CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 11:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 103 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 101, 102, 103, 104, 105, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.07.2021, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Anscheinend war Mork vom Ork im Chat begeistert mit dabei. Also, in echt jetzt Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Montag, 19.07.2021, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, hat er mir auch per PN bestätigt! Vom Schreibstil her hab ich ihn gar nicht erkannt, da muss ich mir die Chats wohl noch Mal genauer durchlesen. An alle Twitch-Zuschauer, die hier teilweise durchaus mitlesen und Max kann jetzt also die offizielle Nachricht rausgehen. Wink



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 09.08.2021, 23:51 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag 9Live: Max Schradin aus dem Forum 9LIVE MODERATOR/INNEN
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.08.2021, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Morgen ab 15 Uhr streamt Max auf Twitch sein erstes Fußballspiel, bei dem er als Schiedsrichter agiert: 1. FC Hochstadt gegen VfR Kesselstadt. Es handelt sich um die hessische Kreisoberliga.



Außerdem hat er heute eine Instagram Story gemacht, dass der Discord-Server von drei Usern gehackt wurde. Er ist also nicht mehr erreichbar. Max sagt, er habe die IP-Adressen vorliegen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Max Schradins Schiedsrichterprüfung vom 12. Juni 2021 ist mittlerweile auch bei YouTube zu finden:









  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.08.2021, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In mehreren Instagram Stories hat Max heute angekündigt, dass am Sonntag, 19. September ein gemeinsames Event mit Jürgen Milski stattfinden wird - "Das hat die Menschheit so noch nicht erlebt!"

Max weiter: "Am 19.09. gehört der Tag uns. Dir, Jürgen, mir und den Lachnerven und den Bauchmuskeln."

Weitere Infos folgen in Zukunft.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.08.2021, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer weiß, vielleicht erleben wir eine Fortsetzung von "Richtig oder Schmerz". Twisted Evil





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 24.08.2021, 22:07 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag 9Live: Max Schradin aus dem Forum 9LIVE MODERATOR/INNEN
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.08.2021, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch ein Zusammenschnitt, den ich gemacht habe. Anscheinend hat er mit unserem Marc telefoniert, aber will ihn nicht in den Stream einladen, da er nicht "über Sachen reden will, die 15 Jahre her sind".





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 422
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.08.2021, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allein die Aussage, dass das "Niemanden" interessieren könnte zeigt, dass Max einfach jeglicher Kritik aus dem Weg gehen möchte. Im Chat wurde er ja oft nach Marc gefragt und ich kann mir vorstellen, dass viele Leute, auch außerhalb dieses Forums großes Interesse daran hätten. Die Kommentare unter dem Video machen das sehr deutlich und ich kann den meisten nur absolut zustimmen!

Und genau diese eingeschränkte Kritikfähigkeit ist denke ich auch einer der Gründe, warum man es uns angeblich nie recht machen könnte. Denn es ist ja keineswegs so, dass hier nur negativ geschrieben würde, wenn es etwas positiv hervorzuheben gibt, wird dies auch von vielen Nutzern getan. Meiner Meinung nach, sind die meisten Beiträge hier, zumindest Protokolle, durchaus objektiv gehalten. Denn Kritik und offene Verstöße gegen geltende Regeln sind ja keine subjektive Sache.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.08.2021, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend hat er mit unserem Marc telefoniert, aber will ihn nicht in den Stream einladen, da er nicht "über Sachen reden will, die 15 Jahre her sind".

Was ist das denn für eine blöde Ausrede? Wenn Max Schradin nicht über Sachen reden will, die 15 Jahre her sind, warum hat er der Fernsehschatztruhe dann vor knapp vier Monaten ein Interview gegeben, in dem er diese Dinge selber angesprochen hat? Wieso soll Twitch da so viel anders sein als YouTube? Wegen der Community, die sich den Stream zum größten Teil tatsächlich wegen 9Live anschaut?

Ich glaube eher, dass Max Schradin genau weiß, dass Marc ihn mit seinem über Jahre angeeigneten Wissen über Call-In gnadenlos an die Wand argumentieren würde. Bisher hat Schradin fast immer nur mit Leuten über Call-In gesprochen, die bestenfalls oberflächliche Kenntnisse aufweisen konnten. Kein Wunder also, dass die interessanten Fragen nie gestellt wurden. Mit dem wohl bekanntesten Call-In-Kritiker des Landes sähe die ganze Sache jedoch vollkommen anders aus, und das will Max Schradin offensichtlich nicht riskieren. Nicht, dass er nachher noch öffentlich vorgeführt wird. Rolling Eyes

Ich könnte es verstehen, wenn Schradin nicht über das Forum reden möchte. Er hat vor ein paar Wochen ja schon mal behauptet, die grünen Gnome nicht zu kennen. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber ein allgemeiner Plausch über Call-In sollte doch drinnen sein? (Zumal sowohl Schradins Shop als auch sein Twitch-Kanal zu einem Großteil auf Dingen basieren, die 15 Jahre her sind.)




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Freitag, 27.08.2021, 00:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 422
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.08.2021, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Genau diesen Eindruck habe ich auch. Max möchte unter keinen Umständen, dass das vorhandene Bild von ihm getrübt wird. Und wie du ja schon gesagt hast, kann er ja vorher auch genau sagen über welche Themen er nicht reden möchte.

Zudem hat Max den Großteil seiner heutigen Bekanntheit ja auch Marc zu verdanken, schließlich haben die wenigsten seiner Twitch-Zuschauer ihn mal live bei 9live erlebt, sondern kennen ihn ausschließlich über Marcs Videos. Wenn man nicht über Dinge reden möchte, die 10-15 Jahre her sind, sollte man dies vielleicht auch nicht andauernd wieder aufrollen bzw. daraus Profit schöpfen. Würde er sich auch mit den kritischen Seiten seiner Tätigkeit auseinandersetzen (und dazu gehört auch ein Interview mit dem schärfsten Kritiker), hätte ich absolut kein Problem damit, aber auf diese Weise habe ich persönlich auch wenig Lust, mir die Streams komplett anzusehen.

Daher danke nochmals an @Geldpaket14 für die tollen Zusammenfassungen der interessanten Highlights! Ab und zu kommen eben doch mal interessante Dinge zu Tage.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.08.2021, 23:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"Die dürfen alles machen, diese grünen Gnome. Ganz kurz für den Chat: Die grünen Gnome sind ein Kritikerforum, die auch mich sehr stark kritisieren. Ich kann das nicht so ganz ernst nehmen. Die haben mich neulich auch mal über Twitch kritisiert, was ich da für einen Scheiß mache und dass das alles langweilig ist und alles Dreck und alles peinlich. Das ist ganz schwierig, man kann es denen nicht recht machen."

Ich weiß nicht, auf welche Beiträge Max Schradin mit dieser Aussage Bezug nimmt. Seitdem er auf Twitch streamt, ist hier kein einziger Beitrag aufgetaucht, in dem sein gesamter Kanal als "Scheiße" oder "Dreck" bezeichnet wurde. Ich selber würde mir so was sowieso nie anmaßen, da ich mir die Streams gar nicht anschaue und nur über die Zusammenfassungen von Geldpaket14 über die dortigen Geschehnisse und Gesprächsthemen unterrichtet werde. Am 17. Juni habe ich lediglich geschrieben, dass Schradins Performance fast durchgehend gewollt und gezwungen wirkt und dass er peinlich genau darauf achtet, den Moderator zu verkörpern, der er bei 9Live gewesen ist. Ferner habe ich angemerkt, dass die ganze Sache dadurch nicht authentisch wirkt. (Der Stream mit Norman Magolei hat diesen Eindruck übrigens nochmal verstärkt.) Und ich habe das nicht mal vorwurfsvoll gemeint, da es sowohl auf Twitch als auch auf YouTube viele Streamer gibt, die eine Kunstfigur verkörpern, deren Fans mittlerweile dazu bereit sind, sich für ihr Idol in einen Kleinkrieg zu begeben.

Ein kleines Beispiel hierzu: Vor ziemlich genau einem Jahr haben sich die beiden Let's-Player Domtendo und LETSPLAYmarkus wieder mal via Twitter, YouTube und Twitch gezofft. (Nicht zum ersten Mal, aber die beiden arbeiten daran, sich in Sachen Auslöser und Peinlichkeit immer wieder zu übertreffen.) Wenn die beiden sich streiten, erstellen sie dazu immer viele Tweets, Beiträge und Videos, und es dauert in der Regel keine fünf Minuten, bis die Kommentarspalte voller undifferenzierter Kommentare und Beleidigungen ist. Jeder, der schon mal einen richtigen Shitstorm mitbekommen bzw. verfolgt hat, wird mir zustimmen, wenn ich schreibe, dass bei den grünen Gnomen dagegen noch der reinste Kuschelkurs herrscht, wenn es um Kritik geht. Kurioserweise waren die ersten Jahre des Forums wesentlich destruktiver als die heutigen Zeiten. Ich lade jeden dazu ein, sich diesen Thread mal von Anfang an durchzulesen. Was hier damals gepostet wurde, lässt mir im Nachhinein die Haare zu Berge stehen.

Und mal ganz am Rande: Wenn Max Schradin sich in seinen Streams immer so präsentieren würde wie in der obigen Zusammenfassung, wäre mein oben aufgeführter Kritikpunkt entkräftet.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 17:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc schreibt ja übrigens selbst ab und zu auf Twitch im Chat als "the real Mork vom Ork" und da auch eher Zusatzinformationen wie, dass Alfred bei der Habicht-Sendung oft durchgekommen ist oder wie lange Max damals bei Quizzo Titanic gesungen hat ... Das wundert mich auch ein bisschen. Vielleicht kann Marc sich hier im Thread ja auch mal melden und seine Sicht der Dinge beschreiben, wenn er möchte.

Ich hab gerade mal einen Blick auf Twitch geworfen: Gestern hat Max anscheinend eine Stunde lang auf Pokerstars.de eine Pokerrunde gespielt und seinen Gewinn danach an die Zuschauer ausgespielt. Er hat einmal nur den vierten Platz belegt, deshalb hat sich die Gewinnsumme auf 50€ beschränkt.



Es gab mehrere Ja/Nein-Spielrunden für 30 Sekunden, bei denen Zuschauer in einen Discord-Channel gehen konnten und mit Max verbunden wurden.

- MrDaBuLP gewinnt 50€
- Bachkippe420 gewinnt 6 Dosen Flying Habicht (Energy Drink)
- racepro sagt nach 12 Sekunden Joaaah
- Schradinator gewinnt Goldenen Habicht (wird erst im September nachproduziert)
- TomboTom legt auf - Das gibt's nicht nur im Fernsehen! Laughing



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 21:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe hier nun auch mal mitgelesen und möchte mich daher auch mal an dieser Stelle dazu äußern:

Ich wurde erst durch diesen Thread darauf aufmerksam, das Max einen Twitchchannel hat und im Deteil habe ich den Mitschnitt mit Norman Magolei gesehen. Das wiederum brachte mich auf die Idee, Max einfach mal anzuschreiben und mal abzuklopfen, ob er sich eine solche Session auch mit mir als Gast vorstellen könnte.
Daraufhin habe ich folgende Antwort von Ihm bekommen (mit Freigabe, es hier auch gerne veröffentlichen zu können):

Zitat:
Hallo Marc,

Seit wann sind wir beim „Sie“..?! Smile)

Ich schätze dich sehr und du warst einer der fairen Gegner von damals!
Jetzt ist es so, dass ich das Kapitel immer mehr abschließe. Es ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre her und ich möchte bei meinen streams das Kapitel 9Live nur noch als Randnotiz mitnehmen.

Es wird immer ein Teil von mir sein und gerade die twitchgeneration kennt mich von diversen YouTube Videos und hat überhaupt kein Bezug zu kritischen Foren, wohl aber zu den Ausrastern, die mich bekannt gemacht haben…. und ich glaube, dass das die 15-25 jährigen auch nicht wirklich interessiert.

Das heißt nicht, dass ich mich da verstecken möchte, sondern irgendwann muss es dann auch mal gut sein! Ich persönlich finde, dass du mit vielen Punkten recht hattest, was du in der Vergangenheit über das Forum vertreten hast, aber auch viele von den Usern bei dir völlig überzogen und nur auf „alles scheisse“ getrimmt sind! Das kann ich in manchen Punkten einfach nicht ernst nehmen.

Natürlich werde ich in Zukunft bei twitch auch das ein oder andere 9Live Video kommentieren und natürlich werde ich den „Habicht“ auf allen Kanälen bespielen, weil mich das über 9Live hinaus bekannt gemacht hat.

Ich hab letztens im Forum bei euch gelesen, dass ich nur darauf aus bin Profit daraus zu schlagen. so was finde ich tatsächlich schade, weil das überhaupt nicht meine Intension ist. Die Zuschauer wollen hoodies und Shirts, also bekommen sie es!
Ich habe Bock, meinem Publikum was zurück zu geben, in Form von Gewinnspielen, ohne das sie dadurch auch nur den geringsten Nachteil haben!

Alle Gewinne und Verlosungen kommen aus meiner privaten Tasche und werden durch den Merchverkauf finanziert..!

Ich hab einfach jetzt Spaß mein Ding da zu machen!

Ich habe dich immer geschätzt! Aber sehe hier dafür kein Platz bei twitch! Viele im Forum werden da jetzt wieder „haten“ und das dürfen sie natürlich machen!

Deine Adresse hab ich ja jetzt und wenn du sagst, ein Merch im Shop gefällt dir, dann sag mir was du haben möchtest… quasi als Abschlussgeschenk! Smile
(auch andere User, die was cool finden dürfen mir eine Bestellmail schreiben)

Dir alles gute! Bleib gesund!

PS: vielleicht sehen wir uns ja mal im Chat bei einem Livestream….

( ja, diese Mail darfst du im Forum natürlich veröffentlichen…!)


Mit den aller besten Grüßen
Max Schradin


Auf diese Antwort habe ich mir tatsächlich einen Account bei Twitch angelegt ("the_real_Mork_vom_Ork") und habe auch mal hier und da an einem seiner Live-Streams teilgenommen. Zu seiner Antwort kann ich nur soviel sagen:

Mir würde es dabei gar nicht so sehr darum gehen, ihn mit meinem Wissen about 9LIVE an die Wand zu spielen oder gar bloss zu stellen. Im Gegenteil: ich denke eher, das viele seiner Twitch-Zuschauer, die 9LIVE nur anhand der zahlreichen YouTube-Videos kennen zahlreiche Fragen zu der damaligen Zeit haben könnten. Und den einen oder Anderen, der die Zeit damals doch miterlebt hat, vielleicht auch die ein oder andere Frage hat, was mich damals bewogen hat, das mit den ganzen Klagen so knallhart durchzuziehen. Dennoch respektiere ich Max' Entscheidung und bin ihm in keinster Weise böse - es ist SEIN Kanal, somit hat er auch das Recht zu entscheiden, wen er sich als Gast einlädt. Und eins muss ich auch noch sagen: wann immer ich Max angeschrieben habe (ja, auch schon zu früheren Zeiten), so habe ich immer eine faire und respektvolle Antwort von Ihm bekommen.

Ich kann aber auch den Unmut von Geldpaket14 und cyberhog verstehen, wenn diese eine Antwort in Frage stellen, die lautet, er wolle mit mir nicht über 9LIVE-Geschichten sprechen, diskutieren (wie auch immer), die 9 Jahre oder länger zurückliegen, während er auf seinem Kanal größtenteils den Schradin gibt, den er mehr als 7 Jahre bei 9LIVE verkörpert hat und auch immer wieder auf alte 9LIVE Videos in seinem Stream zurückgreift. Das sich das in irgendeiner Weise beisst, sehe ich genauso - aber ich respektiere es. Ist halt so.

Das ist jedoch meine Sicht der Dinge und auch ich geniesse es immer wieder, mal alle halbe jubel Jahre durch meine Videos durchzuklicken und mich an der guten, alten 9LIVE Zeit zu erfreuen: es war einfach eine geile Zeit, die es so in der Form nie wieder geben wird - und auch ich würde es wahrscheinlich nicht mehr so durchziehen, wie WIR es teilweise hier im Forum gemacht haben. Aber ich bin stolz, was WIR hier alle in dieser Zeit ZUSAMMEN geleistet haben.

DANKE an ALLE, die dabei waren.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 23:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn Max Schradin seine Entscheidung im Livestream nur halb so fundiert begründet hätte, dann hätte ich mir meinen gestrigen Beitrag definitiv gespart. Im Stream hat er gesagt, dass Twitch keine Plattform sei, um über Dinge zu reden, die mittlerweile 15 Jahre her sind. In der Mail liest sich die ganze Sache wesentlich zukunftsorientierter und verständlicher.

Dennoch bleibt eine gewisse Widersprüchlichkeit zwischen dem, was Schradin sagt bzw. schreibt und dem, was letztendlich bei Twitch thematisiert wird. Auf der einen Seite will er eine Art Neustart wagen, auf der anderen Seite hat er in den letzten Monaten höchstselbst dafür gesorgt, dass die Eckpfeiler seiner 9Live-Vergangenheit wieder an die Oberfläche gelangen konnten. Deswegen finde ich, dass Max es uns nicht zum Vorwurf machen kann, wenn hier der eine oder andere kritische Beitrag auftaucht, der Unverständnis ausdrückt. Ich habe es vor einigen Wochen mehrfach angesprochen: Im Forum hat nach Schradin kaum noch ein Hahn gekräht. Wenn man Seite 97 dieses Threads aufruft, findet man Beiträge aus dem Jahr 2014. Das sind ganze sechs Seiten Differenz zur aktuellen Diskussion, also wurde in der Zwischenzeit nicht mal eine Seite pro Jahr ausgefüllt. Dass er von heute auf morgen wieder Thema wurde (was übrigens auch bei Massengeschmack-TV der Fall war), hat Schradin sich selbst zuzuschreiben. Es ist doch nur natürlich, dass ein ehemaliger 9Live-Moderator in einem Forum, das diesen Sender damals Tag und Nacht beobachtet hat, wieder thematisiert wird, wenn er die alten Aufreger in einem ausführlichen Interview selbst anspricht und teilweise etwas eigenwillig darstellt.

Auch der Vorwurf, dass er nur darauf aus sei, Profit zu schlagen, ist in dieser Form nicht gefallen. Es wurde lediglich angemerkt, dass Max mit den Jahren wohl erkannt hat, dass er seinen 9Live-Stempel nicht loswird und deswegen nun versucht, ihn offensiv anzugehen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Und wenn man es genau nimmt, handelt es sich hierbei nicht mal um einen Vorwurf, sondern um eine meiner Meinung nach durchaus legitime Annahme. Von mir aus kann Max Schradin in seinem Shop anbieten, was er möchte. Man muss es sich schließlich nicht kaufen, und wer unbedingt ein Habicht-Plüschtier haben will, kann und soll es sich jederzeit zulegen. Im Gegensatz zu damals kriegen Schradins Kunden immerhin einen sicheren Gegenwert.

So gesehen finde ich es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass wir es damals versäumt haben, das Forum mit Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram, etc.) auszustatten: Man hätte einen Artikel aus Schradins Shop kaufen und anschließend unter unseren Followern verlosen können. Sozusagen als Abschiedsgeschenk für die andere Partei. Natürlich kostenlos und ohne 01379-Nummer. Wink

Spoiler: 
echt jetze

Ein bisschen Selbstkritik zum Schluss: Manchmal erscheint es mir unwirklich, dass 9Live schon seit über zehn Jahren Geschichte ist. Ich habe meine Aktivität bei den grünen Gnomen immer so versucht auszuführen, dass es möglichst keinen Durchhänger gibt, und dazu gehört es in meinen Augen auch, jeden Beitrag so zu verfassen, dass ihn sowohl erfahrene als auch neue User verstehen. Und da Call-In eine Art Hamsterrad ist, kommt es dementsprechend natürlich sehr häufig zu Reputationen, die sich manchmal so lesen, als sei 9Live immer noch auf Sendung. Dass ein hypothetischer 19-jähriger Follower noch zur Grundschule gegangen ist, als wir das Ende von 9Live gefeiert haben, hat man dabei nicht immer auf dem Schirm. Wer weiß, vielleicht fehlt mir hierfür manchmal die Fantasie, aber mehr als 14 Jahre intensive Call-In-Erfahrung gehen nun einmal nicht spurlos an der Festplatte vorbei. Very Happy



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 103 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 101, 102, 103, 104, 105, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124666 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3134s ][ Queries: 52 (0.0866s) ][ Debug Ein ]