CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [25 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
ZDF - Mona Lisa zum Thema Call-In
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Hier hätte man vielleicht auch noch mehr Beispiele von anderen Sendern zeigen können.

In der Tat hätten noch einige Glücksspiel-Passagen aus anderen Sendungen gut hereingepaßt.
Allerdings:
Schau Dir noch einmal diese elendige Stichtagsdiskussion an:
LMAen und 9live pochten also in aller Widersprüchlichkeit wie ein Blitz aus heiterem Himmel darauf, daß das neue Regelwerk angeblich erst ab 10.7.2007 gelte.
Der Beitrag ML wurde planmäßig am 22.7. ausgestrahlt.
Somit wurde also erreicht, daß das Material, welches aus der Zeit vor dem 10.7. bereits zusammengestellt und vorbereitet wurde, für diesen Beitrag schlichtweg unbrauchbar und das Kontingent verfügbarer Beispiele auf ein Minimum reduziert wurde!
Bravo, LMAen- Bravo, 9live! Confused

(Datum editiert)

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Donnerstag, 09.08.2007, 01:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.08.2007, 17:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nora » hat Folgendes geschrieben:
Diesen Bericht kannte ich noch gar nicht und hab ihn mir gerade angesehen...

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann müssen die Mod. in den CIs auf die Dauer des Spieles hinweisen... gut - es wird ja eingeblendet, dass das Spiel maximal bis Sendeschluss geht.. aber diese Aussage ist meiner Meinung nach auch wieder viel zu schwammig.


Ein feiner Unterschied für mich ist beispielsweise das Wort "Sendeende".

Meine Definitionen:
    Sendeende - Ende des Hauptprogrammfensters, in diesem Falle also das Ende der Sendungen "PLANET 9" (werktags) bzw. "ALLES AUF ROT!" (sa. und so.) um ca. 02:00 Uhr

    Sendungsende - Ende einer ausgestrahlten Sendung

Das Sendungsende von "Bei uns" heute war also 14:31 Uhr; hingegen wird das Sendeende wahrscheinlich gegen 02:00 Uhr sein. Damit will ich keineswegs 9Live schützen, eher im Gegenteil - ich habe lediglich aufgeführt, was ich mir unter den Begriffen vorstelle. Diese Definitionen entsprechen nicht unbedingt der Tatsachen.

Diese beiden Begriffe sind für jeden sicherlich anders zu verstehen. Bei manchen Protokollen liest man "Sendeende", bei manchen "Sendungsende".

Jeder kann meine Ansichtssache und Meinung gerne kritisieren.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 16:14 
Titel: TV Hinweis
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Morgen 21.00 Uhr

auf dem ZDF
"bei Anruf Abzocke "

mal schauen wie interresant dieser Bericht ist .



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Keine Angst, da geht es nicht um Call-In Sendungen, sondern um Call-Center und die Geschäftspraktiken, scheint aber auch interessant zu sein.

PS.: Und mit Mona-Lisa hat das auch nichts zu tun... Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 18:28 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Irgendwie scheint es eine Wiederholung des Beitrags zu sein. Bereits im September oder Oktober 2007 wurde bei Frontal 21 über dubiose Call-Center berichtigt. Ggf. ist das ein Beitrag, der neue wichtige Deteils beinhaltet.

P. S. Am vergangenem Freitag hatte gg. 16.05 Uhr bei uns ein Mann angerufen, der wollte eine Meinungsumfrage machen... Er hat nach kurzer Zeit aufgegeben, weil ich dafür kein Interesse habe und ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ohne Zustimmung der betreffenden Person keine Anrufe getätigt werden dürfen.

Im übrigen wird meine Mutter ständig von solchen Call-Centern belästigt. Immer wieder kommt ein Anruf, dass man was gewonnen habe. Am Ende soll man natürlich eine 0900-Nummer anrufen. Aber das lassen wir natürlich schön bleiben!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Montag, 10.12.2007, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 18:44 
Titel: na ja zum thema Call Center
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

die leiter drängen dich eine gewisse Zeit zu erreichen
weiterhon sollst du noch Abschlüsse tätigen
neuer tarif oder bankdaten nachfragen

usw.
spreche aus Erfahrung
und komischer weise sind diese Nummern sehr teuer
sei es nun 01805 - oder 0900

der Kunde wird nur ausgenommen



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  shoot_the_moon
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 22:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:

P. S. Am vergangenem Freitag hatte gg. 16.05 Uhr bei uns ein Mann angerufen, der wollte eine Meinungsumfrage machen... Er hat nach kurzer Zeit aufgegeben, weil ich dafür kein Interesse habe und ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ohne Zustimmung der betreffenden Person keine Anrufe getätigt werden dürfen.


Das stimmt so nicht. Für Werbeanrufe ist die Aussage korrekt, sollte es sich aber wirklich um eine seriöse Meinungsumfrage gehandelt haben, dürfen Anrufe erfolgen. Ich habe selbst für ein paar Monate bei Emnid gearbeitet, und da etwas aufklären. Seriöse Umfragen erkennt man daran, dass der Anrufer sich und den Namen des Instituts vorstellt (Emnid, Infratest und Forsa sollten ja jedem bekannt sein), und praktisch NIE namentlich nach einer bestimmten Person fragt, da den Instituten Namen weder bekannt sind noch eine Rolle spielen. Ausnahmen sind hier Kundenbefragungen, wenn z.B. Peugeot seine eigenen Kunden nach der Zufriedenheit beim letzten Werkstattbesuch befragen lässt, aber dann wird auch klar gesagt, dass man Name/Telefonnummer von z.B. Peugeot hat. Bei den wirklichen Meinungsumfragen wird mit Zufallsnummern gearbeitet. Und das ist keine vorgeschobene Aussage, ich bin oft genug in Büros, Schulen und sogar Polizeiwachen gelandet.
Bei vielen Umfragen erfolgt dann auch noch eine Zufallsauswahl, wer überhaupt mitmachen sollte. I.d.R. wird dazu nach der Person gefragt, die von den gerade anwesenden als nächstes Geburtstag hat. Ob diese Person im Haushalt wohnt ist irrelevant. Und da man für solche Umfragen meist ab 14 Jahren "geeignet" ist, sollte auch klar sein, dass hier nichts verkauft oder aufgeschwatzt wird, da Verträge mit Minderjährigen eh nichtig sind.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren shoot_the_moon ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 10.12.2007, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn das Telefon klingelt und man hört als erstes eine Bandansage "Herzlichen Glückwunsch....", kann man gleich wieder auflegen. So melden sich keine seriöse Unternehmen sondern nur "kriminelle Telefongebührenabzocker"!

Letztens bekam ich eine Briefliche Gewinnbenachrichtung, ich hätte 20.000 gewonnen. Es standen alle Zahlen, egal ob im Scheck oder im Text ohne jegliche Währungsangaben, was bei einem Menschen mit normalen Verstand schon mal Verwunderung auslösen sollte. Schließlich kann man alles Mögliche hinter einer Zahlenangabe setzen und nicht nur weggelassene Währungszeichen z.B. 20.000 Luftblasen. Cool

Man sollte dann gleich eine 0900er Nummer anrufen und bei Nachforschung dieser Nummer im Net werden schon mal 30,-? bei einer Verbindung fällig + Minutenpreis. Also wenn das nicht kriminell ist was dann?

Und wenn ich solche dubiosen Gewinnbenachrichtung, die nur darauf abzielen, den Empfänger zu sinnlosen Anrufen zu nötigen, mit meiner meinungsfreie Äußerung als "kriminell" bezeichne, weil es sich gegen mein natürliches Rechtsempfinden sträubt, dann sehen sich Abmahner auf den Plan gerufen, diese Äußerung kostenpflichtig abzumahnen.

Da frage ich mich, wie man sich so gegängelt, bezogen auf andere dubiosen Abzocker, noch meinungsfrei äußern darf?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Letztens bekam ich eine Briefliche Gewinnbenachrichtung, ich hätte 20.000 gewonnen.

Das erinnert mich an die ältere Dame wegen der ich letztendlich hier einmal gelandet bin, weil sie unkontrolliert alles glaubte, was die Leute im Fernsehen sagen und was in Briefen steht.

Die bekam auch eine schriftliche Gewinnzusage über 5.000. Ich konnte sie, trotz ihres hohen Alters, nicht davon abhalten, an einer mit der Gewinnübergabe verknüpften Verkaufsveranstaltung teilzunehmen.

Sie kam dann wirklich mit einem 5.000 Schein zurück. Es handelte sich dabei um rumänische Lei, damals etwa ein DM-Wert von knapp 20 Pfennig.

(Trotzdem noch mehr als die Ansage "Sie haben leider die falsche Leitung getroffen, versuchen Sie es doch gleich nochmal".)

PS: Ach ja: Wie war eigentlich die Sendung gestern Abend?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 14:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
PS: Ach ja: Wie war eigentlich die Sendung gestern Abend?


Die kommt doch erst heute Abend um 21:00 Uhr, oder irre ich mich da? Oder meinst du eine andere Sendung?
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt... Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ups...nein, natürlich nicht. Kommt heute Abend. Sorry, wollte nicht verwirren.

Ich schäm mich mal angemessen... Embarassed



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [25 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2472s ][ Queries: 44 (0.0677s) ][ Debug Ein ]