CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 12:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Verbesserungsvorschlag: Zeitmanagement für Spiele
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 11:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ trash-tv

Zu 1:
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Jugendschutz nur auf CI anzuwenden bzw. auszudehnen. Wenn, dann müsste er für alle Sendungen gelten, an denen man für 50 Ct pro Anruf teilnehmen kann. Damit wären auch alle Gewinnspiele oder Votings im TV betroffen (DSDS, Raab-Specials usw usf). Daran hat von den privaten Sendern nun wirklich gar keiner Interesse, denn dies würde das Ende für viele TV-Formate bedeuten (was nicht so tragisch wäre Very Happy) und eine lukrative Einnahmequelle versiegen.

Zu 2:
Eine Maximalzeit bis zum nächsten Durchstellen wäre sicherlich gut. Manchmal (aber selten) blendet SH9 ja eine rückwärtslaufende Uhr ein, in der der HB zuschlagen muss. Das Problem ist, dass solche Maßnahmen nicht im Interesse der Veranstalter liegen. Entweder man zwingt sie ihnen gesetzlich auf oder es passiert nie.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.06.2007, 17:44 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Natürlich bin ich für ein Verbot solcher dubiosen Gewinnspiele. Doch leider hängen ja die Sender an diese Einnahmen.

Leider lassen es einige Eltern zu, dass die Kiddies dort anrufen dürfen. Hier muss dringend dafür gesorgt werden, dass die Erziehungsberechtigten über die Kosten und die daraus entstehenden Konsequenzen aufgeklärt werden und diese dann ihren Kindern einbleuen.

VERANTWORTUNGSBEWUSSTE ELTERN LASSEN SOLCHE RUFNUMMERN BEI IHREM NETZBETREIBER SPERREN.

WENN KINDER DORT ANRUFEN, OHNE DASS DIE ELTERN DAVON WISSEN, DANN DÜRFEN DIE SENDER DIESE EINNAHMEN NICHT VERBUCHEN - DAS HEISST - DIE ELTERN SOLLTEN DANN DIE RECHNUNG ENTSPRECHEND KÜRZEN UND DEN NETZBETREIBER DARAUF AUFMERKSAM MACHEN, DASS DORT UNTER 18-JÄHRIGE ANGERUFEN HABEN. IN SOLCHEN FÄLLEN HABEN WEDER CI-ANBIETER, NOCH DIE TELEKOMMUNIKATIONSFIRMEN EINEN ANSPRUCH AUF DIESE EINNAHMEN!

P. S. Die Leitungsspiele sind echt zum Kotzen. Oftmals passiert stundenlang nichts. Neben 9 Live und CA passiert das sehr oft bei Tele 5 und Das Vierte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.06.2007, 17:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:

WENN KINDER DORT ANRUFEN, OHNE DASS DIE ELTERN DAVON WISSEN, DANN DÜRFEN DIE SENDER DIESE EINNAHMEN NICHT VERBUCHEN - DAS HEISST - DIE ELTERN SOLLTEN DANN DIE RECHNUNG ENTSPRECHEND KÜRZEN UND DEN NETZBETREIBER DARAUF AUFMERKSAM MACHEN, DASS DORT UNTER 18-JÄHRIGE ANGERUFEN HABEN. IN SOLCHEN FÄLLEN HABEN WEDER CI-ANBIETER, NOCH DIE TELEKOMMUNIKATIONSFIRMEN EINEN ANSPRUCH AUF DIESE EINNAHMEN!

Sorry, aber das ist mMn leider nicht richtig so.

Erfolgt der Anruf vom Anschluss der Eltern, haben diese mit dem Telefonanbieter einen Vertrag geschlossen und sind verpflichtet, die angefallenen Gebühren zu bezahlen. In den AGB der Anbieter ist üblicherweise geregelt, dass der Anschlussinhaber für die Nutzung des Anschlusses durch Dritte einzustehen hat. Aus diesem Grunde muss der Anschlussinhaber Sicherungsmaßnahmen vornehmen, um Dritte von einer eventuellen Nutzung auszuschließen. Er kann eine entsprechende Sperre einrichten oder aber das Telefon selbst sichern. Ein mündliches Verbot zur Nutzung von Mehrwertnummern reicht i. d. R. nicht aus.

Auch kann sich der Anschlussinhaber nicht auf die beschränkte oder fehlende Geschäftsfähigkeit des Jugendlichen berufen. Durch den unbeschränkten Zugang hat er ihm quasi eine ?Anscheins- oder Duldungsvollmachtâ?? zum Telefonieren eingeräumt. Diese Ausführungen entsprechen der überwiegenden Ansicht der Rechtsprechung.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.06.2007, 18:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
WENN KINDER DORT ANRUFEN, OHNE DASS DIE ELTERN DAVON WISSEN, DANN DÜRFEN DIE SENDER DIESE EINNAHMEN NICHT VERBUCHEN - DAS HEISST - DIE ELTERN SOLLTEN DANN DIE RECHNUNG ENTSPRECHEND KÜRZEN UND DEN NETZBETREIBER DARAUF AUFMERKSAM MACHEN, DASS DORT UNTER 18-JÄHRIGE ANGERUFEN HABEN.


Denn würd ich ja nur über mein Anschluss mein Cousin (12 Jahre) telefonieren lassen und am Monatsende die Rechnung dann kürzen lassen, da er ja noch keine 18 ist, Cool nein, mal im ernst, hab ich rausgesucht:

Auszug aus den AGB's der Deutschen Telekom AG:

6. Nutzung durch Dritte

Der Kunde hat auch die Preise zu zahlen, die durch befugte oder unbefugte Benutzung des Anlagenanschlusses vor Ort durch Dritte entstanden sind, wenn und so weit er die Nutzung zu vertreten hat.

Quelle: T-Com AGB



Auszug aus den AGB's der ARCOR AG & Co. KG

7. Vergütung
(...)
7.3 Die Zahlungspflicht besteht auch für Rechnungsbeträge, die durch befugte oder unbefugte Nutzung des Kundenanschlusses durch Dritte entstanden sind, es sei denn, der Kunde hat die Nutzung nicht zu vertreten. Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass er die Nutzung nicht zu vertreten hat.

Quelle: ARCOR AGB



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Diskussion über das sog. Jugendschutzgesetz (JMStV) im Zusammenhang mit CI ist sicherlich sinnvoll und auch notwendig. Wenn die LMAen in der Vergangenheit überhaupt mal reagiert haben, dann häufig aufgrund der Verletzung des JMStV.

Nach meiner Meinung spielt der Jugendschutz für CI nur eine untergeordnete Rolle. Es müssen Gesetze her, die CI genau regeln. Wenn CI wegen des JMStV untersagt werden würde und damit nur noch verschlüsselt zu empfangen wäre, ist Feierabend mit CI, denn CI braucht die potentielle Masse. Abgesehen davon kommt dann unvermeidlich die Frage auf, was man mit den ganzen Gewinnspielen und Abstimmungen im Fernsehen macht, wo ja auch Jugendliche anrufen (sollen). Soll man die auch verbieten oder verschlüsseln? Ich denke, dies soll auf jeden Fall verhindert werden.

Eine Alternative wäre, wie redled in seinem Blog schreibt, CI in den späten Abend zu verbannen. Damit gingen den Veranstaltern zwar auch einiges an Einnahmen flöten, ist aber besser als gar nicht zu senden.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen davon kommt dann unvermeidlich die Frage auf, was man mit den ganzen Gewinnspielen und Abstimmungen im Fernsehen macht, wo ja auch Jugendliche anrufen (sollen). Soll man die auch verbieten oder verschlüsseln? Ich denke, dies soll auf jeden Fall verhindert werden.

Was Gewinnspiele jedweder Art betrifft: Ja, die sollte man verbieten.

Bei den Abstimmungen ist es etwas anderes. Nur frage ich mich, warum auch da 50 Cent pro Anruf investiert werden müssen. Hier würden die normalen Telefongebühren ausreichen wenn es dem Sender nur auf die Meinung des Zuschauers ankommt. Und den echten Fans, die sich an solchen Abstimmungen beteiligen, ist es egal, ob sie da etwas gewinnen können oder nicht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2007, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur leider kommt es den Sendern, wie wir alle wissen, nicht nur auf die Meinung der Zuschauer an, vielmehr ist diese eher zweitranging. Die Anrufe sind wichtig. Wie hiess es doch mal so schön in einer Satiresendung oder in einer Zeitung (weiss ich nicht mehr) über Privat-Fernsehen sinngemäß:
Das eigentliche TV-Programm ist nur Beiwerk für den Verkauf von Werbung und anderer Einnahmequellen.

Normalerweise zahlt ein Meinungsforschungsinstitut für eine Umfrage und nicht die, die befragt werden. Manche "Fans" würden bei Abstimmungen noch mehr ausgeben als 50 Ct pro Anruf, wenn es denn gesetzlich erlaubt wäre.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2702s ][ Queries: 40 (0.0781s) ][ Debug Ein ]