CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 17:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 51 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 49, 50, 51, 52, 53 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 10:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Na, da hat heute Nacht der Zufall ja wieder mal gnadenlos zugeschlagen.

Und da wundert sich noch jemand, dass man auf komische Gedanken kommt?


Lasst uns den Begriff Zufall mal genauer betrachten. Die überaus weise Frau WIKI sagt dazu:

Umgangssprachlich wird der Begriff Zufall - oder ?reiner? Zufall - verwendet, wenn Ereignisse scheinbar nicht kausal erklärbar sind. Vom heutigen Standpunkt aus sind die Phänomene der Quantenphysik der einzige Bereich, in dem es ?reine? Zufälle geben könnte.

Sind die Ereignisse bei M? also wirklich nicht kausal erklärbar ? Sind die Sendungsabläufe mit Phänomenen der Quantenphysik gleichzusetzen ?
Schwierige Fragen, nur ungleich leichter als die meisten M?-Rätselaufgaben, die Nacht für Nacht ihren Tribut zollen. An denen sich Abertausende Zuseher die Zähne ausbeißen.
In Anbetracht der phänomenalen Umstände reifen durchaus komische Gedanken in meinem Telencephalon (Endhirn), die ich aber aus habgierigen Gründen nicht preisgebe. Geiz ist geil.


 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 12:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@krueger: Wir können sogar philosphisch werden:

Es müsste ja eigentlich so sein, dass hier der "reine Zufall" zum Zuge kommt. Und zwar auf mehreren Ebenen:

a. Wenn nicht Nacht für Nacht immer dieselben Menschen vor dem Schirm sitzen und dort Antworten abgeben, und diese auch noch alle den Wissensstand eines Vorschulkindes haben, dann müsste doch irgendwann einmal jemand BIELEFELD (oder eines der anderen Pipifaxrätsel) lösen können. Und zwar früher als in der letzten Sendeminute.

b. Der Zufall müsste dann aber auch dafür sorgen, dass einer dieser Anrufer eine "freie Leitung" im richtigen Moment trifft.

Was aber macht er, der Zufall? Er stellt die durch, die die Städte Bleifeld und Abschaffung kennen. Bis kurz vor Sendeente. Dann besinnt er, der Zufall, sich eines Besseren und die richtige Lösung ist da.

Nein! Die Abläufe sind eindeutig nicht mit den Zufällen in der Quantenphysik gleichzusetzen. Sie sind, wie bei den deterministischen Systemen, immer gleich, abhängig davon, was für ein Spiel gerade gespielt wird.

Das sollte ja nun eigentlich dazu führen, dass die Personen, die behaupten, dass unsere Welt kausal eindeutig vorherbestimmt ist, Recht haben.

Da ich mich mit diesem Gedanken nicht richtig anfreunden kann, geh ich in meiner schlichten Denkweise mal davon aus, dass da eventuell nicht nur der Zufall im Spiel sein könnte. (Man beachte den Konjunktiv und die Tatsache, dass ich nur meine Meinung, nicht Fakten (die FAKTEN), wiedergebe!)



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

naja...vom prinzip her ist es ja wohl zufall, was da abend für abend passiert....wenn auch in äusserst geringer wahrscheinlichkeit, aber das kümmert in der mathematik ja keinen....
so fern etwas auch nur eine atomar geringe wahrscheinlichkeit hat, ist es eben wahrscheinlich....und diesen fall erleben wir zufälligerweise bei money?xpress....

und mit recht kann ich sagen, später mal, wenn ich groß bin, ich war dabei, ich war ein zeitzeuge eines äusserst unwahrscheinlichen zufälligen ereignisses....

das ist doch was....

ach ja, was die wahrscheinlichkeit angeht... Shocked Rolling Eyes

es erinnert mich stark an diese mathematische theorie, die ja bis heute auch bestand hat...von daher ist das ganze gemecker wohl überflüssig.... Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Mit der Lösung STERNANISSAFT war das 1. Spiel, für den Veranstalter vorhersehbar, fast unlösbar.

Und da wundert sich noch jemand, dass man auf komische Gedanken kommt?


Der Gedanke, der mir da kommt, ist: sie wollen mit solchen quasi so gut wie unlösbaren Rätseln in unserem Forum ein böses B-Wort provozieren. Aber nein - WIR FALLEN DA NICHT DRAUF REIN! Im Gegenteil: Sie werden sich noch gewaltig wundern, wenn sie meinen, sie könnten die Absurditätsschraube immer weiter anziehen. Einem gewissen Herrn Gravenreuth wurde nach langem Abmahn-Unwesen heute auch vor Gericht die Meinung gegeigt nachdem er endgültig übertrieben hat und die Richterin meinte, dass man die Gesellschaft vor ihm schützen müsse. Man sehe sich nur den Grün-Jubel im heise-Forum an Wink

Ihr TV-"Macher", die ihr Euch parasitär von Gebühren ernährt Eure Majestät, an Eurer Gier werdet ihr zugrundegehn - nicht heute, nicht morgen, aber das Jahr 2010 werdet ihr mit DIESER Tätigkeit nicht mehr erleben - und das Heulen und Zähneklappern wird Euch kommen!

A) ich wüsste nicht, dass man Sternanissaft im Supermarkt kaufen kann
B) ich wüsste nicht, dass man aus Sternanis Saft pressen kann
C) ich weiss, dass google da 2 (!) Treffer liefert, aber bei diesen Menüs dürfte der Begriff wohl ein persönlich geprägter Begriff sein, mit dem z.B. ein anisgewürzter Bratensaft bezeichnet wird?

Man müsste eine Demo vor den LMA machen:
"WIR WOLLEN STERNANISSAFT!"
"WIR WOLLEN STERNANISSAFT!"
"WIR WOLLEN STERNANISSAFT!"
"WIR WOLLEN STERNANISSAFT!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 20:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Keine Ahnung, woher der Fehler rührt, aber gesucht war nicht der STERNANISSAFT, sondern der STERNFRUCHTSAFT. Nur, damit hier keine falschen Eindrücke entstehen, was jedoch auch nicht bedeuten soll, das diese Lösung nun einfacher gewesen wäre.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Exitus



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tunfisch wäre nicht falsch. Ist nach neuer dt. Rechtschreibung richtig...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Exitus ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei DUDEN.de schreibt man ihn nach wie vor mit "H": THUNFISCH



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 12.09.2007, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beim M? wird heute ein Tiergitter gespielt in dem Tiere zu suchen sind.

Die ersten runden wurden normal von Sonnie und Alfred gelöst für kleine Geldbeträge(ausser eine Ausnahme)

Jetzt werden 4 Tiere gesucht und das Elend nimmt wie jeden Abend seinen Lauf.

Ich habe bei diesem Spiel den Eindruck das der M? extra viele falschgeschriebene Tiere im Rätsel eingebaut hat, so das die Falschantworter nicht sofort auffallen wie dies sonst der Fall bei den einfachen Wortsuchen ist.

Jetzt werden nur noch 3 Tiere gesucht was aber auch nichts bringt.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Exitus



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In meinem Hausduden (neueste Ausgabe) steht, dass man wohl beides schreiben kann.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Exitus ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 153
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Exitus » hat Folgendes geschrieben:
In meinem Hausduden (neueste Ausgabe) steht, dass man wohl beides schreiben kann.


Das ist korrekt.
Auch im Onlineduden sind beide Schreibweisen möglich:

Thun|fisch, Tunfisch, der; -[e]s, -e [lat. thunnus, thynnus < griech. thýnnos]: (bes. im Atlantik ...

Duden Link



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet von floppi am Mittwoch, 12.09.2007, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Um 00.40Uhr kommt Ivonne durch und nennt:LACHS, SCHAF, HASE, AAL

Die Ivonne hörte sich so an als würde sie mit einer zugehaltenen Nase sprechen.

Da ich der Ivonne so was nie unterstellen würde, nehme ich mal an das sie eine starke Erkältung hat und leider unter der Einwirkung des Erkältungssaftes nicht ganz bei der Sache war.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das war die Yvonne von vor 5 Minuten grins
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 00:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Alfred mit dem PUMA --> 2 GP --> 100,- ?uro

passende Antworten für Klaus wären: TUNFISCH, PONNY, LEOPAD oder die GIRAFE
00:14 Uhr: jetzt will man 4 TIERE hören für 12 GP --> Jungs, Ihr wisst doch, daß dies in die Hose geht.


Ohh jemene... Ich dachte schon, dass der junge Mann, der Puma geantwortet hat, eine Falschantwort abgibt. Er hat sich auch so leicht blechernd angehört wie der Tieger. Er gab an, das er aus Österreich kommt. Vielleicht ist die Verbindung aus Österreich nicht so toll.

Dann muss ich dann auch fragen, ob Wörgl auch in Österreich gibt...

MFG MDJ
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 00:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
00:58 Uhr: Simone nennt uns LACHS, REH (gebildet aus dem Wort TIERE), SAU und SCHAF


Ich finds ja wieder mal mehr als kurios, daß man während der Antwortabgabe versucht zu rechtfertigen, woher man sich die Buchstaben geholt hat.
Zitat Simone: "...Reh, aus dem R aus Tiere..."

Wenn ich meine, ich darf alle Buchstaben verwenden, die an der Tafel stehen, dann interessierts kein Schwein woher ich die habe und das REH sollte dann m.M.n. ohne Diskussion in Ordnung gehen, wenn ich mir sicher wäre, daß es richtig ist.

Aber na gut, die Diskussion hatten wir schon öfter. Rolling Eyes




« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
01:13 Uhr: Christina aus Bitterfeld nennt uns folgende Tiere: ELCH, ECHSE, ESEL und ASSEL --> jaja, von wegen Regeln nicht verstanden.


Pollak: "Ich brauche 4 Tiere von Ihnen und bin sehr gespannt. Haben sie gerade eingeschaltet, oder...?"
Christina: "Jaa."
Pollak: "Naja, schaun mer mal."


Hat natürlich nichts zu bedeuten, aber ich finds merkwürdig, daß er vor einer Falschantwort fragt, ob sie gerade eingeschaltet hat. Der erkennt wohl (wie wir) auch schon die Falschantworter bei der Begrüßung. Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 51 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 49, 50, 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.7630s ][ Queries: 35 (0.4885s) ][ Debug Ein ]