CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 69 [963 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 67, 68, 69 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 6)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Madjeane » hat Folgendes geschrieben:
Und kleiner Tip, wenn ihr nächstes Mal nach Umdrehung/Zeit rechnen wollt:
Umfang besteht aus 2*PI*r.


Ich habe mir die komplette Rechnung eben geschenkt zu posten.

Formel meines 2. Versuchs, um die These
v1 = v2
zu untermauern:

v = Umfangsgeschwindigkeit
n = Drehzahl (Werte n1/2 aus oben)

V = d * PI * n

Ergebnis: v1 = v2

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



(ich versuche es graphisch zu beweisen)
Nehmen wir mal an, das wäre unsere Ausgangsposition und eine Farbe wäre vom Umfang lang wie auf beiden Rädern. Wenn man jetzt das Fahrzeug nach vorne schiebt, erkennt man unten, dass das bei beiden Rädern um ein Feld verschoben hat.



Man erkennt, dass sich das kleine Rad zwar 5 mal um die eigende Achse um den Umfang vom Großen zu kompensieren. Aber man erkennt auch daran, dass die gleiche Umdrehungsgeschwindigkeit herrscht. Somit ist die Frage nach der Geschwindigkeit eine Fangfrage, da sich die Umfangsgeschwindigkeit beider Räder gleich sind.

Mfg MDJ

PS: Ich habe das erste Bild leicht verändert, um eine bessere graphische lösung hinzubekommen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok.. mal was für Mathmatiker (ein altes Rechenbeispiel):

Wo ist der Euro?

Drei Männer wollten in einem Kleinstadthotel übernachten. Sie bezahlten für ihr gemeinsames Zimmer im voraus 60 Euro. Die Männer hatten gerade die Hotelhalle verlassen, als der Portier entdeckte, dass das Zimmer nur 55 Euro für die Nacht kostete. Er schickte den Hotelboy mit fünf Eurostücken den Gästen nach. Der unehrliche Boy gab jedoch jedem der drei Männer nur eine Euro zurück und behielt zwei für sich. Nun hatten jeder 19 Euro für die Übernachtung bezahlt, das macht zusammen 57 Euro. Mit den zwei Euro des Hotelboys ergibt das einen Betrag von 59 Euro.

Wo aber ist der fehlende Euro geblieben, denn ursprünglich waren es doch 60 Euro, die die drei bezahlt hatten? Hat der Portier auch hinzugegriffen?

PS: Viel Spass beim Fehler suchen.

(Nächste Rätzel ist wieder schwerer...)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Bastian
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Drei Männer wollten in einem Kleinstadthotel übernachten. Sie bezahlten für ihr gemeinsames Zimmer im voraus 60 Euro.

Männer: 0, Portier: 60, Hotelboy: 0
Zitat:
Die Männer hatten gerade die Hotelhalle verlassen, als der Portier entdeckte, dass das Zimmer nur 55 Euro für die Nacht kostete. Er schickte den Hotelboy mit fünf Eurostücken den Gästen nach.

Männer: 0, Portier: 55, Hotelboy: 5
Zitat:
Der unehrliche Boy gab jedoch jedem der drei Männer nur eine Euro zurück und behielt zwei für sich.

Männer: 3, Portier: 55, Hotelboy: 2
Zitat:
Nun hatten jeder 19 Euro für die Übernachtung bezahlt, das macht zusammen 57 Euro. Mit den zwei Euro des Hotelboys ergibt das einen Betrag von 59 Euro.

diese formulierung kann man so gar nicht schreiben. man darf die 2 euro des hotelboy nicht zu den 57 bezahlten euro dazuzählen, da diese 2 euro ja eine teilmenge dieser 57 euro sind.

man müsste schreiben: die männer haben nun 57 euro bezahlt, von denen der portier 55 und der hotelboy 2 euro haben. die letzten 3 euro haben nun die männer zurück.

3+55+2=60 Smile


hoffe die erklärung reicht so



« Bash » hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
<Anonymous> Last night, Helen and I were sitting in the living room, and I said to her, "I never want to live in a vegetative state, dependent on some machine and fluids from a bottle. If that ever happens, just pull the plug." She got up, unplugged the TV, and threw out my beer.
<Anonymous> She's such a bitch.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bastian ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 22:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Madjeane » hat Folgendes geschrieben:

Wo aber ist der fehlende Euro geblieben, denn ursprünglich waren es doch 60 Euro, die die drei bezahlt hatten? Hat der Portier auch hinzugegriffen?

PS: Viel Spass beim Fehler suchen.

(Nächste Rätzel ist wieder schwerer...)

OK, der Denkfehler ist folgender: Eigentlich hätten sie nur 55? zahlen müssen, plus die zwei, die der Hotelboy ergaunert hat, ergeben die 57 die die Männer bezahlt haben. Die Rechnung geht also davon aus, dass 60 ? bezahlt wurden, aber es wurden nur 57 bezahlt, die drei wurden ja wieder zurück gegeben. Dazu noch die zwei die geklaut wurden und schon sind wir bei den 55?



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sag ja... langweilig und einfach Very Happy...

Nächste Rätzel: Jetzt wird es gemein. (Das hat mir mehrere Nächte meines Lebens gekostet)

Logik / Mal Rätzel:

Folgendes ist gegeben:
Es gibt 6 Stationen, davon 3 Spender, die jeweils mit einem Buchstaben makiert sind und 3 Empfänger, die mit einer Zahl markiert sind.



Bedingungen:
1) JEDER Spender MUSS an den alle Empfänger (also 3 Leitungen) verbunden sein.
2) Die einzelnen Verbindungen dürfen sich nicht kreuzen.
(Hier ein beispiel: Der rote Strich geht nicht)



3) Man darf nicht DURCH einen Sender oder Empfänger bauen.
4) Der Standort der Sender und Empfänger ist zwingend vorgegeben. Es muss nur drauf geachtet werden, dass zwischen den einzelnen Stationen bisschen Freiraum herrschen. Sie dürfen mit anderen Worten sich nicht direkt berühren.

Lösungsumschlag liegt neben meinem PC:

Ich erwarte eure malerische Ergüsse Very Happy

MFG MDJ
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  MaTi
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 00:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Antwort: Nicht möglich. Siehe auch dieses Spiel hier: http://www.supuzzle.com/supuzzle.html



Solange ein Lösungsumschlag nicht vor dem Rätsel bei Zählspielen in das Sichtfeld gegeben wird, und dort BIS ZUM SCHLUSS bleibt, ist keine Transparenz und Fairness geboten, da die Redaktion dann jederzeit die Lösung selbst bestimmen kann. Aus dem Grund, und aus dem Grund des heiterem Ratens dass NICHTS mehr mit Logik o.ä. zu tun hat, sind alle Zählspiele auf Call-In Sendern Abzocke.
Erraten der Lösung bei Zählspielen? Sehr unwahrscheinlich, und wenn doch? · Finden der Kiste mit dem Hauptgewinn?

Alle meine Beiträge widerspiegeln meine eigenen Meinungen und Eindrücke, und sind laut Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (Meinungsfreiheit) erlaubt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MaTi ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Spiel ist auf einem zweidimensionalen Feld nicht lösbar.. Und ich hab wirklich einige Stunden damit verbracht es zu versuchen. Very Happy



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Richtige Antwort wurde genannt. Es ist wirklich unmöglich zu lösen. Aber es läßt wirklich nicht los.

(Ich entschuldige mich für die rauchende Köpfe). Mmhhh nächste Aufgabe, die ich stelle ist wieder lösbar.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 03:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 09:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schiffkapitänskappe?

Mal ne abstrakte Idee... Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich tippe auf einen Baseballhandschuh



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich tippe auf einen Baseballhandschuh


Würde ich auch tippen..... Naja ich habe ein anderes Rätzel kreiert (Diesmal wieder eine beliebte Physikaufgabe)

Wasserspiel (Oder das andere "Zähl die Liter" Spiel)





Aufgabe: Gib die Reihenfolge vor, welches die Fälle die 1.5 Litermarke erreicht. Und dabei wäre es nicht schlecht, wenn man eine kleine Begründung, warum ihr so denkt, das es so ist.

Beispiel:
- Fall Y ist schneller als Z, weil....
- Fall Z ist schneller als W, weil....

Grundregeln:
1) Jeder gezeichnete Abfluss soll gleich dick sein. Es herrscht also gleiche Abflussgeschwingkeit.
2) Pixelfehler sind NICHT gewollt. Könnt ihr also vernachlässigen.
3) Druck, bzw Druckausgleich und Reibungskräfte lassen wir in diesem Beispiel aus.


Ich wünsche euch viel Spass beim Rätzeln,

MFG MDJ

PS: Beachtet die Aufgaben davor, die ich gestellt habe.
PPS: Hier geht es nicht um Millisekunden. Es kann auch sein, dass "relativ" gleichzeitig die Marke erreichen.

EDIT: Ich bin wohl an die Grenzen des Forums gekommen. (Pixelmäßig natürlich, hehe) hier ein Link, wo man das komplette Beispiel besser zu erkenn
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.08.2007, 12:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

G,H,D,C,B

Begründung:

- Fall G hat 2 Öffnungen a 2 Liter deswegen wird es am schnellsten erreicht.

- Fall H hat auch 2 Öffnungen a 2 Liter aber den Abfluss in der Mitte deswegen kommt weniger Wasser weil dann nicht so viel Druck drauf ist.

- Fall D hat mehr Druck als Fall C und Fall D weil es 4 Liter sind, und ebenfalls nur eine Öffnung.

-Fall C hat einen höheren Druck wie B weil es 3 Liter sind, und auch dort wiederrum nur eine Öffnung.

- Fall B hat nur 2 Liter und eine Öffnung.

- Fall A,E,F und I haben Abflüsse in der Auffangwanne deswegen wird die Marke dort nie erreicht!


Das war jetzt nur kombiniert, wenn man Rechnen muss dann ist es falsch... Laughing

Hoffe es stimmt... Cool
mfg
erik_maeck
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 69 [963 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 67, 68, 69 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2474s ][ Queries: 33 (0.0552s) ][ Debug Ein ]