CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » MITSCHRIFTEN, LÖSUNGSWEGE/-TOOLS » Lösungswege/-tools

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Weblink: Automarken
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 10:38 
Titel:  Weblink: Automarken
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier mal eine Liste, auf der man nach Automarken a la DSF suchen kann:

OLDTIMER - französische Website

OLDTIMER-Verzeichnis

Multilux Automobil-Kompendium

WIKIPEDIA Automarken

Noch eine Automobil-Liste



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 12:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Netter Versuch, @MvO, aber in denen hab ich auch schon seit Wochen einige "Marken" vom DSF vergeblich gesucht. Ich schätze, dass etwas die Hälfte der aufgelösten "Marken" weder auf diesen Seiten noch auf anderen zu finden sind.

E-Mails an das DSF sind zwecklos, man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".

Neben dem Internet heißt doch meiner Meinung nach, dass die dort auch fündig wurden....oder versteh ich das falsch?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Netter Versuch, @MvO, aber in denen hab ich auch schon seit Wochen einige "Marken" vom DSF vergeblich gesucht. Ich schätze, dass etwas die Hälfte der aufgelösten "Marken" weder auf diesen Seiten noch auf anderen zu finden sind.

E-Mails an das DSF sind zwecklos, man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".

Neben dem Internet heißt doch meiner Meinung nach, dass die dort auch fündig wurden....oder versteh ich das falsch?


Ich kann mich noch an einen Brief an die Auto-Bild erinnern, in dem GH (oder?) sich nach einigen exotischen Automarken vom erkundigte. Daraufhin gabs als Antwort, dass diese fast alle unbekannt sind.

Sagt das nicht schon fast alles aus? -> findet mal "Lila", dann reden wir weiter...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Multilux Automobil Kompendium mit über 10.000 AM ist wohl die umfangreichste und enthält alle Automarken die auch auf den anderen Seiten stehen.

Und wenn sogar AUTOBILD mir nicht helfen und in ihren Archiven nix finden konnte, dann frage ich mich was DSF da noch für "harte Quellen" ihrer fiktiven AM hat.

Denn die Auflösung soll ja nach dem Regelwerk der LMA's NACHVOLLZIEHBAR sein. Und so lange ich eine AM nicht Nachvollziehbar finden kann, mit all den mir zur Verfügung stehenden Mittel, so lange bleibt für mich die Lösung fiktiv und die Anrufer bewußt um ihre Anrufgebühren für Bandansagen betrogen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei dem Automarkenspiel sucht das DSF nicht nur das Internet ab sondern auch feste Quellen, also Bücher. Ich finde es aber sehr unfair, dass eine Automarke gesucht wird, die vielleicht nur in einem Buch erwähnt wird, welches kaum ein Mensch besitzt. Eine gesuchte Automarke sollte aber auch via Internet-Recherche auffindbar sein; und wenn ich eine Marke nicht im Internet finde, existiert sie auch nicht bzw. hat sie nie existiert (wenn man mich überzeugen will, sollte das DSF die Quellen preisgeben).

Fair wäre es sowieso nur, wenn man nur Automarken sucht, die immer noch hergestellt werden. Aber was sage ich denn da, das wäre für die Call-In-Sparte des Deutschen "Sport"Fernsehens ja überhaupt nicht lukrativ.

Warum suchen wir nicht gleich die Nadel im Heuhaufen? Ich bin mir sicher, dass ich diese viel schneller finde, als eine der exotischen Automarken, die man im Internet einfach nicht finden kann.

Passt aber auf! Vielleicht bekomme ich Lust, dieses ominöse Buch zu suchen, das diese äußerst seltenen und unbekannten Marken enthält. Ich wohne ganz in der Nähe einer Großstadt und dort gibt es auch sehr viele Antiquariate.

Achja, noch was: Bei "Genial daneben" werden ja Fragen plus Antworten von den Zuschauern eingeschickt und diese werden nur dann in Betracht gezogen, wenn es insgesamt drei Quellen gibt, die genau die gleichen Antworten zu den Fragen liefern.
Nun, ich finde, es sollte eine Regel geben, die die Call-In-Sender verpflichtet z. B. bei Automarkensuchspielen zu jeder Automarke mindestens drei Quellen offen zu legen (der LMA, einem Notar oder dann doch allen Zuschauern, wie auch immer). Das wäre für mich wirklich fair. Eine einzige Quelle wäre also unzureichend und diese Automarke dürfte in diesem Spiel dann auch keine Verwendung finden.

Zuletzt bearbeitet von Jigsaw am Donnerstag, 29.03.2007, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

E-Mails an das DSF sind zwecklos, man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".

Neben dem Internet heißt doch meiner Meinung nach, dass die dort auch fündig wurden....oder versteh ich das falsch?


Wer weiss was die für "harte" Quellen haben? Vielleicht einen Auto Almanach aus dem Jahre 1902, der in einer Auflage von 200 Stück produziert wurde. Wink

Ach übrigends habe gestern eine Anfrage per Mail an den ADAC gesendet mit der Bitte doch mal nachzuschauen ob sie etwas über die Marken LILA und MINRA finden können, die gestern beim DSF gespielt wurden.
Als Antwort bekam ich heute Morgen gesagt das sie in Ihren Datenbanken keine Eintragungen mit diesen Marken haben. Shocked

Wie soll da ein Zuschauer dann auf die Marken kommen, wenn selbst der grösste Automobilclub Europas die Marken nicht finden kann.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  rätsel_haft
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
... Wer weiss was die für "harte" Quellen haben? ...


In der Cheops-Pyramide wurde eine Steinplatte mit bisher nicht entschlüsselbaren Inschriften gefunden ... Idea ... und Steinplatten sind sehr hart!!

Alternativ könnte man ja auch Martin G-Punkt fragen, der kann doch alle Rätsel lösen!



DER SCHWACHSINN HAT EINEN NAMEN: CALL-IN-TV!

ORGANISIERT VON DER BLM (ART. 2.2 BayMG)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rätsel_haft ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich habe vor Wochen diese Antwort mit den "harten Quellen" zur BLM gesandt mit dem Vermerk, dass lt. MMR die Lösungen nachvollziehbar sein müssen. Deswegen bat ich darum auf das DSF einzwirken, mir die Quelle zu nennen.

Eine Antwort liegt mir noch nicht vor.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 14:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
man bekommt Antworten a la "Wir haben neben dem Internet auch noch "harte Quellen".



Die sollen gefälligst alle ihre Quellen offenlegen, wo sind wir denn ?


DSF QUIZABTEILUNG:

Sucht doch Automarken, die wenigstens einen Google-Eintrag aufweisen können ! Die meist strohdummen Anrufer nennen sowieso nur Audi, Mazda und Co. Ist es um das deutsche Sportfernsehen schon so schlecht bestellt, dass der Zuseher mit allen Mitteln zur Kasse gebeten wird ???
Seit das DSF zum Dauerwerbesendungen/Nackte-Weiber-Clips/Sportquiz-Sender geworden ist, bleiben die sportinteressierten Zuseher aus, wen wunderts ?
« DSF-Homepage » hat Folgendes geschrieben:

"Bei Anruf Geld" heißt es im DSF: In DSF - Das Sportquiz können Zuschauer anrufen, Sport-Fragen richtig beantworten und so Geld- oder Sachpreise gewinnen. Jede Woche steht die Sendung unter einem speziellen Themen-Schwerpunkt - je nachdem, welches Sport-Event in der laufenden Woche gerade aktuell ist. Viel Spaß beim mitmachen!

Nach der Aussage muss ich ja annehmen, dass jede Woche ein Oldtimer-Sport-Event aktuell ist. Interessant. Kann ich aber nicht bestätigen, da für mich "Mittendrin statt nur dabei" nur eine hohle Phrase ist und ich den Sender nur mehr zwecks Quizbeobachtung sehe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

M? hat ja auch nun mit dieser bewußten Täuschung von suggerierter und tatsächlich gesuchter AM angefangen.

Ich frage mich echt, nach welchem Rechtssystem dieser bewußte Abzocke legetimiert wird/ist, nur um auf diese Weise sich aus den Bandansagen Gebühren zu ergaunern.

Jeder gesunde Menschenverstand erkennt doch darin die Form des kriminellen Hütchenspiels.

Hier sollte Justitia mal etwas ihre Augenbinde hochheben und genauer hinschauen!

1. TV-Bandansagenverkauf und Nötigung zum Anrufen untergräbt und missbrauch das GG Artikel 13
(man schleicht sich über das TV in die Wohnstuben ein, wo man Drückerbanden real einen Arschtritt verpassen würde, wenn die so aufdringlich währen wie die im Call-in-Abzock-TV und sonstige Verkaufsnötigung über TV z.B. JAMBA's aggressive Klingeltonwerbung)
2. Telefonmissbrauch als Glücksspielinstrument
3. Kein Verbraucher- und Jugendschutz


edit schumis2001 @ GH Du hast eine Pm !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » MITSCHRIFTEN, LÖSUNGSWEGE/-TOOLS » Lösungswege/-tools
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2310s ][ Queries: 32 (0.0499s) ][ Debug Ein ]