CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 23.05.2024, 06:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 19 von 44 [611 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19, 20, 21, ..., 42, 43, 44 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [06.02.2007 - 06.03.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator

Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 00:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...ich frage mich, wie dmlich sich die statisten da hinten vorkommen mssen....

nachdem ein gewinner durchgestellt wurde und nun seine kontodaten bereithalten soll, behauptet der moderator.... Confused die animse, er/sie wrde jetzt zu seinen kollegen durchgestellt werden um eben alles durchzugeben, damit das geld auch am montag da ist....

nur, wenn man auf die dame und den herren im hintergrund achtet, dann reden die gar nicht mit dem vermeintlichen gewinner, sondern sitzen weiterhin phlegmatisch hinter ihren monitoren.... Shocked

gru
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 207
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 00:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
« JasonH » hat Folgendes geschrieben:
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Vor kurzem hie es noch "Ab durch die Mitte"... jetzt kann man sogar alle Zwischenbuchstaben frei whlen...

An die kurzen Wrter EI, ES oder ER traut sich noch keiner ran...

Jeder kennt 9Live, dass wrden die eh nicht gelten lassen.

Nun ist Max mal wieder am abzocken Laughing

Nur noch 1 Blitzberweiserschauspieler hinten in den Pappkulissen. Als wenn die Banken ber nacht berweisen. Max merkte eben schon an das alles was nach 00 Uhr berwiesen wird, auch erst am Dienstag da sein kann.

um zu berweisen braucht man keine bank...wenn die einfach online berweisen, ist das ja kein problem und kostet keinen cent mehr!

Wenn man online berweist, geht das auch ber die Bank Smile

Gerade nennt eine Anruferin Hummel und Max sagt "Wer Hummel hat, hat auch Hummer" und schreibt diesen an.

Max Schradin behauptet es gbe nur 25 oder 30 Leitungen er wei es aber nicht genau

http://www.myvideo.de/watch/823694 <--- Myvideo

http://www.youtube.com/watch?v=eyUqEqmyojk <--- Youtube

sicher...aber nur ber das system einer/zweier bank/en....da braucht man keine mitarbeiter einer bank, die die berweisung vornehmen...NL nimmt der bank sozusagen die arbeit ab...das ist eine ganz normale onlineberweisung...frher gabs mal blitzberweisungen zu hauf....das kostet dann aber auch mehr...online spart man den banken sogar noch kosten ein....also...kein thema...das mit den (blitz)berweisungen ist natrlich mglich...

.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persnliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrcken, welche natrlich nicht immer zwangslufig den tatsachen entsprechen mssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schu humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundstzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrcklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Beitrge: 684
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:00 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

nachdem ein gewinner durchgestellt wurde und nun seine kontodaten bereithalten soll, behauptet der moderator.... Confused die animse, er/sie wrde jetzt zu seinen kollegen durchgestellt werden um eben alles durchzugeben, damit das geld auch am montag da ist....

nur, wenn man auf die dame und den herren im hintergrund achtet, dann reden die gar nicht mit dem vermeintlichen gewinner, sondern sitzen weiterhin phlegmatisch hinter ihren monitoren.... Shocked

gru
der friese

Die kommen sich nicht doof vor, die werden dafr bezahlt. Eher sollte 9Live drber nachdenken das es doof rber kommt

sicher...aber nur ber das system einer/zweier bank/en....da braucht man keine mitarbeiter einer bank, die die berweisung vornehmen...NL nimmt der bank sozusagen die arbeit ab...das ist eine ganz normale onlineberweisung...frher gabs mal blitzberweisungen zu hauf....das kostet dann aber auch mehr...online spart man den banken sogar noch kosten ein....also...kein thema...das mit den (blitz)berweisungen ist natrlich mglich...

Trotzdem finden auch bers System nachts keinerlei Buchungen statt. Genau so wenig wie am Wochenende, ich mache selber oft genug Onlinebanking. Buchungen finden nur zu den Geschftszeiten der Bank statt. Natrlich ist das Geld meistens am nchsten Tag da wenn man zb Montags bis 16 Uhr eine Onlineberweisung rausschickt, ansonsten einen Tag spter. Sonntag auf Montag geht dann tatschlich nur mit Blitzberweisung was mehr kostet, allerdings nicht mehr ab bestimmter Uhrzeit. Es sei denn 9Live hat da irgend welche sonderrechte oder sonderkonditionen mit der Bank vereinbart, zb 24 Stunden service oder so.

www.f95fotos.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5138
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:01 
Titel:

Zitat:
nur, wenn man auf die dame und den herren im hintergrund achtet, dann reden die gar nicht mit dem vermeintlichen gewinner, sondern sitzen weiterhin phlegmatisch hinter ihren monitoren....

Das ist mir auch schon aufgefallen...
erinnert ein bisschen an den Sexy Satan... der musste auch einfach nur "da sein"... Wink

Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 207
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:09 
Titel:

gru
der friese

Die kommen sich nicht doof vor, die werden dafr bezahlt. Eher sollte 9Live drber nachdenken das es doof rber kommt

Trotzdem finden auch bers System nachts keinerlei Buchungen statt. Genau so wenig wie am Wochenende, ich mache selber oft genug Onlinebanking. Buchungen finden nur zu den Geschftszeiten der Bank statt. Natrlich ist das Geld meistens am nchsten Tag da wenn man zb Montags bis 16 Uhr eine Onlineberweisung rausschickt, ansonsten einen Tag spter. Sonntag auf Montag geht dann tatschlich nur mit Blitzberweisung was mehr kostet, allerdings nicht mehr ab bestimmter Uhrzeit. Es sei denn 9Live hat da irgend welche sonderrechte oder sonderkonditionen mit der Bank vereinbart, zb 24 Stunden service oder so.

sorry kumpel, aber dann hast du eindeutig die falsche bank....

.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persnliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrcken, welche natrlich nicht immer zwangslufig den tatsachen entsprechen mssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schu humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundstzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrcklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

gru
der friese

sorry kumpel, aber dann hast du eindeutig die falsche bank....

Kreissparkasse, Postbank und Landesbank Berlin sind tatschlich nicht die besten, allerdings gnstig. Wir sollten uns nun aber nicht ber Banken unterhalten oder? Kannst mir ja ne bessere per PN empfehlen *g*

www.f95fotos.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Beitrge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:19 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ DannyF95Fotos, JasonH

Wre es mglich sich normal zu "unterhalten" und nicht wegen ein paar Zeilen alles nochmal zu zitieren... Question Exclamation

Zudem ist es mittlerweile schwer OFFTOPIC
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:25 
Titel:

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
@ DannyF95Fotos, JasonH

Wre es mglich sich normal zu "unterhalten" und nicht wegen ein paar Zeilen alles nochmal zu zitieren... Question Exclamation

Zudem ist es mittlerweile schwer OFFTOPIC

Deswegen sagte ich ja das wir uns nicht weiter darber hier unterhalten sollten, weils OT ist.

Momentan steht in der Maske "Heute gewinnen, Heute kassieren", Max sagte vorhin aber das alles nach 0 Uhr wohl erst am Dienstag aufs Konto geht. Die sind sich wohl nicht einig Very Happy

www.f95fotos.de
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:48 
Titel:

Und immer noch werden Tiere mit Doppelbuchstaben gesucht...
Die letzte Anruferin (aus Griechenland) nannte den HAASEN...

Zur Zeit trifft mal wieder niemand eine Leitung...
Ich htte ja noch den STIRNLAPPENBASILISK im Angebot... Wink

ca. 1:50
Max verrt mit dem "Westpreuenring" die Anschrift vom Dauer-Postkartengewinner O. Pieper aus Neustadt. Shocked
(sinngem) "Knnen Sie ja mal besuchen... der gewinnt ja hier fter..."

Zuletzt bearbeitet von redox am Montag, 12.02.2007, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Beitrge: 10925
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 01:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

um 01:47 Uhr schreibt man dann noch die folgenden Tiere an die Tafel, die der Zuschauer nun auch nicht mehr nennen darf:

Kaulquappe, Walla, Alligator und Gazelle

Frage: was soll das?

REDOX: den hatte ich doch schon genannt - guckst Du hier !

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 02:01 
Titel:

2:00
Am Schluss wird nochmal "Max Schradin" eingeblendet...

Damit hat sich seine angebliche Heirat ja doch ziemlich schnell wieder erledigt... Rolling Eyes

GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 02:36 
Titel:

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:

17:06 UHR
A.H. "Die Dame hat 50 cent investiert und ist mit 1120 ?uro nach Hause gegangen!"

5.3 Wahlwiederholung
Die Aufforderung zum Mitmachen darf keinen besonderen Anreiz zu wiederholtem
Anrufen enthalten. Insbesondere ist ein Vergleich zwischen Anrufkosten und Gewinnsumme
unzulssig.

Wenn 9Live, wie sie behaupten, mageblich an der Formulierung der "Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten fr die Aufsicht ber Fernseh-Gewinnspiele" beteiligt waren, ist es doch um so verwunderlich, das man selbst und auf massivste Weise dagegen verstt. Nein, nicht etwa vielleicht einmal im Monat oder einmal in der Woche. Jeden Tag, sogar stndlich wird stndig gegen die eine oder andere "selbst" aufgestellte Regel verstoen. Aber Regeln sind ja kein Gesetz.

Das geht schon los mit dem knstlich erzeugten, nicht vorhandenen Zeitdruck, das sich der Zuschauer mit dem Anrufen beeilen msse und dies durch suggestive Manipulation, mit stndig ablaufenden Countdowns, die am Ende gar nichts bewirken auer das eben Zeit abgelaufen ist. Damit ntigt man zum Vielanrufen.

Weiter geht es mit dem stndigen Vergleich von gettigten Anrufversuchen und der zu erwartenden Gewinnsumme. Hier verflscht der Betreiber auch noch bewusst das Anrufverhalten der durchgestellten Anrufer und nimmt dies als Werbung fr weitere Anrufe zu animieren.

Es wird hufig der Anrufer nach seinen gettigten Anrufe nach dem letzten durchgestellten Anrufer befragt, was bei schnellem Durchstellen nicht viele Anrufversuche sein knnen und so der Anrufer eben nur mit 1 oder 2 Anrufversuchen antworten kann. Logisch. Und diese 1 oder 2 Anrufversuche missbraucht man nun stndig als Druckmittel, dem Zuschauer zu suggerieren, das man also mit nur 1 oder 2 Anrufversuchen durchgestellt werden kann.

Die Realitt sieht natrlich anders aus, da eine Spielrunde aus vielen solchen Zwischenrume besteht, von einem durchgestellten Anrufer zum nchsten und so summieren sich die Anrufversuche vieler Anrufer um ein Vielfaches von dem, als was man zum Zeitpunkt des Durchstellens abfragt und verflscht so bewusst das tatschliche Anrufverhalten. Das ist Legal.

Das diese Vorgehensweise in Deutschland und zudem noch im privaten TV Rechtens sein soll, mchte ich mal ganz stark bezweifeln. Hier wird sich einfach eine eigene Rechtsform zurechtgebogen, weil das allgemein gltige Recht eben viele Lcken aufweist. Und genau da befindet sich die Call-in-Abzocke mit ihren mehrdeutig oder halbrichtig aufgestellten Behauptungen so wie man sie selbst meint und so wie der Zuschauer es falsch verstehen soll um das eigene Ziel zu erreichen.

Call-in funktioniert eben nur mit Hilfe von Suggestion, etwas glaubhaft zu machen, was aber nicht der Realitt entspricht aber so die Masse zum Handeln, dem Anrufen zu bewegen. Und dazu gehrt eben auch das permanente zugequatsche durch die Call-in Animateure, was allein schon eine Ntigung darstellt, wenn man sich diesem lngere Zeit aussetzt, mal abgesehen von dem ganzen visuellem und akustischem Drumherum.

Jeder Mensch hat verschiedene Ansichten und meine Ansicht ist eben, dass es sich hier um Geldbeschaffungskriminalitt handelt, weil sie so aggressiv durchgefhrt wird. Nicht etwa, "Sie knnen jetzt anrufen", "Sie htten jetzt die Mglichkeit mal einen Anruf zu versuchen" sondern "Sei mssen jetzt rein in die Leitung / Gas geben / anrufen und das besonders schnell" und es tickt und blitzt und man soll ja kein Verlierer sein und man will ja nicht "wegen Bldheit erschossen" werden und vor allem - es lockt ja, wie knnte es anderes sein - der Geldsegen, auch wenn es nicht mal das Geld des Betreibers selbst ist, mit das er zum anrufen kdert. Und wenn ich als Betreiber ein paar wenige Anrufer oft und viel Gewinnen lasse, so das sich diese Namen dieser Anrufer in der Masse der Zuschauer einprgen, so erzeugt man noch als Abfallprodukt - den NEID.

Und dann stellt sich auch noch der Betreiber hin und erzhlt was von "aus der Schmuddelecke raus", "Zeiten der Kundenverbrennung sei vorbei", "fair, seris und transparent", eben den ganzen 30° Bundgehirnwscheeinheitsbrei und feiert sich und seine Abzockmaschinerie schn. Schlielich ist man ja als Betreiber der Hauptgewinner, dem die vielen 100.000 gentigten Telefonrechnungsschulden zum Profit verhelfen um sich ein schneres Leben daraus zu genehmigen und um sich fr etwas Besseres zu halten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Beitrge: 10925
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 15:52 
Titel:  Ohne Punkt und Komma

Aus diesem Wirrwar sollen 10 Tiere gefunden werden. Ich fange mal von oben links nach unten rechts der Reihe nach an:

GOLDFISCH, FISCH, SCHWERTWAL, WAL, WALDAMEISE, AMEISE, AMEISENBR, BR, RABE, GORILLA, LACHS, STORCH, ELEFANT, TIGER, ERDHRNCHEN, TERMITE, ELCH, HUND, DACHS, SAU, MAUS, ROBBE, KAMEL, WURM, FELDHAMSTER, HAMSTER, MOTTE

Macht 27 Tiere. Um 15:50 Uhr jedoch werden nur noch 8 Tiere verlangt, weil angeblich einfach zu schwer fr das Zielpublikum !

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 16:30 
Titel:

16:12
Die Tiersuche wird beendet. Die Anruferin musste mittlerweile nur noch 7 Tiere lsen... htte aber noch weit ber 10 gehabt...

PS : Mork's Liste noch um MEISE und ENTE erweiter... Wink

16:27
Tina Kaiser startet die Wortsuche, "die noch nie zuvor gelst wurde"...
Gesucht wird FERNSEHEN fr 1000 Euro sicher und 20000 Jackpot...

Eine Anrufbeantworter-Runde... das kann ja mal wieder dauern... Rolling Eyes

Anruferin lst (17:07). Sie lsst sich den Geburtstagsjackpot fr 100 Euro abkaufen... sie htte nicht gewonnen...

17:10
Tina will jetzt in jeder Runde 5 Gewinner machen... dies gelingt dann wohl mit Hilfe des "Ampel-Hotbuttons"...
Gesucht werden Automarken in einem Gitterrtsel...

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 19 von 44 [611 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19, 20, 21, ..., 42, 43, 44 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132904 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.