CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [33 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Habt ihr schon mal angerufen?
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Hast du schon einmal bei einem Call-In-Spiel mitgemacht ?
Ja, sogar mehrmals
15%
 15%  [ 12 ]
Ja, aber nicht oft
36%
 36%  [ 28 ]
Nein, das tu ich mir nicht an !
48%
 48%  [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 77

Autor Nachricht
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 27.04.2009, 10:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, auch ich habe mich mal einwickeln lassen, von wegen es seien nur noch wenige Zuschauer vor dem TV und da wäre die Chance durchzukommen extrem groß. Das Ganze kostete mich knapp 5 EUR Lehrgeld (zu jener Zeit kostete ja der Anruf nur 49ct). Da ich dann aber die Faxen dicke hatte, hab ich mich mal im Internet umgeschaut und bin über die große Suchmaschine hier gelandet und möchte mich gleich nochmal bedanken, daß es diese Seite gibt. Hier wurden mir die Augen geöffnet. Ja, so war's. Embarassed
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 27.04.2009, 11:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Luxx
Erst mal: Willkommen im Club!

Du bist nicht der einzige, der bei CI erst durch Schaden klug geworden ist. Das geht vielen so, aber leider gibt es viele Anrufer, die auf Glück beim Durchkommen hoffen. Sie verstehen nicht, dass CI nichts mit Glück zu tun hat und die Chancen für einen Gewinn minimal sind.

Wenn man im Internet Infos zu CI sucht, wird man dieses Forum schon finden. Aber gerade ältere Leute haben kein Internet. Andere haben schon sehr viel Geld verloren, bis sie nach Infos über CI suchen. Dazu gibt es noch die sog. Hardcore-Lemminge, die CI nie durchschauen werden.

« Luxx » hat Folgendes geschrieben:
Nach meiner Registrierung schaute ich mir dann auch den Beitrag von Marcs "Rücktrittsgedanken" an und fragte mich dann etwas besorgt: werde ich noch freigeschaltet?
Shocked

Aber sicher. Bekanntlich haben wir einen neuen Präsidenten und das Forum läuft natürlich weiter.

@ Helga0409
Auch Dir ein: Willkommen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  On Fire
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 137
Wohnort: Xanten
BeitragVerfasst am: Montag, 27.04.2009, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mahlzeit!

Ich bin zwar leidenschaftlicher CI-Zuschauer kann aber der Versuchung dort anzurufen seit Jahren widerstehen!

Es kam für mich auch nie in Frage bei solchen Spielchen mitzumachen.
Für mich ist CI Unterhaltung, bei der man sich berieseln lassen kann und nicht nachdenken muss.


Gruß On Fire
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren On Fire ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 27.04.2009, 17:38 
Titel:
 ­­­­

« On Fire » hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist CI Unterhaltung, bei der man sich berieseln lassen kann und nicht nachdenken muss.

Schon heftig, wenn man so was, meist sogar berechtigterweise, über einen QUIZSENDER sagen kann! Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.08.2019, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das erste Mal auf 9Live gestoßen bin. Ich glaube, das müsste im Jahr 2002 oder 2003 gewesen sein, also war ich zwölf oder dreizehn Jahre alt. Ich hatte sehr lange keinen eigenen Fernseher und noch länger keinen TV-Anschluss. Was für die Kinder von heute völlig abstrus klingt, war für mich damals allerdings vollkommen normal.

Als ich dann Fernseher und TV-Anschluss hatte, bin ich beim Zappen irgendwann auch mal auf 9Live gestoßen. Gespielt wurde damals eines der berühmt-berüchtigten Zähl-Spiele. (Ich glaube, die Zuschauer mussten alle Cent zählen.) Jedenfalls habe ich mich privat mal an diesem Spiel versucht, allerdings ohne anzurufen. Denn erstens war ich sowieso noch minderjährig, und zweitens wäre es mir nie in den Sinn gekommen, Geld für so ein intransparentes Gewinnspiel auszugeben. Ich habe das Spiel damals bestimmt eine knappe Stunde lang verfolgt und war überrascht, dass keiner der durchgestellten Anrufer die richtige Lösung hatte. Die Auflösung wurde weder kommentiert noch erklärt und war darüber hinaus weit von all meinen Ansätzen entfernt.

Das Spiel hatte es jedoch geschafft, dass ich mir herausgefordert vorkam, und so habe ich mir gezielt weitere entsprechende Ausgaben angesehen. (So gesehen waren die Zähl-Spiele für mich eine Art "Einstiegsdroge".) Allerdings haben sie mich mit der Zeit extrem frustriert, da ich nie auch nur ansatzweise auf die richtige Lösung kam. Wie gesagt, ich habe mich ausschließlich privat mit diesen Spielen beschäftigt und nie bei 9Live angerufen. Trotzdem wurde die Verwunderung über diese Spiele irgendwann dermaßen groß, dass ich schon nach wenigen Wochen die Lust verlor, 9Live weiter zu verfolgen. Hinzu kam, dass die Zähl-Spiele irgendwann nicht mehr populär waren und gegen belanglose Quizfragen, Sprichwortsuchen und Platzhalter getauscht wurden.

Irgendwann im Laufe des Jahres 2007 bin ich dann im Beisein meines Vaters auf ein Ratespiel gestoßen, bei dem 9Live mehrere tausend Euro ausspielen wollte. Mein Vater hat sich von dieser großen Summe ködern lassen und in der Folge ein paar Mal bei 9Live angerufen. (Damals war mir das egal, aber mit dem Wissen von heute würde ich ihn selbstverständlich davon abhalten.) Ich hingegen habe mir schon damals die Frage gestellt, woher der Sender das Geld eigentlich hat. Aus diesem Grund habe ich mich bereits am nächsten Tag auf die Suche nach entsprechenden Informationen gemacht. Dabei bin ich auf die Videos von Marc und schließlich auch auf dieses Forum gestoßen.

Der Rest ist Geschichte: Mittlerweile bin ich seit 4.415 Tagen ein Mitglied der grünen Gnome. Und da meine Registrierung in diesem Forum länger zurückliegt als meine Volljährigkeit, kam ich praktisch gar nicht dazu, jemals bei 9Live anzurufen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [33 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2224s ][ Queries: 34 (0.0456s) ][ Debug Ein ]