CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 23:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 20 [270 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 18, 19, 20 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [30.03.2007 - 19.02.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 17:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Wenn das kommt, dann gibt es für Kinder nur noch Trash! Verbieten muss man dass endlich - zumindestens wenn das auf einem Kinderprogramm läuft!

Mfg.

Der Cottbusser


S-RTL ist im Gegensatz zu Nick kein Kindersender, sondern ein Sender mit stark auf Kinder abgestimmten Programm. Deshalb auch Kinder- und Familiensender. Sendungen vor MasterQuiz wie T.V. Kaiser oder Spielfilme sind aber wohl kaum Kindersendungen. Im Gegensatz zu NICK, wo kurz vor Quiz Zone um 22:00 noch Kinder-/Jugendsendungen laufen. Auch sollten Kinder nicht um 00:30 Uhr vor der Glotze hocken. Anders sehe es natürlich aus, wenn es noch ein Quizformat zur Mittagszeit gebe, wie bei Das Vierte oder Tele5.

Soll jetzt keine Verteidigung für ein weiteres Call-In Quizformat sein, davon haben wir schon jetzt viel zu viel. Aber die Argumente sollten schon stimmen.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Freitag, 27.04.2007, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­

Kar Ramseier, natürlich hast du recht. Es geht ja nur darum, dass diese neue Quiz-Kacke zu einer Zeit ausgestrahlt wird, wenn die Kinder entweder aus der Schule bzw. Kindergarten (-krippe) kommen.

Mfg.

Der Cottbusser
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  doxfox
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 175
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber es ist schon gut das es erst ab 0:30 gesendet wird, denn da sollte nun wirklich kein kind mehr vor der glotze sitzen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren doxfox ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Kar Ramseier, natürlich hast du recht. Es geht ja nur darum, dass diese neue Quiz-Kacke zu einer Zeit ausgestrahlt wird, wenn die Kinder entweder aus der Schule bzw. Kindergarten (-krippe) kommen.

Mfg.

Der Cottbusser


Wenn es nach mir ginge, könnten diese Formate ganz abgeschaft oder zumindest auf die Zeit nach 23:00 Uhr verbannt werden.

Aber beim MasterQuiz sieht es so aus, dass dieses Format laut Programmzeitschriften nur nach Mitternacht laufen wird und nicht in der Mittagsschiene.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Freitag, 27.04.2007, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  doxfox
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 175
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wäre ja noch schöner, Kinderprogramm gegen billiges Call In zu ersetzetn. Sollte es soweit kommen entziehe ich super Rtl höchst persönlich die sendelizenz! Twisted Evil
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren doxfox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« doxfox » hat Folgendes geschrieben:
Aber es ist schon gut das es erst ab 0:30 gesendet wird, denn da sollte nun wirklich kein kind mehr vor der glotze sitzen.


Warum wird denn nur von Kindern geredet. Was ist denn mit den Jugendlichen (unter 18-Jährigen)? Die dürften sicherlich auch um so eine Zeit noch auf sein und eventuell fern sehen. Und sowohl bei Nick als auch bei SuperRTL gibt es Sendungen, die nicht nur von Kindern geschaut bzw. nicht nur für Kinder konzipiert sind, sondern auch von Jugendlichen konsumiert werden. "Ren and Stimpy" auf Nick ist so ein Beispiel; eine Serie, die nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.
Aber auch Jugendlich dürfen an diese Telefonspielchen nicht teilnehmen.
Wenn also ein Sender sich entschließt Call-In-Sendungen zu produzieren und auszustrahlen, ihre Zuseher aber hauptsächlich aus U18-Jährige besteht, dann ist das nicht mit dem Jugendschutz vereinbar.

Wenn ein indizierter Film ungeschnitten nach Mitternacht gezeigt wird, dann gibt es sofort ein Bußverfahren, denn aufgrund des Jugendschutzes ist dies nicht erlaubt. Aber Call-In ist immer erlaubt, egal ob Kindersender, Jugendsender, Sportsender etc. Darum schert sich der Jugendschutz einen Dreck. Und meine Mitteilungen an verschiedene Jugendschutz-Organisationen blieb ohne Antwort. Toll, verseucht das ganze Fernsehen mit diesem Scheiß!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Jigsaw Hast natütlich recht bezüglich Jugendlicher und Jugendschutz. Dass vor QuizZone auf Nick Kinder- und Jugendsendungen laufen hatte ich auch schon erwähnt.

Die Posts bezogen sich aber auf den Post von trash-tv. Und da ging es um Kinderprogramm und Kindersender.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann dazu nur eines sagen:

Das ist genau das selbe wie bei der QuizZone. In der Werbung wird suggerert, dass nick 24 stunden am tag kinderprogramm sendet. Und da um diese uhrzeit bestimmt noch kinder zuschauen, werden diese abgezockt von den miesen Call-In-Betreibern.

Genau so stelle ich mir das bei Super-RTL vor... Rolling Eyes

Warum nur wird so ein Scheiß nicht verboten??? Question Exclamation Question Exclamation
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.04.2007, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:

Das ist genau das selbe wie bei der QuizZone. In der Werbung wird suggerert, dass nick 24 stunden am tag kinderprogramm sendet.

Vorab muß ich erstmal gestehen, daß ich Erstens nicht auf dem Laufenden bin und Zweitens auch nicht weiß, wo man sich über solche Sachen erkundigen kann, wenn sich was am Status geändert hat.
Außerdem muß ich leider in meiner Erinnerung kramen. Wenn jemand was genaueres weiß, so soll er mich berichtigen.


Als Nick QZ zugelassen wurde, wurde es dem Sender m.W. verboten, damit zu werben, 24 Stunden am Tag Kinderzeugs auszustrahlen.
Im Sinne des Kinder-/Jugendschutzes wurde dem Sender auch von der HAM auferlegt, erst nach 23 Uhr Call-In zu senden.

Warum man seit Angfang des Jahres (?), die Sendung ab 22Uhr ausstrahlen darf, weiß ich nicht.
Vielleicht liegts dann an der unglücklichen Sendezeitüberschneidung mit M?? <== Vermutung
Auch weiß ich nicht, warum man wieder mit "24h-Kinderprogramm" wirbt/werben darf. ("Nick gibts 24h am Tag" osä. lautet der Spruch)

Wie gesagt, keine Ahnung wo man nachgucken kann/soll.
Und ob sich bei Nick was am Status des "Kinderprogramms" geändert hat, kann ich auch nicht sagen, wenns überhaupt ne Rolle spielt.

Dem Veranstalter und den "Mods" der Spiele wirds vermutlich sowieso egal sein, ihnen gehts nur um Profitmaximierung, egal von wem das Geld kommt (Kinder; Jugendliche; alte, einsame Omas oder Leuten, die eh schon tief in der Scheiße sitzen und hoffen den Schuldenberg abzutragen). Wen interessierts? Hauptsache, man packt sich selbst genug in die Taschen.
Der Viacom wirds auch schnuppe sein, hats man doch zugelassen/in Auftrag gegeben, auf VIVA+ mindestens 9h CI auszustrahlen.

Für mich ist es das Schäbigste überhaupt, auf Kinder- und Jugendsender CI zu senden (Nick, VIVA [Plus]).
Im Fall von SRTL ist es genauso verabscheuungswürdig, soweit ich ich weiß ist es ein "Familiensender". Bedeutet für mich: Vom kleinen Hosenscheißer bis hin zum Gruftie der Familie, für die soll dieser Sender gedacht sein und diese auch ansprechen.
Da spielts für mich keine Rolle, ob vor oder nach 0:30Uhr gesendet wird. Als ich U18 war, war ich auch mal länger als 0:30Uhr auf, wenn mal was Interessantes im TV lief und ich ausschlafen konnte.

Wer sich für 99 Cent seine eigene SMS von nem Hasen vorlesen zu lässt, ist entweder zu jung, um was zu merken, findets aber cool oder ist "geistig umnachtet" und unreif. Beide wirds nicht abhalten, bei dem CI-Mist anzurufen und ihr Geld anderweitig sinnlos zu verbraten.
Auf jeden Fall ist es leider die "richtige" Zielgruppe für CI.



Statistisch gesehen, verfügen Kinder über viel Geld (sind leider ältere Links, hab nichts aktuelles auf die Schnelle gefunden):
http://www.taz.de/pt/2006/08/02/a0098.1/text
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/961/60901/
Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. Wink Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 10:16 
Titel: Tipp für Montag!
 ­­­­

Einfach ab Montag (30. April 2007) im Super RTL-Text nachschauen, ob dieser Schund kommt (ab Tafel 306).

Mfg.

Der Cottbusser
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  doxfox
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 175
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 10:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Normalen TV Zeitschrift (aus papier nicht im internet) steht nichts von diesem Quiz.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren doxfox ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 10:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« doxfox » hat Folgendes geschrieben:
In der Normalen TV Zeitschrift (aus papier nicht im internet) steht nichts von diesem Quiz.


Du hast Recht! Ich kann weder in der Fernsehzeitung, noch im Internet, noch im Videotext etwas finden, dass dieses Quiz ausgestrahlt wird.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  doxfox
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 175
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja sehr komisch alles, aber ab 14.05 stehts drinn. Warscheinlich war damals der 01.05 angedacht aber es wurde auf den 14.05 verschoben. Von mir aus können Sie es auf nächstes jahr verschieben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren doxfox ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 12:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« doxfox » hat Folgendes geschrieben:
Ja sehr komisch alles, aber ab 14.05 stehts drinn. Warscheinlich war damals der 01.05 angedacht aber es wurde auf den 14.05 verschoben. Von mir aus können Sie es auf nächstes jahr verschieben.


Ja, am 14.05 stehts drin... Ich hoffe bis dahin haben sie dass alles vergessen und somit nicht die Kinder auch noch abzocken.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 20 [270 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 18, 19, 20 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2533s ][ Queries: 33 (0.0673s) ][ Debug Ein ]