« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand die durchgestellte Seniorin bei gestern bei Bäds Geldband-Laienschauspieltheater mitbekommen (ich glaube, sie hieß "Frau Koller" oder so ähnlich und war laut eigener Aussage 80 Jahre alt)? Der Vorfall ereignete sich irgendwann zwischen 23.00 und 24.00 Uhr.
Als die ältere Dame anfing, sich über ihre seit fünf Jahren vergebliche Anrufversuche zu echauffieren (sie rufe laut eigener Aussage jeden Tag an und sei sehr arm), brüllte ihr Bade sofort ins Wort, ließ sie gar nicht weitersprechen, und versuchte erfolgreich, das Gesprächsthema sofort in Richtung des gerade eingeheimsten Gewinns und des "Erlebnisses Call-in-Gewinn" zu lenken.
Die Anruferin, die immer wieder betonte, mit wie wenig Geld sie auskommen müsse (kein Wunder, wenn man jeden Tag bei SHN anruft), ließ sich von Bäds Brüllen sofort einschüchtern und sich einreden, was für ein sensationelles Gefühl nun aber dieser Gewinn von ein paar hundert Euro sei.
Psychologische Manipulation in der Gesprächsführung ohne Gleichen, um erfolgreich die vielen eingeheimsten Anrufgebühren von vergeblich Hoffenden unter den Tisch zu kehren - das soll fair und transparent sein? Warum gibt man nicht offen zu, von wessen Geld man ohne Gegenleistung seinen Wanst finanziert, ja sogar eine schwindelerregende Gewinnmarge für die ProSiebenSat.1 Media AG schreibt?
Frau Koller, eine arme 80-jährige, wurde 5 Jahre lang abgezockt...
Oder: Wie man als Animateur ältere Anrufer so manipuliert, um sie von unliebsamen Aussagen abzuhalten...
Robin war gestern der Domian von SHN 9Live, der die Anruferin so schnell wie möglich vom Hals geekelt hat. Wie er lachte, als Fr. Koller erzählte dass ihr Mann verstorben wäre.
Ja, die 9 Wochen sind ja schnell umgegangen! Mensch, die Zeit verfliegt
Wie viele Anrufer haben denn bei denen oben angerufen? 5? 6? 7? Anrufer.
LOS, REDAKTEUR!!! Drück auf's Knöpfchen!!!
Die Zuschauer haben Lösungen!!
edit(redled): Beitrag editiert...das böse Wort mit Bxxxxxxx will ich hier nicht lesen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Raabigramm
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 17:16 Titel:
Max erwähnt immer mal wieder zwischendurch die ARD...
Ganz zu Beginn schimpft er auf die dummen Zuschauer der "DRA"
Gegen 18:00 Uhr erzählt er dass 90% des Beitrages gestern falsch gewesen seien...
Dann blubbert er, dass er sich nachher noch mit der ARD zum Essen treffen will...
18:14
"Das haben die ARD-Redakteure nicht ganz begriffen... diese Uhr hier bedeutet NICHT, dass es tatsächlich um 18:15 Uhr einen Gewinner gibt... das kann davor passieren, danach oder genau um 18:15 Uhr..."
Scheint ihn doch zu wurmen, dass gerade seine Sendungen für den Beitrag hergehalten haben...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
Gegen 18:00 Uhr erzählt er dass 90% des Beitrages gestern falsch gewesen seien...
Wie vermutet wettert Max natürlich gegen den Beitrag. Wenn jedoch nur 10% stimmen, ists schon schlimm genug .
Soll der Sender doch mal offenlegen wie die Auswahl stattfindet! Wenn es angeblich dafür technische Mechanismen gibt, die den Zeitpunkt rein zufällig bestimmen, dann wird es doch ein leichtes sein, mal offen zu legen wie dieser Mechanismus funktioniert und zB. vom TÜV prüfen zu lassen!?
Denn im Prinzip liegt die Kritik nicht unbedingt auf der langen Zeit ohne Gewinner. Wäre es wirklich Zufall und das lange nicht-durchstellen unterläge einer höheren Gewalt (und nein, ein Redakteur ist kein höheres Wesen ), dann wäre es ja kein Problem.
Gewinnt beim Lotto wochenlang niemand den Jackpot wird auch keiner rumschimpfen! Das Ziehungssystem ist ja auch offengelegt, transparent, geprüft und die Ziehung selber notariell überwacht.
Das die nicht wenigstens den Mund halten können bei solchen Anschuldigungen, wenn sie schon nicht bereit sind einfach mal deren Verfahren offen zu legen! Normalerweise wäre das sowieso selbstverständlich gegenüber den zahlenden Teilnehmern.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Meister-Petz
ich würde heute, noch im windschatten der plusminus-sendung von dienstag, nicht so leger über aufleger sprechen und komische theorien erörtern....
und plötzlich wird dieses dämliche städte-gitterrätsel abgebrochen, bei dem selbst ich ohne brille mindestens sechs weitere erkannt habe, und eine langweilige wortsuche gespielt....
ich geh noch mal den mitschnitt gucken, vielleicht wird da was über aufleger von einer ehemaligen redakteurin gesagt....ich habs schier vergessen....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Warum im deutschen Call-TV die Verwendung des Dollar-Symbol in "CA$H BOX" wenn es doch ?uro zu gewinnen gibt?
"?ASH BOX" geht wohl nicht, wenn man schon ein Geldsymbol in "CASH BOX" kreieren will?
Nach nur 7 genannten Städten, löst man rest selbst auf um nun 00:10 Uhr eine WORTSUCHE im AB-MODUS zu starten ohne den Zuschauer über die Länge der AB-Runde aufzuklären und somit willkürlich und intransparent in die Länge gezogen werden kann.
MIE-TZE-PUR -> PUTZEIMER, PUTZMEIER ?
Ein anderes, sinnvolles Wort kann ich leider nicht finden.
www.duden.de
Duden-SucheSuchergebnis für PUTZEIMER im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
Google -> 161 Ergebnise für PUTZMEIER, was ja die Vorgabe von 100 Begriffen aus Google im Maßnahmekatalog entspricht.
Natülich wieder megaschweres Wort, was keiner lösen kann aber man trotzdem anrufen soll. Abzockerlogik!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
also...nach erneuter durchsicht des mitschnitts komme ich in dieser phase des spiels zu folgendem ergebnis:
es rufen sehr viele an und die redaktion will, so lange der peak steigt, jeden mitnehmen, bis das interesse nachlässt, dann wird einer die richtige leitung im richtigen moment treffen, mit hilfe des gewaltigen druckmoments des hotbuttonbedieners aka verantwortlicher redakteur
oder....
es schaut gerade keiner zu und der peak liegt bei null, dann könnte man jeden moment mit einem fingierten aufleger rechnen....
sehe ich das richtig oder habe ich die plusminus-sendung vom dienstag missverstanden....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.