CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 14:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 53 [732 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 51, 52, 53 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 5)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 08:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ein Ding mit Noppen und 'nem Loch. Was ist das?


eine doppeldeutige antwort spare ich mir jetzt, sondern komme direkt zur lösung.... Embarassed



.....das teil, in dem die kaffee-pads liegen, wenn man sich ´ne tasse kaffee kocht....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 10:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fareus » hat Folgendes geschrieben:
Ältestes Rätsel

Es gibt sieben Häuser, in jedem Haus wohnen sieben Katzen. Jede Katze frisst sieben Mäuse, von denen wiederum jede sieben Kornähren gefressen hat. In jeder Ähre sind sieben Samen. Wie viele Objekte sind es?

Wer keine Lust hat zu überlegen , auf "zeigen" drücken.

Spoiler: 
Die Lösung ist rein mathematisch: 7 + 72 + 73 + 74 + 75 = 19607.


Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4tsel


Da ich bei der angegebenen Rechnung im Spoiler "7 + 72 + 73 + 74 + 75 = 19607" nur auf 301 komme habe ich das mal in Excel eingegeben, was dann so ausschaut...



Edit:
Ach so.....
nun bin ich mal auf der Webseite gewesen und sehe, das es ja 7 + 7^2 + 7^3 + 7^4 + 7^5 = 19607 heißen muss. Hatte mich schon gewundert. Wink

Nur irgendwas stimmt an der Formel nicht.

Wenn ich nämlich nur die Anzahl der Objekte 1 Maus, die 7 Ähren mit je 7 Körnern damit berechnen will,
dann komme ich mit 7 + 7^2 = 56 obwohl es ja 57 Objekte sein müssten, wie man an meiner Exelberechnung sehen kann. Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt hab' ich so viele Bilder gemacht und weiß trotzdem nicht mehr, wo ich da war...

Kann mir jemand helfen Question Kriegt das jemand mit meinen Bildern wieder hin Question



Ich glaub', man kann die Bilder irgendwie zu einem größeren zusammensetzen... Wink



________________________________________

Zuletzt bearbeitet von rick am Sonntag, 18.02.2007, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 12:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
.....das teil, in dem die kaffee-pads liegen, wenn man sich ´ne tasse kaffee kocht....
gruß
der friese


@Friese: Die Lösung ist richtig, das Bild nicht ganz Wink (das ist der Träger mit dem Sieb).

Kommt aus dieser Senseo-Kaffemaschine. GLÜCKWUNSCH, GUT ERKANNT

@Rick: Das sieht mir verammt nach den Dolomiten aus....?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Das sieht mir verammt nach den Dolomiten aus....?


Hm! Könnte sein... Exclamation

Wenn du mir die Bilder noch zusammensetzen könntest,
dann würde ich mich vielleicht wieder ganz genau dran erinnern... Wink



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:

Wenn du mir die Bilder noch zusammensetzen könntest,
dann würde ich mich vielleicht wieder ganz genau dran erinnern... Wink


Und nun erinnere dich! Wink

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 19:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

OK. Sind es die "Drei Zínnen" in den Sextener Dolomiten?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aaaaaaaaaaah Exclamation Die "Drei Zinnen" in den Sextener Dolomiten!

Vielen Dank @Speculatius und @gh Exclamation

Da wär' ich von alleine nie mehr d'rauf gekommen... Wink



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@rick

Echt gemein, die Einzelbilder jeweils versetzt vom Originalbild auszuschneiden, bis ich dahinter kam das man das Bild nur durch überlappen zusammensetzen kann. Ohne Ebenenfunktion fast nicht möglich. Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 20:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Echt gemein, ...

Very Happy

Hier war ich übrigens auch gemein:

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Wie lautet die geheime Botschaft in diesem Bild Question



Screenshot von @E.R.PEL

Tipp: Obiges Bild wurde von mir bearbeitet und unterscheidet sich vom Original ein wenig,
nämlich um genau diese gesuchte, geheime Botschaft bestehend aus einem Wort...

Ist vielleicht irgendwie untergegangen...

Ich hol' es mal nach vorne, falls das noch jemand lösen möchte...

Allgemeiner Tipp für Bildvergleiche, um auch kleinste Änderungen zu finden:
Verändertes Bild mit dem invertierten, 50% transparenten Original überdecken! Cool




________________________________________

Zuletzt bearbeitet von rick am Montag, 19.02.2007, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  homie89
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 643
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.02.2007, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ rick: Ich habs nich übersehen, nur irgendwie hab ich in diesem Fall Tomaten auf den Augen. Laughing
Ich habs auch mit dem Original verglichen, nur mir fehlt wohl die "außergewöhnliche Gabe".



Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren homie89 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 19.02.2007, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Korrekturlesen

Artikel zum Rosenmontag


Zitat:
Rosenmontag

Der Rosenmontag wird gemeinhin als Höhepunkt der Karnevalszeit, oft mit dem so genannten Rosenmontagszug, begangen. Er fällt auf den Tag nach dem kirchlichen Sonntag Estomihi; 42 Tage vor dem Ostersonntag. In so genannten Karnevalshochburgen wie u. a. Köln, Koblenz, Mainz, Düsseldorf, Seligenstadt, Eschweiler oder Euskirchen geben am Rosenmontag als Brauchtumstag viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern zwar frei, einen gesetzlichen Feiertag stellt der Rosenmontag allerdings in keinem Bundesland dar.

Nachdem Napoleon karnevalistisches Treiben besonders im Rheinland rigoros unterbunden hatte, sollte nach dem Pariser Kongress 1815 der Karneval reformiert werden. Dazu gründete sich am 6. November 1822 in Mainz das ?Festordnende Comitee", dessen jährliche Hauptversammlung am Montag nach dem vierten Fastensonntag, genannt ?Laetare", (also vier Wochen nach Karneval) stattfand. Der Sonntag ?Laetare" wird seit dem 12. Jahrhundert auch Rosensonntag genannt, da der Papst an diesem Tag eine weiße Rose weihte und einer verdienten Persönlichkeit überreichte. Nach seinem jährlichen Sitzungstermin nannte man das ?Festordnende Comitee" auch Rosenmontagsgesellschaft. Der Name ?Rosenmontag" bezeichnete also ursprünglich den Montag vier Wochen nach Karneval.

Eine andere Erklärung verfolgt das ?Deutsche Wörterbuch" von Jakob und Wilhelm Grimm. Hiernach sei die Bezeichnung ?Rosenmontag" aus dem Mittelhochdeutschen von ?Rasenmontag", dem ?rasanten Montag" abgeleitet.


Der Artikel kann so nicht gedruckt werden, da er Fehler enthält.

Verbessere den Text und hebe die Verbesserung farblich hervor!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 19.02.2007, 11:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Wie lautet die geheime Botschaft in diesem Bild Question

Tipp: Obiges Bild wurde von mir bearbeitet und unterscheidet sich vom Original ein wenig,
nämlich um genau diese gesuchte, geheime Botschaft bestehend aus einem Wort...


G O L D F I S C H




Klein, über den Oberkörper des Selbigen geschrieben.... Cool


Link zum Originalbild von ?.R.PEL
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 19.02.2007, 12:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
G O L D F I S C H




Klein, über den Oberkörper des Selbigen geschrieben.... Cool

richtich AUSGEZEICHNET

Hier mal ein bisschen deutlicher... Wink





________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 53 [732 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2908s ][ Queries: 32 (0.0714s) ][ Debug Ein ]