20:53 - 3 Minuten Countdown
20:57 - 250€
50€sicher+200€Jackpotchance
21:01 - 500€
21:02 - 3 Minuten Countdown
21:06 - 1000 €
21:16 - wieder eingeschaltet: Ein Countdown läuft ab [01:10]
Im Hintergrund läuft gerade Volksmusik
21:18 - 1500 €
21:19 - Keine Volksmusik mehr, stattdessen die "Quizmusik"
21:23 - Jetzt wieder Volksmusik leise
21:27 - Daniel: "Ich hör ein Ticken, hören sie das auch?"
Ja lieber Daniel, vielleicht in deinem Kopf
21:29 - Mündlicher Countdown von 10 auf 0
21:31 - 2000 €
21:51 - wieder eingeschaltet: Es geht jetzt um 2100 €
22:10 - 3 Minuten Countdown
22:13 - 2200 €
22:41 - 3 Minuten Auswahlcountdown
22:44 - Oliver löst Helene Fischer -> 50€ (kein JP)
Oliver kommt zusätzlich noch in die Box für die Verlosung
Gleich gibts noch die Verlosung! Zuletzt bearbeitet von Gast am Mittwoch, 29.07.2015, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Laut Lügenflitz , wären 100 Euro Gesammtgewinn für dieses Wort gerechtfertigt .
Anrufer nennt Sprotten . Lügenflitz :" Das kenne ich gar nicht ."
Da sieht man mal wieder, dass das ja ALLE kennen und ALLE lachen müssen über diese Auflösung.
War die Lösung heute Süßkartoffel wie im Protokoll oder Süßkartoffeln? Würde ja heißen, Andre hat gestern gleich mehrere Sprotten gegessen und Daniel heute eine einzelne Süßkartoffel gekauft. So sieht Folx-Logik aus. Einheitlich ist was anderes...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6940 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Mittwoch, 29.07.2015, 22:47 Titel:
Und ich werde nicht müde zu betonen, dass es beim Folx Quiz extrem schwer ist, sich auf etwas einzustellen. Gestern sucht man eine Mehrzahl - wohlgemerkt die Mehrzahl eines Begriffes, den der heutige Verkäufer nicht einmal kennt - und heute schon wieder eine Einzahl. Noch dazu von einem Begriff, den ich nie im Einzelpack kaufen würde, es sei denn, ich leide an Magersucht.
Es mangelt dem Folx Quiz an einer klaren Linie. Man kann keine einheitliche Struktur erkennen. Der eine Verkäufer meint, dass ein Begriff wie "Speckknödel" fast schon zu kompliziert ist, um am Ende die "Sprotten" aufzulösen. Am nächsten Tag spielt man ein ähnliches Spiel. Ein Anrufer versucht sein Glück mit "Sprotten" (was auch selten dämlich ist, schließlich würde man nie auf die Idee kommen, zweimal in Folge das gleiche Wort als Lösung zu nehmen), und plötzlich ist dieser Begriff gar nicht mehr so einfach. Man dreht sich die Argumentation darüber, was schwer und was einfach ist, eben immer genau so, wie man sie gerade braucht.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass das Folx Quiz mit der Zeit so undurchsichtig wird, dass selbst die eifrigsten Teilnehmer irgendwann das Interesse verlieren und sich nach und nach abwenden. Die Ressourcen scheinen schon jetzt alles andere als groß zu sein.
"Wenn Sie ein Tier erkennen und ich das auch erkenne und es nicht das gesuchte ist, dann lass ichs auch gelten." - Mal wieder absolute Willkür bei den Regeln, jetzt muss die Lösung nichtmal richtig sein, man muss nur den Moderator überzeugen, dass man dieses Tier durchaus auch rauserkennen könnte.
Spiel 1 - 20€ sicher
Spiel 2 - 10€ sicher + Jackpotchance
Apropos, hat Daniel eigentlich schon mal ein Gitterrätsel gespielt? Er würde bei der Gewinnsumme (die in dem Fall ja wirklich sicher ist) vor Aufregung im Studio rumflitzen.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
In der Folx Box sind die Pagger Buam zu Gast. (Immerhin sind die im Gegensatz zu den furchtbaren Ursprung Buam ganz ok)
Man sieht viele Preise, die heute wieder an die Zuschauer verlost werden.
21:06 Die Musikgruppe geht, nach dem folgenden Musikvideo kommt noch ein Zuschauer durch, dessen Name zweimal in die Glücksbox geworfen wird.
Ich schätze mal, dass in wenigen Minuten das Quiz kommt.
Folx Quiz, 31.07.2015, 21:17 Uhr
Na, wer hätte es gedacht?
Flitzi meinte, dass dies das Quiz sei, bis er von der Regie die Bemerkung bekam, dass danach noch die Verlosung kommt. Da es eh keinen Unterschied macht, protokollier ich mal unter der Überschrift "Folx Quiz" ...
Lügenflitz: "Wir haben ein bisschen überzogen mit den Pagger Buam!"
Spiel 1: Welchen Musiker suchen wir?
21:18 Runde startet für 200€ (10€ sicher + 180€ Jackpot) + Musikwunsch
Daniel wünscht sich, dass es bis 21:30 gelöst wird!
"Noch nie haben wir an diesem Abend ein solches Spiel gespielt"
21:34250€ "Die Pagger Buam wollen auch nicht ewig warten"
Ich frage mich ja, was solche Gäste wohl über die Durchstellpausen sagen, wenn sie schon sinnlos warten müssen.
21:50 Flitzis letzte persönliche Eröhung: 300€
und er will den Lösungsumschlag ins Bild holen, damit ihm jeder glaubt, dass er es ernst meint!
Kann er meine Gedanken lesen (bezogen auf den Umschlag)? Ich sehe ihn jetzt schon in 2 Jahren bei Astro TV sitzen, wenn die Musik-Karriere nicht mehr ausreicht, denn mehr Anforderungen braucht man dort auch nicht.
21:573-fache Chance auf die Glücksbox - Laut Daniel eine Sensation!
22:05 Letzte Uhr [2:00] 22:10350€ - Jetzt hab ich grad nicht auf aufgepasst, was er gesagt hat, aber seine "persönlich letzte Erhöhung" war ja schon.
Sein Tipp: Der Musiker stammt aus Kitzbühel.
22:17 Ein Pagger Buam kommt ins Bild.
22:24 Maria aus Osttirol (nicht die Dauergewinnerin) löst Hansi Hinterseer-> 10€ + Musikwunsch + 3-fach Chance auf Pagger Puam Fanpaket
"Du hast das sicher eingeblendete Geld schon gewonnen!"
Zuschauerzahlen: 2 0 1 0 - Im Umschlag: 5 0 3 6
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade" Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Freitag, 31.07.2015, 21:27, insgesamt 8-mal bearbeitet
Gegen 18 Uhr meinte Daniel noch, es würde "gleich" eine neues Spiel geben. Und letztlich war es wieder so, dass am Ende einfach schnell was eingeschoben wurde, nur um noch das angekündigte Spiel zu spielen.
Bei dem Musikvideo nach dem Quiz wurden keine Telefonnummern eingeblendet, aber Daniel meinte, dass noch zwei Anrufer die Chance hätten. So kam um 22:28 noch ein Anrufer durch.
Laut Anrufer Dietmar wären die Pagger Buam und Daniel eine "junge und spritzige" Neuformation.
Verlosung um 22:38: Gerta aus Deutschland gewinnt das Fanpaket!
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.