CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 107 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 105, 106, 107, 108, 109, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2021, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, unter 30 Jahren gibt es heutzutage keine Menschen mit den Namen Alfred mehr, oder? Und die meisten Anrufer klingen jünger. Ich fänd es aber irgendwie lustig, wenn der Stream tatsächlich irgendwann von Fernseh-Dauergewinnern gekapert wird.

So unglaublich das auch klingen mag, ich kenne tatsächlich einen Alfred, der aktuell noch zur Schule geht. Laughing

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, Alfred kam ja im berühmtesten Video von Max überdurchschnittlich häufig durch. Und da der Name heute ja so gut wie gar nicht mehr vorkommt, spricht das dafür, dass es sich hier lediglich um einen Running Gag handelt.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
[Aber da warte ich einfach Mal ab, bevor ich jetzt zu viel mutmaße.

Bei der Playstation sprach er aber auch irgendwie von einem Sponsor bzw. Kontakt, über den er an die Konsole gekommen ist. Vielleicht wird es beim Auto ja ähnlich laufen. Wer weiß.

Da bin ich auch super gespannt, aber wer weiß, vielleicht wird das Ganze ja doch irgendwann noch kommerzieller oder Max bekommt das tatsächlich irgendwo gesponsert. Witzig fände ich die Vorstellung, würde Max sein eigenes Auto verlosen. Sagen wir mal so, ökologischer wäre es. Wink

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe zu, dass ich mich mittlerweile schon mehrfach bei dem Gedanken ertappt habe, mir tatsächlich mal einen Livestream von Max Schradin anschauen zu wollen. Anfangs habe ich zwar geschrieben, dass sie mich nicht interessieren, aber nun, wo Max einen roten Faden gefunden hat, überwiegt die Neugier. Zumal mir sein Konzept entgegen aller anfänglichen Erwartungen doch irgendwie zusagt.


Dem kann ich nur in voller Gänze zustimmen. Das Konzept der ersten Streams sprach mich tatsächlich nicht so an, aber hier habe ich mir tatsächlich die ersten Minuten angesehen und muss sagen: Wirklich Hut ab! Eine wirklich tolle Idee. Der Hauptgrund, warum ich mir das weder live, noch komplett ansehe, ist einfach, dass mir dazu schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Ich könnte es höchstens mal im Hintergrund laufen lassen, aber mehr auch nicht.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Die mangelnde Kreativität bzw. Fantasie in den Antworten der Teilnehmer ist mir auch schon aufgefallen. Eventuell kann man diesen Umstand mit ihrer fehlenden Call-In-Erfahrung erklären: Wenn bei Max Schradin Leute mitspielen, die gerade einmal 13 Jahre alt sind, haben sie von 9Live und Co. quasi nichts mitbekommen.


Ja, das dachte ich mir auch, beim Ende von 9live wäre er ja erst drei Jahre alt gewesen, aber um ehrlich zu sein, ist es bei mir ähnlich, obgleich ich älter als 13 bin. Von 9live habe ich erstmals vor zwei Jahren, also viel später gehört, was aber nicht bedeutet, dass man deshalb zwangsläufig das Konzept nicht versteht, auf YouTube finden sich ja genug Videos und in diesem Forum noch genug Protokolle dazu.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Das einzige Call-In-Format, das sie kennenlernen konnten, ist das Sportquiz, und das ist mindestens genauso unkreativ wie die Antwortversuche der Anrufer. Die Zeiten, in denen man sich vor Call-In-Sendungen im Fernsehen kaum retten konnte, sind mittlerweile (zum Glück) vorbei.

Und was ist mit dem Folx Quiz, Geldregen oder der Deine Chance Show? Das waren auch echte Call-In-Formate, obgleich es ihnen an Professionalität fehlte. Unfassbar, dass das hier unter den Tisch fallen gelassen wird. Evil or Very Mad Ohne diese Formate wäre ich jetzt gar nicht hier. Das war natürlich ein Witz, also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich nochmal:

ein ebenso grosses D A N K E S C H Ö N an Geldpaket14 für all seine Protokolle zu den MaximalSchradin-Streams.

Kiss of love

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Es ist wirklich toll, durch diese Protokolle über den Inhalt der Streams informiert zu werden, ohne dafür die ganzen Streams ansehen zu müssen.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Gern geschehen. Smile Das hilft mir auch selbst, wenn ich den Stream hinterher zusammen schneide.

Und ich protokolliere auch viel lieber so einen Stream mit vielen Anrufern als eine dreistündige Durchstellpause, auch wenn es länger dauert.

Da hier ja so gut wie jede Call-In-Sendung protokolliert wird, ist es ja auch nicht verwunderlich und ich stimme dir vollkommen zu, dass ein solches Protokoll deutlich schöner ist, als stundenlange Durchstellpause, in der das erwähnenswerteste die Mangelnde Erklärung des Jackpots ist.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Ben126
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2021, 02:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn wirklich der echte Nils angerufen hätte, hätte er Max ja gleich Mal nach dem Stearinlicht fragen können, das seit dem Sommer nicht mehr thematisiert wird und auch in den damaligen Streams nur mit kurzen Aussagen abgehandelt wurde.


Auf TikTok hatte sich Max zuletzt geäußert:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ben126 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2021, 04:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für die Info, Ben126! Max hat jetzt zwar selbst nicht genau zugegeben, ob die Wörter tatsächlich umgeschrieben worden oder was genau damit passiert ist. Wenn es aber stimmt, was er in den beiden Kommentaren sagt, dann ging ja wirklich nicht alles mit rechten Dingen zu und es war nicht nur eine Vermutung, sondern liegt nahe, dass es genau so passiert sein muss.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2021, 13:13 
Titel: Stearinlicht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, das wurde doch schon damals direkt nach dem Vorfall thematisiert. In diesem Blogeintrag ist auch die Stellungnahme von 9live enthalten:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/3897/Abzocke-9live-entlaesst-mitarbeiter/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2021, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn Schradin die Sache selbst gemeldet hat, dann hat er an der Aufklärung ja selbst mitgewirkt…
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2021, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beim erneuten Anschauen der letzten Streams ist mir aufgefallen, dass die Gewinnspielszenen oft mit Musik von 9live unterlegt sind und ebenfalls Soundeffekten des Senders. Muss Max dafür eigentlich extra Geld bezahlen oder kann man das auf einer Plattform, wie Twitch kostenfrei machen? Geld nimmt er damit ja bestimmt schon ein. Auf YouTube kann man ja viele Stücke (zumindest unmonetarisiert) verwenden.

Falls irgendjemand näheres dazu weiß, würde ich mich sehr freuen, vielleicht hat Max es ja auch irgendwann mal angesprochen. Aber mich würde schon brennend interessieren, ob Max dafür Geld bzw. Lizenzgebühren bezahlen muss oder nicht. Und diesen brennenden Hot-Button muss er ja auch irgendwo her haben.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2021, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Massresponse In dem Blog steht aber auch: "Moderator Schradin soll eine Abmahnung bekommen haben."

Da frage ich mich wofür:

A) Weil Max den Vorfall einfach hingenommen und nicht in der Sendung interveniert hat? Aber schließlich hat er laut eigener Aussage das doch hinterher gemeldet und das würde sich auch mit dem Blogeintrag decken.

Oder B) Weil der Sender es lieber gehabt hätte, dass Max es nicht meldet?

Ich hoffe Mal, es ist eher A. Oder fällt euch noch ein anderer Grund ein?


Heute, Donnerstag um 17 Uhr ist der nächste Livestream!




Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2021, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube, bezüglich des Stearinlichts werden wir wohl nie in den Genuss der gesamten Wahrheit kommen. Inwiefern Max die Wahrheit sagt, wenn er behauptet, er hätte den Fall gemeldet, will ich nicht beurteilen. (Auch wenn diese Aussage seltsam klingt, wenn man bedenkt, dass es bei Ratespielen eigentlich immer üblich war, dass die Redaktion der Moderation mitteilt, ob die genannte Lösung dabei ist oder nicht. Man denke in dieser Hinsicht nur an den Stirnlappenbasiliken.) Ich muss allerdings zugeben, dass mich der Fall mit dem Stearinlicht genau aus diesem Grund nicht mehr interessiert. Allerdings wundert es mich nicht, dass Max Schradin nach wie vor auf solche Vorfälle angesprochen wird.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2021, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich persönlich finde diesen Vorfall schon durchaus interessant und hätte auch persönliches Interesse an der "ganzen Wahrheit". Stimmt es eigentlich, dass Nils danach nie wieder bei 9live zu hören war?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2021, 20:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Natürlich ist der Vorfall interessant, zeigt er doch auf, mit welcher Dreistigkeit 9Live nicht nur sichtbar auf dem TV-Bildschirm, sondern auch unsichtbar hinter den Kulissen agiert hat. Aus diesem Grund kann ich die Neugier, die das Stearinlicht (immer noch) auslöst, nachvollziehen.

Aber das ändert nichts daran, dass dieser Vorfall exakt 13 Jahre zurückliegt. Je mehr Zeit verstreicht, desto nebulöser wird die ganze Sache, weil sie immer weniger Leute interessiert und alle Zeugen sich höchstwahrscheinlich immer schlechter erinnern können. Und falls Max Schradin hierbei eine größere Rolle gespielt haben sollte, als er mittlerweile zugeben möchte, wird er uns das sicher nicht über Twitch mitteilen. Und das gilt für so ziemlich alle Vermutungen, die hier aufgestellt wurden und immer noch werden, auch wenn Marc vor ein paar Jahren bestätigt hat, dass alles, was hier je behauptet wurde, tatsächlich stattgefunden hat. Aber das ändert nichts daran, dass wir uns in vielen Dingen mit Halbwahrheiten zufriedengeben müssen, und das Stearinlicht gehört nun einmal dazu.

Dem Nils-Thread kann man übrigens entnehmen, dass er nach diesem Vorfall noch ein paar Gewinne einstreichen konnte. Allerdings hat diese Statistik nichts mehr mit dem zu tun, was Nils vorher abgesahnt hat: Die Seiten 1 bis 56 behandeln den Zeitraum vom 07. Februar 2006 bis zum 30. November 2008. Anschließend verschwand Nils tatsächlich für rund ein Jahr von der Bildfläche, aber danach hat er hier und da wieder etwas gewonnen. Und trotzdem lassen sich seine Gewinne der letzten 13 Jahre auf anderthalb Seiten zusammenfassen. Für einen ehemaligen Dauergewinner, der früher fast stündlich zu hören war, ist das ein sehr schwacher Wert. Aber es kann natürlich auch sein, dass er mit den Jahren einfach nur seine Spielsucht in den Griff gekriegt hat. Ganz im Gegensatz zu Alex und Co., deren Telefonleitungen auch heute noch ein Fass ohne Boden sind.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2021, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei jedem, der regelmäßig am Folx Quiz teilgenommen hat dürfte eigentlich klar sein, dass dieser der Spielsucht mehr als Verfallen war. Dort musste man ja genau so hohe Summen bezahlen um dann nach stundenlangen Durchtstellpausen 30 € oder 40 € zu gewinnen.

Schon irgendwie lustig, dass dieser Vorfall heute auf den Tag 13 Jahre zurückliegt! HAPPY BIRTHDAY



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 21:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ich bei diesem Video übrigens nicht verstehe, warum gibt es hier eigentlich keinen Lösungsumschlag? Da die Lösungen ja nicht abgeklebt sind, kann doch kein Mensch garantieren, dass die Grafik nicht nach Antworten beliebig angepasst wird. Theoretisch könnte es doch sein, dass man gar keine Lösungen vorbereitet hat und einfach sobald man einen gewissen Beitrag eingespielt hat, ein Tier, dass genannt wird, als richtig gegeben wird. Oder missverstehe ich hier etwas?





Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Max Schradin hatte die Lösungen die ganze Zeit in der Hand. Sie stehen auf der 9Live-Karte, die er bei sich trägt. Im zweiten Part kommt das deutlicher herüber.





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, das habe ich gesehen, aber die offenen Lösungen zeigt er doch an keiner Stelle, oder? So richtig transparent scheint es mir jedenfalls nicht, zumindest könnte dort ja reintheoretisch auch etwas ganz anderes stehen, das bloße Vorhandensein des Lösungsumschlag garantiert ja nicht einen korrekten Inhalt.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 107 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 105, 106, 107, 108, 109, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3090s ][ Queries: 47 (0.0991s) ][ Debug Ein ]