CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » MITSCHRIFTEN, LSUNGSWEGE/-TOOLS » Lsungswege/-tools

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 21.09.2020, 11:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Automarken Websites f. DSF Automarken
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Beitrge: 10889
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 10:38 
Titel:  Automarken Websites f. DSF Automarken
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier mal eine Liste, auf der man nach Automarken a la DSF suchen kann:

OLDTIMER - franzsische Website

OLDTIMER-Verzeichnis

Multilux Automobil-Kompendium

WIKIPEDIA Automarken

Noch eine Automobil-Liste

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4845
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 12:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Netter Versuch, @MvO, aber in denen hab ich auch schon seit Wochen einige "Marken" vom DSF vergeblich gesucht. Ich schtze, dass etwas die Hlfte der aufgelsten "Marken" weder auf diesen Seiten noch auf anderen zu finden sind.

E-Mails an das DSF sind zwecklos, man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".

Neben dem Internet heit doch meiner Meinung nach, dass die dort auch fndig wurden....oder versteh ich das falsch?

Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5039
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:02 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Netter Versuch, @MvO, aber in denen hab ich auch schon seit Wochen einige "Marken" vom DSF vergeblich gesucht. Ich schtze, dass etwas die Hlfte der aufgelsten "Marken" weder auf diesen Seiten noch auf anderen zu finden sind.

E-Mails an das DSF sind zwecklos, man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".

Neben dem Internet heit doch meiner Meinung nach, dass die dort auch fndig wurden....oder versteh ich das falsch?

Ich kann mich noch an einen Brief an die Auto-Bild erinnern, in dem GH (oder?) sich nach einigen exotischen Automarken vom erkundigte. Daraufhin gabs als Antwort, dass diese fast alle unbekannt sind.

Sagt das nicht schon fast alles aus? -> findet mal "Lila", dann reden wir weiter...

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:05 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Multilux Automobil Kompendium mit ber 10.000 AM ist wohl die umfangreichste und enthlt alle Automarken die auch auf den anderen Seiten stehen.

Und wenn sogar AUTOBILD mir nicht helfen und in ihren Archiven nix finden konnte, dann frage ich mich was DSF da noch fr "harte Quellen" ihrer fiktiven AM hat.

Denn die Auflsung soll ja nach dem Regelwerk der LMA's NACHVOLLZIEHBAR sein. Und so lange ich eine AM nicht Nachvollziehbar finden kann, mit all den mir zur Verfgung stehenden Mittel, so lange bleibt fr mich die Lsung fiktiv und die Anrufer bewut um ihre Anrufgebhren fr Bandansagen betrogen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:07 
Titel:

Bei dem Automarkenspiel sucht das DSF nicht nur das Internet ab sondern auch feste Quellen, also Bcher. Ich finde es aber sehr unfair, dass eine Automarke gesucht wird, die vielleicht nur in einem Buch erwhnt wird, welches kaum ein Mensch besitzt. Eine gesuchte Automarke sollte aber auch via Internet-Recherche auffindbar sein; und wenn ich eine Marke nicht im Internet finde, existiert sie auch nicht bzw. hat sie nie existiert (wenn man mich berzeugen will, sollte das DSF die Quellen preisgeben).

Fair wre es sowieso nur, wenn man nur Automarken sucht, die immer noch hergestellt werden. Aber was sage ich denn da, das wre fr die Call-In-Sparte des Deutschen "Sport"Fernsehens ja berhaupt nicht lukrativ.

Warum suchen wir nicht gleich die Nadel im Heuhaufen? Ich bin mir sicher, dass ich diese viel schneller finde, als eine der exotischen Automarken, die man im Internet einfach nicht finden kann.

Passt aber auf! Vielleicht bekomme ich Lust, dieses ominse Buch zu suchen, das diese uerst seltenen und unbekannten Marken enthlt. Ich wohne ganz in der Nhe einer Grostadt und dort gibt es auch sehr viele Antiquariate.

Achja, noch was: Bei "Genial daneben" werden ja Fragen plus Antworten von den Zuschauern eingeschickt und diese werden nur dann in Betracht gezogen, wenn es insgesamt drei Quellen gibt, die genau die gleichen Antworten zu den Fragen liefern.
Nun, ich finde, es sollte eine Regel geben, die die Call-In-Sender verpflichtet z. B. bei Automarkensuchspielen zu jeder Automarke mindestens drei Quellen offen zu legen (der LMA, einem Notar oder dann doch allen Zuschauern, wie auch immer). Das wre fr mich wirklich fair. Eine einzige Quelle wre also unzureichend und diese Automarke drfte in diesem Spiel dann auch keine Verwendung finden.

Zuletzt bearbeitet von Jigsaw am Donnerstag, 29.03.2007, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1748
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wer weiss was die fr "harte" Quellen haben? Vielleicht einen Auto Almanach aus dem Jahre 1902, der in einer Auflage von 200 Stck produziert wurde. Wink

Ach brigends habe gestern eine Anfrage per Mail an den ADAC gesendet mit der Bitte doch mal nachzuschauen ob sie etwas ber die Marken LILA und MINRA finden knnen, die gestern beim DSF gespielt wurden.
Als Antwort bekam ich heute Morgen gesagt das sie in Ihren Datenbanken keine Eintragungen mit diesen Marken haben. Shocked

Wie soll da ein Zuschauer dann auf die Marken kommen, wenn selbst der grsste Automobilclub Europas die Marken nicht finden kann.

Bist du bld. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  rtsel_haft
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 152
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:21 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
... Wer weiss was die fr "harte" Quellen haben? ...

In der Cheops-Pyramide wurde eine Steinplatte mit bisher nicht entschlsselbaren Inschriften gefunden ... Idea ... und Steinplatten sind sehr hart!!

Alternativ knnte man ja auch Martin G-Punkt fragen, der kann doch alle Rtsel lsen!

DER SCHWACHSINN HAT EINEN NAMEN: CALL-IN-TV!

ORGANISIERT VON DER BLM (ART. 2.2 BayMG)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rtsel_haft ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4845
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 14:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich habe vor Wochen diese Antwort mit den "harten Quellen" zur BLM gesandt mit dem Vermerk, dass lt. MMR die Lsungen nachvollziehbar sein mssen. Deswegen bat ich darum auf das DSF einzwirken, mir die Quelle zu nennen.

Eine Antwort liegt mir noch nicht vor.

Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Beitrge: 1837
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 14:46 
Titel:

man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".

Die sollen geflligst alle ihre Quellen offenlegen, wo sind wir denn ?

DSF QUIZABTEILUNG:

Sucht doch Automarken, die wenigstens einen Google-Eintrag aufweisen knnen ! Die meist strohdummen Anrufer nennen sowieso nur Audi, Mazda und Co. Ist es um das deutsche Sportfernsehen schon so schlecht bestellt, dass der Zuseher mit allen Mitteln zur Kasse gebeten wird ???
Seit das DSF zum Dauerwerbesendungen/Nackte-Weiber-Clips/Sportquiz-Sender geworden ist, bleiben die sportinteressierten Zuseher aus, wen wunderts ?
« DSF-Homepage » hat Folgendes geschrieben:

"Bei Anruf Geld" heit es im DSF: In DSF - Das Sportquiz knnen Zuschauer anrufen, Sport-Fragen richtig beantworten und so Geld- oder Sachpreise gewinnen. Jede Woche steht die Sendung unter einem speziellen Themen-Schwerpunkt - je nachdem, welches Sport-Event in der laufenden Woche gerade aktuell ist. Viel Spa beim mitmachen!

Nach der Aussage muss ich ja annehmen, dass jede Woche ein Oldtimer-Sport-Event aktuell ist. Interessant. Kann ich aber nicht besttigen, da fr mich "Mittendrin statt nur dabei" nur eine hohle Phrase ist und ich den Sender nur mehr zwecks Quizbeobachtung sehe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 14:56 
Titel:

M? hat ja auch nun mit dieser bewuten Tuschung von suggerierter und tatschlich gesuchter AM angefangen.

Ich frage mich echt, nach welchem Rechtssystem dieser bewute Abzocke legetimiert wird/ist, nur um auf diese Weise sich aus den Bandansagen Gebhren zu ergaunern.

Jeder gesunde Menschenverstand erkennt doch darin die Form des kriminellen Htchenspiels.

Hier sollte Justitia mal etwas ihre Augenbinde hochheben und genauer hinschauen!

1. TV-Bandansagenverkauf und Ntigung zum Anrufen untergrbt und missbrauch das GG Artikel 13
(man schleicht sich ber das TV in die Wohnstuben ein, wo man Drckerbanden real einen Arschtritt verpassen wrde, wenn die so aufdringlich whren wie die im Call-in-Abzock-TV und sonstige Verkaufsntigung ber TV z.B. JAMBA's aggressive Klingeltonwerbung)
2. Telefonmissbrauch als Glcksspielinstrument
3. Kein Verbraucher- und Jugendschutz

edit schumis2001 @ GH Du hast eine Pm !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » MITSCHRIFTEN, LSUNGSWEGE/-TOOLS » Lsungswege/-tools
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
41881 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 32,325 Exploit Versuche erkannt.