CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 16:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 17 [228 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 15, 16, 17 Weiter
Der NIGGEMEIER Blog
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 08:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Der Geschäftsführer der M? produzierenden Firma im Niggemeyer-Blog » hat Folgendes geschrieben:
In unseren Sendungen liegt keine Täuschung vor und die Zuschauer werden nicht über die angegebenen Punkte in die Irre geführt. Wir haben in Deutschland insgesamt einen sehr hohen Standard an Transparenz und Fairness. Wir sind aber dennoch bemüht, die Durchführung unserer TV Gewinnspiele fortlaufend zu optimieren und noch transparenter zu gestalten, hierfür dient unter anderem der von Ihnen angesprochene Termin im Mai.

Na. Da muss er doch nicht bis zum Mai warten, das kann er heute schon umsetzen: Gestern Abend wurde ein Spiel durch die Frau Moderatorin und durch eine Einblendung als "NEU" angekündigt, dass bereits vor fünf Tagen exakt so, und von derselben Moderatorin, gespielt wurde (siehe HIER)

Da er sicher hier mitliest, mein Vorschlag: Warum bis nächste Woche warten? Bevor man etwas als NEU ankündigt, mal kurz nachschauen, ob es nicht doch schon einmal gespielt wurde. Dürfte nicht schwer sein...oder?

Natürlich könnte es ja auch sein, dass die zwecks Erstellung der Rätsel engagierten Wissenschaftler wegen des aktuell schönen Wetters keine Lust hatten, neue Spiele zu erfinden und haben dann der Produktionsfirma 'ne olle Kamelle untergejubelt. In dem Falle würde ich die Honorare kürzen. Wink 3



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wir sind aber dennoch bemüht, die Durchführung unserer TV Gewinnspiele fortlaufend zu optimieren und noch transparenter zu gestalten

Vor meinem inneren Auge spielt sich folgendes ab: aktive Anrufer mit notorisch schlechter Leitung werden freundlicherweise ins Studio eingeladen, springen dann beim Klingeln mit einem Satz ins Bild und schreien der Moderatorin Antworten wie Raumfahrt oder Mauergatter direkt ins Ohr. Dann hätts mal ein Ende mit "Ich kann Sie ganz schlecht verstehen".

Wär doch optimal und voll transparent.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.04.2007, 08:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bitter finde ich allerdings jetzt die tatsache, dass, wenn ich in google einen eventuellen geschäftspartner suche, der mir meine zukünftige call-in-sendung produzieren soll, gleich der zweite linke zu den blogs von niggemeier führt....

callactive


prinzipiell würde ich für dieses vorgehen schonmal die halbe marketingabteilung entlassen, so wie dem anwalt die berechtigte und kritische frage stellen, ob der aufgewirbelte staub nun gut für´s geschäft ist.... Shocked
aber letzendlich ist es dessen, dessen name hier bald wieder genannt werden darf, entscheidung, in wie weit er die pr-arbeit Auslachen von rechts von seinem juristischen beistand organisieren und erledigen lässt... Cool

gruß
der friese

ach ja...um on topic zu bleiben....
der nächste blogeintrag von herrn niggemeier zum thema sat.1-quiznight sowie deren beanstandung durch das lmk
Zitat:
"der druck wird immer größer...."
steht da im blog als aussage des LMK-chefjustiziar rolf platho....und ich frage mich, wie kommt das bloß.... Question Question Twisted Evil



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Berny
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.04.2007, 09:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da steckt doch bestimmt wieder CA dahinter oder glaubt Ihr das die zwei Moderatorinnen selbst hier ins Forum geschaut haben und einen Anwalt zu sich genommen haben!?
Man will mal wieder versuchen, das Forum hier Mundtod zu machen, aber Leute seit stark und lasst euch nicht von so einem (Ihr wisst schon wen ich meine) den Mund verbieten!
Und die Moderatorinnen sind einfach nur peinlich, wie Sie Ihrem Chef bei dieser Sache auch noch helfen und das sollen Hochgebildete Leute sein? Armes Deutschland!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Berny ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 03:11 
Titel:
Thema Beschreibung: Niggemeier Blog
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein weiterer Artikel bezüglich Gipfeltreffen der Veranstalter und Aufpasser bei Stefan Niggemeier ->

Vor dem Call-TV-Gipfel...

oder passend zum Thema auch mal bei uns reinschauen:

Alles Zufall oder was?...

Gruss Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 13:15 
Titel:
Thema Beschreibung: Niggemeier Blog
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
oder passend zum Thema auch mal bei uns reinschauen:

Alles Zufall oder was?...

Gruss Rico

An den technischen Möglichkeiten gibt es keinen Zweifel und selbst 9live selbst hat ja verlautbart dass man an den Kundendaten interessiert ist, die Existenz solch einer Datenbank ergibt sich aus logischen Gründen.

Zitat:
Warum wird wohl die Rufnummerunterdrückung durch den Netzbetreiber deaktiviert?

Ich glaube das ist so nicht ganz richtig formuliert. Die verlorene Anonymität ergibt sich eher aus dem technischen Ablauf.

Quelle:
"Je nachdem, ob Teilnehmer B über das herkömmliche ISDN-Protokoll für Teilnehmeranschlüsse EDSS1 oder über das für die Kommunikation zwischen den Vermittlungsstellen eingesetzte Protokoll des Zeichengabesystems #7 angebunden ist, funktioniert allerdings nicht einmal das Verbergen der Identität von Teilnehmer A gegenüber Teilnehmer B. Der Grund dafür ist in der Realisierung der Rufnummernunterdrückung innerhalb von Festnetzen zu suchen: Die Kennung eines rufenden Teilnehmers wird bis zur letzten Vermittlungsstelle innerhalb des Netzes, also bis zu der dem Teilnehmer B zugeordneten VSt weitergeleitet und erst dort entfernt. Ist Teilnehmer B über das Zeichengabesystem #7 an das Festnetz angebunden, wird er bzw. seine Telekommunikationsanlage als Teil des Gesamtnetzes und nicht mehr als Endkunde betrachtet. Die von ihm betriebene TK-Anlage ist demnach die letzte Vermittlungsstelle im Netzwerk und kann darüber entscheiden, ob sie die Kennung des rufenden Teilnehmers A sehen möchte oder nicht.

Ist das für die Kommunikation zwischen zwei privaten Kommunikationspartnern noch unerheblich, kein Privatmann wird mittels des Zeichengabesystems #7 angebunden, kann schon der Anruf bei einem professionellen Call Center für eine Überraschung beim Anrufer sorgen: Obwohl er die Rufnummernunterdrückung für seinen Anschluss aktiviert hat, ist er dem Call-Center-Mitarbeiter bekannt."

Hat Dauergewinner Nils nicht mal gesagt er wäre mit Handy noch nie durchgekommen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 09:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

und wieder ein sehenswerter BLOG-Eintrag:

Transparent, Chancengleich und fair

Zitat Marcus Wolter, Geschäftsführer von 9LIVE:

"9Live ist Vorreiter für transparentes, chancengleiches und faires Call TV."

Nee, iss klar...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 10:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Zitat Marcus Wolter, Geschäftsführer von 9LIVE:
"9Live ist Vorreiter für transparentes, chancengleiches und faires Call TV."

Dass das nicht so ganz stimmt, beweist allein dieses neue Call-In-Video von @rick.



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 10:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
und wieder ein sehenswerter BLOG-Eintrag:

Transparent, Chancengleich und fair

Zitat Marcus Wolter, Geschäftsführer von 9LIVE:

"9Live ist Vorreiter für transparentes, chancengleiches und faires Call TV."

Nee, iss klar...


Wenn man sich jetzt so einige Videos anschaut und auch in die Protokolle schaut, wäre dieser Satz von Marcus Wolter dann doch eine klare Lüge. Aber da Lügen keine Straftat ist, kann er weiter solch eine Grütze von sich geben, ohne dass die überhaupt stimmt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  fredy-callinger
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 07:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CBACK CrackerTracker Professional

Eintrag erfolgreich gelöscht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fredy-callinger ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 13:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@tonica

Selbst dieser Quelle kann man nicht alles entnehmen.
Beziehe mich mal auf ISDN, einiges geht im digitalen T-Net (ehem. analog) nicht, da keine MSN vergabe.

1. Liegt die Verantwortung bei jedem Einzelnen, denn bei der Beauftragung für einen Telefonanschluss, kann ich so einiges gleich mit einrichten lassen, spätere Umstellungen sind zwar auch möglich, aber nicht mehr kostenlos zu haben.

Beispiel Rufnummernunterdrückung:
Immer abgehend - bekommt Kunde gern so vom Anbieter untergejubelt.
Fallweise abgehend - der Kunde kann per ISDN Telefon bestimmen/programmieren, ob und welche seiner MSN abgehen soll.
Nie abgehend - wird bei berechtigtem Sicherheitsinteressennachweis, Beispiel "Frauenhaus" in eine besondere Liste eingetragen. Eine Änderung wie unter Fallweise abgehend ist nicht mehr möglich.

2. Es wird keiner mehr gezwungen, seine Telefonnummer nebst Adresse egal wo, zu veröffentlichen.

Meine Erfahrungen mit Fallweise abgehend:
Also Quelle, Otto, und andere, stehen immer etwas auf dem Schlauch, egal ob ich keine abgehend oder eine der MSN abgehend eingestellt habe und mussten bisher immer nachgfragen.
Nur die Hauptnummer abgehend konnte bisher oft problemlos dem Kundenkonto zugeordnet werden.
Die 110/112 usw. kann jede einzelne MSN dem Anschlussinhaber zuordnen.

Was nun die Call-In Geschichte angeht, hier wird nach meiner Meinung über das berechtigte Abrechnungsinteresse des Netzbetreiber weit hinaus gegangen, insbesondere dann, wenn dieser mehr als einen Statistikabruf in die Hände der Quizbetreiber legt.
Wer kontrolliert denn, ob bestimmte Funktionen in den Manipulationsprogrammen nicht allein schon für sich einen Verstoss gegen bestehende Gesetze darstellen?
Da besteht natürlich auch kein Interesse, die Leut vor dem Fernseher übers technische des "Mitmachfernsehen" aufzuklären.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 14:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Apropos Datenbanken und 9live.

Database-Marketing und ist bei 9live vermutlich schon lange kein Fremdwort mehr.
http://www.prosiebensat1.com/karriere/verwaltung/jobs/02536/

9live dürfte über jeden Kunden ("9live-Gold") ein Profil erstellt haben. Diese Kundenprofile bestehen in der Regel aus:

Stammdaten (z.b. Name, Adresse, Telefon, Beruf)
Aktionsdaten (z.b. Anrufverhalten, Gewinnsummen/Sachpreise)
Redaktionsdaten ( z.b. Reklamationen, Lob, Anfragen)
Potenzialdaten ( Stamm- + Aktions- + Redaktionsdaten)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:

Redaktionsdaten ( z.b. Reklamationen, Lob, Anfragen)

Wobei man natürlich jetzt sofort vermuten könnte...dass diese "Kunden" ...na ich sag' mal so: "Nicht bevorzugt durchgestellt werden"
Dies scheint allerdings nur eine Vermutung...oder die Technik hatte versagt...wie hier am Beispiel Brigitte belegt...
...und welch Wunder...ist sie seitdem wohl nicht mehr gehört worden...und dass doch obwohl sie eine ganz fleißige Wählerin war...oder immernoch ist... Shocked

Brigitte zum 1.
Brigitte zum 2.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehört hier rein!!! Wink

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 17 [228 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 15, 16, 17 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2824s ][ Queries: 47 (0.0933s) ][ Debug Ein ]