CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12 [157 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Zählen Sie alle Karos/Herzen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Vom 13.07.2007

Es gab kein Hilfsbild zu den PixelFehlern.

Anmerkung:

Es wurde zum Sendeende nocheinmal das Rätselbild eingeblendet, dieses mal ohne Markierungen um das z.B. "angeschnittene" große Karo der Karte 9, die von M.W. nur als "angeschnitten" benannt und fälschlicherweise als "nicht mitzuzählen" kommuniziert wurde, was den Eindruck erweckt, dass dieses "angeschnittenen" Karos nun gar keinen Wert hätten. Interessierte Zuschauer sehen dann ein "angeschnittenes" Karo und meinen, auch die hat ja gesagt, dass es nicht mitzuzählen ist und schon kommt man nicht mehr auf die wirklich richtige Lösung.

Es wurde sinngemäß gesagt, das ein großes, voll sichtbares Karos 6 zählt, ohne näher auf die Entstehung dieser Zahl (1+2+3) einzugehen um es wirklich nachvollziehen zu können, die kleinen Karos 1, der Wert beider Karten und alle noch sichtbaren Zahlen zu zählen sind.

Für mich war es nach Jahren der Karorätsel, die wirkliche erste nähere Erklärung der Zählweise, die ich je gehört habe, was das Klientel der Anrufer (die wenigsten von denen sind wirklich echte Rätsler) aber um die Uhrzeit (03:04 Uhr) wohl weniger interessiert.

Auch beim nächsten Karorätsel werden die meisten Antworten wieder zwischen 0 und 100 liegen.



Möglicher Lösungsweg:
Karte _9 <- Kartenwert
3x9 = 27 <- Zahlen
8x6 = 48 <- große Karos 8*(1+2+3)*
1x3 = _3 <- großes Karo 1*(1+2) (+3 entfällt, weil roter Rand des Karos "angeschnitten")
3x1 = _3 <- kleine Karos
___ = 90 <- maximale Anzahl der Karo 9 wäre 103

Karte _7 <- Kartenwert
4x7 = 28 <- Zahlen
7x6 = 42 <- große Karos 7*(1+2+3)
4x1 = _4 <- kleine Karos
___ = 81 <- maximale Anzahl der Karo 7

90 + 81 = 171


* Wie setzt sich der Zähler 6 eines großen Karos zusammen?



Zählweise mit maximalen Kartenwert beim Karorätsel bei "M?":



Unsicherheitsfaktor: "angeschnittene" Karos - nicht auf allen TV-Geräten klar erkennbar, da Original-Grafik in ständig gezeigter verkleinerten Ansicht verzerrt dargestellt wird und zudem auch Auslegungssache des Veranstalters beinhalten kann!

Zu beachten sind auch "angeschnittene" Zahlen, die dann nicht zählen oder sonstige Veränderungen auf den Karten, z.B. eine richtig sichtbare 8 der unteren Zahlen, obwohl sie auf dem Kopf stehn müsste, wodurch der Kartenwert dieser Karte nicht gezählt wird. Auch verschobene Karos/Zahlen machen den Kartenwert ungültig und ist als Kartenwert nicht mitzuzählen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

10.08.2007 Zählen Sie alle Karos! mit Herrn Schürmann

19:05 Start

19:47 Ende

20:47 Auflösung: 165







________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 12:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine Frechheit ohne Erklärung aufzulösen!
Ich, als Normalsterblicher, kann die Lösung leider nicht nachvollziehen, trotzdem zeige ich euch nun meinen Lösungsweg:

1. Karte (Skatkarte 10)
10 (Kartenwert)
40 (4x10 <- Zahlen)
84 (14x6 <- sowohl die großen als auch die kleinen Karos sind (nicht wie bei M?) identisch; Rechnung: 1+2+3)
---
134


2. Karte (Skatkarte 6 (nicht 9!))
00 (Kartenwert entfällt, da Karte falsch bedruckt)
06 (1x6 <- Zahlen (Aufschrift))
12 (2x6 - Rechenweg siehe oben; an dieser Stelle liegt womöglich der Fehler)
---
18


3. Karte (Skatkarte 7)
07 (Kartenwert)
14 (Zahlen)
24 (4 ganze Karos -> 4x6; Rechnung wie oben: 1+2+3)
03 (1 angeschnittenes: nur das 3. zählt -> 0+0+3
---
48


4. Karte (Skatkarte 9 (und nicht 6!))
00 (Kartenwert entfällt auch hier m.M. nach)
09 (1x9 <- Zahlen)
24 (4 komplett abgedruckte Karos: 4x6)
01 (beim angeschnittenen Karo zählt diesmal nur das innerste: 1+0+0)
---
34

134 + 18 + 48 + 34
= 234

Laut 9Live: 165

Vielen anderen wird es ähnlich gehen wie mir. Daher ist eine Lösungserklärung seitens SHN Pflicht! Doch diese wurde mal wieder einfach umgangen.
Mit meinem Wissen durch das Forum habe ich es nun zum ersten Mal ausprobiert, solch ein Spiel zu lösen. Jedoch ohne Erfolg. Wie man sieht, scheinen die Regeln von VIVA zu 9Live auch abzuweichen. Jeder Sender macht es, wie er will.

Ich bin ja schon auf eure (möglichen) Rechenwege gespannt Cool

Bis dahin,
Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Bastian
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 12:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:

40 (4x10 <- Zahlen)
06 (1x6 <- Zahlen (Aufschrift))
14 (Zahlen)
09 (1x9 <- Zahlen)


_____
= 69



« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:

= 234

Laut 9Live: 165


_____
234 - 69 = 165

Zuletzt bearbeitet von Bastian am Samstag, 11.08.2007, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bastian ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 13:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
10.08.2007 Zählen Sie alle Karos! mit Herrn Schürmann

19:05 Start

19:47 Ende

20:47 Auflösung: 165

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
134 + 18 + 48 + 34
= 234

Ich bin ja schon auf eure (möglichen) Rechenwege gespannt Cool

Bis dahin,
Sprichwortsuche



Möglicher Lösungsweg: / nur für 9Live
Karte 10 <- Kartenwert 10
10x6= 60 <- große Karos 10*(1+2+3)
_4x6= 24 <- kleine Karos 4*(1+2+3)
___ = 94 <- maximale Anzahl der Karo 10 (9Live) - (114 bei M?)

Karte _0 <- Kartenwert 9 (falsch kopfstehend!)
1x6 = _6 <- große Karos 1*(1+2+3)
1x6 = _6 <- kleines Karo 1*(1+2+3)
___ = 12 <-

Karte _7 <- Kartenwert 7
2x6 = 12 <- große Karos 2*(1+2+3)
1x3 = _3 <- großes Karo 1*(1+2) "angeschniten"
2x6 = 12 <- kleines Karo 2*(1+2+3)
___ = 34 <-

Karte _0 <- Kartenwert 6 (falsch kopfstehend!)
2x6 = 12 <- große Karos 2*(1+2+3)
1x1 = _1 <- großes Karo 1*(1) "angeschniten"
2x6 = 12 <- kleines Karo 2*(1+2+3)
___ = 25 <-

94+12+34+25 = 165

Im Gegensatz zu M? zählen hier NICHT die Zahlen
auf den Karten sondern nur Kartenwert und die
kleinen Karos sind hier 6 und nicht 1.

Davon mal abgesehen, das man auf den kleinen Karos, das in der Mitte befindliche Karo,
was wie ein Fliegenschiss ausschaut, als Karo nur erahnen, nicht aber wirklich sehen kann.

Private TV Sender dürfen mit gleichen Spielen den Zuschauer verwirren, täuschen und damit finanziell
Abzocken. In dieser kapitalistischen Gesellschaft zum Zwecke des privaten Profitmachens legitimiert.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 11.08.2007, 13:39, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Vielen anderen wird es ähnlich gehen wie mir. Daher ist eine Lösungserklärung seitens SHN Pflicht! Doch diese wurde mal wieder einfach umgangen.


Der Meinung bin ich auch, ich finde es ist eine Frechheit einfach nur die Lösungszahl zu zeigen ohne es richtig zu erklären. Selbst wenn 9Live das Spiel erklären würde, würden einige Zuschauer es sicherlich nicht verstehen. Ich erinnere mich an Viva: " das Herz in der Mitte ist kleiner das beeinträchtigt die Zahl."
Oder vielleicht bin ich doch einfach nur zu dumm für dieses Spiel ?!



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 13:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Gewinnspielregeln » hat Folgendes geschrieben:
3.3 Gestaltung der Spielaufgaben

3.3.1.
Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.


« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Oder vielleicht bin ich doch einfach nur zu dumm für dieses Spiel ?!

Das wohl nicht. Wir sind nur zu dumm um den Kniff zu erkennen. Doch wie wollen wir das, wenn die Regeln von Sender zu Sender, von Tag zu Tag abweichen?
Hätte ich nicht die Zahlen, die auf den Karten abgebildet sind, dazugezählt - wie man es bei VIVA immer machen muss - hätte ich die korrekte Lösung gehabt. Hätte (Konjunktiv) ich dann beim Sender angerufen um zu lösen, wäre jedoch sicherlich der Lösungsumschlag heimlich ausgetauscht geworden und ich hätte nichts gewonnen.

Aber ich werde mich bei solchen Spielen (wenn sie nicht gerade nachts laufen...) nun öfters beteiligen...

...und wenn ich dann meine, "ich habs", kommt als Lösung später was ganz anderes... Confused

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 01:21 
Titel: Lösungswege tabu
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was haben die von 9live noch mal gesagt ????
Richtig !!! Aufgrund von Transparenz und Fairness veröffentlichen
wir keine Lösungswege.
Das ist der springende Punkt: Keine Veröffentlichung von Lösungswegen.
Man weiss ja nicht welche Methoden und Taktiken die beim nächsten mal anwenden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 02:02 
Titel: Vervollständige die Gleichung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Spiel lief letzte Woche in einer Call-In-Sendung. Wüsste von euch gerne, was ihr hier raus bekommt bzw. ob das jemand lösen kann.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 03:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Anhand der ersten drei Gleichungen ergeben sich die folgenden Einzelwerte:
Schuhe = 30
Kind = 10
Gürtel = 5


Bei der finalen Gleichung muss man berücksichtigen, dass nur ein Schuh abgebildet wurde, was den Wert halbiert. Außerdem gilt die Matheregel "Punktrechnung vor Strichrechnung". Demzufolge müsste das Ergebnis der vierten Gleichung 75 sein. Allerdings war ich in Mathe nie ein Spitzenschüler, weshalb es ratsam ist, selber nochmal nachzurechnen. Zumal es mich ein bisschen verwirrt, dass der Gürtel in der Aufgabe etwas anders aussieht als darüber.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 04:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit reinem Rechnen käme ich auch auf 75, wie von cyberhog schon berechnet.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Zumal es mich ein bisschen verwirrt, dass der Gürtel in der Aufgabe etwas anders aussieht als darüber.

Hinzu kommt auch, dass die Schuhe bei dem Kind in der unteren Reihe eine andere Farbe haben (einmal beide Schuhe und einmal nur einer der beiden), was diese Aufgabe ziemlich undurchsichtig macht.

Würde man in der letzten Zeile z.B. den "Wert" eines Schuhs berücksichtigen, könnte man auch auf den Term 15+40x5+25=240 kommen (40: Kind + 1 Paar Schuhe, 25: Kind + 1 einzelner Schuh). Das würde aber eigentlich nur Sinn ergeben, wenn das Kind in den Rechnungen darüber keine Schuhe getragen hätte, unten aber plötzlich schon, weil man nur den "Wert" der einen Schuhfarbe kennt, nicht aber den der anderen, aber bei einem Call-In-Spiel weiß man ja nie (je nachdem wie diese Runde angelegt war) Wink

Was man aus dem veränderten Gürtel machen könnte, weiß ich allerdings auch nicht, es sind jedenfalls ganz offensichtlich nicht zwei übereinander gelegte Gürtel. Wirklich transparent lösbar ist das Spiel für mich daher nicht.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Massresponse

Wurde das Spiel in der Sendung aufgelöst bzw. kennst Du die offizielle Lösung des Senders? Die vielen Unterschiede in Form und Farbe geben der ganzen Sache einen extrem intransparenten Charakter. Da fühlt man sich fast an die Anfangszeiten von 9Live erinnert, in denen man den Zuschauern nahezu unlösbare Zählspiele präsentiert hat, deren Lösungswege hinterher nie erklärt wurden. Confused



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:08 
Titel: Auflösung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Spiel wurde folgendermaßen aufgelöst. Und die Lösung ist durchaus plausibel und nachvollziehbar, nur frage ich mich halt, wer auf so was kommen soll. Weil die meisten Menschen, wie cyberhog, einfach nur anfangen zu rechnen...

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf welchen Sender war das denn? Im Bild sehe ich eine Einblendung von CHF, das überrascht mich aber sehr, wurde das in der Schweiz nicht verboten?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12 [157 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2960s ][ Queries: 47 (0.0738s) ][ Debug Ein ]