CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
CI-Moderator/in: Im Pakt mit dem Teufel ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Wie beurteilst Du CI-Moderatoren ?
Frohe Naturen, die einen guten Job machen.
17%
 17%  [ 8 ]
Gebrandmarkte - sie sollten ihre Karriere aufgeben.
51%
 51%  [ 23 ]
Sie sollten aufhören das Publikum anzulügen, aber bei CI-Shows weitermoderieren.
31%
 31%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 09:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:


Das kann nicht dein Ernst sein? Du machst es dir sehr einfach, indem du diesen Menschen jegliche Moral absprichst, die solche Jobs machen.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn zum Beispiel die "Bundesagentur für Arbeit", einem Arbeitssuchenden ein solches Jobangebot vorlegt und dieser ablehnt, weil er moralische Bedenken hat?

Hast du dir schon einmal überlegt, wie es für eine Mutter ist, wenn sie nicht mehr weiß, wie sie Essen auf den Tisch bringen soll?

Oder Rentner, die -aus den verschiedensten Gründen- ihre Rente aufbessern müssen, um zu überleben?

Glaube mir, das sind zu 99 % eben nicht Leute ohne Moral, sondern einfach Menschen mit Zukunftsangst!

Du solltest auf keinen Fall diese Anrufanimatuere im Call-In gleichsetzen mit Outboundern und Klinkenputzern.

Die Spezies der Anrufanimateure hat mehr Anreiz als nur den Druck mit Namen "Zukunftsangst". Dort finden sich sicherlich mehr, die das freiwillig tun, weil man

- arbeitet fürs Fernsehen
- darf sich Moderator nennen
- denkt, man bekäme eine Chance, berühmt zu werden
- hat ein monatliches Einkommen im vernünftigen 4stelligen Bereich
- erlangt so oder so eine gewisse Prominenz

Dies zu vergleichen mit Menschen, die aus nacktem Überlebenswillen bei SKL und Co. den Hörer in die Hand nehmen...
Du würdest wohl eben diesen Menschen auch vorwerfen, wenn sie stattdessen lieber ALG 2 beziehen. Wenn dies denn faktisch überhaupt möglich wäre.

I.

Niemand kann mir erzählen,das ein Call-in Moderator bei einer Durchstellpause von 2-3 Std. selber glaubt , das niemand anruft der die Lösung weiss,oder zumindest glaubt sie zu wissen.

Ebenso glaube ich nicht das diese Moderatoren keine Ahnung von den Praktiken ihrer Chefs haben und tatsächlich überzeugt behaupten,der Hotbutton sucht und sucht und findet tatsächlich über Std. niemand.

Damit beteiligen sie sich aktiv an der Abzocke und sind dem bewussten Abzocke genauso schuldig wie ihre Chefs.
Dagegen ist es bestimmt nicht so,das jeder CallCenter Agent ein Abzocker ist.

Es gibt aber genug schwarze Schafe , gerade bei Losverkäufern und wenn mich die "Argentur für Arbeit" dorthin vermittelt muss ich in den sauren Apfel beissen und den Job wieder an den Nagel hängen.

Die Gründe dafür kann ich der "AfA" ja mitteilen.
Zum Thema Call-Center:
http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff
Ich bin auch nicht generell gegen "Klinkenputzer" , nur ,wenn ich einen Job mache , wo ich weiss,das ich unwissende übervorteile , darf ich den nicht machen.
Du behauptest praktisch , das Existenzangst , Zukunftsangst und das eigene Wohlergehen , jede Masche rechtfertigen.
Wenn man mit seiner Arbeit aber jemanden abzocken muss,ist man Straftäter und kein Arbeiter.



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.

Otto von Bismarck (1815-9Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 11:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube sie wissen auch nicht was sie anrichten, weil sie ja soviel Kohle verdienen.


Ich denke die wissen schon was sie da anrichten, aber das ist ihnen egal, denn manche Leute sind so Geldgeil und würden für Geld alles tun. Ich weiß zwar nicht wie die dann noch in den Spiegel schauen können, aber wahrscheinlich versuchen sie es zu überspielen. Manche sind vielleicht schon betroffen siehe Robin, möglicherweise ist das der Grund dafür wieso er seine Fingernägel kaut.
Wer will solche Leute nocht?
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst einmal unterstelle ich jedem der Animateure, dass sie genau wissen, was sie da machen. Ihnen ist bekannt, dass sie öffentlich Wahrheiten verdrehen müssen, und es ist ihnen bekannt, dass sie bestimmte Schichten ausbeuten und sie möglicherweise in Schulden treiben. Sie wissen auch, dass z.B. in DSPen in der nächsten Stunde keiner durchgestellt werden wird und heizen trotzdem weiter an. Weiter Aufzählungen erspare ich mir. Moral? Gewissen? Sind momentan im Dauerurlaub!

CI-Animateure zocken bewusst ab!

Vielleicht verdrängt dies der eine oder die andere, damit man morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen kann. Aber sie sind, wie sauerwerder es bereits geschrieben hat, nicht vergleichbar mit Klinkenputzern oder Zeitschriftendrückern. Was diese tun, ist zwar auch nicht immer OK, aber CI-Animateure sind da eine ganz andere Kategorie.

Ob eine CI-Animation als Sprungbrett dient, hängt davon ab, in welchem Bereich man einsteigen kann oder will. Eine Alida "Peak" Lauenstein wird niemals die Tagesthemen moderieren oder in einer anderen seriösen Sendung einen Job bekommen. Wenn CI-Animateure etwas im Fersehen moderieren, dann bleiben sie in dem Bereich, den sie kennen. Also z.B. als Moderator oder Reporter in einem aufgezeichneten Beitrag von irgend einer Boulevard-Sendung bei einem Privat-Sender, der morgens oder nachmittags versendet wird. Das kann sich im Lauf der Jahre verbessern, aber die Konkurrenz (aus anderen Bereichen) schläft nicht.

Moderationen bei Volksfesten oder Filialeröffnungen kämen noch in Frage. Dort können sie dann den abgehalfterten Schlagerfuzzis oder der D-Prominenz, die dort ebenfalls rumrennen, von ihrer "tollen" Karriere erzählen. Wink Aber selbst renomierte Firmen werden sich überlegen, ob sie CI-Animatoren bei ihrer neuen Filialeröffnung als Moderator sehen wollen. Denn schliesslich geht es auch bei ihnen um Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit beim Verkauf bzw. der Präsentation ihrer Produkte und in diesen Fähigkeiten haben CI-Animatoren bisher nicht direkt geglänzt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:

Niemand kann mir erzählen,das ein Call-in Moderator bei einer Durchstellpause von 2-3 Std. selber glaubt , das niemand anruft der die Lösung weiss,oder zumindest glaubt sie zu wissen.

Ebenso glaube ich nicht das diese Moderatoren keine Ahnung von den Praktiken ihrer Chefs haben und tatsächlich überzeugt behaupten,der Hotbutton sucht und sucht und findet tatsächlich über Std. niemand.

Damit beteiligen sie sich aktiv an der Abzocke und sind dem bewussten ABZOCKE genauso schuldig wie ihre Chefs.
Dagegen ist es bestimmt nicht so,das jeder CallCenter Agent ein Abzocker ist.

Es gibt aber genug schwarze Schafe , gerade bei Losverkäufern und wenn mich die "Argentur für Arbeit" dorthin vermittelt muss ich in den sauren Apfel beissen und den Job wieder an den Nagel hängen.

Die Gründe dafür kann ich der "AfA" ja mitteilen.
Zum Thema Call-Center:
http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff
Ich bin auch nicht generell gegen "Klinkenputzer" , nur ,wenn ich einen Job mache , wo ich weiss,das ich unwissende übervorteile , darf ich den nicht machen.
Du behauptest praktisch , das Existenzangst , Zukunftsangst und das eigene Wohlergehen , jede Masche rechtfertigen.
Wenn man mit seiner Arbeit aber jemanden abzocken muss,ist man Straftäter und kein Arbeiter.



Ich sehe, hier sind wir uns einig. Dass ein Call-In-"Moderator" nicht weiß, was er tut, schließe ich ebenso aus. Bei ihm wird die Hemmschwelle zu unseriös wirkendem Handeln unter anderem durch die von mir geschilderten Punkte herabgesetzt. Bei ihm sitzt kaum die "Arbeitsagentur" im Nacken.

Die schwarzen Schafe bei Callcentern solltest du jedoch in aller Regel nicht bei den Telefonisten, sondern bei deren Betreibern suchen.
Die verdeckte Ermittlung des Herrn Wallraff beschreibt ganz anschaulich, wie der Telefonist "geschult" wird.

Wie aus Wallraffs Beobachtungen auch hervorgeht, ist es eben nicht so einfach, so einen Job wieder an den Nagel zu hängen.
Ich versichere Dir, die Betreiber von unseriösen Callcentern sind mit allen Wassern gewaschen, so dass der Dumme laaaange Zeit der Telefonist/Arbeitssuchende ist. Zeit, die er nicht hat. Bestenfalls ergibt es sich irgendwann, das zukünftig keine Stellenangebote mehr aktiv durch die Agentur versucht werden, zu besetzen.

Jedoch in Anbetracht der standardmäßig drohenden Sperre/Herabsetzung von ALG und Co. verschließt man, so gut es geht, den Zugang zu seinem Gewissen.
Ist man anfällig für Propaganda, glaubt man sogar unter Umständen irgendwann sogar an die Redlichkeit seiner Tätigkeit. Mindestens jedoch resigniert man irgendwann.

Gut, das wollte ich unbedingt noch angemerkt haben. Letztlich wird es hier aber doch sehr offtopic. Wenn Fragen offen sind, einfach per PM anschreiben.

Wäre es immer so einfach, unseriösen Machenschaften der Wirtschaft das Handwerk zu legen, gäbe es auch dieses Forum nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal unterstelle ich jedem der Animateure, dass sie genau wissen, was sie da machen. Ihnen ist bekannt, dass sie öffentlich Wahrheiten verdrehen müssen, und es ist ihnen bekannt, dass sie bestimmte Schichten ausbeuten und sie möglicherweise in Schulden treiben. Sie wissen auch, dass z.B. in DSPen in der nächsten Stunde keiner durchgestellt werden wird und heizen trotzdem weiter an. Weiter Aufzählungen erspare ich mir. Moral? Gewissen? Sind momentan im Dauerurlaub!

CI-Animateure zocken bewusst ab!

Vielleicht verdrängt dies der eine oder die andere, damit man morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen kann. Aber sie sind, wie @sauerwerder es bereits geschrieben hat, nicht vergleichbar mit Klinkenputzern oder Zeitschriftendrückern. Was diese tun, ist zwar auch nicht immer OK, aber CI-Animateure sind da eine ganz andere Kategorie.

Ob eine CI-Animation als Sprungbrett dient, hängt davon ab, in welchem Bereich man einsteigen kann oder will. Eine Alida "Peak" Lauenstein wird niemals die Tagesthemen moderieren oder in einer anderen seriösen Sendung einen Job bekommen. Wenn CI-Animateure etwas im Fersehen moderieren, dann bleiben sie in dem Bereich, den sie kennen. Also z.B. als Moderator oder Reporter in einem aufgezeichneten Beitrag von irgend einer Boulevard-Sendung bei einem Privat-Sender, der morgens oder nachmittags versendet wird. Das kann sich im Lauf der Jahre verbessern, aber die Konkurrenz (aus anderen Bereichen) schläft nicht.

Moderationen bei Volksfesten oder Filialeröffnungen kämen noch in Frage. Dort können sie dann den abgehalfterten Schlagerfuzzis oder der D-Prominenz, die dort ebenfalls rumrennen, von ihrer "tollen" Karriere erzählen. Wink Aber selbst renomierte Firmen werden sich überlegen, ob sie CI-Animatoren bei ihrer neuen Filialeröffnung als Moderator sehen wollen. Denn schliesslich geht es auch bei ihnen um Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit beim Verkauf bzw. der Präsentation ihrer Produkte und in diesen Fähigkeiten haben CI-Animatoren bisher nicht direkt geglänzt.


Sehr fundierte, konsistente Argumente - Respekt !

Gibt es absolut nichts hinzuzufügen,
ich hoffe, es lesen unsere lieben Freunde vom Privatfernsehen die einen oder andere Zeile...

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal unterstelle ich jedem der Animateure, dass sie genau wissen, was sie da machen. Ihnen ist bekannt, dass sie öffentlich Wahrheiten verdrehen müssen, und es ist ihnen bekannt, dass sie bestimmte Schichten ausbeuten und sie möglicherweise in Schulden treiben. Sie wissen auch, dass z.B. in Durchstellpausen in der nächsten Stunde keiner durchgestellt werden wird und heizen trotzdem weiter an. Weiter Aufzählungen erspare ich mir. Moral? Gewissen? Sind momentan im Dauerurlaub!

CI-Animateure zocken bewusst ab!



Wer finanziell gut situiert ist, den belasten ein paar (hundert) ? auf der Telefonrechnung, aber wer finanziell angeschlagen ist, den wird der verzockte Einsatz ungleisch härter treffen.

Frage: Für Glücksspiel braucht man doch eine Lizenz - sonst ist es illegal. Wer kennt sich damit aus ?
Oder wird das Schmierentheater von den LMAs/BMA etwa als Geschicklichkeitsspiel eingestuft ?
Euer Rätselmaxe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie war nochmal die Frage? Achso, Pakt mit dem Teufel?

Ich würde sagen: JA - aber ohne wirklich große Not.

Das Argument, die wären sonst arbeitslos und würden ansonsten nichts finden, kann ich nicht gelten lassen.
Allein schon weil ich die (aller-)meisten von denen nicht für dumm/ungebildet halte. Gepaart mit dem Mut und dem Willen sich irgendwie durchzusetzen und z.B. in die Öffentlichkeit zu stellen, sollten sie (vorher schon) keine Probleme haben, sich was anderes zu suchen.

Um nicht abzuschweifen:
Jeder der da arbeitet, weiß was er tut. So doof (doof schon) - also: So dumm kann ja keiner sein.

Das heißt, er/sie entscheidet sich aus freien Stücken dazu, die Unwahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit zu dehnen bzw. zu unterschlagen und Menschen damit eine falsche Chance vorzugaukeln und hinters Licht zu führen.

Solch ein Verhalten könnte ich vielleicht gerade noch entschuldigen, wenn sich deren Kinder in der Gewalt von Erpressern befinden würden. Aber dem ist ja nicht so (soweit ich weiß Shocked ).

Ich gehe sogar noch weiter:
Jeder, aber auch wirklich JEDER, der da arbeitet macht sich mitschuldig am Geschehen!!

Und wenn ich dann sehe, wie bei SHN z.B. die ganzen coolen Aufnahmeleiter, Kameraleute, pummelige Praktikantinnen und sonstige Nasen da rumlaufen, stolz wie Otto, beim FERNSEHEN zu sein (und wahrscheinlich nicht schlecht zu verdienen), dabei sämtliche moralischen Skrupel über Bord werfend (sofern überhaupt vorhanden), könnt ich, ja könnt ich...

Was könnt ich denn? Nach einer Aufsicht rufen, die dem Ganzen Einhalt gebietet. Confused

Oder einfach kotzen BRECHREIZ :kotz2: oder weinen lemming . Prost an alle hier BEER



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Interessante Diskussion hier.

OK, sie sagen die Unwahrheit und helfen kräftig mit, die Zuschauer abzuzocken. Keine Frage. Die Vergleiche von @macdöner kann ich auch nicht nachvollziehen, da geb ich @sauerwerder mit dem, was er geschrieben hat, recht.

Ich meine aber, den CI-Moderator bzw. die CI-Moderatorin gibt es nicht. Unter diesen Darstellern ist ja, wie wir alle wissen, eine ziemliche Bandbreite vertreten. Das geht bei dem lustigen und schlagfertigen Max Schradin los, zieht sich über Animatöre, die Ernsthaftigkeit zu vermitteln versuchen (z. B. Wagner), das Mittelfeld mit austauschbaren Gesichtern, angeführt von Tina Kaiser und Alida Lauenstein, bis hin zum Ende der Schlange mit Figuren, die ein gutes Hollywood-Studio genau so gut virtuell herstellen könnte, wie z. B. Frau Wimmer und Fräulein Sandra A. Charmebolzen wie Bade und Kaschper wie Norman Mogeldings oder Jürgen Milski vervollständigen das Bild.

Die haben sicher auch jeder eine höchst persönliche Intention, dort mitzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass Darsteller wie Schradin, Wagner oder Schürmann den Sender als Sprungbrett benutzen möchten, während andere wissen, dass sie die Zeit ausnutzen müssen und deswegen alles mitnehmen, was ihnen geboten wird. Außer Call-in gibt es für die absolut keine Chance, im Fernsehen Fuß zu fassen. Ich schreibe das, obwohl ich weiß, dass Milski und Lauenstein im Moment ein eigenes Format auf einem anderen Sender haben. Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die im großen Topf der misslungenen Versuche landet. Und dann ist definitiv Schluss.

Natürlich wissen sie, was sie tun. Ich erinnere nur an das fast panische Gesicht unserer ?Peakdame? Alida, als sie versuchte, ein Ende des Spiels hinauszuzögern.

Sie wissen es und verdrängen es. Die ?Topleute?, weil sie sich sagen, dass das irgendwann sicher aufhört und dann nur ein kurzes Kapitel ihres beruflichen Lebens war. Der Rest macht es aus Panik. Es ist schon ein Unterschied, ob man bei Ford am Band steht oder auf Malle von hunderten von Menschen beklatscht wird, und auch noch "im Fernseh" ist. Deswegen möchte man nicht zu Ford zurück (oder in irgend einen Ferienclub oder als Zimmermann aufs Dach). Und deswegen melkt man die Kuh, so lange sie Milch gibt. Gnadenlos. Und sie merken nicht, dass sie ihre Würde dabei verkaufen.

Und die Topleute? Sie merken nicht, dass sie bei Call-in verbrannt werden. Sie merken nicht, dass auch sie sich zum Horst machen und dass die Chance, irgendwann mal eine ?richtige? Sendung zu haben, mit jedem Tag sinkt. Warum sie es nicht merken? Weil sie bejubelt werden. Es gibt Fanseiten, die völlig unkritisch über ihr Tun berichten. Es gibt Autogrammwünsche und bewundernde Anrufer. Da kommt schon mal leicht ein Brad-Pitt-feeling auf.

Und für den Rest gilt der Text des Harpo-Liedes ?Moviestar?: They think, they are moviestars. Die prahlen auf ihren Homepages mit ihren Abiturnoten und mit dem, was sie schon studiert oder beruflich geleistet haben. Trotzdem verkaufen sie ihre Glaubwürdigkeit bei Call-in. Das sind eigentlich die schlimmsten. Sie hätten eine Chance, mit ordentlicher Arbeit Geld zu verdienen. Aber hier ist es nicht nur leichter, man ist ja zudem noch ein Star.

Sie alle sind Erfüllungsgehilfen. Sie alle wissen, was läuft. Sie alle können sich nicht herausreden.

Im US-Film würde man sagen: Guilty, your Honorable.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius und @mr.Jones !

Ihr habt es deutlich gesagt, was wir von den Damen und Herren halten...
Wenn schon einige von denen hier mitlesen, dann wird sie die Kritik treffen.

Mich würde interessieren, wie das Abzock-Spectaculum eigentlich medienrechtlich verankert ist;
für Glücksspiele braucht man doch eine Lizenz - sonst ist es illegal.
Oder wird das Schmierentheater von den LMAs/BMA etwa als Geschicklichkeitsspiel eingestuft ?

Wer kennt sich damit aus ?

Grüße, der Max.

edit by derfriese - es gibt einen EDIT-BUTTON um postings selbstständig zu erneuern
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 11:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Rätselmaxe
Ich danke Dir für Dein Lob.

Unsere Kritik an den Animateuren wird bei ihnen selber kaum irgendwelche Veränderungen bewirken. Einige von ihnen lesen hier definitiv mit. Aber wie Speculatius schon geschrieben hat, sind sie mittlerweile schon zu tief im CI-Sumpf verstrickt und geniessen den zweifelhaften Ruhm. Vielleicht gibt es bei den neuen CI-Animatoren noch Hoffnung, nur denke ich, dass wenn man sich für den Job als CI-Animator entschieden hat, dann weiss man, worauf man sich einlässt. Denn dumm oder ungebildet sind sie (i.d.R.) nicht.

Zum Thema Glücksspiel guckst Du hier (unteres Drittel) oder klickst Du da (unteres Drittel).


@ Speculatius
Klar sind die Animatoren unterschiedlich in ihrer Art der Animation. Das liegt zum einen an den unterschiedlichen Charakteren und ist, nehme ich mal an, auch so gewollt. Denn dann kann der Zuschauer schnell ein Liebling finden (ähnlich wie bei Boybands), bei denen sie häufig zuschalten, wenn er oder sie on-Air ist. Okay, bei Mark meinesehrverehrtenDamenundHerren Wagner ist die Chance eher gering. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So wie jeder Staatsbürger hart bestraft wird, wenn er Steuern nicht abführt, muß auch der CI-Animateur belangt werden für seine Lügenmärchen. Es ist nämlich beides ein Vergehen mit dem alleinigen Zweck der persönlichen Bereicherung.

Gruß,
Max.



Meine Beiträge widerspiegeln NICHT Tatsachen, sondern meine persönliche Meinung. Ich kritisiere keine Personen, sondern Strukturen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.09.2007, 00:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich hat beim lesen des Beitrags drei über mir von Speculatius das Gefühl beschlichen, es könnte nicht nur ein finanzieller "Zwang" dahinter stecken, wobei ich denke die verdienen genug, und auch der Karrierezwang wird wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Kann es denn sein, dass es auch einen psyschichen "Zwang", eine Art Sucht ist, die die Darsteller dazu bewegen bei dem ganzen Call-In-Mist weiter mitzumachen? Das Gefühl im Fernsehen zu sein, ohne das man nicht mehr leben möchte? Dafür nimmt man auch die dubiosen Spiele in kauf und täuscht die Zuschauer. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere etwas naiv in die Sache gerutscht ist und jetzt einfach nicht mehr raus kommt, eben weil man sich psychisch davon abhängig gemacht hat, das man irgendwie nur noch glaubt wirklich was geleistet zu haben, wenns tausende von Menschen in ihren Wohnzimmern gesehen haben?
Ich bin ja noch nicht so lange an dem Thema interessiert und interessiere mich auch wenig für die Moderatoren und -innen, die sind für die Produzenten nur Mittel zum Zweck. Aber ich habe bei einigen doch den Eindruck, dass sie nicht ganz verblöded sind. Und wenn ich mir Vorstelle Jahre lang in einem Job zu arbeiten, der doch nur als Sprungbrett gedacht war, da würde ich mir auch was einfallen lassen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass mit der Masche "Das ist Fernsehen, und vielleicht finden wir ja später auch was anderes für dich" viele der Moderatoren geködert wurden und sie jetzt einfach keine Lust haben diese "Chance" weg zu geben.
Daarin



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 01:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Liebes Forum,

es gab ja einige Diskussion um den Schradin seine Sendepause.
Schaut euch mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=3bkQJmLCT0I&feature=related

Was meint Ihr, was hat sich da wohl abgespielt ???
Hat der Schürmann dem Anrufer einen etwaigen Auto-Gewinn vorenthalten (oder aus Sicht 9Live einen Auto-Verlust) vereitelt.
Man beachte seine Gesten und die Mimik, als er den Karton öffnet !
Euer Rätselmax.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessanter finde ich die Frage warum dieses "alte" und bekannte Video gerade jetzt verstärkt im Forum ausgegraben wird.
Nicht dass es negativ sei, aber interessant ist doch, dass es gerade jetzt verstärkt auftaucht.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Undulatus
Und noch spannender finde ich die Frage, was den ein Video von Schürmann mit Max Schradin zu tun hat Wink
Winke, Winke....
Doch muss man sagen, man kann so was nicht oft genug irgendwo verlinken, also so what ?!
Just do it !

Take care !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2786s ][ Queries: 49 (0.0727s) ][ Debug Ein ]