CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 08:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [197 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
9Live: Marc Wagner
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  vorsicht Trommelwirbel!
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 54

Beiträge: 187
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.04.2006, 05:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So Nacht durchgearbeitet um 8:00 Uhr den nächsten Arbeitsauftrag, d.h. Schlafen ist für looser und ich hab noch zeit für ein kleines Posting. Und weil mich der Marc(k mit seinem Telefon gestern (heut morgen, wie auch immer) so fastziniert hat, versuch ich mal zu analysieren warum er so ist wie er ist.

- Punkt 1: Also ich denk mal alle call-in Moderatoren machen auch nicht mehr wie irgend eine Rolle auszufüllen. Will sagen vom Sender wird bestimmt für jeden ein Persönlichkeitsprofil festgelegt, dass der jenige dann mehr oder weniger übezeugend im TV rüberbringen muss. z.B.:

- de jürgschen --> Kumpel Typ mit dem man auch mal ein Bier (Apfelschorle) trinken und den ganzen Abend über Fussball unterhalten könnte

- die Alida --> kleine, süsse Kücken (ist zwar auch nimmer die jüngste aber das Image hat se halt

- Anna --> Kässe Blondine
- Thomas --> Schwiegermuttisliebling
usw.......

ja und der Marc, dass ist halt der Psychopath mit dem Telefon.

Punkt 2: Jede Rolle spricht ein bestimmten Kundenkreis an (wie teilweise oben beschrieben). Naja und der Marc..... also mein Typ ist, dass er die potenzielle Anstaltsbevölkerung vor den TV locken soll (ist in der BRD ja ne relativ breite Masse) und evtl. Telefonfetischisten (gibt doch für alles einen Fetisch)

Punkt3: Wie schon gesagt denk ich mal, dass da nur was gespielt wird im Auftrag des Senders und die alle im "normalen" Leben ganz nette Zeitgenossen sind und nicht (wie im Fall Marc) auch im real live 24h mit einem blau blinkenden Telefon durch die Pampa laufen (obwohl die Vorstellung geil ist, da erkennt man z.B. beim Arzt schon am blau blinkenden Telefon am Schirmständer, dass der Marc beim Onkel Doc ist).

Punkt 4: Ich weis nicht warum man Moderator bei 9live wird, ob es die tolle Bezahlung ist, das tolle Arbeitsklima, Spass an Durchstellpausen aber irgend ein Grund wird das schon haben. Moralisch werden sie es auch mit der Zeit vertreten können. weil sie irgendwann bestimmt auch bei jedem Anruf denken: "Selbst Schuld wenn du hier anrufst, wenn du an den Müll glaubst den ich Laber, haste es echt nicht besser verdient dass 49 cent von deinem Konto auf das Konto des Senders wandern". Ich kann mir auch vorstellen das man mit der Zeit Spass dran hat (ich wär gern mal bei 9Live in der Kantine wenn die Moderatoren ihre Tageserfahrungen austauschen, bestimmt ein heiden Spass).

So dat war mein Wort zum Donnerstag, hat einfach Bock das mal zu schreiben. Fazit Moderatoren sind auch nur Menschen auch wenn sie bei einem Call-In-Sender arbeiten und bei manchen merkt man ja, dass sie auch spass verstehen auch wenn sie hier im Forum aufs Korn genommen werden wie man ja beim Max sieht.


Neuer Tag neues Glück vielleicht gewinn ich ja heut was WE LOVE CALL-IN-TV
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren vorsicht Trommelwirbel! ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.04.2006, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« vorsicht Trommelwirbel! » hat Folgendes geschrieben:

Punkt 4: Ich weis nicht warum man Moderator bei 9live wird, ob es die tolle Bezahlung ist, das tolle Arbeitsklima, Spass an Durchstellpausen aber irgend ein Grund wird das schon haben. Moralisch werden sie es auch mit der Zeit vertreten können. weil sie irgendwann bestimmt auch bei jedem Anruf denken: "Selbst Schuld wenn du hier anrufst, wenn du an den Müll glaubst den ich Laber, haste es echt nicht besser verdient dass 49 cent von deinem Konto auf das Konto des Senders wandern".


Dat sind halt Leute die ins TV wollten bzw. halt gerne moderieren usw. und hier halt ihre Chance gesehen haben, weil sie im normalen Fernsehen niemand gewollt hat.
Dann ergreift man ja nunmal jede Chance die man bekommt. Schlecht bezahlt sein wirds auch nicht, wobei ich denke, dass man da als Anfänger nicht unbedingt viel bekommt.
Die meisten sind jetzt ja schon lange dabei, da wird das Geld schon passen Wink
Und mit der Moral magst du recht haben, aber wenn ich als Robin die Omas ans Telefon schleime kann ich mir das ja net mehr so einfach wegreden.
Wenn ich Mittags nen paar Hausfrauen oder Nachts nen paar langeweilegeplagte Nichteinschläfer ans Telefon hole ists moralisch schon nicht mehr sooo schlimm.. wenn man ja auch falsche Tatsachen vorgaukelt.

Ich mein, Beschissen wird viel und häufig aber selten so offensichtlich wie hier Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.04.2006, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« vorsicht Trommelwirbel! » hat Folgendes geschrieben:
Punkt 4: (...) Moralisch werden sie es auch mit der Zeit vertreten können. weil sie irgendwann bestimmt auch bei jedem Anruf denken: "Selbst Schuld wenn du hier anrufst, wenn du an den Müll glaubst den ich Laber, haste es echt nicht besser verdient dass 49 cent von deinem Konto auf das Konto des Senders wandern". Ich kann mir auch vorstellen das man mit der Zeit Spass dran hat (ich wär gern mal bei 9Live in der Kantine wenn die Moderatoren ihre Tageserfahrungen austauschen, bestimmt ein heiden Spass).


Das Argument kommt mir irgendwie 'spanisch' vor (nix gegen Spanier):
DIE werden es für SICH im Laufe der Zeit moralisch vertreten können - mag sein. Aber was heißt das schon?
Man muß die Sache doch von außen betrachten: Die ganze Abzocke ist höchst unmoralisch und wird noch viel moralisch unvertretbarer, wenn man denen unsterstellt, daß es für sie vertretbar geworden ist. Das entbindet schließlich nicht von Verantwortung (im allerweitesten Sinne der Menschheit gegenüber).

Ich glaube, die Hauptgründe, mit denen die ihr Tun ihrem Gewissen (soweit vorhanden) gegenüber schönreden sind:
1. Fette, saugute Bezahlung!!
2. Sie meinen COOL zu sein und werden in ihrer 'Szene' bestimmt auch anerkannt.

...to be continued.



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.04.2006, 20:24 
Titel:
 ­­­­

Wie soll man sagen, das Sahnehäubchen österreichischer Moderationskultur, gut ausgebildet, Top Jobs, Stellvertreter und Produzent, was für eine Blitzkarriere ! Wink

Auszug aus www.marc-wagner.de

Nach seiner Matura in Graz (1988) begann er im selben Jahr ein Medizinstudium an der Grazer Karl-Franzens-Universität. An selber Stätte studierte er von 1989 an Jura. Der begeisterte Sportler hat längst die Moderation und die Medien für sich entdeckt. Die einzelnen Stationen seiner Laufbahn zu nennen, wäre zu umfangreich, deshalb nur die prominentesten: Zwischen 1992 und 2003 arbeitete Wagner als Moderator u. a. beim Fitness-Channel (auch als Redakteur), als Außenreporter und Moderations-Vertretung in der Pro7-Talkshow 'Nicole' (1999 bis 2001) sowie als Moderator bei Home Shopping Europe. Seit 2003 arbeitet Marc Wagner als Moderator und Redakteur beim Münchner Regionalsender City Info TV ('City Flash' und 'Club 5') und aktuell verwirklicht er eigene TV-Formate.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006, 13:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und was sagt uns das? Ein Jahr verkorkstes Medizin-Studium, drei Jahre Jura versucht - ist mir schlecht ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Käkskrümel
Schmälzgebäck

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1399
Wohnort: Dunkelkammer ohne Tageslicht
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

« wolter-as » hat Folgendes geschrieben:
...und Moderations-Vertretung in der Pro7-Talkshow 'Nicole' (1999 bis 2001) ....


Mein Opa meinte, er hätte bei "Nicole" den *Liebes-Engel-Boten* gespielt .. komische Vorstellung ENGEL ENGEL



>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Und was sagt uns das? Ein Jahr verkorkstes Medizin-Studium, drei Jahre Jura versucht - ist mir schlecht ...


Aber in dem Text relativ gut dargestellt Wink Auf den ersten Blick fällt gar nicht auf, dass der das Jurastudium gar nicht abgeschlosen hat Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 01:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Meister-Petz » hat Folgendes geschrieben:
« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Und was sagt uns das? Ein Jahr verkorkstes Medizin-Studium, drei Jahre Jura versucht - ist mir schlecht ...


Aber in dem Text relativ gut dargestellt Wink Auf den ersten Blick fällt gar nicht auf, dass der das Jurastudium gar nicht abgeschlosen hat Wink


Hätte er zuende studiert, dann hätte er heute vielleicht Wolters oder Zeidlers Job. Shocked



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.04.2006, 15:18 
Titel:
 ­­­­

Aggre Marc als Pressesprecher von SHN ? Lustige Vorstellung...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.04.2006, 18:07 
Titel:
 ­­­­

callheini hat ein sehr passendes Avatar Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  hilfe
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.04.2006, 18:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also wenn der nicht auf männer steht, weiß ich es auch nicht!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren hilfe ist zur Zeit offline 
  Nordy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 52

Beiträge: 11
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.05.2006, 22:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Grad auf PRO 7 Austria , der Marc moderiert dort das Wettstudio und versucht den Leuten das Wetten schmackhaft zu machen, macht der das öfters?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nordy ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.05.2006, 22:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Nordy » hat Folgendes geschrieben:
Grad auf PRO 7 Austria , der Marc moderiert dort das Wettstudio und versucht den Leuten das Wetten schmackhaft zu machen, macht der das öfters?


guckst du hier ....
aktuellster und letzter artikel aus der callin welt....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  S_Vogel81
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.05.2006, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss doch nochmal was zu meinem Persönlichen Liebling YOU ARE DA MAN! loswerden....

Gestern war mal wieder wöchentnlicher Waschtag bei mir...Ich also ab in die Wanne und leider Vergessen 9live wegzuschalten... :kotz2:

Sitz also in der Wanne und muß mir doch das Scheiss gelabere von unserem Telefon HYPNO anhören...

Der gequatsche ist ja ohne Bild noch unerträglicher als mit....

bei Jedem angespieltem Countdown der Regie."Jetzt in die Leitung etc..."

Aller 30 sec.... Twisted Evil Evil or Very Mad

OHHHHHH MAANNNNNNN.... PLAQUE

So das musste mal wieder Raus.....Marc und Natalie sind mit grooooooßem Abstand die schlechtesten MODS.....

Jetzt geht es mir besser....Danke grünes Gnome Forum... PRAY
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren S_Vogel81 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [197 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124989 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2663s ][ Queries: 48 (0.0686s) ][ Debug Ein ]