CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:47 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
SPIEGEL Spezial 03/2007
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

eine playboy-ausgabe kostet weit über 12 euro, [...]
gruß
der friese


Shocked

Woher nimmste denn den Preis Question



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 17:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ed209 » hat Folgendes geschrieben:
Shocked

Woher nimmste denn den Preis Question



Er meint die ANGELA MERKEL SPEZIALAUSGABE vom Juni 2007 Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Er meint die ANGELA MERKEL SPEZIALAUSGABE VAMPIR vom Juni 2007 Wink

Puuh ... Gott sei Dank hab ich die Ausgabe verpaßt LACH TOT



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 19:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jedenfalls ist durch den Artikel nun klar aufgenommen, dass nicht nur dieses Forum diese Call-in Abzocksender als "Missbrauch des Massenmediums" ansehen, was eigentlich vorhersehbar war, sondern auch die dafür verantwortlichen Stellen der LMA's aber eben Handlungsunfähig blieben, eben weil sie Primär die Interessen ihres zugelassenes Klientel vertreten, sich finanziell aber von der anderen Seite über die GEZ-Gebühren finanzieren lassen. Eigentlich pervers. Sollen sie sich doch von Ihren zugelassenen Klientel finanzieren lassen.

Auch unverständlich, da eine Zulassung eines Abzock-Formates ja auch eine Handlung ist die funktioniert, der Entzug der Zulassung dann aber nicht mehr so schnell funktionieren will wie die Zulassung, wenn man schon einen "Missbrauch des Massenmediums" erkannt hat und es auch so äußert.

Der Missbrauch liegt ja darin, das Anrufer auch bei Nichtteilnahme am Gewinnspiel, die volle Gebühr bezahlen müssen und von einem Teil dieser Gebühr sich die Call-in-Gewinnspiel-Sender finanzieren.

Diese Geschäftspraxis mit den Verkauf von vielen Bandansagen, wo aber von 1000 dann nur einer wirklich durchgestellt wird, könnte man ja dann auch auf andere Bereiche übertragen z.B. bei der Bahn 1000 mal einen Sitzplatz verkaufen aber einer hat nur das Glück, diesen Sitzplatz zu bekommen.

Denn was so mit Telefonanrufen ermöglicht wurde, darf man dann anderen Bereichen nicht verwehren, rein theoretisch.

In der Praxis würde man das sofort als betrügerische Abzocke erkennen, doch bei den Call-in-Anrufen wird das als "innovatives Geschäftsmodell" hofiert und angeblich als "neue etablierte Finanzquelle akzeptiert".

Also ich habe das bisher noch nicht akzeptiert und werde diese Form der Geldbeschaffung auch niemals akzeptieren, weil es für mich ein Missbrauch des Telefons darstellt, wofür es niemals erdacht und geschaffen wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.07.2007, 21:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde aus, dass es für jeden Internet-Interessierten ein tolles Heft ist, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall.

Genau meine Meinung...!

Es geht ja nicht darum...dass wir durch Recherchen der Spiegel-Redakteure neue Informationen erhalten...als vielmehr darum...dass "alles"...was hier so zusammengeschrieben und gedacht wurde...endlich geballt und von kompetenter Seite zu Papier gebracht wurde...

Mir persönlich gefällt der Artikel sehr gut...sogar mehr als sehr gut... Cool


« Käkskrümel » hat Folgendes geschrieben:

So eine Frechheit . . .
Mein Name ist vollkommen entstellt . . . Das geht mir bis an die Substanz . . .

Mit mir sind sie nicht weniger pingelig umgegangen...
Nicht nur...dass die Punkte fehlen...nein...auch noch die von mir bewusst GROSSE Schreibweise meines nicks (von wegen schwaches selbstwertgefühl und immer im mittelpunkt stehen zu wollen) wurde nicht eingehalten...
Spoiler: 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 01:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Mork, E.R.PEL, Käkskrümel/Krümelkeks, GlowingHeart, Friese und alle anderen, die unermüdlich dabei sind, diese Abzocke bloß zu stellen

Glückwunsch zu dem Artikel im Spiegel Special APPLAUS

Musste leider erst das Heft vom örtlichen Dealer bestellen lassen, aber war jeden Cent wert!

Auch wenn ich eher selten schreibe hier, hihi, bin fast täglich lesenderweise dabei.
Ist ja einiges passiert in den letzten Wochen. Vermisse nur einen TV-Bericht zu besten Sendezeit über die Entwicklungen. Aber wir schaffen das auch noch!

Ein HOCH auf Call-In-TV.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  CIVIC-EJ9


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1
Wohnort: Neubrandenburg (M-V)
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 07:58 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

moin! WINKEN

dachte ich stell mich mal kurz vor und erzähle, wie ich auf euch gestoßen bin!
bin studentin, 21 jahre und mein wohnheimnachbar brauch beim längeren klogang immer ne zeitung. und so entdeckte ich den spiegel! völlig fasziniert widmete ich mich eurem thema und war erstaunt, dass es nicht nur leute wie mich gibt, die sich einfach nur darüber aufregen, dass es solche tv-sendungen gibt, sondern sich aktiv dafür einsetzen, dass sie leute nicht abgezockt werden!
hier einmal ein großes LOB! POKAL
bin schon oft an diversen youtube-videos hängengeblieben, an denen 9live die zuschauer hinters licht geführt hat! zum anderen regen mich diese moderatoren auf. dieses no-stop-gelaber. DOOF anstatt ne sequenz von einem südseestrand einzubauen, bei dem anblick man gleichzeitg noch relaxen kann, labern die wirres zeug, als würde ihnen einer was in der tee getan haben!!! Max Smilie

mfg

CIVIC-EJ9
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CIVIC-EJ9 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen im Forum, CIVIC-EJ9!

Call-In-Sendungen sind nicht zur Entspannung gedacht. Hektik und Zeitdruck ist angesagt, denn schließlich sollen die Leute anrufen und das bitte schnell und gerne auch öfter. Bei Einblendung eines Strandes droht, dass die Hälfte der Zuschauer vor der Glotze einschläft und das kann z.b. bei Robin ich-schrei-mal-ein-bischen-rum Bade definitiv nicht passieren. Laughing

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Animateure sich was in den Tee tun müssen, damit sie überhaupt vor die Kamera dürfen. Dies ist sozusagen Voraussetzung. Wink

Übrigens, wir sind hier im Threat "Call-In in den Medien". Das ist keine gute Wahl für eine Vorstellung. Aber ich gebe zu, es ist auch schwierig eine gute Threat-Wahl für eine Vorstellung zu finden.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 18:20 
Titel: Artikel ist Online
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich erlaube mir einmal,den besagten Artikel hier zu verlinken.
Er ist kostenlos unter Spiegel-Online abrufbar.
AUSLACH http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html Auslachen von rechts

Gruss vom Döner



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.

Otto von Bismarck (1815-9Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich weiß zwar nicht, welchen Artikel @Civic gelesen hat (ach ja: auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum), aber der, den du da, @macdoener verlinkt hast, ist hier nicht Gegenstand des Threads.

Hier geht es um DIESEN Bericht in Spiegel Spezial (auf der Seite dann die Nr. 24).



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
, aber der, den du da, @macdoener verlinkt hast, ist hier nicht Gegenstand des Threads.

Hier geht es um DIESEN Bericht in Spiegel Spezial (auf der Seite dann die Nr. 24).



Öööööööööööööööhm Confused , ja äh........Durchstellpause....... ja,da hab ich mich wohl vertan .

Tut mir Leid, aber ich hab eben bei Spiegel-Online geguckt , und dachte , der isses !

Fand den eigentlich ganz interessant . Wink



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.

Otto von Bismarck (1815-9Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  Apologist



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.09.2008, 16:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hey leute

ich bin auch über den spiegel special artikel zu euch gelangt und will jz auch meinen senf dazu abgeben Very Happy

dazu dass er, wie einige gesagt haben, gut recherchiert wurde fehlen mir dir worte

erstens: namen
zweitens:
die sache mit dem stirnlappenbasilisken. bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

http://www.youtube.com/watch?v=3j-vhAmcrqk

im artikel wird jedoch nur erwähnt dass: saigauantilope, schirmqualle und "stirnlappenbasilisk" als unmögliche antworten aufgedeckt wurden. kein wort von wegen: der moderator wollte dem typen erstmal die antwort nicht durchgehen lassen ...

wenns dazu schon nen anderen thread gibt: sry

bin neu
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Apologist ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.09.2008, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Apologist » hat Folgendes geschrieben:
kein wort von wegen: der moderator wollte dem typen erstmal die antwort nicht durchgehen lassen ...

wenns dazu schon nen anderen thread gibt: sry

Moin und willkommen im Forum.

Doch, dazu gibt's einen Fred, und um den zu finden gibt's 'ne Suchfunktion Wink .

Es ist zwar OT, aber ich möchte das so nicht stehen lassen: Der Moderator hat die Antwort niemals als falsch gegeben. Er hat nur das getan, was Call-in in der Regel tut, wenn ein Anrufer einen hohen Betrag gewonnen hat: Er hat versucht, ihm die Antwort abzuzocken. Das ist z. B. bei Spielen mit "verdeckten" Gewinnen (Kofferspiele usw.) gang und gäbe.

Um auf die Antwort zurück zu kommen: Ich glaube auch nicht, dass der Anrufer "von sich aus" auf diese absurde Lösung gekommen ist. Dem Moderator war, wenn ich mich recht erinnere (bin auch zu faul für die Suchfunktion Rolling Eyes ) vorher dieses aufgeklebte Spielgeld etwas runtergerutscht, und man konnte die Lösung mindestens teilweise sehen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Apologist



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.09.2008, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

lol .. o_O

ne ich meine auch nicht dass er ihm gesagt hat die wäre falsch sondern, dass er sie ihm "ausreden" wollte.

naja auf jeden fall freu ich mich endlich welche gefunden zu haben mit den ich über diesen mist den die da veranstalten zu diskutieren Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Apologist ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2639s ][ Queries: 47 (0.0662s) ][ Debug Ein ]