CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
RPR1: Radio-Call-In
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da kann man ja von einer richtigen Call-in-Verseuchung sprechen bei den privaten Rundfunk- und TV Anstalten. Jeder will mit virtuellen Bandansagen ohne Gegenleistung Geld machen.

Was für ein Seuchenprogramm, die Zuschauer und Zuhörer auf diese Weise ihr Geld klauen zu wollen, nur um sich zu bereichern. Und was bieten sie dafür? DRECK, hirnloses suggestive Zugetexte und der Missbrauch des Telefon als Glücksspielinstrument.

Komme mir langsam vor wie in nem Glücksspielstaat, wo man sich nur noch mit Austragung von Glücksspielen Geld verdienen kann, jedenfalls die privaten Medien und vernachlässigen dabei den eigentlichen Sinn von Rundfunk und Fernsehen, nämlich Information und Unterhaltung und Call-in ist weder Information noch Unterhaltung sondern schnöde Geldbeschaffung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ich gerade lesen muß, wird dieser Müll 2 mal wöchentlich veranstaltet:

Klick

Auch "schön" der 1.Satz in den Mitmachregeln:

« RPR1 Mitmachregeln » hat Folgendes geschrieben:
Bei RPR1. sind die Spiele transparent, fair und verständlich


Klick


An wen erinnert uns das bloß? Cool


schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  joshi
Veteran
Veteran

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 957
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.11.2007, 00:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte diese 10.000-Euro-Rätsel, wie sie bei sehr vielen Radiosendern stattfinden sein schon das Schlimmste, aber als ich heute das erste Mal bei diesem Sender reingehört habe, muss ich mich revidieren. Ganz und gar dieselbe Scheiße wie bei diversen Call-In-Sendungen im TV. Für meinen Geschmack sogar noch einen Tick dreister! Hoffentlich setzt sich so eine Art von Sendung zumindest im Radio nicht durch.



ACHTUNG: Super-Profi-Experten-Runde!!!!!

HadBaddn oder wat?

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren joshi ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 22:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« radioconsulting » hat Folgendes geschrieben:
Dieser Aufschwung zeichnete sich bereits in der überaus erfolgreichen Call-In-Promotion ?Das mysteriöse Geräusch? im vergangenen Herbst ab, die mit mehr als 8,5 Mio. Anrufen zum erfolgreichsten Radio-Gewinnspiel in Deutschland avancierte. Dazu Klaus Gräff, Geschäftsführer des Hamburger Radio-Dienstleisters RBC: ?RPR1. ist es gelungen, im Laufe der Promotion knapp die Hälfte der Menschen, die das Programm an einem Tag hören, zum Mitmachen zu bewegen ? ein Aktivierungsgrad, den wir noch nie gemessen haben. Das bestätigt eindrucksvoll die hohe Qualität und Professionalität bei der Umsetzung im Programm. Ein Riesenerfolg für das Team von RPR1.?
Confused


Kein Wunder, das dieser "Radio" Sender nun professionelles Call-In betreibt !


schumis2001


Quelle: Klick
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 22:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Sender scheint ja auch schon seine eigenen Dauergewinner zu haben.
Sonni ("hat vor kurzem 7 mal gewonnen"), Klaus und Sebastian scheinen besonders oft durchgestellt zu werden.

Die Moderatoren betonen, dass "der Zufall" entscheidet.
Ich hoffe mal nicht, dass der Redakteur "Reiner Zufall" heißt... Rolling Eyes

Zur Zeit suchen sie gerade TV-Sender mit 3 Buchstaben... im Hintergrund hört man ein Ticken... Confused
Doof nur, dass die Zuhörer nicht sehen können, welche Begriffe schon genannt wurden.

Darauf, dass die Teilnahme ab 18 Jahren ist, wurde ganz am Anfang einmal hingewiesen - ansonsten hört man fast nur noch die Rufnummer, unter der man anrufen soll...

22:24
Moderator startet eine 2-Minuten-Uhr (mit einem Countdown)...
Moderator : "Ich geh selbst ran..."
Moderator : "Die Uhr wird womöglich nicht bis zu Ende laufen..."
Moderator : "Wer ist da ? ... 400 Euro gehen definitiv raus..."
Moderator : "Letzte Minute ! (im Hintergrund Sirenen...)"
Moderator : "Vierzig Sekunden höchstens !"
Moderator : "Achtung... Achtung ! ... wer holt sich jetzt 400 Euro ? ..." (Rufnummer angesagt)
Moderator : "10 ... 9...8...7...6..5...4..3...2...1.... Zeit ist um."

Ein Anrufer wird durchgestellt. Ingrid nennt ARD ... die wurde schon genannt... daher erhält sie nur 50 Euro Trostpflaster...

Es geht weiter... wieder mit einer 2-Minuten-Uhr...
22:29 Thore gewinnt mit DSF 400 Euro.

22:30 Neues Spiel : Automarken ohne E und ohne N
Moderator gibt SKODA als Beispiel.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Neppomuk
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noch etwas stellte ich fest bei RPR1 und dem sensationellen 10000?-Anruf:

Angeblich wird dort nach dem Zufallsprinzip aus dem Telefonbuch ausgewählt.
Seltsamerweise ist jeder Angerufene (Verlierer) sofort im Bilde, wer da anruft und daß
man eigentlich 'hallo RPR1' hätte sagen müssen. Alle Menschen im Sendegebiet scheinen
sowohl dieses Spiel als auch den Money Markus zu kennen.

Es ist doch komisch, daß keiner antwortet mit 'kenne ich nicht' oder 'sind Sie von FFH?'
oder 'wollen Sie mich auf den Arm nehmen' etc., oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Neppomuk ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem PC noch ein erstelltes Protokoll der Sendung LarsVegas gefunden, dass ich hier schon vor Wochen online stellen wollte. Lest es Euch in Ruhe durch, und macht Euch Eure Gedanken:

Protokoll RPR1. LarsVegas 31.8.07 (PDF)

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zu den "netten" Spielen im Radio fällt mir aktuell auch etwas ein: vor einer Weile konnte man BMWs bei Radio Brocken gewinnen, indem man gegen jemanden gespielt hat, der im Funkhaus saß (wohl jemand vom Autohaus oder so). Man muss einen aus drei Umschlägen auswählen ... und wer überprüft, ob der Mitspieler wirklich diesen Umschlag bekommt bzw. auch das drin steht, was ausgespielt wird? Jedenfalls stand auf der Homepage nirgendwo, das ein Notar beim Spiel anwesend ist.

Aktuell spielt man um jede Menge PKW-Kraftstoff: man kann einem "Ölscheich" immer mehr Liter abverlangen, bis der irgendwann Schluss sagt und man gar nichts bekommt. Wird bei so einem Spiel eigentlich die Höchstgrenze vorher festgelegt oder entscheidet dabei der Spielmoderator spontan während des Spiels? Wiederum ist darüber nichts auf der Webseite zu finden ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  Observer



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe bei der RPR Sendung mal reingehört. Ich kann mir gar nicht vorstellen das da lange jemand hängen bleibt - also ich schalte das Radio eigentich nur wegen der Musik und den Nachrichten ein.

Aber man muss sagen: die Hinweise mit 18+, Mobilfunk weicht ab und AGB`s usw. werden durchgezogen. Der "Moderator" hat sogar den Spruch mit dem Limit gebacht. Außerdem hat da einer nach Ansage (ich glaube es war ne 2 Minuten Uhr) 2000 Euro gewonnen.

Die Spielchen sind ziemlich blöde - das die sich nix besseres einfallen lassen können...

Hat sonst noch jemand reingehört?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Observer ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Call-in-Show LarsVegas auf RPR1 müssen die Hörer nun sogar drei Mal in der Woche ertragen: Montags, mittwochs und freitags. Am Anfang gabs sie nur am Freitag, dann kam der Montag dazu, jetzt auch noch der Mittwoch.

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 15:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RPR1. hatte seit dem 21. Januar das Gewinnspiel "Der 100.000 Euro Supermix" gespielt, wobei die Hörer anrufen sollten, wenn bestimmte Titel im Programm laufen. Das Gewinnspiel war angesetzt bis zum 20. März (siehe AGB), jetzt wurde es aber schon durch Das mysteriöse Geräusch ersetzt.

Warum diese plötzliche Änderung? Waren die Peaks etwa zu schlecht? Fangen die jetzt schon so an wie 9Live und Co.? Es sieht ganz danach aus...

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.02.2008, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein "Lieblingsradiosender" Evil or Very Mad RPR 1 zockt mal wieder hemmungslos die Leute ab!

Aktuell "spielen" sie das Spiel: Das mysteriöse Geräusch!

Man kann da 200.000 ? gewinnen. Das ist jedenfalls lt. Aussage von RPR1 Hier die Summe, die "während des Aktionszeitraumes vom 6.2. - 11.4. zur Ausspielung zur Vefügung steht."

Wenn man bedenkt, das beim letzten mysteriösen Geräusch 8,5 Millionen Menschen bei dem Dreck da angerufen haben, kann einem nur Angst und Bange werden!

Quelle:Klick



schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.02.2008, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Übrigens moderiert ab nächste Woche Ex-DSDS-Kandidatin Lisa Bund bei RPR1 die Vormittagssendung von 10-13 Uhr. Um Gottes Willen, nach dem Dschungelcamp zu RPR1? Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Quelle: Quotenmeter

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 16.02.2008, 21:29 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach CALL-TV im Radio
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.05.2008, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Reportage von BlogmedienTV haben sie den Test gemacht und selber bei Gewinnhotlines angerufen. Sie kamen natürlich nicht durch und wurden mit der Bandansage: "Leider hatten sie diesmal kein Glück. VERSUCHEN SIE ES DOCH GLEICH NOCHMAL. Viel Glück".

Gibt es nicht die Gewinnspielregeln, die es verbieten, zu Mehrfachanrufen zu animieren?

Denke für RPR1 ist die Landesmedienanstalt aus Rheinland-Pfalz zuständig, oder?

Hier noch ein Link zum Thema Radio und Gewinnspiele von der Homepage der Bundeszentrale zur politischen Bildung Smile (leider schon aus dem Jahr 2006):

http://www.bpb.de/themen/WH52UX,0,Telefongewinnspiele:_Erfolgsstrategie_oder_Imagekiller.html



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2515s ][ Queries: 49 (0.0623s) ][ Debug Ein ]