CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 07:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 48 [663 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 46, 47, 48 Weiter
VIVA/NICK/CC: Sachliche Diskussion
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  jack_sparrow22
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: Nord
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.02.2007, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verwirrter Anrufer: "Hamburg, Düsburg Cool , Ulm!"

"Sie": "Leider falsch! Schreiben sie sich zu Hause die falschen Lösungen mit!"

Und...welches Wort war jetzt falsch? Könnt ich nicht lesen, wüsste ichs wohl nicht... Rolling Eyes



"Nur ein weiterer Freak, im Freakkönigreich!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jack_sparrow22 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.02.2007, 01:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

1:01 "Oliver Bergmann" ruft an und nennt "Hamburg, Duisburg und Ulm". Obwohl mir persönlich "Kiel" und "BremerhaFen direkt in's Auge stechen, wenn ich auf die Wand schaue (zumindest eher als Ulm), wird "DÜsburg gefunden.

Der Herr Bergmann hat aber auch ein Pech... Andererseits, wenn man nicht weiß, wie Duisburg geschrieben wird, hat man es vielleicht auch nicht besser verdient.

Ende des neutralen Postings



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Fröhn
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55

Beiträge: 63
Wohnort: Da, wo es die besten Karpfen gibt
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.02.2007, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Ihr!

Also..., da ist man mal ein paar Tage nicht da...
Wo ist denn der Radiomitschnitt hingekommen? Das letzte, was ich noch mitbekommen habe, war, dass sich die "Quizgestalter" von VIVA auf den Schlips getreten gefühlt haben. Und jetzt sehe ich, dass alle nur noch mehr oder weniger mit vorgehaltenem Taschentuch über die Methoden dieser Betreiber schreiben.
Hat das wirklich bleibenden Schaden hinterlassen?

(Sorry, falls das schon besprochen wurde...aber ich hab`s nicht gefunden)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fröhn ist zur Zeit offline 
  dancle86
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
Wohnort: Weimar / Schmalkalden
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.02.2007, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Seit wann sind den Live-Bereiche von CC/NICK/VIVA so radikel gekillt wurden, ich wüsste nicht was an den Diskussionen so unsachlich waren.

Wenn wir mal ehrlich sind, bei Nick wird das Wort TRAUMFRAU, als Tipp noch Person und dann sagt jmd Turnbeutel, finde ich den Anrufer definitiv nicht Real.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dancle86 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal ein kleiner Denkanstoß von mir zum Thema Nick QuizZone:

Habe das nun einige Tage verfolgt und da wird ja immer mit 40 - 50 - 60 - xxxx Geldpaketen geworben, die ja dann immer kurz vor dem Ende der Sendung in einen festen Betrag (aus Zeitmangel, öffnen dauert zu lange!) umgewandelt werden. Dieser feste Betrag kann dann je nach Tag und Anruferverhalten beliebig festgelegt werden...

Nun meine Anmerkung:
Wie kann man eigentlich immer so viele Geldpakete anpreisen, wenn man doch nur ca. max. 24 immer im Studio hat? Oder hat man vor, diese nie auszuspielen und öffnen zu müssen?? Das wäre ja dann Bet...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also beim besten Willen und allergrößter Anstrengung will es mir einfach nicht gelingen zu verstehen, warum bei dieser Sendung kein Zuschauer in der Lage ist, die Aufgabenstellung, so wie sie im Bild zu sehen ist, zu erfüllen:

Alleine wenn man, wie in Deutschland wohl üblich, von oben links nach unten rechts zu lesen beginnt, so fallen einem doch als erstes folgende Tiere: KUH, SCHAF, AFFE und IGEL auf, bei denen jeder, der in der Lage ist, dort mitzuspielen, auch in der Lage sein sollte, diese als richtig geschriebene Tiere von den falschen zu unterscheiden und somit die geforderte Aufgabenstellung erfüllen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 01.07.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Alleine wenn man, wie in Deutschland wohl üblich, von oben links nach unten rechts zu lesen beginnt, so fallen einem doch als erstes folgende Tiere: KUH, SCHAF, AFFE und IGEL auf, bei denen jeder, der in der Lage ist, dort mitzuspielen, auch in der Lage sein sollte, diese als richtig geschriebene Tiere von den falschen zu unterscheiden und somit die geforderte Aufgabenstellung erfüllen.


Selbiges könnte man aber auch für dieses Spiel sagen, dass man bei VIVA nun wohl wieder bis um 3.04 Uhr spielt:

BILD ENTFERNT




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 02:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich sage nur: Es ist schwer. Und zwar ist es schwer, über so eine Sendung, wie ich sie gerade auf VIVA angetan habe, "sachlich" zu diskutieren. Ich will es trotzdem mal versuchen:

Diesen Höhepunkt deutscher Fernsehunterhaltung, dieser Ko-i-Noohr unter den in diesem Jahrtausend ausgestrahlten Sendungen, als Ereignis vielleicht vergleichbar mit der ersten Mondlandung, habe ich mir soeben eine Dreiviertelstunde angeschaut.

Ich habe live und in Farbe miterleben dürfen, wie eine Moderatorin sich selbst fast an den Rand des Ruins gebracht hätte. Was schreib ich Moderatorin? Ich möchte sie -wenn sie nicht so jung wäre- die Mutter Theresa der TV-Unterhaltung nennen. Ich werde sie also jetzt mit ST (Schwester Theresa) bezeichnen. ST erhöht, ohne Rücksprache mit der Regie oder den zuständigen Gremien, die Anzahl der Geldpakete auf bis zu 100 (i.W. "einhundert"). Sie erhöht die Zahl der Leitungen auf technisch fast unmögliche 15. Sie erhöht Gewinnsummen und reduziert die Anzahl der zu nennenden Begriffe von vier auf drei.

Worum ging es? Es ging (bzw. geht noch) darum, aus dem Wort "Flasche" vier (bzw. jetzt drei) Tierenamen zu bilden. Plakativ dargestellt mit "4 Tiere aus "Flasche". Wer würde Einspruch erheben, wenn ich jetzt allein schon für die Idee, aus einem Wort vier Tiernamen zu bilden, fordern würde, dem Nobelpreiskommitee eine neue Kategorie vorzuschlagen, nämlich die der "Rätselerfindung", und danach diesen Preis den Geistesriesen, die diese Idee hatten, zu verleihen? Dann noch das Wort "Flasche" als Ausgangspunkt zu nehmen. Seit der Erfindung des Rades gab es keine Leistung, die mit dieser vergleichbar wäre.

Wen wundert es da, dass der normale Fernsehzuschauer, gewöhnt an 08/15-Berieselung, ob dieser gigantischen Leistung überfordert, ja, ich möchte vermuten, sogar eingeschüchtert ist? Stundenlang versucht niemand, dort anzurufen, anders ist die Tatsache, dass über lange Strecken niemand in das Studio durchgestellt wird, für mich nicht zu erklären. Wenn dann aber jemand es doch wagt und mit ST persönlich reden darf, legt er erst einmal auf. Jetzt direkt von seinem Sofa aus mit den Titanen der TV-Unterhaltung kommunizieren zu dürfen kommt dem Erlebnis nahe, die Telefonseelsorge anrufen zu wollen und direkt Papst Benedikt XVI an der Strippe zu haben.

Oder aber der Zuschauer ist einfach überfordert, impliziert doch dieses Spiel, dass dieser einen Intelligenzquotienten in einsteinschen Regionen haben muss. So passiert es dann, dass jemand anruft und - obwohl erklärt wurde, dass kein Buchstabe doppelt benutzt werden darf - "Assel" als Lösung nennt. Und hinter "Assel" dann noch das Wort "Sau" murmelt. Hier muss ich mich allerdings etwas wundern, weil "Sau" ja unzweifelhaft mit dem Buchstaben "U" endet. Ich kann mir diese Verwirrung nur dadurch erklären, dass die Zuschauerin geistig eine Verknüpfung mit dem Spiel "Glücksrad" hergestellt hat und dachte, sie könne sich mit einem der vielen Geldpakete einen Vokal kaufen. Da sie dann das U gewählt hätte, ist die Lösung "Sau" für mich dann logisch.

Weit von mir schieben möchte ich den Gedanken, der kurz bei mir aufblitzte, dass das letzte Wort, das genannt wurde, als Anredeform benutzt werden sollte. Wer käme denn wohl auf die Idee, Schwester Theresa, die ihr letztes Hemd für den Zuschauer opfern würde, derart zu betiteln?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 05:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Also beim besten Willen und allergrößter Anstrengung will es mir einfach nicht gelingen zu verstehen, warum bei dieser Sendung kein Zuschauer in der Lage ist, die Aufgabenstellung, so wie sie im Bild zu sehen ist, zu erfüllen:

Alleine wenn man, wie in Deutschland wohl üblich, von oben links nach unten rechts zu lesen beginnt, so fallen einem doch als erstes folgende Tiere: KUH, SCHAF, AFFE und IGEL auf, bei denen jeder, der in der Lage ist, dort mitzuspielen, auch in der Lage sein sollte, diese als richtig geschriebene Tiere von den falschen zu unterscheiden und somit die geforderte Aufgabenstellung erfüllen.

Nur 3 Tiere sind zu nennen und alle 3 in einer Reihe "KUH, SCHAF, AFFE"

Da fragt man sich, was ist das für ein Zuschauer-Klientel, die angeblich diese 3 Tiere nicht finden können.

Das löst dir jedes halbwegs normale Kind innerhalb weniger Minuten.

Kein Wunder wenn man auf so Gedanken kommt, das da was nicht mit rechten Dingen zugehen könnte.

Denn der durchgestellte Anrufer kann ja auch schließlich den TV einschalten, zu diesem Sender zappen, die Telefonnummer lesen, diese Nummer in sein Telefon eingeben und somit telefonieren. Das sind doch alles auch ganz normale Vorgänge. Und genau diese Anrufer können dann nicht 3 einfache Tiere finden?

Ok, das kann doch mal passieren, nicht gleich die richtige Lösung zu finden, was akzeptabel wäre aber bei diesen Gewinnspiel-Produktionen sind ja diese Abläufe von Falschantworter und Auflegern ja schon die Regel und der Zuschauer denkt sich, wie blöd muss denn das Zuschauer-Klientel der produzierten Call-in-Gewinnspiele sein und das in dieser gleich bleibenden Regelmäßigkeit, da sich diese Spielchen ja ständig wiederholen.

Eigentlich unterstelle ich jedem Menschen in diesem Staat ein gewisses Grundwissen. Aber was dem Zuschauer bei produzierten Call-in-Gewinnspielsendungen an Anrufer vorgeführt bekommt, lässt einem selbst zum Genie mutieren und sich fragen, sind Deutschlands Call-in Anrufer wirklich so doof?

Was bekommt der Zuschauer hier eigentlich für Schauermärchen geboten. Der Betreiber hat auch noch den Vorteil, das alles schön anonym ist und er, der Zuschauer, keine Möglichkeit hat, diese unlogischen Vorgänge nachzuvollziehen.



"Die Idiotie einer von vielen gleich ablaufenden Call-in-TV-Abzock-Nächte"


00:42 Uhr Ingo: "Lachs, Elch, Schaf, Aal" ==> 20 GP

....dazwischen 2 Stunden 22 Minuten finanzielle Abzocke der Zuschauer über genötigte Anrufe mit ständiger Änderung des Ausgangsrätsel und ständiger Änderung der Gewinnauslobung und ständiger NÖTIGUNG zum Anrufen.

03:04 Uhr Marianne löst mit: "Schaf, Lachs" 7000? Gewinn

Der Anrufer, der also schon 00:42 Uhr SCHAF und LACHS nannte verliert und um 03:04 Uhr gewinnt mit diesen beiden schon genannten Begriffen eine Anruferin 7.000,-?. Dazwischen tausende angelockt und abgezockter Anrufer.

Wer hier denkt, das es sich bei diesem ständig gleich ablaufenden Sendeformat noch um Quiz/Rätsel handelt, geschweige denn um Mitmach-TV, der irrt gewaltig.

Es ist nichts anderes als eine legalisierte Geldbeschaffungs-Abzocke!

Hier ist der Gesetzgeber gefragt diesem Abzock-Treiben endlich ein Riegel vorzuschieben.

1. Rätsel/Quiz sollen so wie sie gestartet auch beendet werden ohne ständige Änderungen.
2. Eine vorher festgelegte, unveränderte Gewinnsumme ohne ständige Steigerung und dann wieder Reduzierung.

Man kann doch nicht ständig die Zuschauer mit einer Gewinnsumme zum anrufen locken, die dann ständig am Ende reduziert wird. So wird der Zuschauer doch bewusst getäuscht.

Ist mein Verständnis von Recht den so verschoben, das ich nun diese Form von finanzieller und krimineller Abzocke im privaten TV nun als Rechtens ansehen soll? Wer das von mir verlangt, verlangt von mir auch zu stehlen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 09:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
1. Rätsel/Quiz sollen so wie sie gestartet auch beendet werden ohne ständige Änderungen.
2. Eine vorher festgelegte, unveränderte Gewinnsumme ohne ständige Steigerung und dann wieder Reduzierung.

In der Tat ein wünschenswerter Ablauf einer Quizsendung. Er wird aber ohne Änderung der einschlägigen Vorschriften -verbunden mit schärfster Strafandrohung- nicht eingeführt werden. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Um gelöste Begriffe zu erhalten und um dem Zuschauer zu zeigen, wie einfach doch das Spiel und dass ein Durchkommen möglich ist, benötigt man mindestens 1 oder 2, selten 3 Gewinner. Diese erhalten dann einen Preis, der sich im Bereich um 100,- Euro liegt, wie gestern auch, allerdings waren die Gewinne gestern unter 100,- Euro, soweit ich mich erinnere. Weiterer Vorteil: Ein Zapper weiß nicht, wie viel die Gewinner vor ihm schon kassiert haben und wird versuchen, den jetzt ausgelobten und um mehrere 100 % erhöhten Preis zu gewinnen.

2. Wenn Zuschauer anrufen und bei einem Rätsel wie "4 Tiere aus Flasche" die Antworten "Aal, Assel oder gar Sau" geben, dann zweifle ich daran, dass die Zuschauer in der Lage sind, 4 Tiere aus dem Wort zu bilden. Ich schaue diese Sendungen ja zum wiederholten Mal, und die Grundlehre der Statistik sagt aus, dass sich ja irgendwann aus diesen Sendungen ein Spiegelbild der Zuschauer ergeben muss. Da regelmäßig über Stunden hinweg a.) niemand in der Lage ist, eine Lösung zu finden bzw. b.) die, die anrufen, eine falsche Lösung haben, muss ich unterstellen, dass die gestellten Aufgaben für die Zuschauer zu schwer sind. Daraus folgt natürlich die Frage, warum man nicht gleich nur zwei Tiere sucht. Auffällig ist ferner, dass ja im Laufe des Spiels manchmal sogar schon alle Tiere genannt wurden, jedoch dann in Kombination mit falschen Begriffen. Also ist auch niemand im Stande, sich diese Tiernamen zu merken. Diese Unterstellung setzt natürlich immer voraus, dass das Durchstellen fair geschieht und dass die Anrufer tatsächlich Zuschauer sind. (Dieses ist eine wertfreie Erklärung meiner obigen Ausführungen zu den statistischen Annahmen.)

3. Wenn also von vornherein ein Betrag von 4.000,- Euro ausgelobt wäre, würden mindestens ein oder zwei Zuschauer diesen Betrag auch gewinnen, und zwar schon zu Beginn der Sendung. Die Sendung wäre vorbei und man müsste - dann ja unter gleichen Voraussetzungen - ein neues Spiel starten. Gut, man könne ein längeres Wort nehmen und einen niedrigen Gewinn für eine Lösung ausloben (wie oftmals auch auf anderen Sendern zu sehen), nur ist dann eben der Anreiz weg, einen Betrag in Höhe von -zum Schluss- 8.000,- Euro zu gewinnen. Dass die Bereitschaft der Mitspieler, an dem Spiel teilzunehmen, mit der Höhe der Gewinnsumme wächst, sieht man regelmäßig an den Rekordumsätzen beim Lotto, wenn der Jackpot mal wieder astronomische Höhen erreicht.

4. Das psychologische Moment bei der Gewinnsumme ist schon unter 3. beschrieben. Es ist aber auch vorhanden, wenn das Rätsel einfacher wird, hinzu kommt die tatsächliche Möglichkeit, dass wirklich jemand nur zwei Lösungen hat .... und jetzt eben auch mitspielen kann. Das Heruntersetzen der Lösungsworte ist natürlich dem Anrufer gegenüber unfair, der vorher schon zwei richtige Wörter nannte und jetzt, also zum Schluss mit denen den Preis gewinnen würde. Das müsste eigentlich dazu führen, dass nur noch zum Ende der Sendung hin angerufen wird, weil das "Downgraden" ja regelmäßig in jeder Sendung erfolgt. Tut es aber offensichtlich nicht. Daraus mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...

EDIT: Noch zu der gestrigen Sendung: Da waren ja zeitweise 100 Geldpakete als Gewinn ausgelobt. Ich frage mich, wie lange es gedauert hätte, bis die Moderatorin diese hundert Pakete ausgepackt und das Geld gezählt hätte. Hier frage ich mich, bei welcher Paketanzahl und bei welchen Summen das irgendwann mal endet...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Noch zu der gestrigen Sendung: Da waren ja zeitweise 100 Geldpakete als Gewinn ausgelobt. Ich frage mich, wie lange es gedauert hätte, bis die Moderatorin diese hundert Pakete ausgepackt und das Geld gezählt hätte. Hier frage ich mich, bei welcher Paketanzahl und bei welchen Summen das irgendwann mal endet...


^ Da werden mit Sicherheit keine 100 Geldpakete ausgepackt, woraus man Schlußfolgern kann, das entweder Aufleger oder Falschantworter zu diesem Zeitpunkt als Anrufer auftreten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 15:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
^ Da werden mit Sicherheit keine 100 Geldpakete ausgepackt, woraus man Schlußfolgern kann, das entweder Aufleger oder Falschantworter zu diesem Zeitpunkt als Anrufer auftreten.

Genau das meinte ich damit, als ich die Frage stellte, womit so was aufhören soll. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass meiner Meinung nach sowieso niemand im richtigen Moment eine freie Leitung erwischt während dieser Zeit. Oder aber....dass niemand anruft Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TIERE aus FLASCHE - Anrufer nennt: SAU

Ei Karamaba! Das war aber auch wirklich knapp...
Aber ich kann gut verstehen, dass man aus Versehen die SAU aus FLASCHE bildet:

1. Das Wort FLASCHE ist ja extrem lang, so dass in der Buchstabenvielfalt schon mal ein U gesehen werden kann, wo gar keines ist!

2. Wenn man für sich selbst FLASCHE undeutlich ausspricht oder bei der ModeraTorin die FLASCHE evtl. von zu vielen Soundgeräuschen überlagert wird, kann man auch FLUSCHE oder FLASCHU als Buchstaben-Quellwort verstehen!

3. Ein Anruf ist mit 0,50 ? außerdem extrem günstig, d.h. welcher Anrufer würde sich da schon die Mühe machen, nochmal seine Tiere daraufhin zu überprüfen, ob auch wirklich die Buchstaben alle stimmen?

4. Zudem muss man ja sehr schnell sein, damit man als erster seine Tiere nennen kann, da ja einer nach dem anderen durchgestellt wird, und in der Hektik können da schon mal Flüchtigkeitsfehler passieren!

5. Selbst wenn mal kurze Zeit niemand ins Studio kommt, wird ja wohl der Anrufer nicht nochmal auf seine Tiere und seine SAU schauen, um evtl. den Fehler zu entdecken, da er ja ständig anruft: denn natürlich weiß er wahrscheinlich, dass er einer der wenigen (vielleicht eine Hand voll, wenn überhaupt) ist, die das enorm schwierige Rätsel lösen können und man durchaus zwei Stunden ca. vier mal pro Minute anrufen kann (macht ca. 240 ?) um die hohe Gewinnsumme von 10.000 ? zu bekommen! Schließlich kann er sich nahezu sicher sein, dass die 240 ? gut investiert sind, da er ja fast sicher (einer von fünf mit Lösung) spätestens am Sendeende ins Studio kommt, um seine Tiere nennen zu dürfen, um dann die ein bisschen reduzierte Gewinnsumme abzusahnen!

Ich frag' mich immer, wie der Call-In-Betreiber überhaupt schwarze Zahlen schreiben kann?

Es ist ja wohl vermutlich bei der Komplexität des Rätsels nicht so, wie evtl. bei anderen Call-In-Sendungen, dass da über 1000 Anrufer pro Minute anrufen und damit pro Minute mehr als 500 ? abgezockt werden, bzw. pro Stunde über 30.000 ? oder in 2 Stunden über 60.000 ? und am Ende nur etwa 10 % vom abgezockten Geld der Anrufer gnädig wieder an einen Anrufer als Gewinn zurückgezahlt wird, um sich mit den restlichen Zig-Tausend ? die Taschen vollzustopfen!

Nein, das kann nicht sein!

Bei der Komplexität des Rätsels wird vermutlich Verlust gemacht und die Call-In-Sendung wird wahrscheinlich von der zugehörigen Haupt-Sender-Gruppe mit finanziellen Mitteln unterstützt, damit die Anrufer auch weiterhin die Möglichkeit haben, diese interaktive Call-In-Sendung zu genießen, die ja auch immer wieder Unterhaltung auf hohem Nivea und kulturellem Wert, mit Witz, Spannung, Spaß und Abwechslung mit hochintelligenten ModeraToren bietet!

Einfach toll! Rolling Eyes



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
TIERE aus FLASCHE - Anrufer nennt: SAU

Puh... SAU hätte ich auch gehabt... gut, dass ich nicht angerufen hab... Cool



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 48 [663 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 46, 47, 48 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124989 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2881s ][ Queries: 32 (0.0670s) ][ Debug Ein ]