Danke Ennio Morricone ! Your music will never die !
Da fällt mir auch noch eins ein, bei dem mir jedesmal die Tränen kommen.
LadyMoonlight
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: LadyMoonlight
"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"
Klassisch, rockig und gleichzeitig pepp: Es ist zwar nicht sonderlich traurig, aber bei April, von Deep Purple, kommt mir immer wieder Herzkloppen. Zwar ist der wechselhafte April mittlerweile vorbei, doch auch im Mai lässt sich der Titel gerne anhören
Und wer es nicht kennt: Die 12 Minuten lohnen sich wirklich...
Die Songs von Pink Floyd und von Deep Purple habe ich sicher schon mehr als 30 Jahre nicht mehr gehört. Schön das mal wieder zu hören und es kommt mir sofort bekannt vor. so was vergisst man nicht.
Für Peruvian Skies bin ich im Moment zuwenig depressiv.
Ich habe noch was von Guns 'n' Roses. Weiss nicht ob das mal ein Hit war. Ich höre das erst seit etwa 2 Jahren. Mein Sohn hat mich draufgebracht.
Verfasst am: Donnerstag, 08.05.2008, 21:40 Titel:
Wenn es um Traurigkeit geht, denke ich zuerst an Evanescence, von denen fast jedes Lied irgendwie traurig ist, speziell wenn man auf den Text hört. Mein Favorit ist "Hello", den ich nicht mitsingen kann, ohne dass mir die Tränen in die Augen schießen...
"The gift" von Annie Lennox vom Album Diva.
Ist auch der Soundtrack von dem Film Last Dance mit Sharon Stone, in dem es um den wahren Fall der Cindy Ligget geht, die in der Todeszelle auf ihre Hinrichtung wartet.
"Heimat" von Herbert Grönemeyer (live Version) von der Mensch Live DVD.
Absolut genialer Text!
"It couldn´t happen here" von den Pet Shop Boys aus dem genialen Album Actually.
"Walk into this room" von Neneh Cherry & Edward Kowalczyk aus dem Film Playing by heart (Leben und Lieben in L.A.) mit Angelina Jolie, Sean Connery, Ryan Phillippe und anderen.
http://de.youtube.com/watch?v=GZWhsSJT4o8
"Can´t fight this feeling" von REO Speedwagon. Zuletzt bearbeitet von Gast am Freitag, 09.05.2008, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.