CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 00:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [25 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Für 1 Million 2 Wochen lang Call-In moderieren??
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Würdet ihr für eine Million 2 Wochen lang eine Call-In-Show moderieren?
Ja!! Her mit der Kohle
75%
 75%  [ 21 ]
Nein, aus Prinzip nicht! Trotz der Kohle nein!
25%
 25%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Entschuldige, @talatron, aber das ist Unfug, was Du da schreibst.
« talatron » hat Folgendes geschrieben:
Klare Antwort Ja und nicht so ein typisches beamtenfrührenterpensionärs "Ja"-Geschwätz. Solche Antworten sind weder ehrlich geschweige den zielorientiert und verwaschen nur das Ergebnis. Eben nicht Hü und nicht Hot sondern eine diplomatische "Nein-aber-ich-tarn-es-als-Ja-Antwort"

Es ist schön, dass Du eine klare Antwort abgibst. Die Fragestellung ist aber so, dass die Million an keine Bedingung geknüpft ist. Und dann würde ich sie mit JA beantworten. Weil ich, zum Glück, finanziell unabhängig bin und nicht in jedem Fall diese Million brauche. Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, den Zuschauern über Wochen hinweg die Wahrheit zu sagen, dann würde ich es sogar umsonst machen. Aber die Million nähm ich natürlich mit, wenn es sie denn gäbe.

(Was ist übrigens beamtenfrührenterpensionär ?)

« talatron » hat Folgendes geschrieben:
(bei Löschung des Beitrages würde ich mich über eine kurze Benachrichtigung freuen)

Warum sollte der Beitrag gelöscht werden?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 18:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, natürlich! Embarassed

Und dann ab ins Ausland, wo mich hoffentlich keiner kennt und erkennt. Wink

Grüße, Sprichwortsuche

Dazu wünsche ich mir jedoch noch eine Co-Moderation mit beispielsweise Tina oder Sandra (die ich mit 400.000?uro wieder zu SHN gezogen habe Cool)



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Naja...für 1 Millionen würde ich nicht moderieren... Shocked Shocked
Lieber Lotto spielen. Ist ehrlicher. Wink
Außerdem würde mir die Popularität nicht gefallen... Confused



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Naja...für 1 Millionen würde ich nicht moderieren...
Lieber Lotto spielen....
Shocked Shocked Shocked Wieviel Geld muss man haben, um ne Million in Lotto investieren zu können?na bei DER Vorlage Wink

Aber zum Thema:

Jau, für eine Million wäre ich klar dabei!

Offenbar sind ja 2 Wochen Sendezeit gewiss, unabhängig von den Peaks. Dann sehe ich kein Problem da drin, für eine Million Euronen ein paar Schwanks aus meiner Jugend zum besten zu geben.
Wer trotzdem anruft, hat dann mein ehrliches Mitleid, und ich in 14 Tagen eine Million verdient.

Diese konkrete Möglichkeit, alle finanziellen Sorgen auf Lebenszeit vergessen zu können und auf alles, was da kommen mag, vorbereitet zu sein, kann kein Mensch mit realistischer, meinetwegen auch kapitalistischer Denkweise, aus moralischen Gründen ablehnen.

Da gäbe es sicherlich andere Prioritäten...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  kingzimpl
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Jau, für eine Million wäre ich klar dabei!

Offenbar sind ja 2 Wochen Sendezeit gewiss, unabhängig von den Peaks. Dann sehe ich kein Problem da drin, für eine Million Euronen ein paar Schwanks aus meiner Jugend zum besten zu geben.
Wer trotzdem anruft, hat dann mein ehrliches Mitleid, und ich in 14 Tagen eine Million verdient.

Diese konkrete Möglichkeit, alle finanziellen Sorgen auf Lebenszeit vergessen zu können und auf alles, was da kommen mag, vorbereitet zu sein, kann kein Mensch mit realistischer, meinetwegen auch kapitalistischer Denkweise, aus moralischen Gründen ablehnen.

Da gäbe es sicherlich andere Prioritäten...


Schön erklärt, bin auch der Meinung!!

Zwar verabscheue ich Call-In genauso wie die meisten hier, aber ehrlich gesagt würde ichs lustig finden 2 Wochen lang sinnlose Kacke zu labern!!

Ich glaube keiner würde natürlich aufdringlich à la gewisse Jürgens oder Maxe die Zuschauer beeinflussen, das versteht sich von selbst.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kingzimpl ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 00:54 
Titel:
 ­­­­

@Speculatius- Nu ja, ob Unfug oder nicht, dies möchte ich mal so im Raum stehen lassen.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Entschuldige, @talatron, aber das ist Unfug, was Du da schreibst.
Es ist schön, dass Du eine klare Antwort abgibst. Die Fragestellung ist aber so, dass die Million an keine Bedingung geknüpft ist. Und dann würde ich sie mit JA beantworten. Weil ich, zum Glück, finanziell unabhängig bin und nicht in jedem Fall diese Million brauche. Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, den Zuschauern über Wochen hinweg die Wahrheit zu sagen, dann würde ich es sogar umsonst machen. Aber die Million nähm ich natürlich mit, wenn es sie denn gäbe.


Die Fragestellung ist definitiv klar und eindeutig gestellt worden. Oder ich möchte es einmal so ausdrücken, dass der Verfasser natürlich davon ausgegangen ist, dass der Moderator für 2 Wochen unter den von Call-In-TV vorherrschenden Bedingungen diese Million erarbeiten muss (soweit man dies Arbeit nennen kann Question ). Ich möchte Dir ein kleines Beispiel dafür geben, warum ich Deine Antwort als vollkommen abwegig einordne. Beispiel:

Es wird folgende Umfrage durchgeführt: ?Würden Sie sich für eine Million 2 Wochen prostituiren?? Unter anderem ist an dieser Umfrage auch der Papst beteiligt und seine Antwort lautet: ?Unter der Bedingung, dass es zu keinerlei Koitus kommt und ich mein Gegenüber über sein sündiges Vorhaben aufklären kann, könnte ich mir dies vorstellen.?

Letztendlich spiegelt sich aber auch seine Ja-Stimme im Zählerstand wieder und führt somit zu einer Verzerrung. Diese vollkommen abwegige Antwort führte dann schließlich auch zu dem von Dir zitierten unglücklichen Ausdruck, denn wer auf eine so klar gestellte Frage eine solche Antwort liefert (?...wenn ich also die Möglichkeit hätte? ->bla bla bla -> Hät da Hund nit gschissa, hät a an Has gfanga BUNNY ) muss meines Erachtens entweder ein Politiker oder aber eben ein wegen Erwerbsunfähigkeit frühpensionierter Lehrer sein (Bitte nicht persönlich nehmen Big Grin ). Nun aber zum eigentlichen Grund meine Ausführung. Wenn wir hier also Fairness und Transparenz fordern, dann hätte ich mir von Dir auf eine für mich sehr transparente Frage auch eine faire Antwort gewünscht.

Gruß
Talatron
(PS: Unter der Bedingung, dass Umstände vorliegen könnten, die eine teilweise oder gänzliche Löschung des Beitrages durch Moderatoren erforderlich macht, dann möchte ich Sie in diesem Falle darum bitten, falls es die Möglichkeiten der Forumsorganisation zeitlich zulassen, mir eine entsprechende Notiz zukommen zu lassen-> ?Das war Landratsamt- bzw. arbeitsgemeinschaftendeutsch?)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also ich wäre für 1 Million auch dabei, ich würde da aber niemand anschreien und den Anrufern wirklich erklären wie das funktioniert! Und wenn Oma Elfriede durchkommt und mir sagen würde sie hätte ihre ganze Rente vertelefoniert, dann würde ich ihr sagen wie man die Nummern sperren kann... und wenn ich selber vorbeifahren müsste!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fühlte mich beim Betrachten dieses Threads an ein älteres Lied des unvergessenen "Fischmobs" erinnert...

Müßig ist es,
darüber nachzudenken -
die Zeit die man dafür investiert die kann man sich auch schenken...




"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 16.12.2007, 03:08 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag Für 1 Million 2 Wochen lang Call-In moderieren?? aus dem Forum Offtopic
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 03:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« talatron » hat Folgendes geschrieben:
Die Fragestellung ist definitiv klar und eindeutig gestellt worden.

Eben!
« talatron » hat Folgendes geschrieben:
Oder ich möchte es einmal so ausdrücken, dass der Verfasser natürlich davon ausgegangen ist, dass der Moderator für 2 Wochen unter den von Call-In-TV vorherrschenden Bedingungen diese Million erarbeiten muss (soweit man dies Arbeit nennen kann Question ).

Ach so. Also doch nicht klar und eindeutig? Lesen wir doch noch mal nach:
Zitat:
Würdet ihr für eine Million 2 Wochen lang eine Call-In-Show moderieren?

Doch eindeutig. Keine Bedingung. Da steht nicht "unfair" moderieren, da steht nicht "abzocken", und schon gar nicht "in der bekannten Form". Da steht einfach "moderieren". Und offenbar haben andere User das auch so verstanden.

Was Deine Sorge um die Verfälschung des Ergebnisses angeht, kann ich Dich beruhigen: Da ich, offenbar im Gegensatz zu Dir, den Threadersteller nicht nach den Bedingungen für die Moderation gefragt habe, habe ich mich an der Abstimmung nicht beteiligt.
« talatron » hat Folgendes geschrieben:
(...) muss meines Erachtens entweder ein Politiker oder aber eben ein wegen Erwerbsunfähigkeit frühpensionierter Lehrer sein (Bitte nicht persönlich nehmen Big Grin )

Weder kenne ich Dich, noch Du mich. Unter diesen Voraussetzungen nehm' ich erst einmal grundsätzlich nichts persönlich Cool . Im übrigen bin ich, zum Glück, beides nicht.
« talatron » hat Folgendes geschrieben:
?Das war Landratsamt- bzw. arbeitsgemeinschaftendeutsch?)

Was für einen Umgang pflegst Du denn? Shocked 2



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 06:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an. Klar kann jetzt auch jeder sagen "Nö nehm ich nicht, egal welche Summe", pack ich dir die Summe auf den Tisch und du hast die vor Augen, du weißt du würdest das Geld wirklich bekommen, dann würdest du es auch tun. Mit "Du" sind jene gemeint, die auf "nein" geklickt haben. Ihr müsst hier den psychologischen Aspekt bedenken, dass ihr im Hinterkopf wisst, dies hier ist nicht real. Ihr wisst dass dies hier nur ne Quatschfrage ist, daher sagt ihr nein.


Ich würde es in meiner jetzigen Situation definitiv tun, wäre ich aber z.B. schon Millionär oder bzw hätte ich keine finanziellen Probleme, also so das ich nicht auf jeden Cent achten müsste, dann würde ich es nicht tun.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 11:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked 2


Worum geht es eigentlich bei dieser Umfrage?

1) Welcher User ist bei welchem Betrag käuflich?

2) Wer kann eine unklare Fragestellung für die eigenen Zwecke am besten ausnutzen?

3) Sind eindeutige Fragestellungen wichtig für das Ergebnis einer Umfrage?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 24.08.2021, 22:41 Uhr von cyberhog
Verschoben von Offtopic nach Umfragen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [25 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3162s ][ Queries: 39 (0.1016s) ][ Debug Ein ]