CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 11:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 14 [190 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 12, 13, 14 Weiter
9Live: Dirk Löbling
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir verurteilen DL ja auch nicht als Menschen... sondern nehmen eben kritisch unter die Lupe, was er beruflich so tut. Und wer so einen Beruf hat, muss sich nun einmal fragen, ob er selbst noch abends in den Spiegel gucken kann.

Was seine Moderationsfähigkeiten angeht, so muss ich gestehen, dass mir seine frühere Art auch etwas besser gefallen hat... wenngleich er noch nie besonders unterhaltsam war - er war früher eben nur etwas ruhiger.
Dirk macht seine "Dienst nach Vorschrift"... nicht mehr aber auch nicht weniger. Er fällt nicht besonders auf, und ist selbst als Co-Animateur von Max nie besonders witzig gewesen... dafür aber macht er selten Fehler.

Da Dirk auch in diese Brüll-Schiene hineingeraten ist, vermute ich mal, dass die Peaks einfach höher steigen, wenn man die Zuschauer anbrüllt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Animation anscheinend immer was mit Brüllen zu tun haben muss.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bin ich hier im falschen film!? aber jedem das seine....

... und deshalb muss ich mir erst mal zur beruhigung den marco torrance und sein "calling lluvia del verano" rein ziehen, sonst brech ich hier in den thread und die mods müssten mal wieder aufwischen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Donnie
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 02:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke was wir hier lesen ist der typische Beweis dafür, dass sobald es jemand ins

Fernsehen geschafft hat (im Fall von Löbling uns es "gezeigt" hat Very Happy ),gleich von manchen

Menschen als etwas tolles, bewunderntswertes angesehen wird. Ist halt ein weiteres Beispiel

dafür, dass im Westen und in unserem Falle in Westeuropa zu viel TV geschaut wird. Sobald

jemand im TV des öfteren zu sehen ist, ist diese Person automatisch gleich toll. Oft fehlt

der Mut oder die Konsequenz sich eine eigene Meinung zu bilden. Die "Wer im Tv ist hat es

drauf" Mentalität.
Ich möchte hier jetzt nicht arg auschweifen aber ich mache mal eine kleine Liste.

Der Schradin. Gut mag manchmal unterhaltsam sein, aber kommt für mich leider zu oft

größenwahnsinnig rüber, wie der Niggemeier das schon passend geschrieben hat.

Der Herr Wagner. Für mich einer der besten Moderatoren, aber nur, weil man ÜBER ihn lachen

kann und NICHT mit ihm. Ich finde das so genial wenn er ständig sein blaues Telefon abnimmt

und so tut als würde er gleich seinen nächsten Anrufer begrüßen. Und dieses Turbo-reden und

ständiges wiederholen der gleichen Phrasen... das ist für mich schon wieder echt Comedy. Wie

gesagt über- und nicht mitlachen.

Es sei noch kurz der Norman Mogolei erwähnt. Find den Typ in Ordnung. Auch wenn er

Lautstärkemässig fast auf einem Level wie Milski ist, immerhin redet er sehr höflich und

respektvoll mit den durchgestellten.

Was die Damen angeht naja, die Natalie Langer ist die einzigste, die ich mir länger als 10

Minuten geben kann. Genau wie Mogolei höflich zu den durchgestellten.

Und zu Dirk Löbling. Für mich einer der widerlichsten Moderatoren bei 9Live. Ich meine die

Screens sprechen doch echt für sich. aggro, lässt auf seiner hasserfüllten mission auch

passendes gesicht durchblicken. Einer der ganz großen EKELPAKETE für mich

Zu LMeier, vielleicht mag der Dirk Löbling für Dich schön sein und Du würdest ihn gerne

"anfassen".... Ich hätte auch nichts dagegen so manche Dame im Tv "anzufassen" (mensch wie

das klingt hehe). Aber das geht nunmal nicht. Neulich kam der Film Lara Croft: Tomb Raider

mit einer schönen Jolie als Hauptdarstelerin. Ich habe trotzdem einfach umgeschaltet, da der

Film einfach scheisse ist. Und das solltest du auch tun, denn 9 Live is scheisse, egal wer

gerade moderiert
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Donnie ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 06:47 
Titel: Dirk Löbling
 ­­­­

He, Ihr wascht mir alle ja ganz schön meinen Kopf, muß ich sagen. Ich finde das ganze Theater über 9Live halt einfach nicht sooo schlimm. Und ich glaube, WENN jemand anrufen will, dann macht er das auch. Ob mit oder ohne das Geschrei der Moderatoren.
Schönes Wochenende!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 09:18 
Titel: Re: Dirk Löbling
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
He, Ihr wascht mir alle ja ganz schön meinen Kopf, muß ich sagen. Ich finde das ganze Theater über 9Live halt einfach nicht sooo schlimm. Und ich glaube, WENN jemand anrufen will, dann macht er das auch. Ob mit oder ohne das Geschrei der Moderatoren.

Naja...Du bist halt in einem Forum gelandet, dass sich kritisch mit dem Format Call-in beschäftigt.

Es ist sicher für die Mehrheit nicht schlimm. Es ist auch nicht schlimm, wenn da jemand zwei- dreimal anruft um seine Chancen auszuloten.

Schlimm wird es dann, wenn das Anrufen zum Zwang wird. Und zwar wegen des "Geschreis der Moderatoren". Wenn sie sich hinstellen würden, ein Rätsel witzig präsentieren und jedem eine faire Chance zum Durchkommen gäben, dann wären alle zufrieden. Aber nein: Sie stehen mittlerweile stundenlang vor laufender Kamera, präsentieren ein einziges Rätsel (das Dein 10-jähriger Sohn ja schon lösen kann) und heucheln dem Zuschauer vor, dass niemand anruft, dass niemand die Lösung hat, dass die Raterunde oder die Sendung gleich vorbei ist usw... .

Damit spricht gerade der Moderator Menschen an, die den Gewinn dringend benötigen. Er spricht Menschen an, die alleine vor dem Fernseher sitzen und jetzt auch einmal "aktiv" werden können. Und er pusht ständig die hoch, die keine so gefestigte Psyche haben wie Du. Und bei denen beginnt dann die Spirale, sich immer schneller zu drehen: Je öfter er da anruft, um so dringender benötigt er das Geld um wenigstens seine Kosten wieder herauszubekommen, was aber meistens nicht klappt.

So einfach, LMeier, kann man sich die Sache nicht machen.

Dir auch ein schönes Wochenende ohne Call-in und mit einem tollen Rätselheft oder Rätselprogramm auf dem PC. Ist besser als "Warcraft" und Call-in zusammen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich Rätsel gerne und hasse kleinkapitalistische TV-Bandansagen-Abzocker

Ergo, ich ruf nicht an um diese privaten TV-Abzocker-Banden mit meinem Geld für sinnlose Bandansagen zu finanzieren. Dann würde ich mich selbst als Vollidiot bezeichnen!

Ich habe noch an meinem dicken SUDOKU-Rätselbuch zu tun und Sudoku-Rätselprogramme oder andere auf dem PC, die einem immer wieder neue Rätsel generieren, gibt es im Net genug.

SCHEISSE HOCH NEUN kommt mir nicht wie ein Rätselsender sondern wie die NEO ARCHE des NOAH vor. Von früh für bis spät T I E R E - seit Monaten! KACKE!

Gerade wieder 16:45 Uhr Welches TIER suchen wir - FLHO = FLOH - Voll die private TV-Innovationskacke!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 23:50 
Titel: Dirk Löbling
 ­­­­

Ja Ihr, die auf meine Beiträge geantwortet habt...Ihr seid wirklich im Recht! Es geht in diesem Forum um die "echte TV-Abzocke", welche auch ich wirklich schlimm finde.
Meine Meinung ist eben, man sollte "kleine Schwärmereien" für das Aussehen eines Moderators und dessen Kompetenz für seine Moderation nicht vergleichen ......oder gar überschätzen!
Ist es denn soooo schlimm, wenn mir Dirk´s Aussehen gefällt?
Ist es denn soooo schlimm, wenn ich Dirk´s Augen mag?

Vom "Geschrei" ganz abgesehen - darin sind Moderatoren doch alle gleich, finde ich! Egal, ob Dirk, Marc oder Max und wie sie alle heissen......
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 00:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ist es denn soooo schlimm, wenn mir Dirk´s Aussehen gefällt?
Ist es denn soooo schlimm, wenn ich Dirk´s Augen mag?

Nein...
Aber du solltest eben auch wissen, dass das hier kein "Dirk-Löbling-Fan-Forum" ist... Wink

Und Leute, die ihr Gesicht dafür hergeben, dass sie ältere und naive Leute abzocken, müssen nicht unbedingt jedermann sympathsich sein.

Für Schwärmereien hat jeder Moderator doch mittlerweile fast schon sein eigenes Teenie-Forum...
ich erinnere da nur an das Tina-Kaiser-Fanforum... brr.... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Nein...

Dem kann ich mich nur anschließen, ich möchte sogar behaupten, dass es gut ist. Denn dadurch bist Du auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass Du Dich hier über Call-in informierst und dass dadurch Deinem Sohn künftig die Deutschstunde bei 9Live erspart wird Shocked 2.

« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
Ja meine Kleine, (...)

Öhm...meinst Du damit den guten @redox Question

Spoiler: 
Es ist Vollmond, heute scheint der Tag der renitenten Frauen zu sein Wink




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« LMeier » hat Folgendes geschrieben:
Ja meine Kleine, (...)


Öhm...meinst Du damit den guten @redox Question

Hö ? ... wo nimmst du denn dieses Zitat her !?
Der Vollmond scheint hier noch ganz andere Sinne zu benebeln... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 00:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@redox: Nöö. Nix benebeln. Weder Vollmond noch geistige Getränke. Als ich das Posting schrieb, stand der Beitrag noch da, zwischenzeitlich hat ihn ein lieber Kollege Rolling Eyes in die wirr-tülle Welt des Internets befördert...

Spoiler: 
Also...ich war's nich. Ich muss weg...




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 10:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ LMeier
Ob ein(e) CI-Moderator(in) gut aussieht, schnuckelig ist oder sogar richtig süüüüüß ( Very Happy ) und ob man sie/ihn bewundern sollte, wurde hier schon mal diskutiert.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden, welche Kriterien ihm oder ihr bei der Beurteilung einer Person wichtig ist.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 23:22 
Titel: Dirk Löbling
 ­­­­

Ihr macht hier einen Wind um "9Live", das glaubt man gar nicht!
Selbstverständlich finde ich es schrecklich, daß viele Menschen bei solchen Sendern (es gibt auch noch andere) anrufen und wirklich jeden Monat einen hohen Betrag an Telefonkosten zu bezahlen haben. All diese Menschen sollten das wirklich bleiben lassen! Egal, welche Sprüche diese Call-in-Moderatoren drauf haben. Es tut mir echt um jeden Anrufer Leid, der das Wählen nicht bleiben lassen kann!
Ihr könnt dafür aber doch nicht den Moderatoren die Schuld geben; es ist schließlich ihr Job, die Leute zum Anrufen zu animieren.
Und der eine Moderator macht es auf seine Weise und der andere Moderator macht es auf seine andere Weise...... Manche Menschen sehen bestimmt nur den Sender, wenn Jürgen moderiert und rufen da auch an. Andere wiederum mögen einen anderen Moderator und rufen da an.
DEN SENDER GIBT ES HALT NUN MAL!
Wenn Ihr alle wolltet, dass solche Sendungen verboten würden, dann schafft Ihr das auf gar keinen Fall mit einem solchen Forum. Wenn ich Eure ganzen Meinungen zusammenfasse, dann komme ich echt auf eine Rechnung "x mal y". Und diese ist einfach nicht lösbar, wenn ich keinen Ausgangskomponenten habe!
Wieso schaltet Ihr "9Live" an?
Wieso schreibt Ihr in diesem Forum?
Wenn es Euch nicht gefällt, dann schaltet doch "9Live" gar nicht ein! Je weniger Zuschauer, umso mehr die Chance, das man es nicht mehr sendet!
Und was das Ausesehen der Moderatoren betrifft: Im Fernsehen, wenn man schöne Menschen sieht, die bleiben in der Regel auch da drin!
Übrigens war heute bei der "Koffershow" mit der Anna Heesch der Dirk so zurückhaltend, dass echt keiner an ihm meckern kann.
Dankeschön für´s Lesen. Gruß, Lisa.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 07:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ihr könnt dafür aber doch nicht den Moderatoren die Schuld geben; es ist schließlich ihr Job, die Leute zum Anrufen zu animieren.

In diesem Falle dürftest du auch einem Sektenprediger keine Schuld geben... es ist schließlich "sein Job", Leute in seine Sekte zu holen und dort auszunehmen.
Warum machen die nicht was anderes ?
Es ist unbestreitbar, dass Animateure ein gewisses Charisma haben - und darin liegt eben die Gefahr für viele, sich einlullen und einwickeln zu lassen. Hier wird Vertrauen für Profit missbraucht.

Zitat:
Wenn Ihr alle wolltet, dass solche Sendungen verboten würden, dann schafft Ihr das auf gar keinen Fall mit einem solchen Forum.

Wer will denn gleich solche hochgesteckten Ziele ?
Zunächst einmal ist es wichtig, dass immer mehr Zuschauer darüber aufgeklärt werden, was da vor sich geht. Man verändert nichts in der Welt durch Wegschauen !

Dieses Forum bietet eine Plattform, Leute darüber zu informieren, wie gering ihre (immer wieder angepriesenen) Chancen beim Call-In wirklich sind...
und dass ihre Animateurslieblinge immer wieder mit Lügen und Zeitdruck arbeiten müssen, um an ihr Geld zu kommen...

Zitat:
Je weniger Zuschauer, umso mehr die Chance, das man es nicht mehr sendet!

Nicht die Anzahl der Zuschauer ist entscheidend, sondern die Anzahl der Anrufer.
Und dieses Forum leistet einen Beitrag zur Aufklärung dieser Anrufer.

Zitat:
Und was das Ausesehen der Moderatoren betrifft: Im Fernsehen, wenn man schöne Menschen sieht, die bleiben in der Regel auch da drin!

So pauschal kann man das nicht sagen... einen Max Schradin zum Beispiel sieht man jetzt erst mal nicht mehr so schnell.

Zitat:
Übrigens war heute bei der "Koffershow" mit der Anna Heesch der Dirk so zurückhaltend, dass echt keiner an ihm meckern kann.

Dirk war farblos wie immer... ob er brüllt oder nicht... er ist farblos. Aber ich gebe dir recht, dass er heute angenehmer zu ertragen war.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 14 [190 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 12, 13, 14 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3148s ][ Queries: 50 (0.0927s) ][ Debug Ein ]