CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 06:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [80 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Bedeutung der Usernamen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 01:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, wo kommt der borkenkäfer nun her?
Ist eigentlich eine ganz einfache Sache:

Von berufswegen bin ich sehr überzeugter Holzwurm! Wink
Der Borkenkäfer ansich ist dagegen eher der natürlichste Feind des holzverarbeitenden Handwerks im Ursprung der doch sehr langen Kette.
Call-In ist einer der größten Schädlinge, die ich persönlich in Sachen Fernseh-Kultur vor die Füße bekommen habe und die ich auch in die einprägsame Liste der eigenen Erfahrungen aufnehmen mußte.....
Von daher war es eine doch sehr treffende Assoziation, die ich da hatte, als ich hier zum ersten Mal online ging.....

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Mittwoch, 06.02.2008, 01:39, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 01:35 
Titel: Marge...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

in diesem Falle wirklich DIE Marge "Marjorie" Simpson aus der Serie ...


Marge Simpson

Marjorie ?Marge? Simpson, geborene Bouvier, die 34-jährige Ehefrau von Homer und Mutter von Bart, Lisa und Maggie, ist die gute Seele im Hause Simpson. Sie lebt in aufopfernder Zuwendung für ihre Familie und führt den Haushalt. Aus dieser Rolle bricht sie nur selten aus; sie verdrängt ihre Gefühle oft; wenn sie jedoch dann ausbrechen, wird es ernst. Sie ist im Gegensatz zu Homer kulturell interessiert. Zudem ist sie eine ausgezeichnete Malerin, die in ihrer Jugend Kunst studiert hat. Sie vertritt starke moralische Grundsätze (auch wenn sie nicht unbedingt die Gabe besitzt, diese rational zu begründen), die sie auch in der Erziehung an die Kinder weiterzugeben versucht. Sehr selten verfällt sie der Spielsucht, was aber nie lange andauert. Ihr größtes Markenzeichen sind ihre blauen aufgetürmten Haare. Der Charakter ist angelehnt an Margaret ?Marge? Groening, die Mutter von Matt Groening.

Quelle: Wikipedia Mr. Green


im Falle Call-in-Tv sind ja auch hin und wieder einige moralische Defizite aufzuweisen, deswegen bin ich jetzt einfach mal die Marge hier... Wink



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.08.2008, 19:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mich vor ein paar Jahren byteridr genannt, weil ich das Intro von Knightrider ( vor allem die Musik) gut finde und sich der Name darauf reimt. Das Byte habe ich gewählt, weil es gut zu Computern und dem Internet passt. Das e in rider habe ich dann weggelassen, weil es den Nick in dem Forum anscheinend schon gab und man das r ja auch als er aussprechen kann. Solche Abkürzungen werden ja auch häufig in Chats benutzt.

@ Pfandbrief: Bei der Seite, die du erwähnt hast gibt es ja ein Boardspiel mit 3 Millionen Posts. Shocked



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Sonntag, 10.08.2008, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.08.2008, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist wahrscheinlich sehr uninteressant, aber okay. Ich brauchte vor ewigen Zeiten einen Nick für ein Börsenboard http://www.wallstreet-online.de. Da nahm ich "Pfandbrief", weil mein erstes selbstgekauftes Wertpapier ein Pfandbrief war.

Ich schreibe auch dort noch aktiv, einer meiner Schwerpunkte ist es, Neulinge vor Abzockern zu warnen. Wenn Ihr wüßtet, was dort teilweise abläuft, würdet Ihr Euch die Augen reiben. Der Unterschied zu Call-In liegt darin, dass die ergaunerten Summen erheblich höher sind, und die Geschädigten sich für sehr viel intelligenter halten als die Call-In-Anrufer, was aber nicht notwendigerweise immer zutrifft.

Die Beschäftigung mit Abzockereien ist also irgendwie ein Hobby von mir. Keine Ahnung warum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.08.2008, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich heisse unter anderem so und der - eigenartige- Nachname ist abgewandelt der einer Freundin, die leider jetzt am anderen Ende der Welt wohnt, zu der ich eine besondere Beziehung habe.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  JanECN
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Nauheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.08.2008, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun ja.. Jetzt das zu mir:

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, heiße ich Jan und das ECN ist das Kürzel für den Eishockey-Verein EC Bad Nauheim. Ein Verein, von dem ich seit mittlerweile 10 Jahren bekennender Fan bin und mit dem ich alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre miterlebt habe.

Bis 2004: 2. Liga, dann Ausstieg des Geldgebers und Zwangsabstieg
2004-05: 4. Liga, dann Aufstieg
2005-06: 3. Liga, dann Abstieg und Insolvenz
2006-07: 4. Liga, dann Aufstieg
2007-08: 3. Liga, Klassenerhalt
2008-09: 3. Liga

Und seit 2004 nur ganz wenige Heimspiele verpasst. Wink Ist schon ein schönes Hobby und ein toller Sport.. Cool

So long.
Jan



Stolz darauf, noch nie bei 9live und anderen Call-in-Sendungen angerufen zu haben (und ich werde es auch nie tun..)!

Löbling: "Sagen Sie nicht, dass Sie hier nicht gewinnen können" (PK: Doch!)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JanECN ist zur Zeit offline 
  Schlafmütze
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 83
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist schon komisch, dass speculatius vor 1 1/2 Jahren die Frage stellte, deren Antwort mich auch brennend interessierte, obwohl ich erst seit April 2008 dabei bin. Ich habe jetzt erst den Thread entdeckt.

Also als ich mich im April 08 anmeldete, war es das erste Mal, dass ich einen Nick angeben sollte. Ich war vorher erst einmal in einem Forum und da gab jeder seinen Vornamen ein. Mir fiel gar nichts auf die Schnelle ein und deshalb nannte ich meinen ganz spontan, weil ich einen Beitrag schreiben wollte. Animiert hatten mich vielleicht die gerade schreibenden User wie Schneeflocke, Nebelspalter, Sauerwerder, Rindenfloh (ich dachte erst, das wäre auch ein Nick), vielleicht aber auch der Umstand, dass ich Kanal Telemedial nur bis spätestens 22.00 Uhr gucken konnte, weil ich am nächsten Tag sehr früh aufstehen muss.

Ich weiß es nicht mehr, aber ich denke, es waren die merkwürdigen Namen der anderen.

Tatsächlich beschäftige ich mich aus Zeitmangel nicht viel mit dem Internet und komme vermutlich des öfteren als Schlafmütze daher.


Ob sich speculatius heute überhaupt noch für die Antworten interessiert?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlafmütze ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Schlafmütze » hat Folgendes geschrieben:
Ob sich speculatius heute überhaupt noch für die Antworten interessiert?

Moin,

Speculatius interessiert sich für alles, was im Forum passiert Wink ...

...und ganz besonders für die Freddies, die er selbst eröffnet hat (sind ja nicht sooo viele) Rolling Eyes .



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  schafenomis
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also mein Teil ist ganz einfach ich find die Schafe so genial!! Wie "shaun das schaf" Mein Held und enomis ist meine Vorname rückwärts!!

Schaf + Simone = Schafenomis



Zitat Tina Kaiser 4.08.2008:"Kann das irgendjemand lösen?? Hat das irgendjemand raus?? Sie können sekündlich hier sein!!!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schafenomis ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 21:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« schafenomis » hat Folgendes geschrieben:
(...)ich find die Schafe so genial!!

Dann kennst Du sicher auch Glennkill Question Falls nicht: Kann ich nur empfehlen. Daumen hoch



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  achtung
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 06:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Hallo erstmal, ich bin der Neue Wink

Eher zufällig bin ich auf Neunlive gestossen und ich gebe zu, dass ich allein der hübschen Moderatorin wegen da hängengeblieben bin und mir das länger, als es eigentlich vertretbar ist, angesehen habe - die Moderatorin war übrigens Alida Lauenstein. Gleich da ist mir aufgefallen, dass jede zweite, dritte Phrase, die sie gebrauchte darin bestand, mit hektischem Gesichtsausdruck "Achtung...ACHTUNG" zu schreien, um den Zuschauern einen imaginären Termin zu offerieren, der dann doch nie kam. Ich habe infolge immer mal wieder Neunlive geschaut, weil man doch zugeben muss, dass die weiblichen Moderationsattrappen doch recht ansehnlich sind und im Verlauf konnte ich feststellen, dass dieser Ruf nach "ACHTUNG" wohl Teil eines Programmes ist, dass jeder durchläuft, bevor er bei Neun Live auf die Menschheit losgelassen wird. Daher also mein Nichname Rolling Eyes


Bei mir dasselbe, mit der Ausnahme, dass ich Frau Lauenstein nicht ausstehen kann. Vor allem ihr gespieltes, genervtes G'schau (= Gesichtsausdruck). Den müssen wir hier auf dem österreichischen Pro7Sat1-Ableger "Puls4" mehrmals pro Tag in Wiederholungen von "Das Geständnis" ertragen. Lustig übrigens die Sendungsinfo auf der Puls4-Seite: "Moderation Alida Kurras (DDR)" Mr. Green

Hab mich damals als Mitleser registriert, war die Zeit als nach Mitternacht praktisch auf jedem privaten Sender Call-In lief. Das ständige "Achtung! Achtung!!" zusammen mit dem perversen Fingerzeig hat mich richtig angestachelt und ich konnte einfach nicht glauben, was da vor sich geht. Ich find das ganze auch vor allem deshalb so faszinierend, weil die Darbietungen an sich ja einer Satire derselben in nichts nachstehen. Wie beim Heimshopping, falls hier jemand Kalkofes HSE24-Brillianten-Else oder Harald "Schnief" Glööckler kennt Big Grin



Auf "Achtung...ACHTUNG !!!" bin ich richtig neidisch. Wusste gar nicht, dass in einem Nick auch Sonderzeichen erlaubt sind...

Mittlerweile ist ja "Jetzt!" das neue "Achtung!". Werd in der nächsten Schürmann-Durchstellpause mal mitzählen Wink



Ich chill hier nur... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren achtung ist zur Zeit offline 
  Fröhn
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55

Beiträge: 63
Wohnort: Da, wo es die besten Karpfen gibt
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 09:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Fröhn" war einer der Namen, die das dt. Mad-Magazin im großen Mad-Report neben anderen Spezial-Namen, wie z.B. "Willi Feinbein", "Fred Klabuster", etc. vergeben hat. Die Zeichnungen stammten übrigens vom legendären Don Martin.

Tja, und das Avatar ist an die "Knut-ist-gut"-Fraktion gerichtet, die behauptet, dass das gefährlichste, erbarmungsloseste Raubtier der Erde kuschelig wäre...... Cool

Zuletzt bearbeitet von Fröhn am Dienstag, 11.11.2008, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fröhn ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 12:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« achtung » hat Folgendes geschrieben:

Bei mir dasselbe, mit der Ausnahme, dass ich Frau Lauenstein nicht ausstehen kann.


Wer sagt, dass ich sie "ausstehen" kann ?
Als ich sie seinerzeit beim Durchzappen sah, trug sie eine tiefdekolletierte Bluse, einen breiten Gürtel als Rock und offene Highheels...da bin ich auch nur ein Mann, der optischen Reizen erliegt... Wink

« Fröhn » hat Folgendes geschrieben:
Tja, und das Avatar ist an die "Knut-ist-gut"-Fraktion gerichtet, die behauptet, dass das gefährlichste, erbarmungsloseste Raubtier der Erde kuschelig wäre...


Das gefährlichste, erbarmungsloseste Raubtier der Erde ist der Mensch - der Bär tötet aus Hunger und der Notwendigkeit, sich zu ernähren bzw. sich u.U. wehren zu müssen. Die einzigen Tiere, die unbarmherzig oder gar zum Vergnügen töten sind wir...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Fröhn
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55

Beiträge: 63
Wohnort: Da, wo es die besten Karpfen gibt
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 15:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Das gefährlichste, erbarmungsloseste Raubtier der Erde ist der Mensch - der Bär tötet aus Hunger und der Notwendigkeit, sich zu ernähren bzw. sich u.U. wehren zu müssen. Die einzigen Tiere, die unbarmherzig oder gar zum Vergnügen töten sind wir...


So gesehen....stimmt schon. Wink Allerdings sollten wir nicht so tun, als ob dies harmlose Teddys wären...
Ich habe selbst schon erlebt, dass ein Kind im Zoo gefragt hat, ob man die Eisbären streicheln darf.
Und dies vor dem Hintergrund, dass in Nürnberg vor einigen Jahren ein paar der Knuts aus dem Gehege fliehen konnten. Aber das ist jetzt off topic...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fröhn ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [80 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2408s ][ Queries: 48 (0.0667s) ][ Debug Ein ]