talbot


Vom Sender für 10.000? aufgelöst wurden:
Commonwealth
Commander
Commercial Electric
Compressed Air
Danville
Dewabout
Driggs-Seabury
DeVaux
National Juvenile



By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha sucht heute nachmittag Wörter aus einem Schlangenraster:

EIS
GES
ELN


Gelöst wurden bisher:

Siegel (200,-)
Essig (200,-)
Eissegeln (200,-)
Geisel (500,-)
Seeigel (800,-)

:DURCHSTELLPAUSE: von 15:00 Uhr bis 16:46 Uhr

16:46: letzte Anruferin nennt
GEISEGEL, falsch wegen Doppelbenutzung des G
--> 1400,-? vom Sender gespart

Zur Zeit regnet es in Wimbledon, d.h. man überzieht die Sendung mal wieder kräftig
(planmäßiges Ende war um 15:45 Uhr).
Sascha droht sogar mit einem nächsten Spiel, während er ein paar Sekunden später den Zeitdruck wieder ganz anders begründet und behauptet, daß es jeden Moment in Wimbledon wieder weiter gehen kann.
Mal hüh, mal hott- Hauptsache "Die Zeit rennt"... Rolling Eyes

Nach dem "letzten" 3-Minuten-Countdown passierte nichts (klarer Regelverstoß)
daraufhin wurde ein weiterer "letzter" CD von 3 Minuten abgezählt.
Eine halbe Minute nach dessen Ablauf wurde die letzte Anrufrein durchgestellt.



,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Mittwoch, 04.07.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unverständlich:

Wieso hat die denn nicht einfach nur "SEGEL" genannt und hätte damit das Doppel-G vermieden.



ACHTUNG:
Nach der Suche des "GEISEGEL" bei Google, bin ich über das "Spinnakerstagsegel" gestolpert das in Fachkreisen kurz als "BETRUEGER" bezeichnet wird.

Spinnakerstagsegel
Das Spinnakerstagsegel (auch Betrueger) nutzt den freien Raum unter dem Spinnaker aus. Es ist eine sehr niedrig und breit geschnittene Fock. Quelle: WIKI

Man könnte damit wieder eine gebastelte Interpretation in eine Aussage legen, wenn man einen Abzocker als "Spinnakerstagsegel" bezeichnet. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 16:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Ich finds gelinde gesagt zum Kotzen, wie sich dieser "Sportsender" selbst definiert. ...

Das DSF ist ja ein sog. Spartensender, im Gegensatz z.B. zu ARD oder RTL, die ein Vollprogramm liefern, also vom Inhalt her breiter gefächert sind. Ich habe irgendwan irgendwo mal gelesen (OK, konkret ist was anderes Very Happy ), dass Spartensender ihre Sendezeit auch zu einem bestimmten Anteil (prozentual) mit ihrer Sparte füllen müssen. Das DSF kann also nicht beliebig viel andere Themen außer Sport senden.

Wikipedia schweigt sich zu diesem Thema aus. Ich habe mir mal den Rundfunkstaatsvertrag angeschaut, auf den Wikipedia über die LFK verweist. Der Rundfunkstaatsvertrag ist allerdings im feinsten Juristendeutsch abgefasst und auch dort wurde ich nach dem Abklopfen einiger Stichwörter nicht fünden. Das Lesen des Vertrags habe ich mir erspart.

Es kann natürlich mal wieder sein, dass die zuständige LMA das "Sportquiz" als Element der Sparte "Sport" ansieht. Ich will bei den LMAen nichts ausschliessen...



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 16:43 
Titel:  
 ­­­­

Hallo!

Am Freitag Abend kommt Angel Star. Einfach nur zum Kotzen, wie sie aussieht. BRECHREIZ Ich mute mir diese Dame nicht an. Sie ist einfach unerträglich.

Im Gegensatz zu DSF hatte RTL zu Anfang der 1990er Jahre Ersatzprogramme gesendet, wenn es mal in WIMBLEDON regnete. U. a. wurden damals "Der Preis ist heiß" oder auch "Mord ist ihr Hobby" gesendet.

Doch was hier beim DSF abläuft, das ist die unterste Schublade. Anstatt mal WIMBLEDON-CLASSICS zu bringen, will man unbedingt die Zuschauer ausnutzen und dabei die Gewinne vermehren. Wird langsam mal an der Zeit, den Sendern die Gewinne, die durch solche Spiele entstanden sind, zu entziehen. Nur ist es leider (noch) schwer, dies zu realisieren, denn die zuständige LMA schweigt sich da lieber aus...

Mir ist es ebenfalls aufgefallen, dass gerade, wenn solche Wortfindungsspiele gespielt werden, in den letzten Tagen der letzte Anrufer (fast) immer eine falsche Antwort hatte...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 21:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Am Freitag Abend kommt Angel Star. Einfach nur zum Kotzen, wie sie aussieht. BRECHREIZ Ich mute mir diese Dame nicht an. Sie ist einfach unerträglich.


Für ihr Aussehen kann sie nichts. An ihrer Stelle würde ich mich jedenfalls nicht derart in Szene setzen; sie macht sich doch total lächerlich in ihrem seltsamen Outfit bei der Figur. Irgendwie habe ich Mitleid mit dieser armen Frau.

Wesentlich penetranter finde ich Sascha mit seinem andauernden "Achtung"-Geschrei und der ständigen Druckerzeugung: "In Wimbledon wird jetzt das Regenzelt entfernt. Außerdem ist bereits der Vater von xy (Tennisspielerin) auf dem Platz. Und wenn der da ist, gehts gleich los" usw. usw.
Und seine vielen Countdowns wieder mal. Das ist echt ätzend. HIRNZELLENSTAU



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Mir ist es ebenfalls aufgefallen, dass gerade, wenn solche Wortfindungsspiele gespielt werden, in den letzten Tagen der letzte Anrufer (fast) immer eine falsche Antwort hatte...

Schlussfolgerung: Die Menschen mit etwas mehr Intelligenz, die eine mögliche Lösung hätten und hier im Forum auch oft zum besten geben, sind auch intelligent genug nicht anzurufen. Ergo, es rufen die nicht so intelligenten Menschen immer wieder an und glänzen mit ihrem Unwissen. Anders kann man sich dann die vielen Falschantworten bei den einfachen Spielchen nicht erklären.

Eine 2. mögliche, nicht beweisbare Variante von "Eisbrecher", erspar ich mir lieber.

Schließlich kann ich ja auch die 1. Variante nicht beweisen und ist daher auch nur eine Vermutung Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch Cheyenne spielt heute abend das neue DSF-Lieblingsspiel:

Neues Spiel mit alten Phrasen halt. Rolling Eyes
"Gas-Gas-Gas geben. Zum Hörer greifen! Es kann jeden Moment klingeln.
Die Zeit rennt, Ihr Süßen. Jede Sekunde zählt.""



23:00: Beginn
23:08: LAUS (200,-)
23:09: EIS (200,-)
23:11: Aufleger
23:11: ELFE (200,-)
23:15: SAUFEN (falsch)
23:17: FENUS (falsch)
............Cheyenne: "Aber die Venus schreibt man doch mit V." Anrufer: "Aber die ist sehr schön."
............Is klar, Chef.
23:21: 7 AOL
23:24: Nichtssager
............sollte einem Aufleger gleichzusetzen sein.
............Hier wurde kein nächster durchgestellt!
23:27: 60-Sek.-Countdown
23:28: 8 AOL
............so ne "zusätzliche" Leitung braucht natürlich ganz klar nen Countdown..
23:29: Countdown auf 23:30
23:30: SAU (400,-)
23:36: LIANE (500,-)
23:43: 9 AOL
23:55: 60-Sekunden-Countdown
............Schon wieder wird der Zuschauer unter Zeitruck gesetzt, nur damit man danach
............eine "zusätzliche" Leitung mit auf die Liste schreibt
23:56: 10 AOL
0:11: 2-Minuten-Uhr "Der letzte Countdown für diese Sendung"
0:14: 60 Sekunden nach Ablauf des letzten Countdowns wird der letzte Anrufer durchgestellt und nennt
............SAFE-> falsch, weil es ein Fremdwort ist
............1500,- bleiben beim Sender

:DURCHSTELLPAUSE: von 23:36 Uhr bis 0:14 Uhr


Wie immer wurde dem Zuschauer mal wieder in steter Regelmäßigkeit aggressiv in Wort und Bild diese unsägliche Leitungslüge aufgetischt. Evil or Very Mad
Die Gewinnchance multipliziere sich angeblich um die Anzahl der angegebenen Leitungen:
"10 Leitungen, die 10-fache Gewinnchance"



(Den Schluß-Screen schenke ich mir bei dem Spiel einfach mal.)
,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 09:21 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Jetzt platzt mir der Kragen. Was ich im vorigen Thread zum falsch gegebenen "SAFE" gelesen habe, das stinkt mich jetzt an, liebes DSF!!! Der Begriff ist geläufig und steht auch im aktuellen Duden.

Ganz klar: Das Wort "SAFE" hätte als richtig gegeben werden müssen!!!. Es ist zwar ein Fremdwort, wird aber in der heutigen Sprache aber sehr oft als anderes Wort für Tresor verwendet. Der Anrufer - so ist meine Auffassung - hat in diesem Fall Anspruch auf die ausgelobte Gewinnsumme von 1.500 Euro.

Da sieht man mal wieder, was solche Regeln alles anrichten können.

Zur Zeit sucht mal unser Sascha Automarken mit A. Wie spannend. Evil or Very Mad Bisher gelöst: TATRA und SUBARU.

Heute Nachmittag, so steht es im Programm, soll es keine Sendung geben. Aber da bin ich mir gar nicht so sicher, denn das Wetter könnte noch für Überraschungen sorgen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 05.07.2007, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 09:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha sucht heute morgen im 3-Stunden-Marathon
12 Automarken mit A

gelöst werden konnten:

SUBARU
TATRA


für 10.000? vom Sender "aufgelöst":

Abbott-Akin
A.B.C.
Hobbie Accessible
Balzer
Bachelle Electric
Backus
Barauf
Abenaque
Bardwell
A12CM


Teile der Auflösung waren mal wieder schlecht zu verstehen
und selbst bei einem herangezoomten Standbild GAR NICHT lesbar !!!

Transparente und für den Durchschnittszuschauer nachvollziehbare Auflösung gemäß 3.3.1 und 7.2 der Regeln???
komplett Fehlanzeige!!!!, weil der Durchschnittszuschauer sein Augenmerk bei der Auflösung in erster Linie gebannt auf der Tafel haben dürfte und das zeitgleiche Laufband in der Kürze der Zeit vermutlich nicht einmal registriert. Evil or Very Mad



,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Donnerstag, 05.07.2007, 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 10:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:


Jetzt platzt mir der Kragen. Was ich im vorigen Thread zum falsch gegebenen "SAFE" gelesen habe, das stinkt mich jetzt an, liebes DSF!!! Der Begriff ist geläufig und steht auch im aktuellen Duden.


Da platzt ncht nur dir der Kragen ... Evil or Very Mad
Hier nochmal für die mitlesenden D:SF "Redakteure" ...
« Duden Online Suche » hat Folgendes geschrieben:

und
« Anwendungs- und Auslegungsregeln der LMAen » hat Folgendes geschrieben:

3.3.3
Im Rahmen von Wortfindungsspielen dürfen nur Begriffe verwendet werden, die enthalten sind
â?? als Print oder CD-ROM Ausgabe â?? in:
- allgemein zugänglichen, mehrbändigen Nachschlagewerken (z. B. Duden, Brockhaus)
und/oder
- allgemein zugänglicher, einschlägiger Fachliteratur.

Auch diese "Schlangenraster" sind Wortfindungsspiele ... also stehen dem Anrufer die ?1.500 mMn zu!



My Signature is M.I.A.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 10:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:


für 10.000? vom Sender "aufgelöst":


Hobbe Accessable (????)



Das ist der Knaller!

Richtiger Name: Hobbie Accessible [USA 1908-1909]
Eine andere Quelle spricht von Hobbie Automobile Co. [USA 1909-1910] ... aber danach wurde ja nicht gesucht!

Ohne weitere Worte sonst reg ich mich wieder unnötig auf ... Confused

Edit: Meine ursprüngliche Aussage das die Marke kein "A" enthält bezog sich auf die Position des Buchstaben "A" in der vom D:SF präsentierten Lösung!



My Signature is M.I.A.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ed209 » hat Folgendes geschrieben:
Edit: Meine ursprüngliche Aussage das die Marke kein "A" enthält bezog sich auf die Position des Buchstaben "A" in der vom D:SF präsentierten Lösung!


Der Schreibfehler lag bei mir, sorry-
habe es oben bereits korrigiert. Wink

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für's Protokoll:

Automarken mit "A" (Sendung vom 4.7.07, morgens)

ungelöste Marken:
Commonwealth [USA 1917-1922]
Commander [USA 1922-1922]
Commercial Electric ... was das wieder sein soll weiß kein Mensch ... möglich wären:
    Scottish Commercial Cars Ltd. [GB 1914-1926]
    Commercial Cars Ltd. [GB 1905-1906] bzw. [GB 1907-1926]
    Commercial Body Builders Ltd. [CAN 1927-1927]
    Commercial Carrier [GB 1918-1918]

Compressed Air ... ähm ... bitte was?
Danville ... ja ne, is klar!
Dewabout ... und die dritte Niete in Folge ... es MUSS an mir liegen!
Driggs-Seabury [USA 1915-1916]
DeVaux [USA 1931-1932]
National Juvenile ... ohne Worte

Automarken mit "A" (Sendung vom 5.7.07, morgens)

ungelöste Marken:
Abbott-Akin [USA]
A.B.C. [USA 1906-1910]
Hobbie Accessible [USA 1908-1909]
Balzer [USA 1894(!)-1901]
Bachelle Electric [USA 1901-1902]
Backus ... wann und wo auch immer gebaut ... ich weiß es nicht
Barauf [USA 1920-1920]
Abernaque ... völlig klar, einer davon stand letztens hier auf'm Parkplatz Rolling Eyes
Bardwell ... dto.
A12CM ... ach klar ... wer kennt sie nicht?! VOGEL



My Signature is M.I.A.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 48 [668 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 46, 47, 48 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2943s ][ Queries: 32 (0.0569s) ][ Debug Ein ]