Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Dienstag, 11.04.2006, 21:05 Titel:
Sudoku
|
|
|
Sudoku wird immer populärer, das haben sich auch die TV- "Anstalten" gedacht und eine TV-Version erschaffen. Doch leider ist diese, wie ich finde viel zu einfach, als das original. aber es geht auch anders, das zeigt PlayTimeFM:
harte nuss, hab noch nicht gelöst |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 11.04.2006, 21:27 Titel:
|
|
|
Diese Spiele machen mich nur nervös. Da gebe ich mich nicht dran. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 11.04.2006, 21:35 Titel:
|
|
|
bin eine *Meisterin* dieses Fachs. Werd mi nachher ma dran setzen
>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<< |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 11.04.2006, 21:59 Titel:
|
|
|
Schwer?
Fang oben recht im Qadrat an da fehlen 3, 4, 5 und 8
Da in den unteren 2 Quadrate schon 3 und 8 in der Mitte liegen, kann also nur 4 und 5 in die 2 mittleren freien Felder des rechten Quadrates kommen.
Da links von diesem rechten Quadrat die 5 schon liegt kann die 5 also nur in die Mitte des rechten Quadrates kommen darunter die 4.
Desweiteren kann im untersten Mittleren Quadrat die 8 unter die 1 gesetzt werden da ja links und recht schon die senkrechten mit 8 belegt sind.
Auch ergibt sich die 9 im linken Quadrat oben links, wodurch neben der 9 sich dann wiederum die 5 ergibt usw....
Anrufen muss ich trotzdem nicht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 11.04.2006, 22:22 Titel:
|
|
|
@GlowingHeart
Och Mensch, nun bist du mir zuvor gekommen ... sitze seit vielen Minütels fleißig dran, um mal einen Beitrag mit *Sinn* zu kreieren .. und nun alle Mühe umsonst
[ PS: Selbst gelöst oder wieder *rumgetrickselt* ? ]
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 11.04.2006, 22:51 Titel:
|
|
|
Gut zu wissen, dass ich um diese Uhrzeit noch was Gutes für mein Gehirn getan und die Verkalkung um einen Tag hinausgezögert habe ...
Jetzt kann das Käkschen sich mal wieder beruhigt nachher in seine Käksdose verkrümeln ...
Bin noch nicht sooooo lange mit diesem Spiel dabei; bin aber [fast] täglich am Trainieren und werde immer besser ... Aber für 16X16 Felder sehe ich mich noch lange nicht bereit *Hut ab, für dich*
[Kann dann wenigestens meine Lösung mit deiner vergleichen und guggen, ob ich's richtig habe. Auch nicht schlecht ]
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 21.04.2006, 14:23 Titel:
|
|
|
neues rätselfutter
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 21.04.2006, 14:33 Titel:
|
|
|
die 3
ACHTUNG: Super-Profi-Experten-Runde!!!!!
HadBaddn oder wat?
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 21.04.2006, 14:37 Titel:
|
|
|
die 3 hab ich auch raus - wollte ich auch grad schreiben
sehr viel einfacher als das 1. rätsel finde ich |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 22.09.2006, 20:20 Titel:
|
|
|
Könnten sie auch mal wieder bringen. Man kann ja verschiedene Schwierigkeitsgrade spielen.
www.sudoku.name |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 29.12.2006, 12:11 Titel:
SUDOKU
|
|
|
das wär doch eigentlich auch mal ein spiel für SHN und co
da könnte z.b. ein kästchen markiert werden, für welches der anrufer die richtige ziffer nennen soll (von leicht bis schwer, niedriger bis höherer gewinn, kurze bis lange durchstellpause *lol*)
oder die kästchen werden mit 1-9/a-i nummeriert und der anrufer kann die lösung für ein kästchen seiner wahl nennen
das wäre mal ein spiel, bei dem man auch bisschen was nachzudenken hat...aber wahrscheinlich trauen die sender den potentiellen anrufern diese fähigkeit garnicht zu
naja, das war nur mal so eine idee, weil ich das in letzter zeit öfter mal spiele, wenn mir langweilig ist.
und hier noch ein link für diejenigen, die auch gern mal sudoku spielen:
SUDOKU |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 29.12.2006, 12:20 Titel:
|
|
|
gab es schon bei neun live....
keine ahnung wo der screen ist, war aber so im sommer, als das vermehrt gespielt wurde....
gruß
der friese
ach ja...und glaub mir, nach der 20. ausstrahlung hat es genauso genervt wie stadt mit x vor burg nach bad und kennzeichenrate mit herrn schober/riedle....
was fehlt, ist ein ausgeglichenes verhältnis zwischen den verschiedenen spielen, da wird eines bis zum abwinken gespielt und dann nie wieder.....
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|