Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 04.05.2007, 02:22 Titel:
|
|
|
Da war wohl diesmal gar nix "angekratzt".
Schade, dass der "Profi" Alfred das Lösungstool nicht kennt. Dann hätte er den Sender dazu gezwungen, sich ne andere Lösung auszudenken. Wäre sicher interessant gewesen.
LG anrufbeantworter
--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 04.05.2007, 11:31 Titel:
Addieren sie alle Zahlen.
|
|
|
Halten wir fest, die Striche aus den Herzen zählen nicht als "angeschnitten", wenn sie in Ziffern oder Buchstaben reinlaufen.
Die roten Markierungen in Vergrößerung
Der normale Lösungsweg:
ZWOELF = 2 + 12 + 50 + 11 = 75
69 = 69 + 6 + 9 = 84
DREIUN-VIERZIG = 500 + 3 + 1 + 5 + 6 + 1 + 4 + 1 + 40 = 561
ELF = 50 + 11 = 61
222 = 222 + 22 + 22 + 2 + 2 + 2 = 272
75 + 84 + 561 + 61 + 272 = 1053 |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 04.05.2007, 13:37 Titel:
|
|
|
Aber wahrscheinlich nur am geraden Datum, am 07.05. sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.
In gewissen Umpfang hilft dagegen nur die alte Forderung "sichtbarer Lösungsumschlag", am besten mit einer besonderen Zeitnähe der Auflösung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 01:17 Titel:
|
|
|
Kann einer von euch mal einen vergrößerten Screen vom Zahlenspiel bei M? hier reinsetzen?
Habe das Bild grad selbst mal vergrößert aber sehe da die 8 als nicht angefressen.
Leider bekomm ich den Screen irgendwie hier nicht rüber.
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 04:24 Titel:
|
|
|
« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:
Das "Alle Zahlen addieren"-Spiel wird aufgelöst:
Lösung 1433
Zitat:
Die 3 war hier unten angeschnitten, deswegen gilt sie nicht als 333.
Zitat:
Man muß natürlich auch die römischen Zahlen mit dazurechnen und 33 war nicht richtig geschrieben.
Quelle: Protokoll by @Robby Gordon
Der Rätselscreen
Möglicher Lösungsweg:
_245 = 158 = 158+15+58+1+5+8
_504 = DREIUN- = 500+1+3
_535 = DREISSIG = 500+1+3+1+30
___9 = NEUN- = 9
_101 = ZICH = 1+100
__39 = 333 = 33+3+3 (letzte 3 kürzeren Balken, siehe Animation und darf man daher NICHT als 3 erkennen.
1433
Stellt sich mir die Frage, woran erkenne ich, das ausgerechnet die letzte 3 mit einen kürzeren Mittelbalken die falsche 3 ist und nicht die ersten beiden 33 einen viel zu langen Mittelbalken besitzen und diese dann als falsch werte? Der Rätsler hat doch dafür gar keine Vergleichsmöglichkeiten mit den benutzten Fonts.
Hätte ein Anrufer "1433" genannt wären bestimmt die beiden ersten 33 mit einem Kreis versehen worden und man hätte die Lösung "1397" präsentiert.
Zum anderen ist dieses "anschneiten" auch ein Verstoß gegen die LMA-Regeln, die @Robby Gordon schon in seinem Protokoll erwähnt hat.
Schön das immer wieder dagegen verstoßen wird und die LMA-Kontrolleure sich immer wieder breitschwatzen lassen von den Abzockern, dass angeblich alles Rechtens sei. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 17:44 Titel:
|
|
|
Einen mehr oder weniger wichtigen Punkt hab ich noch im Protokoll vergessen.
Wie gestern beim Liter-Spiel, gab es auch heut Nacht beim "Zahlen addieren" kein Vollbild während des Spiels. Nur bei der Auflösung gab es das, wo aber kein Anrufer mehr die Möglichkeit hatte, seine Lösung durchzugeben.
Naja, was reg ich mich auf. Die Zuschauer sollen ja raten wie blöd und sollen ja nichts erkennen. Wo kommen wir denn hin, wenn wir das Spiel in Groß sehen? Da könnte man ja die Pixelverschiebungen und angeschnitten Buchstaben besser erkennen, die man aber für alternative Auflösungen braucht.
Davon mal abgesehen, daß die 3 nicht ange- sondern beschnitten/verkürzt ist, ist aber genausogut die erste 3 vom Schatten und die 8 (von 158) von der Wolke wirklich angeschnitten oder berühren sich zumindest, was ja trotzdem als angeschnitten zählt. Das zweite N in Neun vielleicht auch.
Durch die falsche Erklärung der Veranstalter/des TdS mit der 3, hätten diese auch alle nicht zählen dürfen.
Man bastelt sich eben die Lösungen wie es gerade passt und durch die Fehlinformation, gelten in einem Spiel zwei verschiedene Lösungswege. Oben links zählt das Angeschnittene, unten rechts zählts nicht.
Auch wenn sich das Teil des Spiels versprochen haben sollte (was ich aber nicht glaube), handelt es sich dann um eine nicht transparente Auflösung.
Wieviel Pixelreihen fehlten eigentlich in der 3? Eine oder doch zwei. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 17:47 Titel:
|
|
|
@ Robby Gordon
Glaube 2... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 18:55 Titel:
|
|
|
« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen, daß die 3 nicht ange- sondern beschnitten/verkürzt ist, ist aber genausogut die erste 3 vom Schatten und die 8 (von 158) von der Wolke wirklich angeschnitten oder berühren sich zumindest, was ja trotzdem als angeschnitten zählt. Das zweite N in Neun vielleicht auch.
Ein Zeichen vom Schatten eines Objekts berührt, sehe ich nicht als "angeschnitten"
Die 8 der 158 sieht schon etwas seltsam im unteren Bauch auf der rechten Seite aus und lässt keine wirklich frei liegende 8 erkennen, also keinen Hintergrund zwischen Rand der 8 und Rand der Wolke.
Genau diesen Umstand benutzen die Abzocker um mehrere Lösungsmöglichkeiten sich offen zu lassen um diese Stelle möglicherweise auch als "angeschnitten" ausgeben zu können.
Aber wenn die zuständige LMA so was Grenzwertiges zulassen, was man zu 2 Seiten auslegen kann, ist es also nicht verwunderlich, das man mit solchen Grfiken die Menschen abzocken darf.
Entweder klar sichtbar mit dem Rand der Wolke über das Zeichen, so das man es als "angeschnitten" erkennt oder klar freihstehend die 8, sodass man die Hintergrundfarbe zwischen Rand des Zeichens und Rand der Wolke klar erkennen kann.
Aber was erzähl ich da, wenn die Anrufer ja nicht einmal die römischen Zeichen als Zahlwert erkennen und ich von wissensfreien Anrufern ausgehen muss. Wenn die das nicht mal erkennen, wie wollen die dann was von Zeichenveränderung, "angeschnitten" usw. erkennen. Wie man sieht, macht sich der Betreiber die Dummheit der Anrufer zu nutze um sich finanziell bereichern zu dürfen. Das wichtigste ist wohl, das die Zuschauer telefonieren können und das möglichst vielfach. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 11.06.2007, 11:32 Titel:
|
|
|
Also wird PIXELKRIEG von der zuständigen LMA unterstützt?!?
Abgesehen davon, wurde nur aus einer "3" eine "3" gemacht. Es ist absolut nicht einzusehen, dass selbst eine "333" keine dreihundertdreiunddreißig wert sein soll! |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.10.2007, 19:34 Titel:
TW1 - Sportquiz
|
|
|
Auferstehung von "Addieren sie alle Zahlen und Ziffern!" auf "TW1 - Sportquiz"
Zählrätsel auf TW1 vom Montag, 01.10.2007, 00:01 -> Zum Live Thread - TW1 - Sportquiz
Möglicher Lösungsweg zur Lösung 1955
Zahlen und Ziffern
_54 = 456 = 45+4+5 (6 angeschnitten)
_16 = 789 = 7+9 (8 angeschnitten)
164 = 123 = 123+12+23+1+2+3
_26 = 22 = 22+2+2
_39 = 33 = 33+3+3
_52 = 44 = 44+4+4
351
Römische Zahlen
1103 = GESCHWINDIG = 100+1+500+1+501
_501 = KEITSREKORD = 1+500
1604
351 + 1604 = 1955
Man kann es sich auch mit dem TOOL von @DF1AS ausrechnen lassen!
Beispiel:
PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. *** |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 14.09.2008, 19:46 Titel:
please
|
|
|
How much all numbers of the pictures?