CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Kompliment...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:29 
Titel:  Kompliment...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Abend!

Ich lese hier schon seit einigen Monaten fleißig mit und muss euch "kleinen grünen Gnomen" (jaja Max) mal ein großes Kompliment aussprechen, mit welchem Ehrgeiz ihr versucht, die hinterlistige Abzocke von 9live (und anderen Sendern) zu offenbaren. Respekt!
Es ist nur sehr schade, dass wohl ein Großteil der (vor allem älteren) 9live Seher niemals dieses Forum entdecken wird. Sad

Ich habe meistens nicht soviel Zeit, um hier viel zu posten. Aber wenn ich mich schon mal registriert habe, mach ich das doch jetzt mal. Ich möchte mich zur neuen "Show" von heute Abend ("9Live Top-Liste") äußern. Die Idee an sich ist gar nicht schlecht. Man muss 15 Begriffe nennen, die entweder jeder Otto-Normal-Verbraucher sofort weiß oder man mithilfe von Google oder Wikipedia spielend leicht ermitteln kann. Das ist aber auch das einzig Positive an dieser Show. Alles Andere ist wieder (wie könnte es anders sein) pure Abzocke. Idea
Der Hot Button wird gestartet und minutenlang schlägt er nicht zu (er - der Redakteur). Dann wird endlich wer durchgestellt, der dann von Herrn Bade noch vollgedröhnt wird, doch nicht alle 15 zu nennen, weil das ja soooo schwer ist. Die Anruferin zur Frage nach den 15 europäischen Länder hätte mit Sicherheit alle 15 genannt, hat sich aber schön verunsichern lassen und hat dann nur 10 genannt.
Was mich aber ganz ganz ganz mächtig stört, ist die Anzeige der Top-Liste. Da steht doch im 15. Feld riesengroß die Summe 50.000 Euro. Das ist eine klare FALSCHANZEIGE! Ich dachte am Anfang, wie ich zu 9live gezappt bin, auch, dass man sofort 50.000 Euro gewinnt, wenn man bis zum 15. Begriff kommt. Ok ja - es wird unten eingeblendet, dass es nur eine CHANCE Auf 50.000 ist. Aber es müsste auch im 15. Feld klar stehen "750 Euro + Chance auf 50.000 Euro". Alles andere ist verwirrend und einfach falsch.

Und dann noch die Sache mit den 50.000 Euro. loooooooooool ... Ich weiß nicht, wie lange bzw. wie oft es diese Show geben wird. Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, dass NIEMAND (selbst wenn die Show 20 Jahre jeden Tag laufen würde) diese 50.000 Euro gewinnen wird. Ist hier wer Mathematiker? Kann das wer berechnen, wie hoch bzw. niedrig die Wahrscheinlichkeit ist? Auf jeden Fall klitzeklitzeklein.
Kleines "köstliches" Detail am Rande: Der komische Typ, der die Kugeln rausfischen muss, sieht laut Herrn Bade nichts, weil ihm eine Platte die Sicht auf die Kugeln versperrt. Schön und gut. Nur blöderweise gibt es für die Moderatoren natürlich einen Monitor im Studio, wo sie eh die ganze Zeit draufschauen. Da sieht man dann alles drauf - auch die Kugeln Rolling Eyes Nicht, dass das irgendeinen Unterschied machen würde, ob der "Kugelzieher" jetzt sieht, welche Kugeln er zieht oder nicht. Aber es war seeehr amüsant anzusehen, wie Herr Bade sich hinter den "Kugelzieher" gestellt hat, um zu veranschaulichen, dass er nichts sehen kann - er gleichzeitig aber immer nach links zu seinem Monitor geblickt hat, um zu sehen, ob er richtig steht rofl - DAS ist 9live-Logik. Applaus! Laughing

So. Jetzt ist mein erstes Posting doch ein wenig länger geworden. Macht nichts. Ich danke fürs Lesen und wünsche noch einen schönen Abend! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hab's mal aus dem 9live thread extrahiert... Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok. Sorry Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Kann das wer berechnen, wie hoch bzw. niedrig die Wahrscheinlichkeit ist?

Die Chance, dass die Zahlen übereinstimmen liegt bei 1:10000

Allerdings müsste dieser Zirkus mit dem Kugelziehen ja nicht veranstaltet werden, weil der Zuschauer genauso gut eine vierstellige Zal nennen könnte...
Aber vermutlich will man darauf verzichten, weil der Zuschauer sich sonst wohl viel eher darüber Gedanken machen würde, wie gering die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn ist.

Willkommen im Forum Smile ,
redox



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

willkommen im forum...

hatte es schon im neun live thred gepostet...es sit schwachsinnig, aus drei umschlägen eine kombination zu ziehen, um dann von dem inkasso-team-statisten anschliessend die kugeln ziehen zu lassen....

egal welcher umsclag gezogen wird, die wahrscheinlichkeit genau diese zu treffen ist genauso hoch als wäre es nur ein umschlag....

desweiteren...weiß einer, wieviel kugeln da drin vorhanden sind....so wie ich mitbekommen habe sind ja acu zahlen doppelt vorkgekommen...der lösungsumschlag enthielt also etwas mitt 33 und dann noch zwei weitere zahlen....
heisst ja im umkehrschluss, dass jede zahl mindestens zweimal vorkommen muss....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 23:57 
Titel: Re: Kompliment...
 ­­­­

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Was mich aber ganz ganz ganz mächtig stört, ist die Anzeige der Top-Liste. Da steht doch im 15. Feld riesengroß die Summe 50.000 Euro. Das ist eine klare FALSCHANZEIGE! Ich dachte am Anfang, wie ich zu 9live gezappt bin, auch, dass man sofort 50.000 Euro gewinnt, wenn man bis zum 15. Begriff kommt. Ok ja - es wird unten eingeblendet, dass es nur eine CHANCE Auf 50.000 ist. Aber es müsste auch im 15. Feld klar stehen "750 Euro + Chance auf 50.000 Euro". Alles andere ist verwirrend und einfach falsch.

Jetzt hat es ja jemand erwähnt, wollte ich eigentlich noch posten.
Bin auch völlig der Meinung, dass man das unter die 50.000 Euro im 15. Feld einblendet. Ja wer kurz reinzappt wird dies auf den ersten Blick wahrscheinlich denken. Ältere Leute, die nicht mehr so gute Augen haben, werden wahrscheinlich gar nicht erfahren, dass sich die 50.000 Euro auf den Jackpot beziehen, da die Einblendung unten in der Maske für sie zu klein / zu schlecht zu lesen ist. Da ich Neunlive schon länger schaue, war mir dies gleich zu Anfang an bewusst, zudem wurden sonst solche hohen Gewinnsummen ja auch immer nur als Jackpot gespielt (also man muss die richtige vierstellige Zahl nennen, die sich im ausgewählten Umschlag befindet um den Jackpot zu gewinnen).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Zitat:
Da steht doch im 15. Feld riesengroß die Summe 50.000 Euro. Das ist eine klare FALSCHANZEIGE!


Das ist mir auch aufgefallen, aber das war Absicht, damit lockt man die Zuschauer.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 13:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hey, willkommen im Forum! Laughing

Ich dachte ähnlich! "Hui, kann der nächste, wenn er nur noch 3 Lösungen sagt, den Jackpot knacken?" Schließlich stand immer noch eingeblendet: "50000?uro" - und das ist ja definitiv falsch! Siehe Robins Aussage "Die Chance auf die 50000?uro hat nur der Erstanrufer, der die Möglichkeit hat, alle 15 Felder richtig zu lösen."
Also hätte man auch die Summen 600, 650, 700 streichen sollen, denn es war ja nach der ersten Lösung mit einer Anzahl an korrekten Lösungen n nicht mehr möglich an 750?uro zu kommen! So hätte man aus 600 - 50, aus 650 - 100, aus 700 - 150 und aus 750 - 200 Euro machen müssen. So wäre es verständlich(er) gewesen!!



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 21.08.2021, 01:11 Uhr von cyberhog
Verschoben von Umfragen nach Offtopic
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2350s ][ Queries: 46 (0.0663s) ][ Debug Ein ]