CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 25.07.2021, 23:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 105 von 106 [1476 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 103, 104, 105, 106 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Beitrge: 602
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 09:20 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn er beispielsweise Probleme mit einem Mbelhaus hat, dann ist das seine Privatsache und nichts, was man im TV von sich geben sollte.

Wer entscheidet das? Du? Der Rest deines Beitrags hrt sich einfach nur nach moderner Inquisition an, sonst nichts.

Sorry. Moderne Emprungs- und Haltungskultur ist das, sonst nichts. Da wrde mir als Moderator auch die Lust vergehen, irgendetwas zu machen, zu sagen, zu tun. Oder auf Kritik einzugehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5734
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 15:51 
Titel:

Wer das entscheidet? Der gesunde Menschenverstand. Aber da du solche untragbaren Situationen offenbar legitim findest, bringt es nichts, dir das erklren zu wollen. Wenn man seine Ttigkeit als TV-Moderator und den damit zusammenhngenden ffentlichen Rahmen ausnutzt, um private Angelegenheiten dermaen unsachlich und krawallartig auf den Tisch zu bringen, noch dazu ohne der Gegenseite die Gelegenheit einer Gegendarstellung zu geben, dann wird das vollkommen zu Recht kritisiert. Bei Jrgen Domian hat vor einigen Jahren mal eine Person angerufen, die Probleme mit einer bekannten Kreuzfahrtmarke hatte. Er nannte diese whrend des Telefongesprchs beim Namen, woraufhin das Gesprch sofort beendet wurde.

Wenn Schradins Verfehlungen so harmlos gewesen wren, wie du sie hier darstellen mchtest, wre er bestimmt nicht in die Situation gekommen, sich mehrmals im TV entschuldigen zu mssen. Und ich wei, dass ich mich wiederhole, aber angesichts deiner Antwort, welche quasi die komplette Diskussion ignoriert und lediglich aus Schmhbegriffen besteht, die teilweise aus einer politischen Richtung kommen, die ich definitiv nicht untersttzen werde, sehe ich mich dazu gezwungen, meine Sichtweise zu wiederholen: Wenn Max Schradin sich fr seine Ausrutscher so entschuldigt htte, wie es richtig gewesen wre, wrde heutzutage kein Hahn mehr nach ihnen krhen. Aber wie ich bereits erwhnt habe, zeigt er sich im verlinkten Interview alles andere als selbstkritisch. Jeder Anflug von Selbstreflexion wird sofort wieder relativiert, stattdessen werden Schuldzuweisungen gemacht und Tatsachen verdreht.

Aber wie gesagt - da du solche Vergehen auch noch legitimierst, hat es keinen Zweck, dir noch groartig etwas erklren zu wollen. Allerdings wundert es mich nicht im Geringsten, dass du diese Haltung als Daueranrufer bei diversen Call-In-Sendungen an den Tag legst. Und ausgerechnet du willst einem hier etwas von dem "Blick fr das groe Ganze" erzhlen? Du hast in der Vergangenheit mehrfach durchklingen lassen, dass dir die hier geuerte Kritik gegen die Call-In-Sender gegen den Strich geht und wolltest mich sogar mal zu einer Teilnahme beim Sportquiz berreden. Das Forum existiert mittlerweile seit ber 15 Jahren, von daher sollte der kritische Tenor mittlerweile bekannt sein. Wer mit dieser Grundhaltung nicht zurechtkommt, sollte vielleicht mit dem Gedanken spielen, ob die hiesige Aktivitt wirklich das Richtige fr ihn ist.

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 22:15 
Titel:

Zuerst einmal wre es hflich, meinen letzten Beitrag freizuschalten, bevor du auf ihn antwortest. So kann der Leser den Dialog nicht richtig nachvollziehen.

Ich belasse es jetzt mal dabei, auf einzelne Punkte einzugehen. Insgesamt werden wir wahrscheinlich auf keinen Nenner kommen.

Zitat:
Wer das entscheidet? Der gesunde Menschenverstand. Aber da du solche untragbaren Situationen offenbar legitim findest, bringt es nichts, dir das erklren zu wollen.

Mit dem gesunden Menschenverstand ist es so eine Sache. Du sprichst eigentlich von Moral, und die ist relativ. Womit ich viele der echten Arschlochaktionen vom Schradin nicht beschnigen will.

Ganz schlechter Einstieg in einen Austausch. Eher typisch deutsche Arroganz!

Zitat:
Bei Jrgen Domian hat vor einigen Jahren mal eine Person angerufen, die Probleme mit einer bekannten Kreuzfahrtmarke hatte. Er nannte diese whrend des Telefongesprchs beim Namen, woraufhin das Gesprch sofort beendet wurde.

Das spricht gegen Jrgen Domian, nicht fr ihn.

Zitat:
Wenn Schradins Verfehlungen so harmlos gewesen wren, wie du sie hier darstellen mchtest, wre er bestimmt nicht in die Situation gekommen, sich mehrmals im TV entschuldigen zu mssen.

Unzulssige Schlussfolgerung. Den genauen Namen fr deinen rhetorischen Trick / Denkfehler habe ich jetzt nicht im Kopf, es ist aber einer bekannteren.

Zitat:
Und ich wei, dass ich mich wiederhole, aber angesichts deiner Antwort, welche quasi die komplette Diskussion ignoriert und lediglich aus Schmhbegriffen besteht, die teilweise aus einer politischen Richtung kommen, die ich definitiv nicht untersttzen werde.

Welche Schmhbegriffe du jetzt meinst, ist mir nicht ganz klar, aber gut kombiniert. Oder meinst du jetzt Haltungsjournalismus? Ganz sicher keine Schmhung, sondern eher eine Beschreibung.

Das hat aber mit unserem Gesprch nur sehr wenig zu tun.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 23:10 
Titel:

Dafr, dass ich vergessen hatte, deinen Beitrag freizuschalten, entschuldige ich mich natrlich. Als Moderator kann man die Beitrge, die noch nicht freigeschaltet wurden, natrlich trotzdem in Gnze lesen, weshalb ich nach dem Verfassen meiner Antwort anscheinend gedacht habe, ich htte deinen Beitrag bereits freigegeben. Der Fehler geht ganz klar auf meine Kappe.

Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Sichtweise, zumal auch ich das Gefhl habe, dass wir hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen werden. Leider habe ich das Gefhl, dass es heutzutage modern ist, jede wie auch immer geartete Verfehlung mit allen Mitteln relativieren oder erklren zu wollen. Wobei, allzu neu ist diese Verhaltensweise nicht: In Bezug auf Max Schradin war sie damals sogar hier im Forum zu beobachten, als seine Fans mit allen Mitteln versucht haben, den Begriff "adophil" irgendwie analysieren bzw. deuten zu wollen. Ich frage mich immer, warum es manchen Leuten so schwerfllt, sich von Verfehlungen jeglicher Art einfach mal uneingeschrnkt zu distanzieren. Aber anscheinend denke ich in diesem Punkt utopisch.

Wenn Max Schradin die Mitglieder dieses Forums als "halbkleine Waisenzigeuner" oder "Hochverrter" bezeichnet hat, ging mir das schon immer mit Karacho am Allerwertesten vorbei. Und zwar, weil wir ebenfalls ausgeteilt haben und (teilweise live) darauf reagieren konnten. Die Wortwahl von Max war zwar unglcklich und wrde heutzutage wahrscheinlich einen relativ heftigen Aufschrei forcieren, aber mit diesen Beleidigungen konnte ich schon immer sehr gut leben. Eigentlich mag ich es, wenn im TV mal krftig ausgeteilt wird. Von mir aus auch unsachlich, solange die Gesprchspartner ber die gleichen Mittel verfgen und in der Lage sind, auch mal etwas einstecken zu knnen. Bei den Vorfllen, die Max Schradin zu verantworten hatte, konnte ich diese Kriterien jedoch nicht erkennen. Das war einfach nur unterste Schublade. Und ich weise noch einmal darauf hin, dass nach diesen Zwischenfllen kein Hahn mehr gekrht hat. Es war Max Schradin, der diese Vorkommnisse wieder thematisiert hat. Von daher ist es kein Wunder, dass die Aktivitt in diesem Thread in den vergangenen Wochen wieder gestiegen ist. Wie gesagt, man muss nur wenige Seiten nach hinten blttern und befindet sich im Jahr 2015.

Mit den Schmhbegriffen meinte ich brigens "moderne Inquisition" und vor allem "Emprungskultur". Das sind Totschlagargumente, die (vor allem beim zweiten Fall) vorrangig aus einer politisch ziemlich unappetitlichen Richtung zu hren sind. Ich mchte hier jedoch kein politisches Fass aufmachen, zumal ich selber zu den Leuten gehre, die das freie Wort ber alles stellen, solange es sachlich und vor allem demokratisch bleibt. Wie gesagt, es darf auch gerne mal ausgeteilt werden.

Aber um das von mir gewhlte Beispiel von Jens Lehmann nochmal zu przisieren: Es ist nur natrlich, dass man Leute aufgrund ihrer Aussagen und ihres Handelns bewertet. Die rassistische uerung Dennis Aogo gegenber ist nur ein Beispiel von vielen. Einen Uli Hoene werde ich fr den Rest meines Lebens immer kritisch betrachten, wenn es um Finanzen geht. Einen Christoph Daum werde ich fr den Rest meines Lebens immer kritisch betrachten, wenn es um Drogen geht. Und einen Max Schradin werde ich fr den Rest meines Lebens nun einmal kritisch betrachten, wenn es um Gewinnspiele geht. Es ist doch vollkommen normal, dass man solche Leute auf der Basis seiner Erfahrungen reflektiert - vollkommen unabhngig davon, wie oft oder intensiv sie aufgefallen sind. Und von Politikern mchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen...

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 23:30 
Titel:

Zitat:
Dafr, dass ich vergessen hatte, deinen Beitrag freizuschalten, entschuldige ich mich natrlich.

Passiert.

Zitat:
Mit den Schmhbegriffen meinte ich brigens "moderne Inquisition" und vor allem "Emprungskultur". Das sind Totschlagargumente, die (vor allem beim zweiten Fall) vorrangig aus einer politisch ziemlich unappetitlichen Richtung zu hren sind.

hm. Themenwechsel, wrde ich sagen.

Zitat:
Und einen Max Schradin werde ich fr den Rest meines Lebens nun einmal kritisch betrachten, wenn es um Gewinnspiele geht.

Okay, der Punkt geht an dich. Ich erinnere mich noch an den DON. Und ans Stearinlicht.
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1444
BeitragVerfasst am: Montag, 14.06.2021, 13:29 
Titel:

Ich beziehe mich jetzt Mal auf den ersten Beitrag von pleitegeier, ansonsten Stimme ich vielen Punkten von cyberhog zu und das meiste habt ihr ja schon geklrt.

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
9Live ist mittlerweile ber 10 Jahre her, und Dinge wie der pdophile Moderator von Viva Plus oder das Mbelhaus, dass Max Schradin wohl als Kunden nicht so gut behandelt hat, sind nun wirklich absolut harmlose und verstndliche Ausrutscher. Mit pdophil hat er das Auftreten des Moderators gemeint, auch kein Grund, danach heute noch zu krhen.

Naja, jemanden ffentlich als pdophil zu bezeichnen, ist jetzt nicht unbedingt harmlos und verstndlich fr mich ... Und das mit dem Mbelhaus war damals schon Rufmord, aber er hat zumindest in dem einen YouTube-Podcast gesagt, dass er das bereut. Wenn ich mich Recht erinnere, dann war der pdophil/adophil-Fall ja Grund dafr, dass Max Schradin vorbergehend vom Dienst suspendiert wurde. Damit hat er ja auch schon eine Form der Reue getan.

Jetzt blde Sprche darber zu klopfen, wie jemand sich bei der Gewinnspielteilnahme vertut... hnliches passiert mir auf der Arbeit mindestens 20-mal am Tag.

Hme scheint hier im Forum wirklich der Standardzustand zu sein. Und dann auch noch wegen vollkommene Bagatellen!

Natrlich ist das kein riesiger Skandal, sondern eine absolute Kleinigkeit. Da hast du absolut Recht. Ich habe mich aber lediglich darber lustig gemacht, dass er nahezu jedes Mal vergisst, wie die Regeln sind. Jeder Teilnehmer merkt aber schon, dass bei Mehrfachteilnahme keine Bot-Besttigung mehr zurckkommt. Ich sehe das also eher so als ungewollten Running Gag an. Mehr nicht.

Dass ein Kanalbetreiber auf YT mit einem der grten 9Live-Kanlen auch noch im Drachengame ist, spricht da wirklich Bnde.

Also entschuldige mal bitte, vergleichst du wirklich meine Posts hier mit dem Stalking des YouTubers Drachenlord?

Parallelen sehe ich maximal dabei: Ja, ich verfolge seine Streams, aber nicht alle. Ja, ich schreibe hier diverse Dinge auf, wie seine Gewinnspiele und wenn er einen Fehler macht.

Was ich im Gegensatz zu "Drachenlord-Hatern" nicht mache: Stalking, Hausbesuche, direkte, unkonstruktive Beleidigung oder sogar physische Angriffe und Drohanrufe. Ich habe mich vielleicht ber die Stirnfalten des Hotel-Streams aufgrund der ungnstigen Kameraposition mit einem einzigen Satz plus Smiley lustig gemacht, aber ich bin dabei nicht ausfallend geworden und habe nicht mit optischen Beleidigungen um mich geworfen, wie es beim "Drachengame" regelmig der Fall ist.

Ansonsten hast du ja vorgeworfen, dass der Ton hier im Forum generell oft negativ gegenber Gewinnspielen usw. ist. Wie cyberhog schon schrieb, ist der kritische Ton eben schon immer hier an der Tagesordnung gewesen. Kritik muss aber nicht immer negativ, sondern kann auch positiv sein. Als Beweis, dass wir auch Mal Lob aussprechen, empfehle ich dir den Thread zu Cash Flash. Das war eine einstndige Call-In-Show auf Sport1, die von Januar bis Ende Februar diesen Jahres lief und viele kurze Spielrunden mit fairen Spielen hatte.

Was ich in Sachen Max Schradin zum Beispiel lobend erwhnen muss: Alle bisherigen Gewinnspiele auf Twitch und Instagram waren stets kostenlos. Entweder musste man eine Nachricht in den Chat schreiben oder mit ihm per kostenlosem Discord- oder Instagram-Gesprch das Ja/Nein-Spiel spielen. Da habe ich an sich wirklich nichts auszusetzen. Er hat einmal sogar wirklich jeden Nutzer, der auf Discord im Wartebereich war, drangenommen. Jeden.

Und wenn Max nun einen Fanshop betreibt und man ihn auch kostenpflichtig auf Twitch abonnieren (statt folgen) kann, dann macht er dafr zwar Werbung wie jeder andere, aber ein Zwang oder Vorteil entsteht dadurch ja auch nicht. Davon kann man selbst halten, was man will.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 14.06.2021, 17:04 
Titel:

Ich mchte an dieser Stelle einen allgemeinen Beitrag zum Ton im Forum verfassen. Da ich seit fast 14 Jahren dabei bin und nur die ersten anderthalb Jahre dieser Plattform verpasst habe, glaube ich, dass ich durchaus dazu in der Lage bin, relativ objektiv darzulegen, wie sich der Umgangston im Forum verndert hat - zumal es so gut wie nie Zeitabschnitte gab, in denen ich hier selten aktiv war.

Wenn man Zeit und Lust hat, sollte man sich mal die Threads von 2006 bis 2008 durchlesen, die sich mittlerweile grtenteils im Archiv befinden. Da findet man Beitrge, die heute unter Garantie und sofort gelscht wrden. Es kommt fter vor, dass ich mir alte Themen zu Gemte fhre und dabei auf Postings stoe, die mir nachtrglich die Haare zu Berge stehen lassen. Nur war die Situation des Forums damals noch eine ganz andere, da es zumindest in den Anfangszeiten eher darum ging, dass ein paar Leute in ihrer Freizeit ein bisschen ber Call-In schwadronieren. Erst mit der Zeit haben sich hier ein paar Vorgnge professionalisiert, was natrlich auch damit zusammenhngt, dass die Sender mit der Zeit auf das Forum aufmerksam wurden und versucht haben, uns mundtot zu machen. (An dieser Stelle erinnere ich nochmal daran, dass ein Call-In-Betreiber uns damals sogar die Begriffe "verwirrt" und "angeblich" gerichtlich verbieten wollte.) Auerdem stieg der Bekanntheitsgrad der Plattform durch diverse mediale Berichte, was dazu fhrte, dass wir unser Profil mit der Zeit deutlich geschrft haben.

Ich nehme mich von der ganzen Sache natrlich nicht aus. Einer meiner ersten Beitrge zielte darauf ab, die Echtheit von Dauergewinner Nils anzuzweifeln. Natrlich wurde er umgehend (und vollkommen zu Recht) gelscht. Meine ersten Protokolle sahen (und sehen immer noch) grauenvoll aus. Und zwar so grauenvoll, dass ich mich noch heute zusammenreien muss, um sie nicht nachtrglich zu formatieren. Erst mit der Zeit habe ich die Sendungen so analysiert, dass meine Protokolle dem Forum weiterhelfen konnten. In den ersten Wochen waren sie jedoch eher nichtssagend und eine Art Ventil fr mich. Damals habe ich diese Arbeit noch nicht allzu ernst genommen.

Es stimmt, dass in diesem Forum in erster Linie Kritik gebt wird. Aber angesichts der vielen und fast ausschlielich negativen Erfahrungen, die man mit den Jahren gesammelt hat, ist das alles andere als verwunderlich. Damals hat eine schlechte 9Live-Sendung gereicht, um den Glauben an die Menschheit zu verlieren. In der Zwischenzeit sind jedoch Call-In-Formate hinzugekommen, die dermaen dilettantisch aufgezogen wurden, dass man sie maximal als Parodie werten kann (Hallo TV, Folx Quiz, Geldregen, etc.). So gesehen kann man es sogar als Nachteil werten, wenn man in diesem Forum schon lange aktiv ist. Und diese Voreingenommenheit macht nun mal auch vor Max Schradin nicht Halt. Aber wenn man bedenkt, dass die negativen Intentionen, die man Call-In unterstellt hat, im Nachhinein fast immer eingetroffen sind (und teilweise sogar berboten wurden), finde ich es richtig, dass man skeptisch bleibt. An dieser Stelle zitiere ich nochmal den Beitrag, den Marc am 15. Januar 2015 verfasst hat: "Alles, was hier je behauptet wurde, hat tatschlich stattgefunden." - Wer die Spekulationen der letzten 15 Jahre verfolgt hat, wei, wie diese Aussage einzuordnen ist.

pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Montag, 14.06.2021, 17:50 
Titel:

Zitat:
Also entschuldige mal bitte, vergleichst du wirklich meine Posts hier mit dem Stalking des YouTubers Drachenlord?

Nein. Ich meine das wortwrtlich. Ich glaube, es war 9Live Archiv. Einer der YT-Channelbetreiber ist im Drachengame, und findet das auch noch geil.
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Montag, 14.06.2021, 22:53 
Titel:

Achso, du meinst mich gar nicht? Mein aktueller Kanal ist ja "9Live Klassiker". Na gut, dann nehme ich das zurck, sorry. Und mit dem Kanal hab ich definitiv nichts mit Drachenlord zu tun, ich verfolge den berhaupt nicht.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

Beitrge: 383
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.06.2021, 14:09 
Titel:

Schenkelklopfer

« Max Schradin Moderator, Twitch Streamer » hat Folgendes geschrieben:
Fr jemanden wie mich, der nicht mit all den technischen Mglichkeiten aufgewachsen ist, sind die Ninjapiraten unverzichtbarer Partner auf meinem Weg als erfolgreicher Twitch Streamer und kmmern sich neben der Technik um meine Social Media Kanle.

Quelle: https://ninjapiraten.de/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 84
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.06.2021, 17:04 
Titel:

Habe mir mal ein paar YouTube-Videos von Max' Stream angeschaut. Fr mich sieht das ganze nach einem ganz klaren Marketing-Konzept aus - man hat sich den Hype um alte 9Live-Clips auf YouTube (insbesondere "Ausraster" von Schradin) zu Nutze gemacht und versucht davon jetzt irgendwie zu profitieren, sei es durch Merchandise-Artikel, Twitch-Subs oder Spenden.

Eher peinlich wirkt fr mich der Personenkult, den Max teilweise selbst um seine eigene Person erzeugt. Er versucht krampfhaft etwas zu verkrpern, was an eben jene 9Live-Clips, die auf YouTube sehr erfolgreich waren und sind, anknpfen soll. Wirklich autenthisch und natrlich wirkt das ganze nicht. Eher wird versucht, eine Zielgruppe abzufangen, die nur Interesse an den lauten und "extremen" Momenten von 9Live hat, das ganze aber kein Stck kritisch hinterfragt, oder irgendwie anderweitig beleuchtet.

--
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TheKasto ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.06.2021, 22:51 
Titel:

Ich muss Dir uneingeschrnkt zustimmen. Ich habe zwar noch keinen Livestream von Max verfolgt, mir aber die verlinkten Videos angesehen. Schradins Performance wirkt fast durchgehend gewollt und gezwungen. Er achtet peinlich genau darauf, den Moderator zu verkrpern, der er bei 9Live gewesen ist, merkt aber nicht, dass die Authentizitt dabei auf der Strecke bleibt. Zum Vorwurf mchte ich ihm das jedoch nicht machen, da smtliche YouTuber und Streamer eine Kunstfigur verkrpern und die meisten dabei eine peinliche Figur abliefern. Aber das wird sich aufgrund der fehlenden Kritikbereitschaft der Fans auch nicht mehr ndern. Schlielich hat sich YouTube fr viele Personen zu einer Art Ersatzreligion entwickelt, deren Idole und Ikonen mit allen Mitteln verteidigt werden mssen.

Ich habe schon fter geschrieben, dass Schradin mittlerweile wohl erkannt hat, dass er seinen 9Live-Stempel nie wieder loswird. Die Ausraster rund um den Habicht sind teilweise mehrere Jahre nach dem Aus von 9Live noch viral gegangen, von daher ist sein Gesicht nach wie vor fest mit diesem Sender verankert. Aus diesem Grund versucht er - ganz im Gegensatz zu seinen alten Kollegen und Kolleginnen, die ihre 9Live-Vergangenheit fast alle verschweigen - den Hype mitzunehmen und (finanziell) von ihm zu profitieren. So gesehen ist es kein Wunder, dass Schradins teilweise verkrampfte Performance bei Twitch so aussieht, wie sie aussieht. Man erwartet von ihm einfach eine laute Moderation mit Ausrastern. Seine Follower wren wahrscheinlich enttuscht, wenn Max sich im Stream pltzlich ruhig und besonnen gibt.

Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.06.2021, 20:57 
Titel:

Die Berufe von Max verschwimmen immer mehr: Gestern hat er auf Twitch eine Stunde lang aus dem 123-tv Studio auf Twitch gestreamt: https://www.twitch.tv/videos/1063251304

Bei 9min20 sagt Max zum Beispiel: "Was reimt sich auf Twitch? Rich! Reichtum, reich. Und deshalb passend dazu die Uhren" Laughing

Ab etwas 22:35 Uhr ist Max mit Micha und Norman Magolei aus einem Mnchener Hotel live.

22:40 Norman sagt, dass Marc Doehler genau Recht hatte, dass bei der Sache mit dem Stirnlappenbasilisk die Regie aufs Ohr gesagt hat, dass das Wort dabei ist und er zocken soll. Exclamation

Wenigstens ist Norman da direkt ehrlich. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Stream durchzuschauen: https://www.twitch.tv/videos/1064386434, da im Chat viele Detailfragen zu 9Live beantwortet wurden.

23:12 Norman ist auf die 13 Stunden Durchstellpause eingegangen und sagt, dass er damals noch gar nicht dabei war.
23:14 Als Norman die Frage nach dem Stearinlicht vorliest, sagt Max nur: "Ist halt irgendein Licht"
23:16 Max habe mit dem Mbelland Hochtaunus nur kurz Streit gehabt, das habe sich schnell wieder gelegt und er hatte laut eigener Aussage sich spter fr ber 20.000 eine Einrichtung gekauft, ist heute Stammkunde
23:17 Norman erzhlt, dass er im besten Monat bei 9Live in einem Dezember ber 10.000 verdient habe. Shocked

23:36 Max behauptet, dass er bei der 13h Durchstellpause auch nicht dabei gewesen wre. YouTube sagt aber etwas anderes:

Es kann natrlich sein, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann, aber ich vermute eher mal, dass er dazu nichts sagen will. Die beantworteten Fragen wurden allerdings von mehreren Usern immer wieder gestellt, bis sie beantwortet wurden. Insofern war der Stream schon aufschlussreich. Wink

Fr alle, die aus dem Chat hier immer wieder mitlesen: Ich habe bisher noch keinen Twitch-Account und lese nur stumm mit.

Um 00:08 war Schluss, da die Bar zugemacht hat und die beiden ins Bett wollten.

Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.06.2021, 19:40 
Titel:

Heute hat Max anderthalb Stunden lang auf Videos reagiert und fr jeden Lacher 5 in seine "Shitbox" geworfen bzw. fr jedes Schimpfwort 50 Cent. Die Schimpfwrter werden aber den ganzen Monat ber gesammelt.

Es wurden per Zufallsmechanismus 175 an den Zuschauer benny_sick_ verlost. Die Mitmachregeln wurden diesmal korrekt vorgetragen! Daumen hoch

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 105 von 106 [1476 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 103, 104, 105, 106 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
50753 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 33,648 Exploit Versuche erkannt.