CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Was ist das eigentlich?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 03:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Der Aufbau einer Call-In-Show
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 16:10 
Titel:  Der Aufbau einer Call-In-Show
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ist eigentlich eine Call-In-Show?


In einer Call-In-Show sollen die Zuschauer ein Rätsel lösen und dann eine kostenpflichtige Telefonnummer wählen, um etwas zu gewinnen (im Normalfall Geldgewinne).


DIE RÄTSEL
Rätsel können alles mögliche sein. Wortergänzungsspiele (z.B. ?...HAUSâ??), Zählspiele (z.B. ?Zählen Sie alle Literâ??), Buchstabensalate oder Matheaufgaben.


DER GEWINN
a) Geldpakete:
Pappkartons, die Geldscheine enthalten. Meist im zweistelligen Bereich. Alternativ können auch Geldumschläge, Geldkugeln etc. verwendet werden.

b) Sicherer Gewinn:
Wenn auf den eingeblendeten Gewinn das Wort ?sicherâ?? oder ?Sofortgewinnâ?? folgt, bedeutet das: Wenn Sie durchkommen sollten, und die richtige Lösung nennen, gewinnen Sie diesen Betrag.

c) Jackpotchance:
Der sichere Gewinn ist nicht mit der Jackpotchance zu verwechseln. Bei hohen Gewinnsummen sollten Sie überprüfen, ob in der Grafik nicht auf eine Jackpotchance verwiesen wird. Dieses Geld müssen Sie in einem Zusatzspiel gewinnen. Ein Jackpotgewinn wird fast nie ausbezahlt.


DIE KOSTEN
Ein Anruf auf eine Telefonnummer in einem Call-In-Gewinnspiel kostet z.Zt. 50 Cent aus dem deutschen Festnetz. Wenn Sie vom Handy aus teilnehmen, wird es deutlich teurer (rund 2? sind keine Seltenheit). Die SMS-Teilnahme kostet ebenfalls 50 Cent, und die Österreicher müssen sogar 70 Cent bezahlen.
Zu beachten ist: So viel kostet es für jeden einzelnen Anruf und auch wenn Sie auf der Bandansage ?Sie haben kein Glück gehabtâ?? landen. Wenn Sie 100 mal angerufen haben, und nicht durchgekommen sind, macht das also eine Telefonrechnung von 50 Euro.
Wir von citv.nl raten Ihnen: ?Rufen Sie nicht an!â??


AUSWAHLMECHANISMUS
a) HotButton:
In einer HotButton-Runde wird zu einem vom Redakteur ausgewählten Zeitpunkt ein Anrufer durchgestellt. Die Moderatoren nennen es das ?Zuschlagen des HotButtonsâ??. Manchmal dauert dies mehrere Stunden.

b) HotButton mit Uhr:
Auf dem HotButton-Symbol wird ein Countdown eingeblendet. Bevor dieser bei 0 angekommen ist, wird ein Anrufer durchgestellt. Häufig klingelt es erst kurz vor Ablauf des Countdowns.

c) Ampel-HotButton:
Ein weiterer neuer Spielmodus, der nicht in den Mitmachregeln der Sender erwähnt wird. Es werden 5 Ampeln eingeblendet. Per Zufall ?treffenâ?? Anrufer eine der Ampeln und kommen für kurze Zeit in die Warteschleife. Wenn alle 5 Ampeln belegt sind, wird ein Kandidat durchgestellt, die anderen erhalten einen Trostpreis (werden nicht ins Studio durchgestellt). Trotzdem nennt man sie ?Gewinnerâ??.

d) Leitungs-HotButton:
In diesem Modus sollen die Zuschauer eine geöffnete Leitung treffen, um durchgestellt zu werden. Hat man die richtige Leitung getroffen, fehlt nur noch der richtige Moment. Wann der ist, weiß keiner so genau.

e) Geldleitung:
Der Zuschauer soll eine geöffnete Geldleitung im richtigen Moment treffen. Kommt er ins Studio durch, erhält er den Betrag der Geldleitung und evtl. einen zusätzlich ausgelobten Preis bei Abgabe der richtigen Lösung auf das jeweils aktuelle Rätsel.

f) Anrufbeantworter-Runde (AB-Runde):
Durch das Treffen der geöffneten Leitungen kann sich der Zuschauer auf dem AB registrieren registrieren. Nach Ablauf des Spiels (das kann stundenlang dauern!) wird zufällig ein Kandidat zurückgerufen und bekommt die Chance auf den ausgelobten Gewinn.


ANIMATIONSEFFEKTE
In den Call-In-Shows werden häufig Blitzeffekte, Sirenen, Ticken, Piepsen, Countdowns etc. eingesetzt. Diese sollen dem Zuschauer suggerieren, dass gleich ein Anrufer durchgestellt wird. In den meisten Fällen trifft das nicht zu.


Hier ein typisches Beispiel für eine Call-In-Show:
Unten sehen Sie die Telefonnummern, klein geschrieben darunter die Kosten. Darüber steht die Aufgabenstellung, darüber links der HotButton und rechts der ausgelobte Gewinn. Im Bild ist rechts der Moderator (Thomas Schürmann), links das Rätsel.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 18:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gefällt mir ebenfalls gut!

Natürlich habe ich auch wieder was zu meckern, aber diesmal konstruktiv. Smile


« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
DIE RÄTSEL

Eventuell Zusatz: Man kann von folgendem ausgehen: Je höher der angezeigte (ausgelobte oder versprochene) Gewinn, desto seltener wird jemand durchgestellt. Und: Wenn viele Lösungsmöglichkeiten eines Rätsels vorhanden sind (z.B. bei Wortergänzungsspielen), wird häufig jemand durchgestellt.

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Jackpotchance: Ein Jackpotgewinn wird fast nie ausbezahlt.

, weil die Chancen beim Jackspotspiel sehr gering sind.
Oder: ...noch geringerer sind, als durchzukommen. Laughing

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
DIE KOSTEN: So viel kostet es für jeden einzelnen Anruf...

"einzelnen" vielleicht fett?

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
e) Geldleitung:

Eventuell Zusatz: In der Regel werden die niedrigeren Geldleitungen getroffen. (Also nicht von den hohen Beträgen blenden lassen.)




Betrachte das Ganze bitte als Vorschlag. Sind halt nur so'n paar Ideen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Jackpotchance: Ein Jackpotgewinn wird fast nie ausbezahlt.

, weil die Chancen beim Jackspotspiel sehr gering sind.
Oder: ...noch geringerer sind, als durchzukommen. Laughing

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
DIE KOSTEN: So viel kostet es für jeden einzelnen Anruf...

"einzelnen" vielleicht fett?


Ich würde nicht sagen, daß der Jackpot fast nie ausgespielt, sondern fast nie gewonnen wird. Deine variante suggeriert, daß er zwar gewonnen, von den Sendern jedoch nicht ausbezahlt werden würde, was nicht der Wahrheit entspräche.

Im 2. Fall würde ich eher das JEDER oder JEDER EINZELNE Anruf fett markieren. Denn wichtig ist doch, daß eben jeder Anrufversuch 50 Cent kostet, egal, ob man durchgestellt wird oder nicht.

Aber im Ganzen ein hervorragender Anfang und eine gute Idee Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  metzing
CITV.NL Moderator

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gefällt mir sehr gut - man sollte, wenn Erläuterungen zu allen wesentlichen Sachen fertig sind, diese im Forum als FAQs nutzen. Ich hab aber noch einige wesentliche (konstruktive Very Happy ) Kritik:

Den "Ampel-Hot-Button" kenne ich nicht, versuche den "Spielen" ja auch, so weit wie möglich auszuweichen. Die Erklärung ist für mich nicht im einzelnen nachvollziehbar (das sollte sie aber auch für jemanden sein, der die Spielmodi nicht kennt):
Zitat:
Ein weiterer neuer Spielmodus, der nicht in den Mitmachregeln der Sender erwähnt wird. Es werden 5 Ampeln eingeblendet. Per Zufall ?treffenâ?? Anrufer eine der Ampeln und kommen für kurze Zeit in die Warteschleife. Wenn alle 5 Ampeln belegt sind, wird ein Kandidat durchgestellt, die anderen erhalten einen Trostpreis (werden nicht ins Studio durchgestellt).

Unter Ampel verstehe ich die Farbfolge "Rot-Gelb-Grün". Ist das so? Oder gibt es mehrere "Punkte" für die jeweiligen Leitungen, die hintereinander aufreiht sind, und wenn alle "Punktlinien" voll sind, wird ein Kandidat durchgestellt? Wie ist der Durchstellmodus? Wird aus einer der fünf "Ampeln" der jeweils letzte Anrufer, der erste oder ein beliebiger durchgestellt? Ich versteh es einfach so noch nicht, sorry.

Beim Leitungs-Hot-Button-Modus ist mir dieser Satz noch zu ungenau: "Hat man die richtige Leitung getroffen, fehlt nur noch der richtige Moment." Was Du eigentlich meinst, ist ja doch, daß man die richtige Leitung im richtigen Moment "treffen" muß. Insofern fehlt der Moment ja eingentlich nicht, er muß nur im Zeitpunkt des Anrufs der richtigen Leitung "da" sein.

Bei der "Geldleitung" fehlt mir bei dem Satz "Der Zuschauer soll eine geöffnete Geldleitung im richtigen Moment treffen." noch eine Definition der "Geldleitung". Vielleicht etwas in der Richtung: "Unter den zur Verfügung gestellten Leitungen gibt es eine beliebige (zwischen 2 und 5) Anzahl von Leitungen, bei deren "Treffen" man ins Studio durchgestellt wird. Diese Leitungen werden als "Geldleitungen" bezeichnet, weil sie mit einer bestimmten Geldsumme bezeichnet sind und man im Falle des Durchstellens bei einer richtigen Antwort [stimmt das so, oder ist der Betrag sicher, wenn man durchgestellt wird?] diesen Geldbetrag zusätzlich zu dem ausgespielten Geldbetrag gewinnt." Irgendwie so eben...

Insgesamt aber eine gute und gut ausgeführte Idee.

Grüße

vom Metz



Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.06.2007, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Ampel-Hot-Button:

Statt des Hot-Buttons sind 5 grün-leuchtende (= Leitung frei)Ampeln eingeblendet. Man suggeriert dem Zuschauer, man könne diese Ampeln jederzeit treffen. (Sprich, man muss eine "richtige" Leitung treffen) Sobald Ampel 1 von einem Anrufer belegt ist, wechselt das Grünlicht der Ampel zu einem Rotlicht (= Ampel besetzt/belegt). Der "Ampeltreffer" muss nun abwarten, bis auch die restlichen 4 Ampeln belegt sind. Beim Ampel-Hot-Button hält sich die "Durchstellpause" daher in Grenzen. Sobald alle Leitungen belegt sind, ist die Runde quasi beendet und die Ampeln werden aus der Maske entfernt. Nun wählt der Zufallsmechanismus beliebig einen Ampelergaunerer aus, sprich nicht der, der sich Ampel 5 holt, ist auch automatisch der "Gewinner". Genau so gut können die Kandidaten von Amepl 1, 2, 3 oder 4 ins Studio gestellt werden. Dieser Kandidat gewinnt dann den ausgelobten Gewinn. Die 4 Verlierer gehen jedoch nicht leer aus, nein, sie werden mit der Quizzentrale verbunden. Dort bekommen sie dann einen Trostpreis bzw. ein Trostgeld im 2-stelligen Bereich (10?uro Wink) und gehören auch zu den stolzen 10000 Gewinnern, die es monatlich bei 9Live gibt.

Anrufer 1 - besetzt Ampel/Leitung 1 - gelangt in Warteschleife bis restliche Ampeln voll
Anrufer 2 - besetzt Ampel/Leitung 2 - gelangt in Warteschleife bis restliche Ampeln voll
Anrufer 3 - besetzt Ampel/Leitung 3 - gelangt in Warteschleife bis restliche Ampeln voll
Anrufer 4 - besetzt Ampel/Leitung 4 - gelangt in Warteschleife bis restliche Ampeln voll
Anrufer 5 - besetzt Ampel/Leitung 5 - und beendet somit die Runde
Einer dieser Kandidaten wird nun via Zufallsmechanismus von der Warteschleife ins Studio geleitet und gewinnt den Hauptpreis.
Alle anderen Kandidaten werden von der Warteschleife zur Quizzentrale geleitet und bekommen einen Trostpreis.



Schöne Zusammenfassung mal wieder @D-S-E!



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noch eine kleine Anregung zu dem Thema insgesamt: Für wen sind die Erklärungen?

Wenn es für Neu-Einsteiger gedacht ist, dann sollten die Erläuterungen nicht zu lang sein. Es reichen kurze und knappe Sätze, die das Wesentliche auf den Punkt bringen, auch wenn das ein oder andere Detail dadurch unter den Tisch fallen mag. Als ich meine Vorschläge machte, sind mir auch noch mehrere Punkte aufgefallen. Aber ich dachte mir, wenn es für Einsteiger ist, dann sollen sie hier die Grundlagen möglichst kurz und verständlich lesen können. Wenn die Einsteiger danach weitere Details erfahren wollen, können sie immer noch im Forum danach suchen. Ich denke, man sollte die Neulinge gerade am Anfang nicht durch zu viele Erläuterungen und genaue Beschreibungen abschrecken, denn das Forum ist komplex genug.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 12:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat: Alle anderen Kandidaten werden von der Warteschleife zur Quizzentrale geleitet und bekommen einen Trostpreis.
Wenn dem so ist...

Im Prinzip ist die "Ampel" nur so ne Art "Füllstandsanzeiger einer Warteschleife" - war ohne Ampel sehr oft bei BTV4 und TV6 im Einsatz.

Kam aber letzlich in verruf, da Callcenter und Sender in einer Hand waren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich verstehe deinen Post nicht, @Callpassive! Falls du damit meine "ausführliche" Erklärung zum Ampel-Modus meintest, kann ich dich nur auf diese Frage des Users @Metzing´s weisen:
« metzing » hat Folgendes geschrieben:
Unter Ampel verstehe ich die Farbfolge "Rot-Gelb-Grün". Ist das so? Oder gibt es mehrere "Punkte" für die jeweiligen Leitungen, die hintereinander aufreiht sind, und wenn alle "Punktlinien" voll sind, wird ein Kandidat durchgestellt? Wie ist der Durchstellmodus? Wird aus einer der fünf "Ampeln" der jeweils letzte Anrufer, der erste oder ein beliebiger durchgestellt? Ich versteh es einfach so noch nicht, sorry.


Ich habe nur versucht, dies verständlich zu erklären!

Natürlich hast du Recht: Einen "Neuling" bzw. "Einsteiger" gleich mit Haufenweise Infos zu überfüllen, ist nicht gerade sehr sinnvoll. Daher halte ich es auch für richtig, die Masse der Informationen in Grenzen zu halten. Was bringt einem neuen User jedoch eine Zusammenfassung lauter Fremdwörter und Missverständlichkeiten?
Daher sollte man an Stellen, die nicht all zu leicht verständlich sind, auch etwas ausführlicher sein!
Ob dies jetzt beim "Ampel-Modus" von Nöten ist, kann ich nicht sagen. Es wurde jedoch nachgefragt!

Wie wollen überhaupt "Neulinge" zu dieser Threadseite gelangen? Alleine die Links aus Signaturen reichen nicht.
Also wenn man das als Erklärungsthread für Einsteiger machen will, sollte hierher auch ein großer Link herführen.
Jedoch war davon, dass dies hier nur für "Einsteiger" gedacht ist, nie die Rede. Es war aber ein guter Vorschlag...

mfg
Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe deinen Post nicht, @Callpassive! Falls du damit meine "ausführliche" Erklärung zum Ampel-Modus meintest, kann ich dich nur auf diese Frage des Users @Metzing´s weisen:

Mein Posting war nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein über Erklärungen von Begriffen. Sorry, wenn ich das etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe mein Posting aber extra angefangen mit: "Noch eine kleine Anregung zu dem Thema insgesamt".

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Daher sollte man an Stellen, die nicht all zu leicht verständlich sind, auch etwas ausführlicher sein!

Klar, es kann hier zu Diskussionen führen, was an Definitionen rein soll, was nicht und in welchem Umfang dieses oder jedes erläutert werden kann bzw. muss. Aber solche Diskussionen finde ich erstens nicht tragisch (dafür sind wir ja da Very Happy ) und zweitens muss im Streitfall eben El Presidente entscheiden, was wir nehmen. Wir können natürlich auch geheime Wahlen durchführen, die Cheffe dann auswertet. Wink

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
...Jedoch war davon, dass dies hier nur für "Einsteiger" gedacht ist, nie die Rede. Es war aber ein guter Vorschlag...

Ich bin davon ausgegangen, dass es für Einsteiger sein soll, war aber nicht sicher. Daher die Frage in meinem Post: "Für wen sind die Erklärungen?".

Weil die Erläuterungen im Threat "Call-In - Was ist das eigentlich ?" zu finden sind, denke ich, ist es für Neulinge oder Interessierte durchaus zu finden. Die Diskussion, die wir jetzt in diesem Threat führen, kann dann eigentlich irgendwann mal gelöscht oder verschoben werden.

Ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben (können, wollen) Smile



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,
viellen Dank für die postive Resonanz zu diesem Beitrag.

Ich gebe @metzing völlig recht, wenn er sagt, die Erklärung zum Ampel-HotButton ist nicht so gelungen. Ich sehe das im Nachhinein auch so. Aber @Sprichwortsuche hat den Ampel-HotButton ja noch mal gut erklärt, danke dafür.

Als ich letztens ein bisschen im Forum "umhergeklickt" habe, war mir aufgefallen, dass es unter "Call-In - was ist das eigentlich" noch nicht sonderlich viele Infos gibt. Daher hab ich mir einfach mal ein bisschen Zeit genommen, um dieses Unterforum ein bisschen zu füllen.

Vielleicht ist es für Neulinge ja wirklich interessant.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Webgard
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bis auf die einigen Sachen, die meine Vorposter schon angesprochen , eine wirkliche gelunge Zusammenfassung! Respekt =)



"Es kann nicht sein, dasss sie noch dümmer sind als ich, das gibt's nicht. Hör'n sie mal, in der Dummenliste steh ich ganz oben" (Max Schradin)


Verarsche²
Einfach Wundervolles Vid
"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Webgard ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das, was die Call-In-Anstalten da immer produzieren, würde ich nicht Rätsel nennen. Es sind einfach nur Spiele (so Sachen wie X vor ...Haus).
Mit Rätsel verbinde ich Wissen, Logik, Kombinatorik, Verständnis, Geschicklichkeit etc.
Was aber nicht heißt, dass es dort auch Rätsel gibt. Nur wenn man ein Rätsel spielt und das genau gleiche am nächsten Tag erneut spielt, wo die Lösungen schon vielen bekannt sind, dann ist der Reiz eines Rätsels schon verloren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  ice.bear
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 12
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, Rätsel gibt es doch auch, nur eben so konfus, dass sie keiner lösen kann....was man mit viel Fantasie und Geschäftssinn doch erreichen kann Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ice.bear ist zur Zeit offline 
  Webgard
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« ice.bear » hat Folgendes geschrieben:
Naja, Rätsel gibt es doch auch, nur eben so konfus, dass sie keiner lösen kann....was man mit viel Fantasie und Geschäftssinn doch erreichen kann Wink


Oder eben das umgekehrte, nämlich das die Rätsel so unglaublich einfach sind, dafür aber nur niedriege Geldbeträge ausgespielt werden oder es stundenlange Durchstellpausen hagelt Wink



"Es kann nicht sein, dasss sie noch dümmer sind als ich, das gibt's nicht. Hör'n sie mal, in der Dummenliste steh ich ganz oben" (Max Schradin)


Verarsche²
Einfach Wundervolles Vid
"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Webgard ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Was ist das eigentlich?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3043s ][ Queries: 47 (0.0851s) ][ Debug Ein ]