CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 09:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 43 von 45 [618 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44, 45 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [23.03.2007 - 04.05.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
...was attraktive sportarten angeht, die ich gerne beim dsf, und zwar nur beim dsf, sehen würde, tendiere ich zu
indoor-jojo im 2on2-modus
1000 m treiben lassen

und
24-stunden-wettzelten... Shocked

könnten allerdings auch sportarten ohne ball sein, die man an schlecht vorbereiteten flipcharts erraten muss...

gruß
der friese


Ich fände es ja Klasse, wenn die nächste

Fahrradlauf Weltmeisterschaft

exklusiv und live beim DSF übertagen würde.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hehe...

mit der fahrradweitwurf-weltmeisterschaft ist der laden ja immer noch arg in
Spoiler: 
schuldenrückzahlungs
verzug...

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 21:21 
Titel: Re: Lösungen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

DSF - jetzt reichts wirklich. Was habt ihr da gestern mit dem Fahrradspiel wieder angerichtet? Der Begriff "Fahrradlösung" steht nicht mal im Duden.

Die privaten TV-Abzockdrückerbanden spielen schon seit Jahren Begriffe, die in keinem Wörterbuch stehen und bereichern sich damit aus genötigten Anrufgebühren und die zuständigen LMA's habens zugelassen, zugeschaut und leben auch nicht schlecht von den erpressten GEZ-Gebühren.

Doch wehe es nennt ein Anrufer einen Begriff der nicht im Duden steht, dann wird er schon gern mal falsch gegeben, obwohl vielleicht auch 100 mal bei Google zu finden ist, so wie man es im sinnlosen Abzock-Maßnahmekatalog eines privaten TV-Konzern vorschlägt.

Und wer noch zu einem Feiertag die Menschen abzockt obwohl nur an WERKTAGEN zu diesen Uhrzeiten abgezockt werden darf, würde dir auch ein Messer in den Rücken stecken um an dein Geld zu kommen.

KAPITALISMUS ist eine KRIMINELLE GESELLSCHAFTSORDNUNG
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 00:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

DSF - jetzt reichts wirklich. Was habt ihr da gestern mit dem Fahrradspiel wieder angerichtet? Der Begriff "Fahrradlösung" steht nicht mal im Duden.


Auch wenn ich so langsam das Gefühle bekomme zu oft wiedersprechen zu müssen, muss ich doch noch einmal.

Die deutsche Sprache besteht nicht nur aus dem, was man im Duden oder unter Google findet. Es gibt auch durchaus Begriffe, die man nur in bestimmten Lexica findet oder in alltäglichen Sprachgebrauch und deshalb Bestandteil der deutschen Sprache sind.

Das Wort Fahrradlösung ist mal wieder so ein schönes Beispiel.

Lösung
die; -, -en [mhd. , ahd. losunga, zu lösen]:

1. a) das Lösen (3 a), Bewältigen einer [schwierigen] Aufgabe: eine L. des Problems versuchen; sich um eine friedliche L. des Konflikts bemühen; etwas zur L. beitragen; b) Auflösung; das Ergebnis des Nachdenkens darüber, wie etw. Schwieriges zu bewältigen ist: das ist des Rätsels L.; es gibt verschiedene -en; die, eine L. finden.

2. das [Sich]lösen, Befreien, Loslösen: die L. der Fesseln.

3. das Lösen (4), Auflösen, Annullieren: die L. der Ehe, des Arbeitsverhältnisses.

4. (Physik, Chemie) a) das [Sich]auflösen eines Stoffes in einer Flüssigkeit; b) Flüssigkeit, in der ein anderer Stoff gelöst ist: eine hochprozentige, wässrige, gesättigte L.

5. (schweiz.) das Auslösen, Erwerben einer Steuermarke o.Ä. für Fahrräder u. Mopeds;
Fahrradlösung.

Spätestens seit der Rechtschreibreform sollten wir wissen, dass auch Österreich und Schweiz zum deutschen Sprachraum gehören (auch wenn wir sie manchmal nicht verstehen).

Die Verarsche (ob das wohl im Duden steht) war doch wie üblich mit seltenen Wörtern, die kaum jemand kennt, ein Glücksspiel abzuziehen. Selbst wenn mir das Wort Fahrradlösung bekannt gewesen wäre. welche Chance habe ich schon aus einigen tausend möglichen Begriffen den richtigen zu finden. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Herausforderung (wie der DSF-Sprecher so schön sagte), Rätsel oder Denksport zu tun. Es ist purer Zufall das richtige Wort zu finden.

Deshalb Glückspiel und so was gehört verboten.

Die Zeiten der BOXGEBURTSTAGSTORTE sind vorbei. Warum sollten die sich beim DSF weiter der Lächerlichkeit aussetzen (ala Raab), wenn man mit seltenen Wörtern doch genauso gut abzocken kann.

Macht euch weiter über die Lächerlichkeit dieser seltenen Wörter lustig. Aber bitte schreibt nicht immer wieder "Das steht ja gar nicht im Duden".

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 10:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robin suchte heute Vormittag Auto-...
Schade, dass das Sportquiz ja gestern ausfallen musste, nur weil so ein langweiliges CL-Spiel in die OT ging Smile

Gelöst werden konnten:
Auto-Reperatur
Auto-Tür
Auto-Dach
Auto-Lack
Auto-Tuning


Vom Sender für 3.000? pro Begriff + 27.000? im Jackpot aufgelöst wurden:
Auto-Glasfolie
Auto-mobilelite
Auto-mobilprominenz
Auto-matikgurte
(Tipp: Automatikg....e...)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 13:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was sollen denn Automatikgurte sein? Und was ist das Gegenteil? Manuelle Gurte? Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 14:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Was sollen denn Automatikgurte sein? Und was ist das Gegenteil? Manuelle Gurte? Rolling Eyes

Die Automatikgurte heißen so wegen der Rückholautomatik. Das ist heute der Standard. Früher gab es auch Gurte ohne Rückholautomatik. Das waren dann keine Automatikgurte sondern einfach nur Gurte. Wink

LG anrufverweigerer

PS: Es gibt auch Gurte, die den Insassen ohne sein zutuen quasi vollautomatisch anschnallen. so was sieht man manchmal in amerikanischen Filmen.



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Mittwoch, 02.05.2007, 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Was sollen denn Automatikgurte sein? Und was ist das Gegenteil? Manuelle Gurte? Rolling Eyes

Genuau so ist es! Als die Sicherheitsgurte eingeführt worden (ja, ich habe sogar noch Autos ohne Gurte gefahren), gab es manuelle Gurte. Der Unterschied zu den Automatikgurten war der, dass erstere sich nicht selbsttätig aufrollten. Man musste die Länge per Hand einstellen und bei Nichtgebrauch baumelten sie lustig im Innenraum herum.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 15:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dee Dee suchte heute Nachmittag Wörter aus "Bundesligaverein".

Gelöst werden konnten:
Verein
Bund
Liga
Einladung


Vom Sender für 3.000? pro Begriff aufgelöst wurden:
nagelneu
Endergebnis
Bildung
Einsiedler
Neuling







Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

OK, danke für die Info an anrufverweigerer und Speculatius. Wieder was gelernt. Das DSF bildet Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 17:19 
Titel: DSF gestern - heute
 ­­­­

Hallo!

Echt Geil gestern! Danke an Liverpool und Chelsea! Ihr habt es gestern geschafft, dieses Mistquiz
ausfallen zu lassen! Dafür 1.000 Dank!

Sendung von heute früh:

Herr Iyanoye hat zu Beginn (08.08 Uhr) nur Telefon-Nr. bekanntgegeben. Um 08.10 Uhr wenigstens
die Altersbeschränkung.

Um 08.10 Uhr sagte er: "Sie wissen, beim DSF spielen wir schnelle Runden".

Ebenfalls tätigte er die Aussage: "heute wird die Hälfte gelöst". Wenigstens eine Aussage, die stimmt.

In einem Werbespot zum DSF-Sportquiz wurde jüngst mal wieder gesagt:

"Gewinne am laufenden Band" LACH TOT

Noch was: Ist bei denen etwa der Leitungsmodus wieder weg? Jedenfalls hatten sie seit Freitag (wenn ich mich nicht irre) nicht mehr diesen gespielt.

Zuletzt: Mir schwant was ganz Böses: Am 17.05. (Himmelfahrt) und 28.05. (Pfingstmontag) wird auch wieder zur verbotenen Zeit gespielt (Feiertagsregelung).

Mfg.

Der Cottbusser
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 22:30 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



SleepSleepSleep
Abwechslungsreiche Spiele, muss man sagen!
SleepSleepSleep
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 23:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cheyenne suchte heute Abend Automarken mit "A".

Gelöst werden konnten:
Jaguar
Mazda


Vom Sender für 11.000? aufgelöst wurden:
Abadal
Case
Davrian
Ceirano
Paterson
National
Dart







Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 04:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Vom Sender für 3.000? pro Begriff + 27.000? im Jackpot aufgelöst wurden:
Auto-matikgurte (Tipp: Automatikg....e...)

Darf ich mal raten, was zum Sendeende nach langer DURCHSTELLPAUSE genannt wurde? Automatikgetriebe?

Nur wundern und verwirren tun mich dann doch die Punkte hinter dem "e..." im Tipp, da ja in der Lösung Automatikgurte... gar keine weiteren Buchstaben folgen, die Punkte hinter dem "e..." im "TIPP" aber was ganz anderes dem Anrufer suggerieren. Aber bei den Abzockern geht ja angeblich alles mit rechten Dingen zu und ALLES ist so fair, seriös und transparent.

Als was würde man denn so was bezeichnen, wenn nicht als bewußte Irreführung und Täuschung zum Zwecke der eigenen Profitmaximierung und somit §263 im Grunde erfüllt?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 43 von 45 [618 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44, 45 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4084s ][ Queries: 33 (0.1502s) ][ Debug Ein ]