Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 18:22 Titel:
|
|
|
Tina:
"Lassen Sie sich nicht verarschen, im wahrsten Sinne des Wortes!" (im Bezug auf die Aufgabenstellung)
--> Das nehme ich mir schon längst zu Herzen, allerdings in Bezug auf den ganzen Sender!
"Sie müssen nicht auf die richtige Sekunde oder den richtigen Moment warten."
--> Ach, und wenn man auf den richtigen Moment warten muss, wird dreist behauptet, dass man auch DIREKT und GARANTIERT durchkommt! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 19:05 Titel:
|
|
|
seit 18:45 hat Marc Wagner das Spiel übernommen...
Begonnen hat es um ca. 15:45 Uhr...
Mittlerweile schon 3:15 Stunden Durchstellpause...
Die momentane Gewinnsumme 3500 Euro würde einer mittleren Pause von 87,5 Minuten entsprechen... (bezugnehmend auf 1 Million in einem Monat Sendezeit)
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 19:31 Titel:
|
|
|
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 19:36 Titel:
|
|
|
14400 Minuten Scheisse
Habe ich jetzt etwas gewonnen
Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 20:04 Titel:
|
|
|
Wenn du Milch geben könntest wärst du zu etwas zu gebrauchen , Ochse .
Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 20:22 Titel:
|
|
|
20 Liter werden richtig gegeben - unglaublich!
Call In Animateure - der Bodensatz der Gesellschaft! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.01.2007, 21:16 Titel:
|
|
|
Tina Kaiser spielt wieder das Ochsenspiel... (mit Anrufbeantworter)
TK : "99 von 100 Leuten würden die falsche Antwort geben"...
Wen wundert's ? Wenn beide Lösungen falsch oder richtig sein können...
TK : "Ich sage nur so viel : Das ist keine Mathematikaufgabe... das ist eine Quizfrage..."
Das hatten wird doch alles schon einmal gehabt... in 2 Stunden übernimmt dann Marc Wagner und die Redaktion gibt dann wieder die 20 Liter als richtig...
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.01.2007, 21:24 Titel:
|
|
|
Heute mal wieder mal eine Quizfrage!
Ich bin gespannt, welche der 2 Lösungswege richtig gegeben wird.
Letztes mal wurde ja gesagt... Wenn Ochsen überhaupt Milch geben würden
Zuletzt bearbeitet von Raabigramm am Freitag, 26.01.2007, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.01.2007, 21:26 Titel:
|
|
|
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Das hatten wird doch alles schon einmal gehabt... in 2 Stunden übernimmt dann Marc Wagner und die Redaktion gibt dann wieder die 20 Liter als richtig...
Kommt sicher ganz auf die Länge der DURCHSTELLPAUSE an...wird das Spiel bis ca. 2.30 Uhr, also Sendeende gespielt, wird sicher jede Lösung als Richtig gegeben, weil ja genug Kohle durch vergebens zahlende Anrufer eingeheimst wurde und der ausgelobte Gewinn (wahrscheinlich wieder 4.000 oder 5.000 Euro) ruhig herausgehen kann bzw. ein Klacks im Vergleich zum bis dahin entstandenen Profit SH9s ist.
Nimmt man durch dieses Spiel aber weniger ein und angenommen, es würde schon um 22 Uhr beendet, würde man sicher nicht die 20 Liter als richtig geben, sondern die DURCHSTELLPAUSE bis zu einem weiteren Durchgestellten verlängern.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.01.2007, 21:27 Titel:
|
|
|
Es wird zumindest oft genug betont, dass man nicht zu rechnen braucht...
Aber das war beim letzten Mal ja auch nicht von Bedeutung...
Der Anrufer kann allerdings im Prinzip nur gewinnen... selbst wenn er die (logisch richtige) Antwort "20 Liter" gibt, kann er sich immer darauf berufen, dass diese Lösung schon mal als richtig gegeben wurde...
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.01.2007, 21:31 Titel:
|
|
|
« redox » hat Folgendes geschrieben:
TK : "99 von 100 Leuten würden die falsche Antwort geben"...
Wen wundert's ? Wenn beide Lösungen falsch oder richtig sein können...
TK : "Ich sage nur so viel : Das ist keine Mathematikaufgabe... das ist eine Quizfrage..."
und der witz ist, gerade eben sah ich den videoausschnitt von marc erneut und sie sagte genau das gleiche, genau der gleiche schmarrn mit keine rechenaufgabe....wer hier mit dreisatz rechnet braucht gar nicht erst anzurufen...quizfrage ...blablabla....
es ist zum kotzen und diese verlotterten moderatoren erzeugen in mir geballte fäuste und eine hervorstehende pulsierende ader in halsnähe, und das nur, weil man dieser abzocke so machtlos gegenüber sitzt und weiß, dass sich wolter, scheissenbacher und konsorten ihren allerwertesten im adlon warm massieren lassen, während oma erna und rentner kalle nur noch mit handy telefonieren können....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.01.2007, 22:28 Titel:
|
|
|
Tina differenziert :
"Wir haben ein ähnliches Spiel schon mal vor ein paar Tagen gespielt... damals gab es zwei Lösungen."
Aber für diese Frage soll es jetzt nur eine korrekte Antwort geben... "und das ist keine Zahl"...
Das sind ja wieder mal die absoluten Holzhammer-Tipps hier...
Damals hieß es :
5 Ochsen geben in 5 Minuten 5 Liter Milch. Wieviel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten ?
Heute heißt es :
Wenn 5 Ochsen in 5 Minuten 5 Liter Milch geben... wieviel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten ?
Da Ochsen ja keine Milch geben, braucht man sich also um den hinteren Teil nicht zu kümmern...
Vergleichbar wäre also eine Aufgabe :
"Wenn ein Schimmel ein schwarzes Pferd ist, sind 5 * 5 schwarze Pferde wieviele Schimmel ?
Es ist zumindest fraglich, ob man wegen einer falschen Prämisse keine Antwort errechnen darf...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... Zuletzt bearbeitet von redox am Freitag, 26.01.2007, 22:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|