CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 10:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [30 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Der Ratefuchs-Thread
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:14 
Titel:  Der Ratefuchs-Thread
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diesen Thread widme ich einfach mal dem 9Live-Maskottchen...
und der Faszination, die von ihm auszugehen scheint.

Der Ratefuchs ist ein Fuchs mit blauem Fell. Er wird hin und wieder als Zeichentrickfigur eingeblendet, wenn ein Zuschauer gewonnen oder die falsche Lösung gesagt hat.
Schon sehr früh gab es für Falschantworter ein entsprechendes Stofftier als Trostpreis.
Spoiler: 


Über das Design lässt sich sicherlich streiten... insgesamt hat es aber nur sehr wenig mit einem Fuchs gemeinsam und könnte auch genauso gut als "Ratewaschbär" durchgehen...

Als Zeichentrick-Figur gibt es insgesamt 7 verschiedene Animationen :

  • Der Ratefuchs springt links ins Bild und jubelt mit beiden Fäusten
  • Der Ratefuchs springt rechts ins Bild und zeigt "Daumen nach oben".
  • Der Ratefuchs läuft von links nach rechts (oder von rechts nach links) mit gesenktem Kopf durchs Bild und winkt traurig ab...
  • Der Ratefuchs springt links ins Bild, hält die Hände über den Kopf und schüttelt verzweifelt den Kopf.
  • Der Ratefuchs tanzt mit Hut und Stock von links nach rechts (oder von rechts nach links) durchs Bild.
  • Der Ratefuchs springt von links ins Bild und peilt den Hot-Button an.
  • Der Ratefuchs springt von links ins Bild, peilt den Hot-Button an und schlägt auf den Hot-Button.

Der Ratefuchs schien immer beliebter zu werden - weil es dieses Stofftier nicht im Handel zu kaufen gab...
bei ebay wurden zunächst Höchstpreise dafür bezahlt, ehe der Preis dann wieder stark fiel, weil fast schon inflationär viele Ratefüchse verteilt wurden...

Bei den früher ausgestrahlten Glücksrad-Sendungen sowie bei den Quizsendungen mit Jörg Draeger gab es dann den ÄTSCH, das war die rote Variante des Ratefuchses... die Fellfarbe war rot-orange.
Der ÄTSCH sollte wohl das entsprechende Pendant zum ZONK sein, der roten Ratte, die Jörg Draeger in seinen besseren Zeiten bei "Geh aufs Ganze" als Trostpreis verteilt hatte...
Spoiler: 


Diese Sendungen wurden irgendwann eingestellt - und mit ihnen gab es dann auch erstmal keine roten Ratefüchse mehr...
Vermutlich aber gab es über Monate hinweg immer wieder Anfragen nach roten Ratefüchsen, so dass sich 9Live entschied, sie als limitierte Auflage wieder ins Programm zu nehmen... diesmal mit dunkelrotem Fell :
Spoiler: 


Der rote Ratefuchs ist zur Zeit im Bonusprogramm "9Live Gold" zu erhalten. Für 50000 Goldies bekommt man eines der seltenen Plüschtiere. Das entspräche Telefonkosten von 2778 Euro (!)
Das normale blaue Modell gibt es hingegen schon für schlappe 5000 Goldies, also Kosten von immerhin 278 Euro.
Im Bonusprogramm gesellte sich dann irgendwann noch die Mini-Ausgabe als Schlüsselanhänger für 500 Punkte (28 Euro) dazu...
Spoiler: 




Seit einiger Zeit gibt es den Ratefuchs auch als Ganzkörperkostüm. Fertiggestellt wurde das ganze im Studio Marabout (München) :
http://www.studio-marabout.de/ref-9live.html
In diesem Kostüm hatte der Ratefuchs öfter einen Einsatz (z.B. als Begleitung bei persönlicher Übergabe eines gewonnenen Autos - oder bei sonstigen öffentlichen Aktionen wie bei der 2000. Sendung in der Innenstadt). Im Format "9Live-Unterwegs" hatte dieses Kostüm im Abspann der Sendung immer seinen großen Auftritt, wo der Ratefuchs ein Auto anschob und anschließend hinterherlaufen musste.

Ansonsten ist die Rolle des Ratefuchses in der Sendung sehr unklar.
Er gibt dem Zuschauer keine Hilfestellung in der Sendung... er ist einfach nur da.
In einer Sendung stand ein Ratefuchs im Kostüm mal die ganze Zeit nur neben dem Moderator, der ihn irgendwann entnervt weggeschickt hat, um "kleine Ratenfüchse zu machen"...

Die Geschmäcker unter den Moderatoren sind ebenfalls sehr verschieden... während einige von ihnen das Stofftier als süß beschreiben, gibt es auch Moderatoren, die einräumen, dass er bei ihnen zuhause nur verstaubt. Max Schradin ließ sich sogar mal zur Aussage : "Man bist du hässlich !" hinreißen...
Und bei youtube gibt es Videos von der Redaktion, die ihren Stoff-Ratefuchs mitten im Zimmer "gehängt" haben - oder ihn direkt am Fenster beim "Suizid-Versuch" gefilmt haben...

Wie auch immer - die Zuschauer scheinen weiterhin vom Ratefuchs begeistert zu sein.
Vielleicht fühlen sie sich einfach besser, wenn sie wenigstens nicht ganz umsonst Unmengen an Geld verpulvert haben, sondern zu den "Schlauköpfen" gehören, die atürlich auch was gewinnen...

Zuletzt bearbeitet von redox am Sonntag, 21.09.2008, 22:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:28 
Titel: Re: Der Ratefuchs-Thread
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Der rote Ratefuchs ist zur Zeit im Bonusprogramm "9Live Gold" zu erhalten. Für 50000 Goldies bekommt man eines der seltenen Plüschtiere. Das entspräche Telefonkosten von 2778 Euro (!)
Das normale blaue Modell gibt es hingegen schon für schlappe 5000 Goldies, also Kosten von immerhin 278 Euro.
Im Bonusprogramm gesellte sich dann irgendwann noch die Mini-Ausgabe als Schlüsselanhänger für 500 Punkte (28 Euro) dazu...


WAS ICH MUSS 2778? BEZAHLEN UM EIN ... STOFFVIEH ZU ERHALTEN Shocked Shocked Shocked Shocked
PRAY

Da bekomme ich ja schon einen Flachbildfernseher


Frage an euch: Wer würde für 2778? vertelofonieren um einen "seltenen" Ratefuchs zu erhalten, ganz ehrlich wer würde Ratefüchse von 9L sammeln wedidiit


Zu diesen Schlüsselanhänger: In einem Geschäft wurde ich da schon 2,3 gleiche Schlüsselanhänger bekommen (ohne 9L Zeichen Crying or Very sad )



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine Doktorarbeit, dem Ratefuchs gewidmet... manchmal finden sich schon seltsame Umstände zusammen, die einen auf diesem Wege die Zeit totschlagen lassen Rolleyes

Aber ich muss auch meinen Senf dazugeben...der Ratefuchs ist einer der sympathischsten Mitarbeiter von SHN - gut, er ist nicht so putzig wie Alida und strahlt nicht diese Dominanz aus wie die Königin - aber immerhin, er ist sympathischer als der grosse Rest des Haufens... und das Wichtigste - der Ratefuchs hält einfach mal seine Schnauze !



Was fällt mir nun beim Betrachten des Bildes ein ?

Nun ja, ganz wertfrei war mein erster Gedanke, dass das Tierchen eigentlich ganz gut zu Neunlive passt und seine Mitarbeiter treffend charakterisiert, denn der schaut genau so dämlich, wie sich die Damen und Herren Moderationsattrappen manchmal hinsichtlich der Lösung der von ihnen gespielten Spiele geben...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...

Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Sonntag, 16.09.2007, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwer schrieb hier oder anderswo übrigens mal (habe leider keine Quelle mehr dazu), daß die Stofftier-Variante des Ratefuchses von miserabler Qualität sei und quasi schon beim Auspacken auseinanderfällt.

Insgesamt ist es natürlich ein kluger Schachzug des Senders, seine Wahrnehmung als einprägsame Marke durch ein Maskottchen zu verstärken, noch dazu, wenn es zum "Sammler-Kult" ausartet wie beim roten Ratefuchs.
Ich finde das Tierchen als Stofftier zugegebenermaßen auch ganz niedlich, aber genau das soll ja über die irreführenden, verlogenen Methoden des Senders zur Anrufgebührengenerierung ohne Gegenleistung hinwegtäuschen.

Es gibt andere Call-in-Produktionsfirmen im Münchner Raum, denen würde ich dagegen die Einführung eines schwarzen oder roten Falschrate- oder Aufleger-Lemmings mit dem Spitznamen "Klaus" als Maskottchen empfehlen (Anregung für Photoshop-Kenner), vielleicht mit Altpapier-Klorolle vorm Maul. Wink



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Es gibt andere Call-in-Produktionsfirmen im Münchner Raum, denen würde ich dagegen die Einführung eines schwarzen oder roten Falschrate- oder Aufleger-Lemmings mit dem Spitznamen "Klaus" als Maskottchen empfehlen

Mr. Green ... und wenn man ihm auf den Bauch drückt, ruft er "MARBURG"...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:46 
Titel: Re: Der Ratefuchs-Thread
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:


WAS ICH MUSS 2778? BEZAHLEN UM EIN ... STOFFVIEH ZU ERHALTEN Shocked Shocked Shocked Shocked
PRAY



Primär geht es den Anrufern darum, bei den Gewinnspielen etwas zu gewinnen. Dieses blaue oder rote Vieh ist nur ein Nebenprodukt bzw. ein Bonus des Ganzen.
D. h. im Klartext, dass die Anrufer 2778 ? verschleudern, um bei den Gewinnspielen das verwendete Geld wieder hereinzuspielen bzw. sogar einen Gewinn zu machen. Und wie schon geschrieben: der Ratefuchs ist nur ein Bonus, man kauft das Teil ja nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Irgendwer schrieb hier oder anderswo übrigens mal (habe leider keine Quelle mehr dazu), daß die Stofftier-Variante des Ratefuchses von miserabler Qualität sei und quasi schon beim Auspacken auseinanderfällt.

Heißt das ich zahle fast 2.800? für ein Stofftier und dan ist es auch noch aus schlechter Qualität Shocked


Also alles was recht ist, hier geht der Sender deffinitiv zu weit!



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
ganz ehrlich wer würde Ratefüchse von 9L sammeln

Ich... Mr. Green
Zumindest konnte ich nicht widerstehen als es einen Ätsch bei ebay für relativ wenig Geld gab... (hab oben nochmal ein Bild davon eingefügt).
Laut Artikelbeschreibung wollte der Besitzer damit ein "dunkles Kapitel abschließen"... er hatte damals beim Glücksrad verloren und wollte die ganze Sache schleunigst vergessen... der Kaufpreis be trug damals 5,05 + Porto.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Der Ratefuchs
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
ganz ehrlich wer würde Ratefüchse von 9L sammeln

Ich... Mr. Green
Zumindest konnte ich nicht widerstehen als es einen Ätsch bei ebay für relativ wenig Geld gab... (hab oben nochmal ein Bild davon eingefügt).
Laut Artikelbeschreibung wollte der Besitzer damit ein "dunkles Kapitel abschließen"... er hatte damals beim Glücksrad verloren und wollte die ganze Sache schleunigst vergessen... der Kaufpreis be trug damals 5,05 + Porto.

Ja, bei 5,05? + Porto kann man sich ja nicht beschweren, das wäre er mir auch wert.
Aber 2.800? ist deffinitiv zu viel!


PS: Habe gar nicht gewusst das es bei Ebay Neunlive Waren gibt. Jetzt bin ich neugierig DANKE @redox Wink



Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Kampf um Call In, macht's gut Wink 3
Viel Spaß beim Kampf um Call In!
Beste Grüße vom Ratefuchs aus Österreich WAVE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Der Ratefuchs ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 17:15 
Titel: Voodoo-Fuchs
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es soll Menschen geben, die diese dreidimensionale "Textilresteverwertungsrecyclingspeluche" <- (eben erfunden Laughing ) als Voodoo-Puppe benutzen und wir das Ergebnis dieses Missbrauchs nun täglich/nächtlich auf den Bildschirmen von SHN erleben dürfen.

Spoiler: 

Warum sonst brüllen diese Animier-Drücker mit grimmiger Mimik so aggressiv die Kamera an? Tut ihnen vielleicht etwas weh? Cool


PS: Der Call-TV-Firma, bei denen sich manche Anrufer anhören, als hätten sie sich gerade eine leere 5-Liter-Gurken-Blechdose über den Kopf gestülpt, wäre als Maskottchen eben so ein Blech-Dosen-Telefon, was wir als Kinderspielzeug benutzten, sehr zu empfehlen. Im digitalen Zeitalter der Telefonie, die ich passend zum Call-TV schon vor längerer Zeit mal als "Callfonie" bezeichnete, ist es doch sehr verwunderlich, welche Probleme mit dieser Callfonie, besonders bei einer bestimmten Call-TV-Firma so auftreten, als ob man in die Zeit der "Blech-Dosen-Telefonie" zurück versetzt würde (siehe Gif-Animation im Spoiler). Aber da konnte man wenigstens sicher sein, das am anderen Ende der Angelschnur-Leitung einer war und nicht immer wieder auflegte! Viele Callfonierer sind wahrscheinlich mit der raschen Entwicklung digitaler Telefontechnik total überfordert So will man es jedenfalls dem Zuschauer einer bestimmten Call-TV-Sendung suggerieren. Wink

Spoiler: 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:

Ja, bei 5,05? + Porto kann man sich ja nicht beschweren, das wäre er mir auch wert.
Aber 2.800? ist deffinitiv zu viel!


Ich glaube, manche kapieren es einfach nicht. Der Ratefuchs hat keinen Wert von 2800 Euro. Dieses Geld geht für Telefonate drauf, um an den Spielen teilzunehmen. Das Ratevieh kann man als Bonus erhalten, wenn man es schafft, soviel Geld zu vertelefonieren.

Ich glaube allmählich, dass du nicht kapierst, was ein Bonussystem ist. Schau dir mal das Payback-System an, dann weisst du, was ich meine.

Ich finde dieses System von 9Live auch nicht so toll, aber hier geht es mir um das Prinzip eines Bonussystems.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich glaube, manche kapieren es einfach nicht. Der Ratefuchs hat keinen Wert von 2800 Euro. Dieses Geld geht für Telefonate drauf, um an den Spielen teilzunehmen. Das Ratevieh kann man als Bonus erhalten, wenn man es schafft, soviel Geld zu vertelefonieren.

Na ja... sieh es mal von der Seite : Jemand, der nun unbedingt so was haben will, hat keine andere Chance als über das Bonussystem... (von billigeren Flohmärkten wie ebay mal abgesehen)...
Von daher hat er in gewisser Weise schon den "Wert" von 2800 Euro - denn so viel muss derjenige investieren, um ihn zu bekommen... (wenn er dabei dann auch noch was gewinnt, umso besser...)

Natürlich hast du Recht, dass man den Ratefuchs eigentlich nur "im Vorbeigehen" bekommt, weil man ja nicht extra dafür anruft (sondern eben, um Geld zu gewinnen...).

Aber wenn ich unbedingt einen Artikel eines Bonusprogrammes haben möchte, weil es ihn woanders nicht gibt, dann fange ich auch an zu rechnen, wieviel Eis ich z.B. essen müsste, damit ich ausreichend Punkte für diesen Artikel sammle. Und ob so was dann gut zu schaffen wäre... (finanziell und magentechnisch... Wink )

Es steht außer Frage, dass der Ratefuchs in der Herstellung nicht viel mehr als vielleicht 2-3 Euro kosten dürfte... aber der "Wert" einer Ware wird ja letztlich dadurch bestimmt, wer welchen Preis dafür bezahlt.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Mr. Green ... und wenn man ihm auf den Bauch drückt, ruft er "MARBURG"...


Confused Smile Surprised Very Happy Laughing :hahaha:

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.12.2007, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues vom Ratefuchs :
Zur Weihnachtszeit gibt es in diesem Jahr eine "limitierte Version" Auslachen von rechts von einem normalen Ratefuchs, dem man einfach nur noch eine Weihnachtsmütze angenäht hat :




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Sonntag, 21.09.2008, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [30 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.4596s ][ Queries: 47 (0.9498s) ][ Debug Ein ]