CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11 [147 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 9, 10, 11 Weiter
Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Maraxus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi. Was ich fragen wollte: Was (=Wodurch?) sind jetzt die Kosten, die du, Mork hier schon hattest?

Zitat:
Anwaltskosten MD --> Metzing: 3.066,- ?
Kosten Fall Aschenbach: 1.322,32,- ?
Kosten Fall Dürkopp: 661,16,- ?
Kosten Fall M.a.yerbacher: 546,69,- ?
Gerichtskosten Bamberg: 204,00 ?
Gerichtskosten Hamburg: 249,- ?

macht zusammen Kosten von 6.048,- ?uro.

(Hat eigendlich nur mein Opera Probleme mit den Sonderzeichen hier im Forum?)

Die Anwaltskosten sind schonmal ziemlich fies. Aber klar.

Aschenbach: War das das Urteil, nicht zuzulassen das verwirrte User" als Synonym für "gefällschte Anrufe" ist? Ist imho ein ziemlich blödes Urteil. Woher wollen die wissen, das es nicht Synonym ist für "potentielle gefällschte Anrufer"? Naja, egal.

Dürkopp: ?

Mayerbach: Diese Klage am 26. April zu den "schweren Persönlichkeitsrechtsverletzung"?

Bamberg: ?

Hamburg: Unterlassung des Begriffes "Animanze"? (Das klingt aber auch fies. Pfui. Wink)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maraxus ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Maraxus » hat Folgendes geschrieben:
(Hat eigendlich nur mein Opera Probleme mit den Sonderzeichen hier im Forum?)
Also bei mir gehts,... Wink

« Maraxus » hat Folgendes geschrieben:
Aschenbach: War das das Urteil, nicht zuzulassen das verwirrte User" als Synonym für "gefällschte Anrufe" ist?
Nein auch weil man sie im Forum beleidigt hat...

« Maraxus » hat Folgendes geschrieben:
Dürkopp: ?
Ebenfalls wegen der Beleidigung...

« Maraxus » hat Folgendes geschrieben:
Mayerbach: Diese Klage am 26. April zu den "schweren Persönlichkeitsrechtsverletzung"?
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, sind das die Kosten wegen des Synonyms...

PS.: Willkommen im Forum!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Liebe User, lieber interessierter Mitleser,

heute, am 16. Oktober 2007, geht es um 11.00 Uhr in die Hauptverhandlung, in der es um die im ersten Beitrag genannten Fälle gehen wird. Da dies mein erstes Gerichtverfahren überhaupt sein wird, habe ich keine Ahnung, was mich dort erwarten wird. Jedoch weiss ich eins ganz genau: sollte ich in diesem Rechtsstreit das Nachsehen haben, sieht es ziemlich düster um die Zukunft dieses Forums aus.

Leider kann ich derzeit keinerlei Prognosen abgeben, wie der Fall wohl ausgehen wird und ob es bereits morgen zu einer Entscheidung in den vorgelegten Fällen kommen wird. Dennoch werde ich versuchen, das Beste aus der Sache zu machen und ich werde heute umgehend nach der Verhandlung darüber berichten, wie die Sache gelaufen ist.

Solltet Ihr heute gegen 11.00 Uhr also einen Daumen zum drücken frei haben, so würde ich Euch bitten, dieses dann auch zu tun. Ich hoffe für uns Alle, das es zu einer fairen Gerichtsverhandlung in dieser Sache kommen wird, mit Entscheidungsträgern, die sich im Vorfeld ein wenig mit dem Thema beschäftigt haben.

In diesem Sinne... toi, toi, toi.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  bimse
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 01:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich drücke die daumen

meine tipps:

zieh dich so gut an wie es geht...auch wenn du kein schlipstäger bist weil du was gegen bänker und andere krawattenträger hast..."kleider machen leute"...das war so und ist auch so und wird auch immer so bleiben.
also komm nicht als internetfreak mit einem t-short auf dem steht run dos run


am besten eher zurückhaltend vorgehen ..besserwisser und klugscheisser sind vor gericht oft unbeliebt(versuch nicht mit meinungsfreiheit § sowieso etc...der richter kennt bestimmt die § und will sicher nicht von einem nicht-juristen belehrt werden)...also auch wenn du recht hast... lieber sachliches understatement als zu aggressiv vorgehen

eine nette frage wäre doch mal an den rechtsanwalt des klägers und / oder vielleicht sogar den richter
ob sie selbst schonmal die call-in-show gesehen haben.

erkläre dem richter/ rechtsanwalt wieso du dieses forum betreibst

lass dich nicht provozieren ...es kommt sicher die ein oder andere provokante frage oder aussage

ganz wichtig...egal was passiert oder geschieht sei freundlich und nett
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bimse ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 01:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wünsche dir für morgen alles erdenklich Gute !

Möge die Gerechtigkeit siegen !

TOI, TOI, TOI !!!!!!


Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Robi
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 35
Wohnort: Hinter der Regie
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 02:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich drücke dir die daumen!!!

falls es probleme geben wird, ich helfe gerne für dieses tolle forum!


« bimse » hat Folgendes geschrieben:


am besten eher zurückhaltend vorgehen ..besserwisser und klugscheisser sind vor gericht oft unbeliebt(versuch nicht mit meinungsfreiheit § sowieso etc...der richter kennt bestimmt die § und will sicher nicht von einem nicht-juristen belehrt werden)...also auch wenn du recht hast... lieber sachliches understatement als zu aggressiv vorgehen

eine nette frage wäre doch mal an den rechtsanwalt des klägers und / oder vielleicht sogar den richter
ob sie selbst schonmal die call-in-show gesehen haben.

erkläre dem richter/ rechtsanwalt wieso du dieses forum betreibst

lass dich nicht provozieren ...es kommt sicher die ein oder andere provokante frage oder aussage

ganz wichtig...egal was passiert oder geschieht sei freundlich und nett



naaaa.... schon mal einen rechtsstreit gehabt bimse? denn da redet man fast so gut wie garnicht außer zeugen oder man wird vom richter drum gebeten...

sonst reden die anwälte... vorher gibts ja auch schriftverkehr... da wird dann auch diskutiert...

ach ja... ich weiß wie sch###e so was sein kann... aber wenn man am ende gewinnt, gehts einem noch besser als vorher...

edit vom friesen - postings zusammengefügt... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robi ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 02:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zunächst ein Zitat von Dürenmatt: "Es gibt keine Gerechtigkeit, sondern nur Urteile."
Danach ein Zitat eines guten Freundes, der seit Jahren Rechtsanwalt ist: "50 % aller Fälle verliert man."
Denk also Positiv, denn 50 % aller Fälle werden auch gewonnen Wink
Die Logik: 2 Parteien gehen rein, eine gewinnt, die andere verliert = 50% Wink

Gut anziehen, ja. Aber nicht gekünstelt. Wer sich in einem Anzug nicht bewegen kann, weil er sich darin nicht wohlfühlt, sollte drauf verzichten. Obwohl (Krawatte ist schon richtig wichtig.)

Findet die Verhandlung in Berlin statt? Weil: Je mehr Zuschauer (Öffentlichkeit) desto besser.
Normale Menschen interessieren sich nur selten für Gerichtsspektakel.

Hinsichtlich der Argumente:
Verstehen was die Wissen!
Verstehen was die meinen zu wissen!
Und selbst das eigene Verständnis mitteilen.

Wie oben schon erwähnt, die Anwälte reden. Ist Dein Anwalt gut, wird er die Fragen an die richtigen Stellen platzieren, so dass die anderen Beteiligten (außer natürlich die Gegenseite) durch Deine Worte verstehen sollen und auch könnten, was Du meinst.
Verstehen die Dich nicht, verlierst Du sehr wahrscheinlich (wir alle somit)
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht schaffst Du es noch vor 11 Uhr reinzuschreiben wo die Verhandlung stattfindet (hab ich was überlesen???).
Wenn in Berlin, könnte ich ggf (wenn meine Termine passen!) nachher noch als "Öffentlichkeit" dabei sein.
*daumendrück*



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 16.10.2007, 08:10 Uhr von DerFriese
Gesplittet vom Beitrag Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH aus dem Forum Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 08:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...alles klar...marc....
mit verlaub, jetzt bitte den arsch an die wand und der dinge harren, die da kommen werden....

auf hoher see und vor gericht sind wir alle in gottes hand....ich denke, metzing hat getan, was getan werden musste und konnte....
jetzt gilt es, ruhigen kopf zu bewahren....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 08:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:


Am 18. Mai 2007 reichten dann die Anwälte der Callactive GmbH beim Landgericht Berlin Klage gegen das Forum Call-in-TV.de bzw Doehler ein.

Am 09. Juni 2007 erhielt Doehler die Klageschrift vom Landgericht Berlin


Und zwar im ersten Post in diesem Thread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 09:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich drück dir ganz fest die Daumen...

Und egal wie es ausgehen wird... du bist jetzt schon ein Vorbild an Durchhaltevermögen und Gerechtigkeitsidealen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 16.10.2007, 10:04 Uhr von DerFriese
Gesplittet vom Beitrag Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH aus dem Forum Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
  Maraxus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 11:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin kein Jurist, aber soweit ich das sehe ist das hier keine Strafsache, (Anwalt vs. Staatsanwalt) sondern ein Zivilrechtsstreit, also wird Mork schon einiges sagen können (und müssen).

Hm, für Tipps ist es ja ohnehin zu spät, aber meine Meinung: Alle diese Punkt kann er eigendlich beantworten mit: "Ich habe das Forum weit strenger und umfassender moderiert als ich dazu verpflichtet bin. Die Reaktionszeit, einen möglicherweise beleidigenden Beitrag nach Meldung zu löschen ist sehr hoch. Technische Wortfilter sind eingebaut. Neue Beiträge wurden regelmäßig und umfangreich gelesen."

Mit diesen Punkten im Kopf kann man nur sagen, dass die Klage ziemlich fragwürdig ist und ich bei dem Urteil ein ziemlich sicheres Gefühl habe.

Aber andererseits weiß ich, dass das deutsche Gesetzt im Zusammenhang mit "Beleidigung" und "Verantwortlichkeiten von Forenbetreibern" zwei echte Schwachstellen hat, in der so ziemlich alles möglich ist, also drücke ich mal feste die Daumen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maraxus ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Maraxus » hat Folgendes geschrieben:
Die Reaktionszeit, einen möglicherweise beleidigenden Beitrag nach Meldung zu löschen ist sehr hoch.

Sorry wenn ich einen Korrekturansatz bringe.
Niedrig muß sie sein, die Reaktionszeit.
Ich verstehe was Du meinst - beanstandete Beiträge werden schnell gelöscht!



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Maraxus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ups, ja, also quasi Geschwindigkeit hoch. Zeit niedrig. v=s/t.

Ich war verwirrt. ...bin... arg.

Sorry. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maraxus ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe heute innerlich mächtig mitgefiebert und einen guten Verlauf für Marc gewünscht!!!

Muß ich nun Sorgenfalten anlegen, weil der Ausgang der Verhandlung heute noch mit keinem Wort hier erwähnt wurde?
Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen...

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11 [147 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2561s ][ Queries: 51 (0.0676s) ][ Debug Ein ]