CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 17:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [44 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Sport1: Sascha Winkler
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.07.2023, 10:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Inzwischen laufen übrigens wieder werktäglich 4,5 Stunden lang Gerichtsshows in Neuproduktion auf RTL. Falls Sascha also noch Mal möchte.. Wink



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 24.07.2023, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Anscheinend ist es Sascha Winkler wichtig, das Image eines Globetrotters zu bedienen: Auf seinem Instagram-Profil gibt es fast ausschließlich Reisebilder zu sehen. Seit dem 16. Juni 2019 hat er 326 Beiträge gepostet (Stand: 24. Juli 2023), die unter anderem Aufnahmen aus Italien, Portugal, Spanien und den USA zeigen. Ich will ehrlich sein, die Aufnahmen sind teilweise richtig schön. Eigentlich hätte sein Profil mehr Follower verdient, aber da Sascha Winkler offenbar nicht den geringsten Plan von Social Media hat (Stichwort: Spam), steht er sich selbst im Weg.

Ich bin ja fast erleichtert darüber, dass Sascha Winkler doch noch ein Leben außerhalb von animierten Küken und Lokomotiven hat. Mit der Zeit hätte man auf den Gedanken kommen können, dass er im Requisitenschrank von Sport1 zu Hause ist. Überhaupt hat man über Sascha Winkler so gut wie nie etwas erfahren. Alle anderen Call-In-Moderatoren haben (vor allem in stundenlangen Durchstellpausen) früher oder später zwangsweise etwas von sich preisgegeben, aber Sascha Winkler wirkte wie eine Jukebox, aus der permanent dieselben Sätze geflossen sind. Nicht dass es mir jemals wichtig gewesen wäre, etwas Privates über Sascha Winkler zu erfahren, aber dieser Unterschied war unübersehbar.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 427
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 24.07.2023, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Jeder andere Moderator, selbst die beim neuen Folx Quiz, haben irgendetwas über sich erzählt oder mal eine andere Leier abgespielt (wobei sich das da mit der Zeit ins andere Extremum wandelte), während Sascha Winkler wirklich wie ein Roboter das Standard-Programm abspulte. Ich erinnere mich nur daran, dass er 2021 einmal seinem Opa zum Geburtstag gratulierte, das war glaube ich aber das einzige persönliche, was er jemals preisgegeben hat. Das ist schon irgendwie bezeichnend, da er ja in den letzten Jahren praktisch das einzige Gesicht des SportQuiz' und das phasenweise sogar täglich war. Selbst diese Sandra Kondula und dieser Jens Knossalla haben da mehr preisgegeben, obwohl sie ja meines Wissens nach außerhalb des SportQuiz' nie öffentlich in Erscheinung treten.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 24.07.2023, 15:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Selbst diese Sandra Kondula und dieser Jens Knossalla haben da mehr preisgegeben, obwohl sie ja meines Wissens nach außerhalb des SportQuiz' nie öffentlich in Erscheinung treten.

Auf Sandra Kondula mag das vielleicht zutreffen, aber leider nicht auf Jens Knossalla: Der Typ steht mehr in der Öffentlichkeit, als es einem glücksspielverherrlichenden Gipskopf erlaubt sein sollte. Ich möchte nicht auf Einzelzeiten eingehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. In seinem Wikipedia-Artikel wurden bereits genug seiner "Heldentaten" vermerkt.

Nur eine detaillierte Anmerkung erlaube ich mir: Als begeisterter Freizeitparkbesucher ist mir vor allem seine Kooperation mit dem Europa-Park ein Dorn im Auge. Ich finde es sehr traurig, dass die Familie Mack meint, eine Zusammenarbeit mit einer dermaßen talentfreien Person nötig zu haben. Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, denn außer lächerlichen Kindergeburtstagsspielchen à la Sackhüpfen bekommt man in den entsprechenden Produktionen nichts zu sehen.

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, dass solche Personen es schaffen, Leute mit einem inhaltlichen Vakuum zu beeindrucken. Da fällt mir doch glatt ein Zitat des mittlerweile verstorbenen CDU-Politikers Heiner Geißler (1930 - 2017) ein: "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen." - Dieses Zitat passt auf Knossi wie die berühmte Faust aufs Auge.

Und um nicht gänzlich vom Thema dieses Threads abzukommen: Wenn ich die moderative Wahl hätte zwischen Jens Knossalla und Sascha Winkler, würde ich jederzeit Sascha Winkler vorziehen. Mir ist jemand, der ehrlich langweilig ist, wesentlich lieber als ein Dorftrottel, der zu einer aufgesetzten Persönlichkeit mutiert, sobald er in eine Kamera grinst. So traurig es auch klingen mag, aber ich habe das Gefühl, dass Sascha Winklers Langeweile authentisch war.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.07.2023, 08:02 
Titel: Sascha Winkler
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da muss ich cyberhog zustimmen. Knossi ist einer der bekanntesten deutschen Influencer und verdient hunderttausende Euro mit Social Media im Monat. Er hat das Sport Quiz vielleicht 2 Mal moderiert und sicher nicht, weil es ihm um den Aspekt des Geldverdienens ging. Er verdient mit einem Post bei Instagram sicher das X-fache, was er für drei Stunden Sport Quiz bekommen hat.

Und ihr habt Recht was Sascha Winkler angeht. Er hat ganz selten Mal was über sich erzählt oder Leute gegrüßt. In seinem Instagram-Account ist auch ein Video vom September 2019 verlinkt, wie er sich bei seinen Freunden aus Erfurt bedankt, dass sie seinen Geburtstag mit ihm verbracht haben. Und ich erinnere mich, dass er vor vielen Jahren mal seine Freundin und deren Hund gegrüßt hat. Was ich mich immer gefragt habe ist, wo Sascha Winkler gewohnt hat und ob sich das nicht vielleicht negativ auf sein Privatleben ausgewirkt hat. Denn vor vielen Jahren, als es er regelmäßig 2 Sendungen täglich moderiert hat (8:00-11:00 Uhr und 14:30-17:30 Uhr), muss er ja zwangsläufig in München gewohnt haben. Aber zuletzt, als das Sport Quiz sehr unregelmäßig gesendet wurde, hat er wahrscheinlich immer im Hotel gewohnt, was es durch das Pendeln aber wahrscheinlich schwierig für ihn gemacht hat, Freundschaften zu pflegen.

In den Anfangsjahren bei Sport 1 (damals noch DSF) hatte Sascha die Website www.sascha-winkler.de, die inzwischen aber nicht mehr existiert. Darauf war damals diese Beschreibung über ihn zu lesen und daraus lässt sich auch ganz gut ableiten, dass seine beiden Hobbies vermutlich Reisen und Sport waren, was sich ja gut mit den Reisebildern auf Instagram deckt.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 427
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.07.2023, 08:38 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, das überrascht mich nun ein wenig, da ich außerhalb des Sport Quiz, beziehungsweise vielleicht der Streams von Max ausgenommen, noch nie von ihm gehört hatte und mich auch nicht weiter damit beschäftigt habe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich derartige Inhalte grundsätzlich nicht konsumiere. Aber nach allem, was sich die Call-In-Sender in der Vergangenheit so geleistet haben, ist es m. M. n. schon irgendwie fraglich, das in Streams auch zu promoten. Ich gehe also richtig in der Annahme, dass sein Geld alles durch irgendwelche dubiosen Gewinnspiele hat? Steht er eigentlich in irgendeiner Verbindung zu diesem Dennis Knossalla, der manchmal in der ZDF heute-show auftritt?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.07.2023, 09:05 
Titel: Knossi
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jens wurde ja im Prinzip dadurch bekannt, dass er eine Zeit lang oft bei 9 Live mitgespielt und sehr oft gewonnen hat.



2011 hat Knossi dann durch eine Sendung auf ProSieben noch mehr Bekanntheit erlangt, in der ein Pokerstar gesucht wurde. Daraufhin hat er in immer mehr Sendungen mitgewirkt. Zum Beispiel hat "mieten, kaufen, wohnen" auf Vox ihn dabei begleitet, wie er eine Wohnung gesucht hat und er hat, wie Sascha Winkler, in Gerichtsshows mitgewirkt.

Inzwischen ist Knossi so bekannt, dass er sogar bei Lets Dance mitgemacht hat, mit seinem Song "Alge" in den Charts war und bei Instagram mehr Follower hat, als alle ehemaligen 9 Live-Moderatoren zusammen haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.07.2023, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Aber zuletzt, als das Sport Quiz sehr unregelmäßig gesendet wurde, hat er wahrscheinlich immer im Hotel gewohnt, was es durch das Pendeln aber wahrscheinlich schwierig für ihn gemacht hat, Freundschaften zu pflegen.

Hinzu kommt, dass Sascha Winkler das Sportquiz auch immer an Fest- und Feiertagen moderieren durfte. Nehmen wir doch mal den Dezember 2021 als Beispiel: Wenn ich mich recht entsinne, wurden damals fast 30 Sendungen ausgestrahlt, die restlos alle von Sascha Winkler moderiert wurden. Rund die Hälfte davon wurde zwischen Heiligabend und Silvester eingeplant. Manche Sendetermine kamen Mitte des Monats spontan hinzu, also musste Sascha Winkler etwaige Verabredungen eventuell kurzfristig absagen. Auf diese Art und Weise kann sich ein Freundeskreis auch mal defragmentieren.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Steht er eigentlich in irgendeiner Verbindung zu diesem Dennis Knossalla, der manchmal in der ZDF heute-show auftritt?

Nein, bei Dennis Knossalla handelt es sich um einen fiktiven Charakter, der vom deutsch-griechischen Komiker Alexis Kara verkörpert wird. Ich verfolge die heute-show zwar nicht, aber ich habe gerade gelesen, dass er diese Figur wohl schon seit dem 23. September 2011 spielt, also dürfte es keine Zusammenhänge zwischen ihr und Knossi geben.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.07.2023, 07:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In dem Screenshot der Website lässt sich übrigens auch erkennen, dass Sascha das Sportquiz seit Winter 2005 moderiert hat. Damit haben wir die Frage nun auch beantwortet.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.07.2023, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Sportquiz-Mitschnitte, die der YouTube-Kanal EKHOIST hochgeladen hat, wurden im Forum schon häufiger gepostet bzw. thematisiert. Aber da sie die Anfänge von Sascha Winkler bei Sport1 zeigen, erlaube ich mir, sie hier nochmal zu verewigen. (Zwar kommt Sascha Winkler nur im zweiten und im neunten Teil vor, aber ich möchte die Sammlung komplett halten.)

Spoiler: 

















In den Videobeschreibungen der einzelnen Uploads sind die Namen der mitwirkenden Moderator/innen vermerkt. Und wenn man bedenkt, dass Sascha Winkler die Fahne vom Sportquiz in den letzten Jahren nahezu allein hochgehalten hat, ist es schon etwas seltsam, so viele verschiedene Gesichter zu sehen.

Außerdem zeigen diese Mitschnitte, dass Saschas Moderation mit den Jahren eher schwächer als besser wurde. Am Anfang hat er noch relativ enthusiastisch gewirkt, während man in den letzten Jahren einer fleischgewordenen Schlaftablette bei der Arbeit zusehen durfte. Das dürfte jedoch nicht nur damit zusammenhängen, dass Sascha Winkler mit der Zeit keine Lust mehr auf das Sportquiz hatte, sondern auch mit den immer strengeren Regeln, die zu Einschränkungen in der Moderation führten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 427
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.07.2023, 07:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha hätte bestimmt damals auch nie gedacht, dass er irgendwann als einziger zurückbleiben würde. Ist bekannt, was denn aus den anderen Moderator/innen geworden ist? Ich meine, die werden ja auch Gründe gehabt haben, warum sie ausgestiegen sind. Nur scheint Sascha irgendwie den rechten Moment zum Absprung verpasst zu haben.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.02.2024, 00:57 
Titel: Sascha Winkler Vermögen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha Winkler ist, seitdem es das Sport Quiz nicht mehr gibt, ja nur noch auf Reisen unterwegs. Auf Instagram teilt er regelmäßig Bilder, wie er in der 1. Klasse fliegt. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht irgendeinem nine to five Job nachgeht und als Moderator sieht man von ihm ja auch nichts mehr. Heißt also, er lebt von seinen Ersparnissen.

Mal angenommen, er hat im Durchschnitt mindestens 200 Mal im Jahr in den 19 Jahren jeweils das Sport Quiz moderiert (am Anfang liefen teilweise 3 Sendungen am Tag und in den letzten Jahren war er der einzige Moderator), dann würde das bedeuten, dass er 19×200=3800 Sendungen moderiert hat. Kommt das hin? Und mal angenommen, er hat pro Sendung 500 Euro brutto verdient, wären das 3800×500€=1.900.00€.

Ich weiß, es ist nur eine simple Überschlagsrechnung und wir wissen nicht, wie hoch genau sein Tagessatz war. Fest steht aber, die Moderatoren und die Redakteure waren fast alle Freelancer und zu den Hochzeiten des Call in war die Gage sicher mehr als 500€ pro Show. Hat Max Schradin vor kurzem ja auch erzählt.

Also, was meint ihr, kommt es hin, dass Sascha Winkler durch das Sport Quiz zum Millionär geworden ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 427
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.02.2024, 10:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also das wage ich ehrlich gesagt doch eher zu bezweifeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sendung 2022 noch genau so lukrativ war, wie 2003 und das spiegelt sich doch bestimmt auch im Gehalt der Moderatoren wider. Klar, ganz wenig wird er nicht verdient haben, sonst hätte er sich wohl kaum immer noch dafür hergegeben, aber so hohe Summen denke ich nicht.

Zumal ja auch gesehen werden muss, dass er zu den lukrativsten Zeiten nur ein Moderator von vielen war. Ich gehe davon aus, dass man nicht festangestellt war, sondern nach Anzahl der Sendungen bezahlt wurde, das wäre in den späteren Zeiten, als das Sport Quiz teilweise nur alle paar Monate lief, anders ja gar nicht möglich gewesen. Ist es außerdem wirklich belegt, dass Sascha die vollen 19 Jahre beim Sport Quiz tätig war? Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass er erst seit 2005 mit dabei war (was aber auch nicht stimmen muss, vielleicht verwechsle ich da gerade etwas).

Auch hat er sich ja teilweise auch an anderen Call-In-Formaten, wie dem Geldregen beteiligt, der ja bei Rob im Studio aufgezeichnet wurde (lustigerweise auch mit Micha in der Regie). Auch da bin ich mir sicher, dass die Bezahlung hier wesentlich schlechter gewesen sein muss, als bei Sport1, schließlich lief sie auf einem Nischensender und das auch nur wenige Monate. Andere Moderatorinnen waren ja auch Studentinnen, die dies als reiner Nebenjob taten. Da wird Sascha sicherlich die Ausnahme gewesen sein.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Sascha von seinem Gehalt, was er über die Jahre angespart hat, langfristig leben können wird. Zumal er auch vorher nicht den Eindruck eines wirklich bescheidenen und zurückgezogenen Menschen gemacht hat. Ich meine Fliegen in der 1. Klasse ist ja wirklich nicht ohne, zumal er dies ja scheinbar ständig macht. Da muss er noch irgendwelche anderen Einkünfte haben.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.02.2024, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke nicht, dass Sascha Winkler durch sein jahrelanges Engagement beim Sportquiz zum Millionär geworden ist, aber er wird definitiv genug verdient haben, um zweimal am Tag warm essen zu können. Selbst in den Jahren, in denen die Sendung nur noch ein Verlusthemmer war, hatte er am Ende des Monats bestimmt noch wesentlich mehr Geld auf dem Konto als eine Alten- oder Krankenpflegerin. Ich habe mittlerweile aufgehört, mich über solche Ungerechtigkeiten aufzuregen.

Zumal man an dieser Stelle ehrlich sein muss: Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, durch die Moderation von Call-In-Sendungen vergleichsweise reich zu werden - wer von uns hätte diese Option negiert? Ich erinnere mich an eine Umfrage aus dem Jahr 2007, in der die Nutzer darüber abstimmen konnten, ob sie für 1.000.000 € zwei Wochen lang Call-In moderieren würden oder nicht. Ja, die Zahlen dieser Umfrage sind komplett aus der Luft gegriffen. Aber selbst User, die hier permanent die Moralkeule geschwungen und geschrieben haben, dass man seine persönlichen Werte für keinen Job der Welt aufgeben darf, haben damals offen zugegeben, dass sie für eine Million klar dabei wären.

Auch ich habe damals einen (alles andere als differenzierten) Beitrag in diese Umfrage gestellt:
Zitat:
Naja...für 1 Millionen würde ich nicht moderieren... Shocked Shocked
Lieber Lotto spielen. Ist ehrlicher. Wink
Außerdem würde mir die Popularität nicht gefallen... Confused

Damals war ich 17 Jahre alt und hochgradig idealistisch eingestellt. Ich habe noch mit meiner Mutter zusammengewohnt und hatte dementsprechend noch keine Ahnung davon, wie teuer das Leben werden kann. Ob ich heute mit knapp 34 Jahren und deutlich mehr Erfahrung bzw. Reife noch dieselbe Antwort geben würde? Ganz ehrlich ... ich weiß es nicht.

Aber um den Bogen zurück zu Sascha Winkler zu spannen: Reisen ist ein tolles Hobby. Man lernt andere Kulturen kennen und wird in jeglicher Hinsicht dankbarer und offener - je nachdem, wohin man fliegt und wie man seinen Urlaub gestaltet. Von daher kann man nicht behaupten, dass Sascha Winkler sein Geld sinnlos zum Fester hinauswirft. Vielleicht klingt es seltsam, aber nach all den Jahren, in denen Sascha Winkler fast nichts anderes gesehen hat als das Sportquiz-Studio, gönne ich es ihm sogar, dass er mal rauskommen und seinen Horizont erweitern darf. Ja, das Gehalt eines Call-In-Moderators ist fragwürdiges Geld, aber er hat es im Rahmen unserer juristischen Möglichkeiten erhalten - zumal beim Sportquiz vor allem am Ende deutlich weniger gelogen wurde als auf 9Live und diversen anderen Sendern.

Und um vernünftig Urlaub machen zu können, muss man nicht mal viel Geld investieren: In meiner Studentenzeit habe ich so hervorragend gewirtschaftet, dass ich mir sogar von knapp 500 € im Monat die eine oder andere Reise leisten konnte. Ob das Fliegen erster Klasse darunter fällt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber im Endeffekt lässt sich dieses Thema mit einem Zitat abkürzen: "Travel - your money will return, your time won't."



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [44 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2703s ][ Queries: 48 (0.0765s) ][ Debug Ein ]