Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 14:23 Titel:
|
|
|
« slang » hat Folgendes geschrieben:
Wie geschreiben habe ich den Erlös für 9Live bei einem Anruf so errechnet/geschätzt:
Anruf: 0,50 EUR
Steuer: -0,10 EUR
NextID: -0,15 EUR
-----------------
Gewinn: 0,25 EUR
Nee, bin mir zwar nicht sicher aber das rechnet sich so:
Anruf : 0.50 Cent
-~14 Cent für NextID (ich denke eher ein paar Cent weniger bei dem Minutenvolumen)
- ?? umgelegte Unkosten (Sendebetrieb, Moderatoren & Mitarbeitergehälter,Investitionen)
und erst danach wird versteuert - somit ist die Steuerlast wesentlich niederiger anzusetzen.
Durch den Unkostenabzug fällt natürlich der Nettogewinn wesentlich geringer aus und die Steuerabgabe kann immens gedrückt werden.
Werde auch Du zum Gewinner mit TV Quiz Hilfe - denn wer nicht Anruft ist automatisch ein Gewinner !
9Live macht jeden Monat 10000 Gewinner davon Gewinnen über 80% nicht mehr als 10 Euro
9Live macht im Gegenzug dafür 18.254.575 Verlierer im Durchschnitt wenn jeder nur einmal anruft. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 14:29 Titel:
|
|
|
sry@all dass ich gestern so schnell weg war aber ich kam nicht mehr auf diese Seite...
Muss 9 Live an dieser Stelle auch noch einmal gratulieren...nach 9 Stunden Durchstellpause kam "einer von 10.000 Gewinnern pro Monat" durch und löste das ach so schwere "Schaumbad". Danach noch billige Städterätsel. Und man darf ja nicht die Leute vergessen, die "hinter den Kulissen" (Schlüsselbänder? Kappen? Handtücher?) gewinnen...
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 14:34 Titel:
|
|
|
Also die 50 Cent sind ja brutto und da muss zu erst die MwSt. abgeführt werden also 50 Cent minus 19 Prozent, mit Gewinn meine ich natürlich den Reinerlös also exklusive Kosten für Aufwand, Personal, Betriebsausgaben, etc. Aber mit einem Reinerlös von 113.020 Euro kann man schon so einige Kosten decken
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de
Mobile Datenflatrates. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 14:43 Titel:
|
|
|
Merkwürdige Anruferin. "Ich bin die Erik.... ähh, Luise"
Macht einen das Durchkommen bei 9L so nervös dass man seinen Namen nicht mehr auf die Reihe bekommt?
In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 14:52 Titel:
|
|
|
Die heutige Zuhause-Sendung mit Madame Ziegler ist mal wieder der beste Beweis dafür, wie "erträglich" Call-In sein kann. Kurze, schnelle Runden mit "Schwachsinns-Spielen", die jeder Depp aus der Anstalt lösen kann, mit niedrigen Geldbeträgen. Da die Herrschaften hinter den Kulissen allerdings zu geldgierig sind, ist so was auf Dauer nicht möglich und bereits heute Nachmittag beim "Call Taxi" (wo sich ja alles rund ums Taxi dreht ) kommt die erste richtige Durchstellpause...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 14:55 Titel:
|
|
|
Auf Anhieb:
Berlin, Bremen, Neuss, Essen, Augsburg, Flensburg, Bochum, Chemnitz
Ich suche noch... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 15:53 Titel:
|
|
|
So, ihre Majestät die "Königin" ist erschienen und überrascht gleich zu Beginn der Sendung mit der Feststellung, dass "ein Spiel auch durchaus mal den ganzen Tag nicht gelöst werden kann"
Naja, mal wieder der Platzhalter, diesmal ohne das ERNSTL zu gebrauchen...der Ablauf ist vorhersehbar. Bereits gelöst ist BACH & ZOPF und die Königin ergeht sich momentan in Betrachtungen, welche Worte nun wohl nicht mehr gehen könnten - alles wie gehabt
Die Königin sieht heute aus wie ein Holzfällerbua und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sie ihr Holzfällerhemd verkehrt herum trägt... Das kann sie doch besser
17.01 Uhr - Die Peaks waren mal wieder zu niedrig...jedenfalls wurde der PH abgebrochen und nun sucht man ein Land, welches einen weiblichen Vornamen enthält
Fällt mir spontan China und Costa Rica ein...
Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen... Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Montag, 30.07.2007, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 16:14 Titel:
|
|
|
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Mir fiele noch Burkina Faso ein und die Nördlichen Marianen (Ich weiß jetzt nicht, ob die als Land gewertet werden)
Schwierigkeit bzgl. der Bezeichnung könnte Amerika machen...
Mir fiel gerade Bhutan ein.
St. Lucia Zuletzt bearbeitet von wurstwicht am Montag, 30.07.2007, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 16:20 Titel:
|
|
|
Je schwieriger die Aufgabe, desto leichter dabei zu sein
Endlich mal wieder eine wahre Aussage! |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 16:20 Titel:
|
|
|
tja wurstwicht da schien jemand deine lösung gelesen und angerufen zu haben
Topsy Krett sagt: Das Lesen von Beiträgen kann Radikale Nebenwirkungen haben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 16:22 Titel:
|
|
|
« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Mir fiele noch Burkina Faso ein und die Nördlichen Marianen (Ich weiß jetzt nicht, ob die als Land gewertet werden)
Schwierigkeit bzgl. der Bezeichnung könnte Amerika machen...
Burkina Faso und Amerika müssen als richtig gelten, wenn der Anrufer denn Vereinigte Staaten von Amerika nennt...
Was mir eben einfällt, da China gelöst wurde - ich selbst dachte gar nicht an INA, sondern an China ( Phillips ) - manchmal hat man eben nicht den Durchblick oder wie heisst es so treffend... DENKEN SIE EINFACH !
...
Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen... |
|
|
|
|