CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 18:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 53 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 00:30 
Titel:
 ­­­­

Ist es möglich ein Video bei Sevenload von den Beschimpfungen zu posten?
Ich mag so einen Trash im TV Laughing

Wäre nett von dir Mork, das zu posten, oder wer es sonst mitgeschnitten hat. Ich habe es leider verpasst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 00:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nein, ist nicht machbar, da der Veranstalter dieser Sendung diese sofort löschen lässt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 00:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Aufgabe: 5 + 1 = 4 --> Streichholz Nr. 2 muss nur nach rechts verschoben werden, dann lautet die Gleichung 3 + 1 = 4

Schaun wir mal, was die Money Express Lemminge daraus machen. Immerhin stehen ja 13 Streichhölzer zur Auswahl. ich tippe mal darauf, das mindestens einer nur Streichholz Nr. 6 wegnehmen will.

01:26 Uhr: Helmut nennt uns Streichholz Nr. 6 !!!!! --> scheisse, bin ich gut!!!


Ich verbeuge mich vor dem Meister der Hellseher. Wink Die 13 sieht auch so verlockend aus....

mmmhh, ich habe das System nicht durchschaut. Es wurde die 4 genannt. Scheinbar bin ich noch Lemming Anfänger Very Happy
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mr. Jones im Protokollthread » hat Folgendes geschrieben:
Ein Jackpot ist ein Jackpot ist ein Jackpot, d.h.
wenn ich gewinne und ein Jackpot ausgelobt ist, GEWINNE ICH DEN JACKPOT!!!

Ein interessanter Aspekt, den Du da in die Diskussion einbringst. Deswegen hab ich mich mal in den Mitmachregeln der LMA schlau gemacht.
« Mitmachregeln » hat Folgendes geschrieben:
3.4 Aussagen zur Gewinnsumme
Sowohl in der Moderation als auch in den (...) Einblendungen der Gewinnsumme ist eindeutig auf die vom Sender sicher garantierte Gewinnsumme sowie auf eine ggf. zusätzlich eingeräumte Gewinnchance (Jackpot) hinzuweisen.
(...)
Der Zuschauer ist während der gesamten Sendung in regelmäßigen Abständen darüber zu informieren, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine Ausschüttung der als Gewinnchance bezeichneten Summe erfolgt.

Die MMR sprechen also von einer Gewinnchance und bezeichnen diese einmal als Jackpot. Warum diese Bezeichnung gewählt wurde, kann ich nicht sagen, handelt es sich doch tatsächlich um eine Gewinnchance und nicht um für einen Jackpot abgezweigte oder nicht ausgezahlte Gewinne, denn nur das wäre ja ein "Jackpot".

Trotzdem steht es so da und könnte dann vielleicht auch so bezeichnet werden. Andererseits wird im letzten Absatz von der als "Gewinnchance bezeichneten Summe" geschrieben. Also wieder einmal eine schwammige Regel.

Allerdings vermisse ich den regelmäßigen Hinweis darauf, unter welchen Voraussetzungen man diesen Jackpot gewinnen kann, wie es die MMR verlangen.

EDIT Ich seh grad (2:49 Uhr), dass da groß eingeblendet wird:

11.111 ?

dann, klein, der Hinweis: 1.111 + 10.000 ? Jackpot

und dann wieder groß

!1.111 ? SICHER !


Was, bitteschön, soll das Rufzeichen vor der ersten Ziffer? Einen sicheren Gewinn von 11.111 ? suggerieren?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 02:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht lieber @Speculatius, ist diese Regel aus den GewinnSpielReg der LMAAs, oder? NICHT aus den MMRs der Sender.

Auf diese (MMR) werden aber die Zuschauer hingewiesen!

Und selbst wenn in den MMR der Sender stehen würde "(Jackpot heißt) JP-Chance" , aber im Bild immer steht xy+Jackpot, halte ich das noch immer für (ja, laßt es mich so sagen) Einklagungswürdig, denn Jackpot heißt nicht "Chance", sondern ist ein zusätzlicher Gewinn, der sich -meistens- (durch was auch immer) angespart hat, oder der zusätzlich ausgelobt wird. Aber nicht -wenn nicht anders vermerkt- nur für eine zusätzliche "Leistung".

Ein Hölzchen umlegen (natürlich das richtige): Dafür wird Geldsumme + Jackpot versprochen!!

Also müßte der auch f l i e ß en... Exclamation

Dieser Hinweis gilt ja eh nur für die 03:04h/04:xyh-Anrufer, die anderen sind ja eh nur (meistens) verwirrt!



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Einblendung ist definitiv unzulässig:


Denn in den Auslegungs- und Anwendungsregeln der Landesmedienanstalten heisst es unter anderem:

Zitat:
3.4 Aussagen zur Gewinnsumme
...
Eine irreführende Vermischung von garantierter Gewinnsumme und Gewinnchance ist unzulässig.

Meines Erachtens sollte es dabei auch keine Rolle spielen, ob diese im Wechsel mit sicherer Gewinnsumme und der Einblendung Sicherer Gewinn + JackpotCHANCE eingeblendet wird. In dem Moment steht diese Summe für sich, ohne Erklärung, und ist somit genaugenommen eben unzulässig.

Aber wir wissen ja alle, das man es mit diesen Regeln eh nicht so genau nimmt. So what...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  SaschaPascal
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 02:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal eine kleine ironische rhetorische Frage an etwaige Mitarbeiter von Jamba, Zed!, Klingelton.de und anderen bekannten Handy-Zubehöranbietern: Ist es nicht etwas beleidigend, dass eure Werbung vor und nach der Sendung MoneyExpress gesendet wird? Immerhin scheint man bei VIVA ja zu glauben, dass eure Kunden ebensolche Lemminge sind wie die Call-In-Zuschauer. Und das ist doch für eure Kunden echt diskriminierend.

Ehe jemand was sagt: Es ist Ironie. Aber eine finde ich diskutable Frage Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SaschaPascal ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 03:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« seytania » hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich ein Video bei Sevenload von den Beschimpfungen zu posten?
Ich mag so einen Trash im TV Laughing

Wäre nett von dir Mork, das zu posten, oder wer es sonst mitgeschnitten hat. Ich habe es leider verpasst.


Ich glaube unter Metacafe gibt es einen Klaus aus Wörgl



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 03:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hätte mal ne blöde Frage zu dem Lied das die heute Nacht gespielt haben. Ist das nicht Schleichwerbung, wenn man das, offensichtlich zur Werbung erstellte, Lied einer Firma (in diesem Fall einer Fluggesellschaft) spielt?
Andererseits, könnte sich besagte Fluggesellschaft nicht auch dagegen wehren, wenn sie es nicht vorher gestattet hat? Gehe nicht davon aus, dass dieses Lied bei der Gema gemeldet ist.
Kann man darum nicht davon ausgehen, dass die Firma das abspielen zumindest billigt? Und das bringt mich wieder zur Schleichwerbung zurück.



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 03:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SaschaPascal » hat Folgendes geschrieben:
Mal eine kleine ironische rhetorische Frage an etwaige Mitarbeiter von Jamba, Zed!, Klingelton.de und anderen bekannten Handy-Zubehöranbietern: Ist es nicht etwas beleidigend, dass eure Werbung vor und nach der Sendung MoneyExpress gesendet wird?


Ich möchte diese ekelerregenden Handy-Abzocker mit ihren kleingedruckten Abos und lächerlich überteuerten Gebühren keinesfalls gutheißen, doch hier bekommt der "Kunde" immerhin das, was er aus eigener Verantwortung für die abgedruckten (wenn auch kleingedruckten Bedingungen bestellt hat.

Was bekommt er (meinen Beobachtungen nach) für den Anruf einer 01739-Nummer im Wert von 50 Cent beim Call-in-TV? Neben irreführenden Aussagen des Teil des Spiel über angeblich "offene Leitungen" und wirkungslosen Countdowns nur eine Bandansage.

Fazit: Ich persönlich halte selbst längst diese Klingeltonseuche für eine irdisch gewordene Endzeitvorstellung, aber selbst für diesen Dünnschiß ist es in der Tat noch peinlich und erniedrigend, vor und nach der Gelddraisine gesendet zu werden.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 09:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:


Ich möchte diese ekelerregenden Handy-Abzocker mit ihren kleingedruckten Abos und lächerlich überteuerten Gebühren keinesfalls gutheißen, doch hier bekommt der "Kunde" immerhin das, was er aus eigener Verantwortung für die abgedruckten (wenn auch kleingedruckten Bedingungen bestellt hat.


sehe ich genauso, die handy-scheisse würde ich unter wucher abbuchen....

call-tv ist dagegen reine abzocke für null (in zahlen 0) gegenleistung....

ist auch juristisch zu unterscheiden....

gruß
der friese

ach ja, was abzocke angeht, berufe ich mich mal auf ein urteil aus dem jahre 2005 des lg düsseldorf, welches festgestellt hat, dass abzocke bestandteil der meinungsfreiheit ist....
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 09:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht lieber @Speculatius, ist diese Regel aus den GewinnSpielReg der LMAAs, oder? NICHT aus den MMRs der Sender.

Richtig. Hab ich ja auch geschrieben:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Deswegen hab ich mich mal in den Mitmachregeln der LMA schlau gemacht.

« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:
(...) denn Jackpot heißt nicht "Chance", sondern ist ein zusätzlicher Gewinn, der sich -meistens- (durch was auch immer) angespart hat, oder der zusätzlich ausgelobt wird.

Genau das ist ein Jackpot, hab ich ja auch geschrieben.

Die Bezeichnung in den MMR der LMA "Gewinnchance" ist schon richtig. Dass die dahinter in Klammern den Begriff "Jackpot" setzen, wunderte mich heute Nacht schon. Aber er steht da. Und der Begriff ist, da geb ich Dir Recht, irreführend. Genau so irreführend wie die alleine eingeblendeten 11.000 bzw. 16.000 ? und genau so irreführend wie !1.111 ?.

Ach was: Die ganzen drei Stunden sind irreführend.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 10:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die erste halbe Stunde der gestrigen Show Sendung war ja dank des ehrlichen Anrufers und der Frau mit dem Digitalanschluss durchaus unterhaltsam. Finde es allerdings seltsam, dass der ehrliche Anrufer so oft durchkommt und auch noch so dumm ist, sich an den Peaks zu beteiligen. Hat sich bestimmt das halbe Konto leer telefoniert, um 3 mal durchzukommen. Irgendwie unlogisch. Daumen runter



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
Gesperrt am: Mittwoch, 06.02.2008, 20:41 Uhr von borkenkäfer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 53 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2961s ][ Queries: 36 (0.1098s) ][ Debug Ein ]