Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 03.11.2006, 21:18 Titel:
Deutsche Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!
|
|
|
Die LMK hat mir heute geschrieben:
"QUIZNIGHT im Programm von SAT.1 am 15. Juni 2006 <-- Link zur Beschwerde
Sehr geehrter Herr Doehler,
gerne komme ich zurück auf Ihren oben genannten Zuschauerhinweis. Die LMK hat die betreffende Sendung im Rahmen eines rundfunkrechtlichen Aufsichtsverfahrens eingehend geprüft und festgestellt, dass hier gleich mehrfach gegen den von den Landesmedienanstalten in Abstimmung mit den betroffenen Programmveranstaltern beschlossene Leitfaden für TV-Gewinnspiele verstoßen wurde. Auf Beschlussfassung der Versammlung der LMK hat die LMK daher einen förmlichen Beanstandungsbescheid gegenüber SAT.1 erlassen.
Kernpunkt der förmlichen Beanstandung ist neben der falschen Auflösung des Spiels hinsichtlich der abgebildeten Flagge von Italien die unzureichende grafische Darstellung des Rätsels, bei dem für die Lösungsfindung ausschlaggebende Bildmanipulation nicht deutlich genug erkennbar waren.
Ich danke Ihnen für Ihren Hinweis, der die LMK maßgeblich bei Ihrer Aufsichtstätigkeit unterstützt hat.
Mit freundlichen Grüßen...
im Auftrag
XXX"
Na, wenn dann das mal nicht ein Erfolg ist. Das macht doch Mut.
Y E S ! ! !
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen". Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 03.11.2006, 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.11.2006, 22:55 Titel:
|
|
|
Habe das Schreiben heute ebenfalls erhalten...
Ok...wir wollen's nicht übertreiben...allerdings ist der Anfang getan...und darauf sollten wir alle aufbauen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.11.2006, 23:10 Titel:
|
|
|
nAbend zusammen ,
Welche Konsenquenzen hat dieser Beanstandungsbescheid für SAT1.
Müssen die ein Bußgeld berappen oder erst beim wiederholten Verstoß ?
Die haben doch mit dem Rätsel die Zuschauer abgezockt , es wäre gegen mein Gerechtigkeitsempfinden wenn man die Anrufeinnahmen behalten dürfte.
MfG
Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung. |
|
|
|
Gesplittet am: Freitag, 03.11.2006, 23:13 Uhr von E.R.PEL Gesplittet vom Beitrag Deutsche Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen! aus dem Forum Antworten der LMA |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 04.11.2006, 14:39 Titel:
|
|
|
Juhuuuu endlich mal gute neuigkeiten. Lohnt sich also doch |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 04.11.2006, 17:13 Titel:
|
|
|
Das sind sehr gute News!
:clapp:
Alles hat einen Sinn, auch wenn man den Sinn nicht sofort erkennt. Nichts ist sinnlos, selbst der Sinn macht sinn. Sinnlos beudeutet nur, etwas nicht zu verstehn oder wahr haben zu wollen. |
|
|
|
|