CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 05:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 104 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 102, 103, 104, 105, 106, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.08.2021, 08:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer vor allem meine Beiträge aus 2014/2015 hier im Forum durchliest, der merkt, dass ich natürlich auch nicht nur der "große Kritiker" hier bin, sondern auch gerne Mal sentimental werde. Ich bin auf das Thema Call-In ja ebenfalls damals durch 9Live gekommen und finde es an sich ja auch gut, dass Max sich auf Twitch überhaupt mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt. Man hatte ja eher den Eindruck, nach dem 31. Mai 2011 wurde das Thema Call-In von allen Moderator/-innen regelrecht begraben und nie wieder aufgegriffen. Es gab Mal so ein, zwei schriftliche Interviews, aber das war's auch schon. Bis auf Jürgen Milski (Sportquiz), Martin Scholz (Folx Quiz), Robin Bade und Beate Igel (Radiosendungen) und das einmalige Autoquiz mit Max gab es auch keine "Comebacks" in der Art. Die meisten Leute sind ins Teleshopping abgewandert und dort quasi als "neuer Mensch" geblieben. Und die eben genannten Leute haben ihr späteres Call-In-Dasein auch nie in Verbindung mit ihrem Hauptberuf im Verkaufsfernsehen gebracht.

Von daher fand ich es schon gut, dass Max überhaupt noch darauf eingeht und schätze es ja auch, wenn er auf seine alten Videos reagiert und selbst wenn es nur die unterhaltsamen waren. Es gibt ja auch einen ganzen Kanal, der nur die Reactions von ihm hochlädt. Max erzählt ja gerne Mal Anekdoten oder Hintergründe, wie es zu der ein oder anderen Situation gekommen ist oder bspw. wie viel Freiheit er bei den Ausrasten wirklich hatte. Oder welche Szenen eindeutig gespielt waren.

Und jetzt kommt der Absatz, bei dem manch einer denken mag: "War klar, dass so was jetzt auch wieder kommen muss ... Rolling Eyes "

Auf der anderen Seite ist es eben durchaus so, dass einige sich auch eine kritische Auseinandersetzung wünschen, vor allem unter den YouTube-Kommentaren. Ansonsten ist die Darstellung ja auch zu einseitig, dass 9Live nur der Gute-Laune-Unterhaltungssender war, auf dem Max seine Show abzieht. Als bestes Beispiel muss ich immer wieder das Stearinlicht aufgreifen, nach dem auch schon mindestens dreimal auf Twitch gefragt wurde. Ich kenne das Video auch erst seit dem Reupload von Marc im Jahr 2014. Beim ersten Kommentar meinte Max, er habe noch nie etwas davon gehört. (Es kann ja wirklich sein, dass er es über die Jahre vergessen hat, das wundert mich ja überhaupt nicht. Niemand weiß aus fast einem Jahrzehnt Arbeit noch, was er jeden einzelnen Tag gemacht hat.). Beim zweiten Mal hat Norman das Thema vorgelesen und Max meinte nur: "Ist halt irgendein Licht" und beim dritten Mal, das ich gefunden habe, hatte Max einen unangenehmen Gesichtsausdruck und meinte: "Jaaa ... Da hat irgendwie ein Anrufer ganz viel Geld gewonnen ...". (Ich kann gerne Mal die drei Szenen in einem Video veröffentlichen)

Gerade die letzte Szene wirkt, als hätte er sich das Video dann doch Mal angesehen und gemerkt, worum es ging. Nils hat allerdings laut Video gar nichts bekommen, sondern es wurde minutenlang die Auflösung hinausgezögert und danach das Tafelblatt für mehrere Minuten aus dem Bild entfernt, was eben nun Mal die Vermutung der Manipulation aufwirft. Und genau das war eben auch 9Live - nicht nur Ausraster über Habicht und Co.

Es hat auch schon Mal ein Twitch-Zuschauer gepostet, dass seine Oma damals viel Geld verloren hätte. Max hat seine Stimme beim Vorlesen dümmlich verstellt (gut, die Nachricht begann auch mit "Hey Schradinbetrüger" oder so ähnlich) und entgegnete, dass es doch nicht seine Schuld sei und er sie doch nicht zum Anrufen gezwungen hätte. Und das ist eben auch immer die Behauptung von Moderatoren, dass sie niemanden zwingen würden, obwohl Max damals derjenige war, der den Spruch mit dem Fingerbluten brachte ...



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.08.2021, 09:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zuerst einmal bin ich immer noch überrascht, dass auch nach so vielen Jahren die User hier aus dem Forum diese Plattform nicht vergessen haben. Ich merke es ja an mir selber. Bin seit ein paar Jahren selbstständig. Trotzdem juckte es mich über die Jahre von Zeit zu Zeit in den Fingern. Und ich schaute hier immer mal rein. Ist vielleicht noch immer Gewohnheit. Very Happy

Das ein Herr Schradin jetzt bei Twitch aktiv ist und seine "Bekanntheit" von alten Videomitschnitten ausnutzen möchte ist ja erst einmal jedem selber überlassen. Nur wenn ich mir die Vergangenheit zunutze machen möchte, so ist 9live nun mal ein wichtiger Teil davon.

Und man darf ja auch nicht vergessen, das komplette Geschäftsmodell von 9live wurde nur durch die Festlegung eines groben rechtlichen Rahmens (Gewinnspielsatzung) innerhalb von gut 2 Jahren unrentabel. Das sagt ja dann schon alles über die Seriosität. Und wenn ich als Moderator in solch einem beruflichen Umfeld tätig war, dann hatte ich nun mal auch einen gewissen Anteil daran.

Es ist aber vermutlich nicht so förderlich auf die negativen Dinge aus der Zeit einzugehen, wenn man sich als "neuer Social-Media Star" verkaufen möchte. Vor allem wenn die meisten seiner Follower das Geschäftsmodell Call-TV gar nicht kennen.

Hat ja scheinbar auch viel vor, wenn er schon eine Agentur für sein neues Vorhaben engagiert hat...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.08.2021, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Es hat auch schon Mal ein Twitch-Zuschauer gepostet, dass seine Oma damals viel Geld verloren hätte. Max hat seine Stimme beim Vorlesen dümmlich verstellt (gut, die Nachricht begann auch mit "Hey Schradinbetrüger" oder so ähnlich) und entgegnete, dass es doch nicht seine Schuld sei und er sie doch nicht zum Anrufen gezwungen hätte. Und das ist eben auch immer die Behauptung von Moderatoren, dass sie niemanden zwingen würden, obwohl Max damals derjenige war, der den Spruch mit dem Fingerbluten brachte ...

Der Spruch, dass man wählen soll, bis die Finger bluten, war nicht mal der heftigste Ausbruch dieser Art. Ich erinnere mich daran, dass Schradin den Zuschauern außerdem zu verstehen gab, dass sie ins Osterfeuer geschmissen oder wegen Blödheit erschossen werden, wenn sie nicht die Nummer wählen. Sicher, solche Aussagen waren Teil der Moderation und können nicht als Zwang ausgelegt werden, aber die Druckerzeugung war natürlich enorm. So gesehen ist es kein Wunder, dass diese Methode durch die Gewinnspielsatzung verboten wurde, auch wenn sich die Moderatoren daran nur bedingt gehalten haben.

Es bringt auch nichts, wenn wir solche Sprüche lächelnd wegwischen. Wir kennen das System hinter Call-In und entlarven diese Aussagen schnell als Teil des Spiels. Aber wenn man diese Druckerzeugung aus der Sicht eines verzweifelt anrufenden und eventuell spielsüchtigen Anrufers bewertet, der den Aussagen der Moderation Glauben geschenkt und das System nicht durchschaut hat, wirken sie schon ganz anders. Von daher finde ich es ein wenig billig, sich mit einem einfachen "Ich habe sie ja nicht zum Anrufen gezwungen!" aus der Sache herauszureden. Diese moralische Haltung erinnert mich doch verdammt stark an das Interview, das die Süddeutsche Zeitung einst mit Jürgen Milski geführt hat.
Zitat:
SZ: Was würden Sie sagen, wenn Ihre Tochter bei 9Live anruft und die Telefonrechnung 700 Euro ausmacht?

Milski: Meine Tochter darf da nicht anrufen, sie ist noch nicht volljähig. Außerdem würde sie das auch nicht tun.

SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?

(Leider habe ich nicht das komplette Interview gefunden. Ich erinnere mich daran, dass Jürgen Milski außerdem noch gesagt hat, dass es ihm egal ist, wenn sich die Anrufer verschulden, solange er wisse, was er daran verdient. Noch deutlicher kann man sein wahres Gesicht kaum offenbaren.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.08.2021, 06:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, die beiden Zitate von dir sind echt krass, die kannte ich noch gar nicht! Shocked 2

Gestern hat Max übrigens zwei Streams gemacht mit je knapp 2 Stunden Länge. Im ersten fiel nach 10 Minuten die Frage: "War 9Live damals Scam? Also Btrg." (das Wort, das im Forum hier automatisch zu Abzocke wird)

Max: "Nein, 9Live war natürlich kein Btrg. Es gab Mal die Kritiker und da haben die Kritiker Recht, dass es Lösungen hab, die für viele nicht lösbar waren, das stimmt. Da gab es Lösungen teilweise, die waren sehr, sehr schwierig. Man hätte drauf kommen können, klar. Es ging dann auch nicht um 5€, sondern eben um 10.000€. (...) Aber sonst war's kein Beschiss. Es gibt Leute die sagen: Ihr habt da eure eigenen Leute durchgestellt und so, das stimmt natürlich nicht, haben wir nie gemacht! Und es gab eine Medienaufsichtsbehörde, die hat uns natürlich strikt kontrolliert und das ist auch gut so. Und demnach haben wir nicht beschissen. Das war natürlich grenzwertig, aber keine Abzocke."

So. Um an dieser Stelle Mal Lob auszusprechen: Ich finde es gut, dass Max diese Frage beantwortet hat. Wenn alles stimmt, was er gesagt hat, war das eine ehrliche und vernünftige Antwort. Geht doch! Wink Er hatte wie beim Stearinlicht auch einfach nicht darauf eingehen können.

Ich persönlich finde es auch nicht verwerflich, wenn 9Live bei 10.000€ auch wirklich nur noch nach schwierigen Lösungen sucht. Ich finde es nur doof, wenn die Moderation an der Stelle ständig behauptet, es seien noch einfache Begriffe dabei. Wenn aber von vornherein gesagt wird: Es gibt auch viele Expertenlösungen und man das bis zum Schluss so kommuniziert, ist das für mich in Ordnung. Nur war das damals eben öfters Mal nicht der Fall, wie einige Videos von Marc ja zeigen.

Danach erzählt Max, dass es ja auch Leute wie Knossi gab, die "richtig Geld gewonnen" hätten. Im Oktober reist Max nach Malta und will jeden Tag 9 Stunden (!) live streamen. Der genaue Termin steht noch aus.

Für die Linksammlung: Max hat jetzt auch Tik Tok: https://www.tiktok.com/@maximalschradin

Die Videos dort sind eine Mischung aus Instagram Stories, die ja ansonsten nach 24h verschwinden und Stream Highlights.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.08.2021, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde es auch gut, dass Max Schradin diese Frage trotz der provokanten Wortwahl so ehrlich wie möglich beantwortet hat. Allerdings tue ich mich immer schwer damit, wenn die Moderatoren die schwierigen Begriffe, die 9Live und Co. gesucht haben, mit den hohen möglichen Gewinnsummen entschuldigen, die man für deren Nennung bekommen hätte. Denn erstens gab es zumindest am Anfang der Sendung auch für die schweren Begriffe nur die sogenannten Ankobersummen zu gewinnen, und zweitens hat die Moderation präventiv dafür gesorgt, dass die Überlegungen der Anrufer gar nicht in die schwierigen Regionen vordringen konnten.

Besonders gut in Erinnerung geblieben ist mir in dieser Hinsicht das Kabel 1 Nightquiz vom 24. Februar 2009. Damals hat man einen abgeklebten weiblichen Vornamen mit 'A' am Ende gesucht. Am Ende des Spiels gab es 15.000 € sicher plus Geldleitung zu gewinnen, also waren bis zu 20.000 € möglich. Moderiert wurde die Sendung von Thomas Schürmann, der den Zuschauern mehrfach zu verstehen gab, dass man "sich bei der Auflösung kaputtlachen" würde und dieser "popelige Name" keine hohe Gewinnsumme verdient hätte. Ferner sagte er mehrfach, dass es "nicht so viele weibliche Vornamen mit 'A' am Ende gibt". Die Sendung ging von 00:56 Uhr bis 02:59 Uhr. Gegen 02:20 Uhr hat man das Spiel abgebrochen, die Auflösung erfolgte jedoch erst über eine halbe Stunde später. Warum, dürfte klar sein: Der aufgelöste Name (Anselma) war eben doch nicht so popelig, wie Thomas Schürmann im Vorfeld mehrfach behauptet hatte. Und auch er entschuldigte den schwierigen Namen mit der hohen Gewinnsumme: "Der war jetzt natürlich etwas schwieriger, aber für 15.000 € ist das verständlich!"

Das war immer der Hauptkritikpunkt: Nicht die Tatsache, dass die Auflösungen teilweise unlösbar waren, sondern die Art und Weise, wie sie kommuniziert bzw. moderiert wurden.

Sicher, bei einer möglichen Gewinnsumme von bis zu 20.000 € hätten die Anrufer darauf kommen können, dass man mit Namen wie Anja, Maria, Petra, Claudia und Anna (die teilweise bis zum Ende des Spiels genannt wurden) keine Chance hat. Aber auch hier gilt, was ich gestern schon geschrieben habe: Man muss solche Sendungen immer aus der Sicht von Leuten sehen, die das System hinter Call-In (noch) nicht verstanden haben. Und das sind nun einmal auch die, die den Aussagen der Moderation Glauben geschenkt haben. Aus diesem Grund habe ich immer darauf geachtet, Call-In-Sendungen nie im Beisein von Laien zu schauen. Ich bin mir sicher, dass die hier und da mal zum Telefon gegriffen und meine Proteste ignoriert hätten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 421
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.08.2021, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und diese intransparente Art der Moderation lässt sich auf jedem Sender, auf dem derartige Spiele gespielt wurden, zu beobachten. Auch wenn man derartige Spiele beim SportQuiz kaum noch spielt und sie in der Endzeit des Folx Quiz auch nicht mehr dort zusehen waren, war das Prinzip dort auch immer das gleiche. Einige Moderatoren haben sich beim Folx Quiz damals richtig lächerlich gemacht, was man auch in den Zusammenschnitten gut gesehen hat, indem sie immer behauptet haben, dass die Lösungen unfassbar einfach wären und sie bei fast allen Namen jemanden kennen würden, der auch so heißt und man dann in Relation dazu die Auflösungen sah, wo man teilweise den Eindruck bekam, dass es eigens dafür entwickelte Neologismen waren.

Und genau das ist es, was an diesen Speilen verwerflich ist, würde man von vornherein klar kommunizieren, dass da größtenteils Lösungen dabei sind, wo durchaus Kreativität gefragt ist, wäre da meiner Meinung nach absolut nichts dran auszusetzen. Aber ohne eine entsprechende Regel hätte man dies nie getan, da man es sonst nur wenig attraktiv für so manchen Zuschauer machen würde. Das Problem ist, dass man sich ohnehin immer damit rausreden würde, dass das immer subjektiv wäre. Ich selbst kenne auch Leute, mit wirklich äußerst außergewöhnlichen Namen, die typische Lösungen für derartige Spiele wären, aber selbstverständlich kann ich nicht sagen, dass diese Namen jedem Menschen bekannt sind. Im Gegenteil.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2021, 10:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um wieder etwas positives und sehenswertes einzuwerfen: Am Samstag hat Max seinen allerersten Fernsehauftritt bei der ProSieben-Talkshow Arabella gezeigt, den sein Freund und Begleiter auf VHS aufgezeichnet hatte. Er schämt sich teilweise selbst für die Optik und Aussagen, aber schwelgt dennoch in Erinnerungen. Very Happy





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 23:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin live am 11.09.2021


Er hat 2 Stunden gestreamt, auf ein Video reagiert und wieder einige Zuschauer über Discord durchgestellt.

Runde 1: Nenne einen weibl. Vornamen mit 4x A
Leon nennt "Annalena" mit Doppel-A!"

Alle weitern Zuschauer hatte die Wahl zwischen dem Ja/Nein-Spiel und einer Quizfrage.

Runde 2: 60 Sekunden Ja/Nein
Petrick sagt Ja nach 35 Sekunden. Aus Sympathie bekommt er einen Trostpreis: Freie Auswahl aus dem Fanshop

Runde 3: Wie viel Erde ist in einem Loch mit der Fläche von 3x3x3 Meter?

Robert sagt 36 Kubikmeter Shocked
Max: "Aber 3x3x3 müssten doch 27 sein! Das war ne Scherzfrage, in einem Loch ist keine Erde."
Robert: "Ach, es geht um ein Loch! Das ist ja prinzipiell unendlich groß."

Trotzdem bekommt er einen Hoodie mit Habicht hat zwei H.

Runde 4: Ein Mann geht in die Stadt ...
Jan sagt direkt: 2 Beine -> Freie Auswahl aus dem Shop

Runde 5: Zähle alle Dreiecke


Robert (ein anderer) sagt 6 Dreiecke -> Hoodie mit Habicht hat zwei H

Runde 6: 60 Sekunden Ja/Nein
Max startet die Runde und täuscht schlechte Verbindung vor. Zuschauer Andi sagt: "Ja, was ist denn". Da das Startsignal aber zu schwammig war, will Max die Runde wiederholen. Dennoch sagt Andi nach 49 Sekunden: "Ist ja auch so". Er geht leer aus.

Runde 7: 60 Sekunden Ja/Nein
Max täuscht wieder schlechte Verbindung vor, um beim Zuschauer Racepro ein "Ja" zu entlocken. Er fragt, wann der Goldene Ehrenhabicht ankommt, den er mal gewonnen hat. Max sagt, es gebe noch Lieferschwierigkeiten bis Anfang Oktober.

Runde 8: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Leon (aus Runde 1) nennt Hahn -> Hoodie

Runde 9: Was ist 5+4x3?
Maximilian sagt 19, obwohl er direkt sagt: Punkt vor Strich! Shocked
Er korrigiert sich noch auf 17 und bekommt etwas aus dem Shop.

Runde 10: 60 Sekunden Ja/Nein
Linus hält eine Minute durch -> Freie Auswahl aus dem Shop

Runde 11: 60 Sekunden Ja/Nein
Onur sagt schnell Ja, weil er Max wirklich schlecht hört.

Danach reagiert er auf das Video Tiere mit Doppelbedeutung, versucht sogar Marc Doehler durchzustellen, aber er hat Probleme, Discord einzurichten. Später gibt es weitere Spielrunden:

Runde 12: Nenne zwei Tiere mit Doppelbedeutung
Maik (?) wird von Max hektisch angebrüllt, dass er sofort eine Lösung nennen soll, wodurch der Anrufer ganz aufgeregt sagt: "Ratte und Fledermaus"




Max hat einigen Zuschauern trotz Falschantwort den vollen Gewinn gegeben, was ich sehr großzügig finde. Dennoch hat er aber mehrmals betont, dass man bitte auch im Shop etwas kaufen soll, "damit ich das Ding hier finanzieren kann!". Er plant, in Zukunft Quizfragen auch grafisch einzublenden.

Zu Beginn des nächsten Streams vom 15.09. ist er übrigens auf die Falschantwort Fledermaus eingegangen. Es läuft also genau wie bei Sport1, dass man Falschantworten ausschlachtet. Laughing Falls in dem Stream noch weitere Anrufer durchkamen, werde ich das noch nachtragen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2021, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es gibt sie also immer noch: Die Gewinnspielteilnehmer, die falsche Namen nennen, bei "Ja oder nein" versagen und ernsthaft ausrechnen, wie viel Erde sich in einem Loch befindet. Wenn 9Live das gewusst hätte, wäre man bestimmt immer noch auf Sendung. Very Happy

Die Twitch-Livestreams von Max Schradin sind ein Fest für Call-In-Nostalgiker. In ganz seltenen Fällen ertappe ich mich tatsächlich dabei, wie ich über die angebotenen Spiele schmunzeln muss. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich um alte 9Live-Spiele handelt, ist das auch kein Wunder.

Dass Schradins Großzügigkeit lockerer sitzt als damals, wo die erste abgegebene Antwort eines Anrufers uneingeschränkt gezählt hat, beweist der Umstand, dass er vielen Teilnehmern trotz einer Falschantwort den vollen Gewinn oder zumindest einen Trostpreis schenkt. Selbst der Teilnehmer aus der zweiten Runde durfte sich als Trostpreis etwas aus dem Shop aussuchen. Wenn man bedenkt, dass die dort angebotenen Artikel bis zu 34,95 € kosten, ist das mehr als entgegenkommend.

Und wo ich schon dabei bin: Mittlerweile ist auch der Flying Habicht in verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen im Shop erhältlich.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2021, 09:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass die dort angebotenen Artikel bis zu 34,95 € kosten, ist das mehr als entgegenkommend.


Viel interessanter wäre die Frage, was zahlt man für die Produkte im Einkauf?

So wie es aussieht handelt es sich bei den im Shop angebotenen Artikeln fast ausnahmslos um billige Werbeartikel aus Fernost. Das ist auch naheliegend, denn im Impressum des Onlineshops steht mit blissmedia eine Werbeagentur als Betreiber.

Die Textilien sind scheinbar alle aus dem Hause Daiber (Gustav Daiber GmbH).
Beispiel: https://www.daiber.de/de/pullover-navy-unisex-basic-sweat-jn057-werbegeschenke.34367/

Und die lassen ihre "hochwertigen" Textilien vorrangig in Ländern wie Pakistan oder Bangladesch produzieren.
Aber wie teuer sind wohl die Teile jetzt im Einkauf?

Eine Agentur für Werbeartikel kauft ebenfalls seine angebotenen Textilien bei Daiber.
https://www.absatzplus.com/herren-rundhals-sweatshirt-jn794-174364-p.html?act_auswahl_farbe=244

Wenn ich als Anbieter Sweatshirts für einen Stückpreis von 6 bis 8 Euro weiterverkaufen kann, was kostet mich dieser Artikel wohl im Einkauf? Das Bedrucken der Klamotten in Deutschland ist vermutlich teuer als der Einkauf der billigst produzierten Artikel aus Fernost.

Viel billiger geht es vermutlich fast schon nicht mehr.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2021, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin live am 15.09.2021 (Dauer: 3:20 h)

Er hat zwischendurch auf 9Live-Videos reagiert und wieder einige Zuschauer über Discord durchgestellt.

Runde 1: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Paul nennt Tiger (Tier und Panzer) -> Hoodie

Runde 2: 60 Sekunden Ja/Nein
Ebenfalls mit Paul. Nach rund 10 Sekunden sagt er: "Ich hab Hobbys, ja"

Runde 3: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
General nennt Bulle -> Hoodie

Runde 4: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Philipp nennt Maus -> Hoodie

Runde 5: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Jason nennt Strauß -> Hoodie

Runde 6: 60 Sekunden Ja/Nein
Ebenfalls mit Jason. Nach 10 Sekunden sagt er ja, wegen schlechter Tonqualität.
In der zweiten Chance hält er durch -> 25€ Wunschgutschein

Danach guckt Max das Video "Tiere mit Doppelbedeutung" weiter, weil er es im vorherigen Stream nicht komplett geschafft hat.

Runde 7: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
"Der Schwertransporter" nennt Wanze -> Hoodie

Runde 8: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Malte nennt Eisvogel - Eis und Vogel ... Max flippt aus, weil genau diese Denkweise auch das Hauptproblem im Video "Tiere mit Doppelbedeutung" war.

Runde 9: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Enrico nennt Hering -> Hoodie

Runde 10: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Jannis nennt Ente -> Hoodie

Runde 11: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Kirby nennt Schwalbe -> Hoodie

Runde 12: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Lasse nennt Schimmel -> Hoodie

Danach reagiert er auf ein weiteres Video.

Runde 13: 60 Sekunden Ja/Nein
Linus gewinnt -> Hoodie

Runde 14: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Lukas nennt Seekuh (deutsches U-Boot) -> Hoodie

Runde 15: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Sven nennt Boxer -> Hoodie

Runde 16: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Nick nennt Krebs -> Hoodie

Runde 17: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Schorsch nennt Bremse -> Hoodie

Danach reagiert er auf ein weiteres Video.

Runde 18: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Micha nennt Libelle -> Hoodie

Runde 19: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Joseph nennt Wanze (war schon), Strauß (war schon), Spinne -> Hoodie

Runde 20: Nenne ein Tier mit Doppelbedeutung
Joseph (ein anderer) nennt Zebra ... streifen Rolling Eyes Genau diese Lösung wurde ebenfalls auch im Video von vor über 10 Jahren thematisiert, deshalb versteht Max die Welt nicht mehr.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.09.2021, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 13:40 
Titel:  9live 2.0
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am 23. Oktober hat Max ein paar Gewinnspiele aus der 9Live Zeit ausgepackt und eine richtige Call-In-Show mit Grafik auf Twitch veranstaltet. Die Zuschauer durften über Discord kostenlos mitmachen, Lösungen im Twitch-Chat waren verboten und wurden mit einer Sperre von 30 Minuten bestraft.

Dazu habe ich zwei Videos auf YouTube hochgeladen. Im ersten Teil hat Max die Quizfrage: "Ein Mann hat 6 Kinder" sowie Tiere mit H gespielt, allerdings nur eine Runde:



Im meinem zweiten Teil hat Max "Zählt alle Dreiecke" präsentiert, bei dem es Falschantworten hagelte. Die Auflösung konnte er im Stream leider grafisch nicht umsetzen, hat sie aber auf Instagram in einer Story für 24h sichtbar nachgereicht.



Meine Beobachtungen dazu:

Max fragt immer wieder: "Kennt ihr noch diese furchtbaren 9Live Moderatoren von früher, die immer so rumgeschrien haben? Ich möchte mich davon distanzieren!" Dazu meint er, er würde sie ja nur parodieren. Dabei reagiert er auf die Falschantworten auch wirklich wir früher und freut sich zwischendurch, weil er das vermisst hat. Laughing Die Zuschauer nutzen das natürlich aus, indem zum Beispiel bei der ersten Quizfrage absichtlich "36 Kinder" genannt wurden. Wink

Eine Vollbildgrafik mit Mitmachregeln gibt es nicht, dafür ein Laufband mit dem deutlichen Hinweis, dass auch Minderjährige teilnehmen dürfen - Das Gewinnspiel ist ja kostenlos. Zu gewinnen gibt es Mal wieder eine kostenlose Auswahl im Fanshop und zeitweise einen goldenen Habicht. Max hat allerdings auch nach mittlerweile über 30 Livestreams immer noch Audioprobleme, da sowohl Hintergrundmusik als auch Discordsound der Zuschauer extrem leise war. Für die Zusammenschnitte hab ich die Zuschauer deshalb wieder über 12 dB lauter und Max leiser machen müssen. Max scheint das Problem aber bekannt zu sein und er hat angekündigt, in naher Zukunft über eine richtige Rufnummer die Anrufe entgegen zu nehmen. Auch so was wie die Auflösung des Zählspiels hätte er besser vorbereiten können und die Teilnehmerauswahl hat sich oft fast eine Minute hingezogen. Aber bei Fernseh Call-In-Shows ist das heutzutage ja nicht anders.

Die Grafik an sich sieht immerhin professionell gestaltet aus und enthâlt Easter Eggs wie einen durch die Luft fliegenden Habicht oder eine kleine Lok mit Michas Gesicht darauf. Very Happy

Wenn Max also in Zukunft auch die Technik zuverlässiger eingestellt bekommt, dann kann man wirklich von 9Live 2.0 reden.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ich habe da auch noch etwas:



ist leider etwas schief (die untere Zeile, z.B. das "z" und "w" bei "zwei") geraten und die Ausrichtung passt auch nicht, da das zweite "H" nicht bündig mit dem "T" von HABICHT abschließt, da die Trägerfolie wie die Hölle geklebt hat und mit beim ersten Versuch fast nicht mehr vom Untergrund zu lösen war. Daher musste ich ALLE Buchstaben einzeln zerschneiden und dann händisch auf die Unterlage setzen.

Und weil mich das mit der Schieflage und der nicht passenden Ausrichtung so nervt, habe ich ein zweites Wandtattoo bestellt (was morgen, Samstag) kommt und dann werde ich es noch einmal sauber, richtig, gerade und mit Ruhe und Gemütlichkeit anbringen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 104 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 102, 103, 104, 105, 106, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2891s ][ Queries: 47 (0.0681s) ][ Debug Ein ]