CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 27.09.2024, 19:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Diskussion zum Thema EMOTIONEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 16:45 
Titel:  Diskussion zum Thema EMOTIONEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
EMOTIONEN VERBOTEN!?

Wie bringt man seine wirklichen Emotionen schriftlich zum Ausdruck?

Es würde die tatsächlichen Emotionen verfälschen wenn ich schreiben würde, "Also, was der Typ da gerade erzählt, gefällt mir jetzt nicht so ganz tolle" wenn er in einem Glücksspiel, wo man Begriffe nur erraten kann, als "ist ja so einfach" kommuniziert.

Wenn ich meine ehrliche Emotion zum Ausdruck bringen will, dann sage ich "Ich finde es einfach nur Scheiße, was der Typ da den Zuschauern suggeriert und sie belügt, nur um diese zum Anrufen zu nötigen um sie finanziell abzuzocken. Und solche Typen finde ich einfach nur zum kotzen."

Und wenn dann meine so geschriebenen Beiträge zensiert, verstümmelt werden, zensiert, zerstümmelt man auch meine tatsächlichen Emotionen und unterdrückt diese damit. Das ist auch eine Art Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht, mich deutlich und unmissverständlich äußern zu dürfen.

Real sage ich zu jedem Arschloch, der sich mir gegenüber wie ein Arschloch verhält, mich grundlos anschnautzt.


Lieber GH,

ich verstehe Deinen Zorn gegen die Entscheidung, das man erneut einen Beitrag von Dir zensiert hat. Wäre in Deinem Beitrag oben rotmarkierter Satz gefallen, hätte es keinen Anlass gegeben, diesen zu zensieren. Nur Dein Satz viel wesentlich härter aus, was Deine Wortwahl angeht.

Und ich wiederhole mich an dieser Stelle nocheinmal: die Leute, die sich durch solche Aussagen auf den Schlips getreten fühlen, die melden sich nicht bei EUCH, nein, sie jammern MIR zunächst die Ohren voll und bitten mich zunächst im freundschaftlichen, entsprechende Beiträge nachträglich zu zensieren. Wäre es wirklich so, daß jeder Verfasser eines Beitrages für eben diesen persönlich zur Rechenschaft zu ziehen wäre, so würde ich hier vielleicht einiges mehr durchgehen lassen. NUR DEM IST EBEN NICHT SO! Man tritt an mich, als Störer, heran und droht mir im Widerholungsfalle mit rechtlichen Schritten.

Ich habe aber nunmal a) keinen Bock, für den verzapften Bockmist anderer User ständig den Kopf hinhalten zu müssen und b) mich ständig mit solch eingeschnappten Personen auseinandersetzen zu müssen und dafür Sorge zu tragen, daß man MIR nicht ans Bein pinkelt!

UND ICH VERSTEHE NICHT, DASS DIES NICHT IN DIE KÖPFE EINIGER USER GEHEN WILL!!!

Was meint Ihr wohl, wie oft ich hier sitze und nicht glauben mag, was da gerade mal wieder bei einer Call-In-Sendung für verbaler Bullshit über den Sender geht und mir hier im ersten Moment Bezeichnungen für die jeweils diesen Bullshit präsentierende Person einfällt? Aber greife ich deshalb gleich zur Tastertur und lasse meinen Emotionen freien Lauf? Nein, ich wege dennoch genau ab, was ich schreibe und wie ich dann eben jene Person betitele, ohne daß diese mir gleich wieder rechtlich an den Kragen gehen kann. Und dennoch finde ich immer wieder die Worte, um dem geneigten Leser dennoch klar beizubringen, was mir wohl gerade durch den Kopf geschossen ist.

Natürlich ist es einfach, in der Anonymität meinen Worten freien Lauf zu lassen, wenn ich mir doch sicher sein kann, dafür niemals zur Rechenschaft gezogen werden zu können. Nicht das "zur Rechenschaft gezogen werden" nervt, sondern daß man mich immer als erstes anschreibt um die Zensur entsprechender Beiträge zu verlangen! Ey, das geht mir so auf die EIER - ich möchte den einen oder anderen von Euch sehen, wenn er sich in dem Moment in meiner Lage befinden würde!!!

Und dessen nicht genug, nein, dann zusätzlich auch noch hier darüber aufregen, das mal wieder der ein oder andere Beitrag zensiert werden musste. Sorry, aber da platz auch mir irgendwann mal die Hutschnur!

! DENKT MAL DRÜBER NACH !




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man ein Format kritisieren will, sind Emotionen unangebracht und Beleidigungen und Fäkalsprache machen jeden Kritiker unglaubwürdig.
Daher sollte sich Jeder erst einmal abreagieren und dann seinen Kommentar schreiben, wenn man total klar in der Birne ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Wenn man ein Format kritisieren will, sind Emotionen unangebracht (...)

Tja, Emotionen kann man, gerade bei Call-in, sicher nicht ausschließen. Aber man kann sie lenken. Man kann sich in Satire flüchten, von mir aus auch eine Spur Sarkasmus einfließen lassen. Aber doch, bitte, immer so, dass man jedem noch in die Augen schauen kann und dass man niemandem schadet.

Ich z. B. schreibe Protokolle bewusst per Hand. Sie sehen in der Urschrift viel schlimmer aus als díe, die ich hier sofort zensieren würde. Aber der Frust ist schon mal weg und wenn ich sie dann als Beitrag eingebe, tritt dann an die Stelle der ursprünglich geschriebenen Formulierungen vielleicht Spott, wenn ich Glück hab, Satire. Und dann zur Sicherheit noch einmal durchlesen.

So geht's wirklich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei aller Wahrheit und nüchterner Argumentation, welche hier zu lesen ist bleibt mir ein flaues Gefühl im Magen und ich gelobe Besserung, da mir im Übereifer auch mal ein Ding rausrutscht, dass man im Zusammenhang mit den "Ehrenleuten" im TV nicht eben gentlemanlike nennen kann.

Das ist zum einen notwendig, um dem Betreiber des Forums nicht zu schaden ( Dessen Haftbarmachung für die Beiträge Dritter für mich sowieso unverständlich ist, schliesslich verklagt man ja WMF auch nicht deshalb, wenn einer mit einem Messer der Firma Amok läuft... ) und zum anderen deshalb, weil ich bei solchen Diskussionen um derartige Dinge erahne, dass sich da "JEMAND" im Geheimen die Hände reibt, sich darüber freuend, dass sich die Leute hier gegenseitig in Nebenkriegsschauplätzen zerfleischen und dabei das eigentliche Ziel... aus den Augen verlieren Crying or Very sad



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.09.2007, 19:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die eigene Machtlosigkeit kann einen dazu bringen, die Fassung zu verlieren. Aber wie beispielsweise das harsche Vorgehen der bekannten Münchner Produktionsfirma bei jedem Fitzelchen zeigt, muss leider im Forum entsprechend gehandelt werden. Eine vorhandene Plattform ist doch besser als eine gewesene. Oder?



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 47

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 03:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann MvOs Kritik an "uns" verstehen.
Es ist sicher nicht leicht, beim Thema CI seine Emotionen zu lenken (wie es Speculatius zu sagen pflegt), aber selbst als Neuling fällt es mir auf, dass der eine oder andere sehr oft "zensiert" wird.

Ich würde selber auch das eine oder andere mal "emotionalere" Wörter gebrauchen, aber da die Rechtslage leider so ist, dass der Forenbetreiber der leidtragende ist (wie MvO sehr treffend beschreibt) und nicht der eigentliche Autor eines Beitrages, muss ich mir das auch verkneifen. So blöd das auch immer sein mag.

Ich handhabe es oft so, dass ich mein abgegebenes Kommentar noch mal durchlese und gegebenfalls "zu emotionale Wortlaute" entschärfe.
Ich finde es übrigens viel bissiger, wenn man schon Emotionen zeigen möchte, diese dann eher satirisch zu zeigen. Es weiß dann jeder wie es gemeint ist und eine gewisse Schadenfreude kommt auch auf - oder?

P.S. Und wie Achtung...ACHTUNG !!! es andeutete bin ich auch für eine Änderung der Gesetzeslage dahingehend, dass nicht der Forenbetreiber für die Kommentare Anderer haftbar ist, sondern der eigentliche Autor. Eine Anmeldung mit z.B. der Perso-ID wird dann natürlich nötig



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 08:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab mal vor 2 Wochen oder so aus Versehen auf "Register" anstatt "Login" geklickt.
Und was lese ich da: ( habs jetzt ma in den Spoiler reingepackt )

Spoiler: 
« Registerseite von citv.nl » hat Folgendes geschrieben:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.



Das heißt in meinen Augen, das die jetzt neu angemeldeten User selbst für ihre Beiträge verantwortlich sind, also wenn etwas passiert sind sie selbst Schuld. Sehe ich das richtig?

Gruß,
erik_maeck Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:

Das heißt in meinen Augen, das die jetzt neu angemeldeten User selbst für ihre Beiträge verantwortlich sind, also wenn etwas passiert sind sie selbst Schuld. Sehe ich das richtig?

Gruß,
erik_maeck Wink

Naja, ich weiß nicht, solche "Klick-Verträge" sind doch glaube ich sehr schwammig geregelt. Ich denke das kommt auf den Richter an Wink



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 15:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Daarin » hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich weiß nicht, solche "Klick-Verträge" sind doch glaube ich sehr schwammig geregelt. Ich denke das kommt auf den Richter an Wink

Das mag durchaus sein. Aber völlig unabhängig davon:

Man sollte jeden seiner Beiträge zumindest so verfassen, als ob man es seinem "Gegenüber" direkt in's Gesicht sagen würde und so, als ob man dafür höchstpersönlich zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das "zumindest" habe ich geschrieben, weil ich meine, dass man sogar noch höhere Ansprüche stellen sollte. Schließlich wird für das, was man da schreibt, ein Dritter verantwortlich gemacht.

Sich in einem vermeintlich anonymen Forum zu verstecken und andere für seine Dummheiten büßen zu lassen ist, vornehm ausgedrückt, feige.

Und ich finde es schade, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sich in einem vermeintlich anonymen Forum zu verstecken und andere für seine Dummheiten büßen zu lassen ist, vornehm ausgedrückt, feige.

Und ich finde es schade, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss Exclamation

Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst. Ich versuche eigentlich immer meine Emotionen drausen zu lassen und mich juristisch einwandfrei zu verhalten. Ich persönlich schreibe so als würde ich es unter meinem Namen schreiben.. ich kann nicht besonders gut frei sprechen. Also schreibe ich nur so als würde ich es meinem Gegenüber direkt hinschreiben.



An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Daarin » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst.

Das sollte auch nicht ein Beitrag "gegen" Dich sein, mir ging es nur darum, dazu einmal meine Meinung zu sagen und einer eventuellen Diskussion über die Inanspruchnahme beim Posten von Beiträgen den Wind aus den Segeln zu nehmen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.09.2007, 16:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
« Registerseite von citv.nl » hat Folgendes geschrieben:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.



Du hättest lieber den ersten Satz des folgenden Absatzes auch noch rot markieren sollen.
Zitat:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.

Und darum gehts hier eigentlich. Diesmal um das Wort ARSCHLOCH.

Ich bin und war in meiner Ausdrucksweise auch nicht immer fein, egal ob privat oder hier im Forum.
Aber da "draußen" trifft die Reaktion mich, hier kriegt alles Marc ab. Deswegen sollte man sich etwas zügeln.

Ich kann GlowingHeart voll und ganz verstehen, mir fällts auch sehr schwer, bei diesem CI-Mist meine Gefühle zu unterdrücken. Diese Sendungen wecken auch in mir ein ungeheures Aggressionspotential, das man dann versucht hier in Schriftform wieder als Ventil rauszulassen.
Aber wie gesagt, hier wird Marc zur Kasse gebeten und das ist für mich persönlich unerträglich, also muß ich mich bremsen.
(CA kann sich gerne mal bei mir melden, dann klären wir das wie Männer.Wink)

In gewisser Weise gehts auch um unseren guten Ruf. Seit dem letzten (2.) Spiegel-Online-Artikel kommen wir irgendwie nicht mehr gut weg. Wir sind nur noch die Meckerheinis, die überall nur "Be.trug/trüger" rufen, die Moderatoren beleidigen und deshalb andauernd nur verklagt werden.
« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Das heißt in meinen Augen, das die jetzt neu angemeldeten User selbst für ihre Beiträge verantwortlich sind, also wenn etwas passiert sind sie selbst Schuld. Sehe ich das richtig?

Ich glaub so was stand schon da als ich mich anmeldete. Daß solche Erklärungen anscheinend nichts taugen, sind an den verschiedenen Gerichtsurteilen nachzulesen, nicht nur die gegen uns.

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Gruß,
erik_maeck Wink

N' Gruß zurück Wink
Razz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 08:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sorry, aber ich muss mich einfach noch mal einmischen, weil mir die Ignoranz mancher User mittlerweile sehr auf den Keks geht.

Dem Beitrag von @Robby Gordon kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Es geht um unsere Glaubwürdigkeit und darum, dass das Forum nicht mehr ernst genommen wird. Das liegt auch an den Beleidigungen, aber nicht nur: Es gibt z. B. im 9Live-Thread viele gute, durchdachte Beiträge. Nach einigen Minuten verschwinden diese dann auf irgend einer Vorseite, weil jeder meint, seinen spontanen Gedanken zur Sendung mal eben posten zu müssen, vielleicht auch noch mit 4 Caps, die aber sowieso schon dreimal im gleichen Thread stehen.

Wenn man sich dann den Thread durchliest und nicht zurückscrollt, dann weiß man zwar, welchen Musikwunsch der User xyz an die Redaktion hat und dass er mal gegrüßt werden möchte, oder dass der Moderator abc ein rosa Hemd trägt, und außerdem noch, dass er ein Borstentier oder eine Körperöffnung ist, aber nicht, was da konkret im Programm gerade läuft. Allenfalls steht noch einsam und verloren der Satz "Da kommt *** raus" da.

Wenn man weiß, dass man die Sendung eine Zeit lang verfolgen will, dann frag ich mich, warum man sich nicht hinsetzt, mitschreibt was da passiert und es dann, wenn man die Nase von dem Kram voll hat, postet. Warum muss eine einstündige Sendung in 437 Beiträge zerhackt werden?

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Das heißt in meinen Augen, das die jetzt neu angemeldeten User selbst für ihre Beiträge verantwortlich sind, also wenn etwas passiert sind sie selbst Schuld. Sehe ich das richtig?

Ich vergaß noch, die Frage zu beantworten:

Nicht nur die neu angemeldeten User sind für ihre Beiträge verantwortlich. Jeder ist für das selbst verantwortlich, was er tut. Das mag altmodisch klingen, aber so hab ich das wenigstens noch gelernt. Und so sollte man sich verhalten. Überall, nicht nur in einem Forum.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 09:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tja...das sind alles so gründe, warum ich mich hier nur eher mehr selten "blicken" lasse...

für mich bringt es nichts wo drauf zu hauen...blind und voller hass und wut...um dann noch stärker drauf zu hauen, nach dem ich festgestellt habe, dass es beim erstenmal draufhauen nicht kaputt ging!

und wenn man dann dem regen draufhautreiben nicht miteinstimmt, so wie das manche gerne sehen wollen, wird man ignoriert.....

ach und was mir noch auf der seele brennt...an den, der sich annimmt....nicht alles kapitalistische ist schlecht und ich finde es nicht gut "call-in" gleichzusetzen mit dem heutigen "system" deutschland, denn in deutschlang herrscht kein kapitalismus!!!!

wer meint sich sozialistisch betätigen zu müssen, der kann es ruhig tun, aber muss dann auch vergleiche in die andere richtung akzeptieren...nicht nur draufhaun...auch einstecken muss man dann können! (nur mal so am rande!)



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
154055 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2659s ][ Queries: 48 (0.0944s) ][ Debug Ein ]