CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE PROTOKOLLE

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 19 von 19 [255 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19
9LIVE: Sachliche Protokollierung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 20:55 
Titel:  9LIVE - 2. WEIHNACHTSGALA
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wir haben den 26. Dezember 2010 und Anna Heesch und Max Schradin geleiten uns durch eine weihnachtliche QUIZZO Sendung.

Ringsherum hat die Deko wieder einmal 100 Koffer aufgebaut, die natürlich auch heute wieder alle an die Zuschauer im Verlaufe der Sendung ausgespielt werden sollen. Und ich muss zugeben: es sieht total weihnachtlich aus. Man hat sich voll in's Zeug gelegt, mit viel Liebe zum Detail.



Gespielt wird ein "Sag das Wort" im normalen Hot Button Modus. Es geht darum, einen Begriff zu nennen, der auf "HAUS" endet, vor dem HAUS aus 4 Buchstaben besteht, jedoch kein "O" enthalten darf.

Als erster Begriff fällt das LANDHAUS. Gewält wird Koffer Nr. 77, in dem sich 50 Euro befinden.

Und gleich die zweite Kandidatin mit einem Volltreffer: FERIENHAUS. Dabei hatte Sie auf einen
500er Koffer gehofft.

Renate macht es besser, indem Sie das BAUMHAUS nennt. Sie darf sich bereits 2 Koffer aussuchen. In diesen Koffern befinden sich zusammen 100,- Euro. Dazu gibt es ab sofort jeweils 45 Gratisanrufe.

Und die böse Königin macht schon wieder einen leicht genervten Eindruck.

Iris wählt für Ihr gelöstes KAUFHAUS die Koffer 17 und 7, welche Ihr 230,- Euro einbringen.

Ab sofort, auf Grund des komplexen Schwierigkeitsgrades, 3 Koffer.

Nancy kommt durch und nennt den Beiden das BANKHAUS und wählt Koffer Nr. 29, 8 und Nr. 19. Der Wert dieser 3 Koffer beträgt zusammen 370,- Euro. Nancy bedank sich lieber ganz brav, um die Queen nicht unnötig in Rage zu versetzen.

Die Carolina nennt das GASTHAUS und wählt Koffer 53, 22 und 25. Max fischt aus diesen Koffern für Carolina zusammen 250,- Euro.

Die Beiden stellen gerade fest, das die Klassiker bereits fast alle genannt sind. Geht ja kaum noch etwas, denn alle machbaren Häuser mit einem "O" fallen ja bekanntlich weg. Aber wird das auch der Zuschauer bedenken.

Sandra kommt durch und nennt den Beiden das PARKHAUS für Koffer 38, 68 und 90. Und wieder ist Schradin für die Gewinnermittlung zuständig. Sein Ergebnis lautet diesmal 450,- Euro.

Tina ist die Nächste in der Riege. Sie nennt das BRAUHAUS. Koffer 44, 33 und 34 dürfen dran glauben. 110 plus 100 plus 50 macht 260 Euro für Tina.

Die Sendung ist mit Showelementen nur so gespickt und an Dramatik kaum zu überbieten.

Thomas kommt mit seiner SMS durch und nennt das BIERHAUS. Grosses Schweigen im Studio. Es wird dann aber doch richtig gegeben. Für Thomas springen dabei ca. 100 Sixpacks raus, denn er gewinnt 650 Euro. Er schrammt aber auch haarscharf an einer Rüge der Königin vorbei. Es ging übrigens der erste 500er Koffer raus.

Nach acht richtigen Antworten erhöht man auch gleichmal auf 4 Koffer, für den Fall, das da jemand noch etwas hat, was den Regeln entsprechend passt.

Christel ist im Handumdrehen dabei mit Ihrem FUNKHAUS. Sie wählt Koffer Nr. 1, 52, 64 und 65. Nachdem die Königin alle Koffer an Herrn Schradin überreicht hat, ermittelt er einen Gewinn von 350,- Euro.

Und bei Frau Heesch fangen bereits die ersten Kleidungsstücke an abzublättern. Gleichzeitig steigert sich Ihr Kuschelbedarf.

ELSA kommt zum 2. Mal durch, das war die Dame, die vorhin FERIENHAUS nannte. Diesmal macht sie es besser und nennt das RASTHAUS. Und das ist den Beiden 50 plus 50 plus 110 plus 50 Euro wert.

Bei diesem Spiel handelt es sich bekanntlich um die Aufwärmrunden. Hoffentlich startet bald das Hauptspiel, bevor alle gelangweilt weggezappt haben.

Auch Gisela ruft aus dem GLASHAUS an, um sich Koffer 100, 99, 98 und 97 auszusuchen. Schradin ermittelt aus diesen 4 Koffern einen Betrag von 320,- Euro.

Der erhoffte Spielwechsel steht an. Jetzt mal etwas ganz anderes: denn es werden Wörter gesucht, die mit "SCHUL" beginnen, gefolgt von 4 weiteren Buchstaben, aber diesmal ohne "O". Das ist der WAHNSINN in GESCHENKPAKETEN! Eine WAHNSINNSWEIHNACHTSWELTPREMIERE sozusagen.

Dafür geht es aber auch ab Runde 1 um 5 Geldkoffer.

Monika versucht sich als Erste mit SCHULENDE. Koffer 43, 58, 69, 95 und 73 bringen Ihr dabei 470,- Euro.

MECHTHILD nennt das SCHULFEST und wählt Koffer Nr. 45, 47, 28, 10 und 14. Schradin packt aus, Heesch rechnet zusammen: 570,- Euro. "Tausend Dank" von Mechthild.

Die Regie erhöht auf 6 Geldkoffer.

Gott, was wünsche ich mir die Money Express Zeiten zurück, in der eine Sandra Ahrabian noch richtige Unterhaltung geboten hat, indem Sie uns immer und immer wieder Ihren Lieblingswitz erzählt hat.

Mächtige Rückkopplung, das es einem die Ohren zerreist. Hubert meldet sich und nennt die SCHULBANK. Er wählt Koffer Nr. 49, 50, 46, 48, 12 und 42 macht zusammen 400 Euro.

Regie erhöht auf 7 Koffer und gewährt eine 30 Sekundenbedenkzeit.

Ich male mir gerade aus, wie verzweifelt Adelheid, Sonnie und Heinz sein müssen, daß sie es bislang nicht geschafft haben durchzukommen.

Da alle Koffer bekanntlich bei QUIZZO rausgehen sollen, ist wohl, angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit, davon auszugehen, das PLANET9 auch heute in's Wasser fallen wird. Meine größte Sorge ist jedoch, das Wagner noch übernehmen wird.

Waltraut hat sich getraut, an diesem Spiel teilzunehmen. Sie nennt uns die Lösung SCHULGELD. Sie wählt die folgenden Koffer: 85, 86, 67, 13, 37, 89 und 87. Aus diesen gewählten Koffern ergibt sich eine Gewinnsumme von 950,- Euro. Die Königin erhöht auf 1.000,- Euro.

Frankie kommt durch, nennt SCHULTÜTE und wählt ab 30 aufwärts. Und wählt als zusätzlichen Sachpreis eine XBox 360. Aus den Koffern ergeben sich 530,- Euro.

Regie erhöht auf 8 Koffer, einen Sachpreis nach Wahl und 99 Gratisanrufe. Aber es ist einfach zu schwer. Da geht einfach nichts mehr. Bitte kann mich jemand von diesem Elend erlösen?

Keine 2 Sekunden später kommt Salva durch, um das SCHULJAHR zu nennen. Er wählt die Koffer 51, 54, 94, 84, 72, 23, 4 und 2. Als Sachpreis wählt er den Kaffeeautomaten. Und der Inhalt der Koffer beträgt nochmal 680,- Euro.

Zugegeben: für jeden Zuschauer, der durchkommt und eine richtige Lösung hat, lohnt es sich. Für jemanden, der die Sendung protokollieren muss, ist es die Hölle auf Erden! Um mich aus meiner Litargie zu wecken benötigt es schon einer Eilmeldung, daß in China ein Sack Reis umgefallen ist. Das wäre Dramatik pur!

Ab sofort geht es um 10 Koffer plus Sachpreis plus Gratisanrufe. Und prompt folgt die nächste Diskussion. Mir schlafen gleich die Prozessoren ein.

Anna hat das Set verlassen, um sich neuen Lippgloss aufzulegen. Eine Info, die megawichtig ist und in keinem objektiven Protokoll fehlen darf.

+++ EILMELDUNG: In China ist ein Sack Reis umgefallen. Deutscher QUIZZO-Protokollant durch diese brisante Nachricht fast einem Herzinfarkt erlegen. Weitere Informationen in unserer Spätausgabe von PLANET9 +++

Kann mal jemand im SCHULBUCH nachschlagen, ob es dort den Begriff SCHULFREI gibt? STOP: ich höre gerade, die Regie verzweifacht den Gewinn. D. h. ab sofort 20 Geldkoffer plus Sachpreis plus 500 Euro. Wer jetzt nicht partizipiert ist selber Schuld.

Es läuft erneut eine 60 Sekundenuhr runter. Danach gehen wahrscheinlich mit aller Gewalt die restlichen Koffer raus. ---- Nee, sorry, es wird nur auf 25 Koffer erhöht.

Ich höre gerade aus der Regie, dem Sack in China geht es den Umständen entsprechend, er habe jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen. Im Anschluss an QUIZZO folgt eine Sonderberichterstattung live aus Beijing von unserem Reporter vor Ort.

Vor vier Jahren wären diese Beiden auf dem SCHULBALL bestimmt noch zu Ballkönigin und Ballkönig gewählt worden. Doch die besten Jahre sind bekanntlich vorbei und bei Beiden ist vom einstigen Glanz nichts mehr übrig. Wer die erste grosse HAUSSHOW mit diesem Event hier vergleicht, weiss, was ich meine.

Und ich wette, die Zwei sind mindestens genauso gelangweilt, wie ich. Man sieht es Ihnen doch sehr deutlich an. Zur Zeit bleibt Ihnen aber auch nichts anderes übrig, denn der Schwieirgkeitsgrad hat einen Level erreicht, bei dem man eben nicht mehr im sekundentakt einen Zuschauer aus der Leitung fischen kann.

Zeit für mich, an dieser Stelle abzubrechen, denn man wechselt still und leise an Alida und Marc.

Ich gebe hiermit zurück an die angeschlossenen Rundfunkstudios. Ich bin raus...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Entsperrt am: Freitag, 31.12.2010, 19:15 Uhr von Mork vom Ork
  Hades
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.03.2011, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

19:12: Rundenstart.
Tina Kaiser sucht im Feierabend

TRA
GEP
ORE

Reportage für 100€ sicher.

19:14: HEINZ nennt REPORTAGE für 100€.

Nächste Runde:

GAS
TNA
HSE

Amgsthase für 140€ sicher.
Kaiser: "Das was da raus kommt mag ich. Das bin ich auch. [...] Das bin ich gerne. Ich stehe dazu."
Kaiser: "Gastnahse ist falsch. Es gibt einen Gast und es gibt eine Nahse (sic), aber eine Gastnahse gibts nicht." Shocked

19:18: Nach einer Minute Bedenkzeit geht es los.

19:22: Während es an meiner Tür klingelt, löst jemand ANGSTHASE für 140€.

Als nächstes:

REG
IES
TAU

Sauerteig für 180€ sicher.
Regie: "Nur neue Wortsuchen heute."

19:25 Direkt nach Rundenstart kommt ein Kind durch.
19:25 HEINZ zum zweiten Mal, löst SAUERTEIG für 180€.

Als nächstes:

BIO
PAU
KER

Raubkopie für 240€ sicher.

Regie: "Es ist auf jeden Fall kein Wort, das man jeden Tag verwendet."

19:27: Rundenstart.
19:34: Man erhöht auf 260€. Falls diese Runde noch ausgespielt werden sollte, ist spätestens die nächste die Durchstellpause. Könnte aber auch jetzt schon sein.
19:37: Erhöhung auf 300€ sicher. Tip aus der Regie: "Guttenberg".
Ich würde sagen: DSP

Es kommen die selben hohlen Phrasen wie immer. "Poker ist falsch." "Bier ist falsch" "Minister kommt nicht raus, Verteidigungsministerium kommt nicht raus, Politik kommt nicht raus."

Es wird nebenher fleißig erhöht und der Anfangsbuchstabe R gegeben. 330€, 360€, 400€, 450€....

19:47: Jetzt sind es schon 500€ sicher... Rolling Eyes

Weiter geht es mit 600€, Tipp: Illegal.

16:54: ANETTE scheint etwas überfordert und löst RAUBKOPIE für 600€.

Als nächstes folgt

ATH
ENZ
INS

Zahnstein für 800€ sicher. Soviel zu "nur neue Wortsuchen".

Mal sehen, wie hoch es diesmal geht...

Kaiser wiederholt ständig: "Einsatz ist falsch und Athenzins auch.", "Ich persönlich finds zu schwierig."

Man beendet das sinnlose Erhöhen bei 2.000€ sicher + 164.000€ Jackpotchance.

21:13: SONNI kommt durch und gewinnt mit ZAHNSTEIN die 2.000€ und keinen Jackpot.

Es folgt Schürmann bei Quizzo, allerdings ohne mich.



Glückssüchtig sein macht unglücklich.
- Dr. Sigbert Latzel

Zuletzt bearbeitet von Hades am Dienstag, 01.03.2011, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hades ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.03.2011, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

und schon ist Tinchen für 400€ bei BIOPAUKER/ RAUBKOPIE

Tipp: GUTTENBERG Rolling Eyes Rolling Eyes
---------------
und schon folgt ATHENZINS/AHNENSITZ

ZAHNSTEIN geht allerdings auch.... Rolling Eyes

Tipp wieder Guttenberg??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

(Ich schalte ab)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Gesperrt am: Montag, 03.05.2021, 22:39 Uhr von cyberhog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 19 von 19 [255 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE PROTOKOLLE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2415s ][ Queries: 41 (0.0636s) ][ Debug Ein ]