CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6 [82 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Strafanzeigen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Fab-dizzle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 09:44 
Titel:  Strafanzeigen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob euch bekannt ist, ob das Vorgehen der Quizsendungen schon bei einer Staatsanwaltschaft angezeigt wurde? Meines Erachtens ist hier eindeutig der Betrugstatbestand erfüllt wenn die Schilderungen in diesem Forum zutreffen - die Staatsanwaltschaft müsste also ermitteln.

Gruß vom
Fab
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fab-dizzle ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 13:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"...wenn die Schilderungen in diesem Forum zutreffen"

Das ist der Knackpunkt... Derartige Vorwürfe müssen eben bewiesen werden.
Was einem das Bauchgefühl sagt, wenn bei 20 durchgestellten Anrufern niemand die richtige Lösung sagt, ist eben leider noch kein Beweis.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Fab-dizzle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber das herauszufinden ist ja nicht Aufgabe dieses Forums, sondern der Staatsanwaltschaft. Ich verstehe gar nicht, weshalb die untätig sind.

Unschwer zu beweisen wäre z.B., dass der Zuschauer über die Anzahl der Anrufer getäuscht wird. Ich sage nur: "Warum ruft denn niemand an?"
Das wäre eine Täuschungshandlung, die extrem leicht nachzuweisen wäre. Diese wäre kasual für eine Vermögensverfügung (Telefonanruf). Ein Vermögensschaden tritt in Form der geopferten 50 cent ein.
Und siehe da: Der Betrugstatbestand ist erfüllt.

Weiß denn jemand, ob da bei irgendeiner Staatsanwaltschaft ein Verfahren läuft?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fab-dizzle ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 14:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Moderatoren werden schon genau darauf getrimmt, was sie sagen dürfen und was nicht.

Wenn man z.B. hört "Ich glaube, zur Zeit ruft niemand an" - dann kann man keinem daraus einen Strick drehen, denn der Moderator könnte ja tatsächlich so doof sein, es nicht zu wissen... man kann ja nicht in sein Gehirn gucken.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Fab-dizzle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man kann in der Tat nicht ins seinen Kopf gucken, aber das muss man ja auch nicht.
Aber die Staatsanwaltschaft kann doch zum Beispiel herausfinden, ob tatsächlich Mitarbeiter der Produktionsfirma anrufen oder wie das tatsächlich mit den "offenen Leitungen" funktioniert.
Ich schließe aus den beiden Aussagen, dass noch niemand Anzeige erstattet hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fab-dizzle ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich für meinen Teil schließe da eher, dass da jemand schon einen Strafantrag gestellt hat, der nicht erfolgreich war.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jemand?
Meinst du einer?

Es haben einige bei der Staatsanwaltschaft angeklopft und soweit ich weiß auch schon zu TVMatrix-Zeiten Strafanzeige gestellt. Da alles aber recht schnell versickert lohnt sich der Aufwand nicht mehr, schätze ich.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich meinte einfach irgendwer. Und so wie du das schreibst hatte ich doch prinzipiell Recht, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 18:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sag ich ja Wink Ich meinte nur "mehr als einer".

Damals zu TVMatrix-Zeiten hab ich mich nicht wirklich mit der rechtlichen Seite von CI beschäftigt. Deswegen kann dir z.B. GH oder Mork.v.Ork mehr sagen Smile



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Fab-dizzle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 19:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man könnte ja massenhaft Anzeige erstatten. Wenn man dann noch vorher einmal anruft, wäre man selbst Geschädigter und könnte das Klageerzwingungsverfahren durchführen, d.h. die Staatsanwaltschaft zwingen, die anzuklagen. Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fab-dizzle ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Fab-dizzle » hat Folgendes geschrieben:
Man könnte ja massenhaft Anzeige erstatten.

Massenhaft Anzeige erstatten...?
Vieeeeeeel zu hoch gegriffen...!

Man scheint es ja noch nicht mal hinzubekommen massenhaft Beschwerden an die LMAs zu schicken...
Höchstwahrscheinlich weil der Aufwand zu groß ist...:

Beschwerde eines users markieren -> text kopieren -> in Beschwerde Formular einfügen -> Namen drunter -> abschicken ...

Wie gesagt...der Aufwand ist zu groß...und über call-in meckern...ohne namentlich bekannt zu sein...ist ja sowieso viel schöner... ...man fühlt sich irgendwie freier... ...so ungebunden... ...so ohne Verantwortung... ...einfach herrlich...

ich weiß...übertrieben...aber es musste einfach mal raus...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Fab-dizzle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich wollte mich hier nur mal erkundigen, wie es mit der strafrechtlichen Verfolgung dieser Sachen aussieht. Anscheinend wurde das bislang noch nicht versucht(?). Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fab-dizzle ist zur Zeit offline 
  Trusty
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 23.07.2007, 00:47 
Titel: Beitrag zensiert
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Dieser Beitrag musste leider temporär zensiert werden.
                               Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Trusty ist zur Zeit offline 
  Trusty
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 23.07.2007, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso wurde der letzte Beitrag Zensiert? Es ist echt traurig, dass man auch vorsichtig mit der wahrheit sein muss. Ich erläutere das mal nicht weiter. Am besten hier wäre noch ein echter Jurist der denn sagen kann ob ein Beitrag heis ist oder nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Trusty ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6 [82 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2677s ][ Queries: 47 (0.0680s) ][ Debug Ein ]