CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » AUSTRIA9-TV - Austria 9 Quiz Express » AUSTRIA9 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 15:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 25 [343 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 23, 24, 25 Weiter
Austria 9: LIVE-Diskussion [12.12.2007 - 23.02.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 16:19 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Kann man überbieten, ist aber heute nicht möglich:

Bis Anfang 2007 sendete VIVA+ und die hatten an manchen Tagen bis zu 13 Stunden (!!!) Quiz gesendet (nicht ununterbrochen, aber immerhin).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Dosenbier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Wohnort: Sauerland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.12.2007, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was spielen sie denn heute bei AUSTRIA 9 TV? Hat einer einen screen und/oder ein protokoll? Kann den Sender leider nicht empfangen, würde mioch aber interressieren wie die ihre Sendung gestalten bei solch einer langen Sendezeit!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dosenbier ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 17.12.2007, 15:11 
Titel:
 ­­­­

« Dosenbier » hat Folgendes geschrieben:
Was spielen sie denn heute bei AUSTRIA 9 TV? Hat einer einen screen und/oder ein protokoll? Kann den Sender leider nicht empfangen, würde mioch aber interressieren wie die ihre Sendung gestalten bei solch einer langen Sendezeit!


Kann den Sender auch nicht empfangen, wundere mich aber, dass von den jenigen, die ihn empfangen könen bis jetzt nur wenig gepostet wurde! Immerhin sendet dieser Sender über 5 Strunden Quiz am Tag! Würde mich also auch über ein paar mehr Bilder und ein paar protokolle freuen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.12.2007, 16:06 
Titel:
 ­­­­

Könnte jemand mal ein Bild von der aktuellen sendung hier posten?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.12.2007, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« KRÜMELMONSTER » hat Folgendes geschrieben:
Könnte jemand mal ein Bild von der aktuellen sendung hier posten?


Und bittesehr:

By Sportquiz

Spoiler: 
Das tapfere Schneiderlein


Um 16.42 Uhr gingen die 150? (!!) für dieses Spiel raus, nachdem man die 5 GP kurz zuvor eben dazu umgewandelt hatte -> ein Witz!

Nun gehts damit weiter. Nachdem man viele Anrufer in kurzer Zeit durchkommen ließ wirds danach wieder übersichtlicher:


By Sportquiz

Mir fällt gerade auf, dass bei diesem "Sender" die Einblendung "Teilnahme ab 18 Jahren" nicht ständig im Bild ist sondern lediglich unten durchscrollt!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 25.12.2007, 17:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.12.2007, 16:39 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Wie ich gerade entdeckt habe, lief dieses Rätsel auch gestern beim Hollywood-Quiz auf "Das Vierte". Dort hatte man gestern rd. 1 3/4 Stunden gebraucht, um das Ding aufzulösen... Danke, Sportquiz!!! Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.12.2007, 18:04 
Titel:
 ­­­­

@Sportquiz

Könntest du vielleicht morgen mal ein paar Bilder von der 1. Sendung die glaube ich bis 15:00 Uhr läuft hier posten!

Vielen Dank im vorraus!
KRÜMELMONSTER
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.12.2007, 23:50 
Titel:
Thema Beschreibung: AUSTRIA 9 - QUIZNIGHT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit 23 Uhr sucht man 5 Begriffe mit HAUS....

gelöst wurde HAUSSCHLÜSSEL um 200 ?


Moderiert wird übrigens von Stephan - der vom Hollywood-Quiz .

Der nervt mit dem ständigen "bösen Finger" :

Kann ihm vielleicht jemand verklickern, dass er jeden dritten Satz sagt :

DAS IST KEIN JACKPOT, DAS IST KEIN SCHERZ !

Das nervt total, KEIN SCHERZ !!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
und schöne Feiertage

RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.12.2007, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zum aktuellen Abendquiz hier noch ein passendes Bild:

By Sportquiz

Schon erstaunlich, dass doch auf allen Sendern so immer der gleiche Mist läuft...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.12.2007, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt gerade auf, dass bei diesem "Sender" die Einblendung "Teilnahme ab 18 Jahren" nicht ständig im Bild ist sondern lediglich unten durchscrollt!

Gibt es denn bei "denen" auch diese Regel, dass man ständig diesen Hinweis einblenden muss?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.12.2007, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich würde generell einmal interessieren, ob und wie Call-In in Österreich überhaupt geregelt ist.

Gibt es überhaupt eine Regelung oder sanktioniert wie hier de facto niemand? (was ganz offensichtlich auch nebenan der Fall sein muß)
Gibt es auch dort eine Makuatur von "Aufsicht"- analog zu den hiesigen LMAAen?
Wer vergibt die Lizenzen der Sender?
Mit wem der Verantwortlichen essen CI-Betreiber in Österreich regelmäßig zu Mittag?

Sprich: Wer ist in Österreich eigentlich zuständig?

Würde mich echt mal interessieren.

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 26.12.2007, 01:08 Uhr von borkenkäfer
Gesplittet vom Beitrag Austria 9 TV aus dem Forum Das Internet und Blogs
  Dosenbier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Wohnort: Sauerland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.12.2007, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann jemand mal ein Bild von der momentan laufenden Sendung hier posten?

Viele Grüße
Dosenbier
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dosenbier ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.12.2007, 12:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte vor einiger Zeit nach Regelungen von CI in Österreich gesucht, auch etwas gefunden, aber hier nicht gepostet.
Aber wenn Du schon danach fragst ... Wink

In Österrreich gibt es die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH), die für das Privat-Fernsehen in Österreich zuständig ist. Teil der RTR-GmbH ist die Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria), die für die Rundfunkregulierung verantwortlich ist.

Um es vorweg zu nehmen: Ich habe bei der RTR bzw. KommAustria keine GewSpReg oder sonstige gesetzliche Grundlagen für CI gefunden. Vielleicht habe ich sie auch übersehen, aber das glaube ich nicht.


Es gibt ein paar interessante Details. Ein Ziel (u.a.) der Rundfunkregulierung ist die "Sicherstellung der Einhaltung europäischer Mindeststandards durch die Anbieter von Inhalten, insbesondere zugunsten des Kinder-, Jugend- und Konsumentenschutzes." Quelle

In Österreich gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich online bei der KommAustria über das Fernsehprogramm zu beschweren. Auf dieser Internet-Seite für Beschwerden findet man den folgenden Satz: Bitte beachten Sie, dass die KommAustria nur betreffend Verletzungen des Privatfernsehgesetzes (PrTV-G) tätig werden kann.

Was wird wohl nicht in diesem Privatfernsehgesetzes geregelt? Mhhhh. Richtig: Gewinnspiele im Fernsehen!


Am Schluß noch zwei Zitate, die ich gefunden habe. Zuerst eine Pressemitteilung der RTR vom 15.03.2005
« Pressemitteilung der RTR » hat Folgendes geschrieben:
RTR mahnt zur Vorsicht: Gewinnspiele im Fernsehen können teuer kommen!

Bei Gewinnspielen wird bevorzugt der Rufnummernbereich 0901 verwendet, bei dem bis zu einem Entgelt vom EUR 0,70 keine Tarifansage erfolgen muss, da die Entgeltinformation ?in der Rufnummer? steckt. [...] ?Da die Zuseher sehr oft dazu verleitet werden, die Wahlwiederholtaste zu drücken, weisen die Telefonrechnungen dann oft 200 und mehr Verbindungen auf und sind entsprechend hoch!?
[...]
?Weder im ORF-Gesetz noch im Privatfernseh- oder Privatradio-Gesetz sind Regelungen enthalten, die Aussagen über die grundsätzliche Zulässigkeit von Gewinnspielen treffen ? sie sind daher auch nicht verboten?, beschreibt Dr. Alfred Grinschgl, Geschäftsführer des Fachbereichs Rundfunk der RTR-GmbH die rundfunkrechtliche Situation. Lediglich das ORF-Gesetz sehe vor, dass Sendungen, die sich überwiegend an unmündige Minderjährige wenden, keine Appelle enthalten dürfen, Rufnummern für Mehrwertdienste zu wählen.
[...]
Umso wichtiger seien aus der Sicht der Rundfunkteilnehmer die folgenden beiden Fragen: ?Wie können Konsumenten vor Intransparenz, Irreführung und Abzockerei geschützt werden? Und wäre der ORF nicht gut beraten, auf Sendungen wie ?Quiz Express? zu verzichten, da derartige Formate beim gebührenzahlenden Publikum wohl zu Irritationen führen.?

RTR-GmbH fordert mehr Transparenz
Die bei der Schlichtungsstelle eingegangenen Beschwerden zeigen, dass hinsichtlich Spielgestaltung und Entgelt sehr intransparent vorgegangen wird. Die Anrufer werden im Regelfall nicht darüber informiert, wie viele offene Leitungen es gibt, nach welchem Prinzip man zum Moderator ?durchgestellt? wird oder wie die genauen Spielregeln lauten. Darüber hinaus dürfte bei den Konsumenten häufig die irrige Annahme entstehen, dass Telefonverbindungen erst dann mit Kosten verbunden sind, wenn man mit dem Moderator spricht.
?Wir möchten daher an alle Konsumenten appellieren, bei der Teilnahme an Fernseh-Gewinnspielen die getätigten Versprechungen kritisch zu hinterfragen und entsprechende Vorsicht ? gerade in Bezug auf mögliche Telefonkosten ? walten zu lassen. Was die Rundfunkveranstalter, Diensteanbieter und Betreiber betrifft, so wünschen wir uns, dass sie im Sinne der Selbstregulierung einen Weg finden, Gewinnspiele für den Zuseher fair und transparent ablaufen zu lassen,? so die beiden Geschäftsführer der RTR-GmbH, Grinschgl und Serentschy, abschließend. ?Dieser von uns geäußerte Wunsch entspricht dem oft geforderten Selbstverständnis der betroffenen Branchen; hier können sie ? bevor die Regulierungsbehörde entsprechende Wege beschreiten muss ? unter Beweis stellen, wie ernst Selbstregulierung genommen wird und ob sie zu einem für die Konsumenten vernünftigen Ergebnis führt.?
Quelle: RTR



Jetzt noch ein Auszug aus einem Kommunikationsbericht aus dem Jahr 2005 über den Unterschied zwischen Gewinnspiel und Glücksspiel
« Kommunikationsbericht » hat Folgendes geschrieben:
Die Beschwerden wegen solcher Gewinnspiele haben im Laufe des Jahres abgenommen, vor allem, weil einige dieser Gewinnspiele eingestellt wurden. Dies mag unter Umständen mit der rechtlichen Qualifikation dieser Spiele zusammenhängen. So ist auf der Website des Bundesministers für Finanzen folgende FAQ enthalten:

?Sind Gewinnspiele in TV und Radio über Mehrwert-Telefonnummer zulässig??
?Nein! In der Regel handelt es sich um ?entgeltliche Glücksspiele?, die einen Eingriff in das Glücksspielmonopol des Bundes darstellen. Die Entgeltlichkeit steht außer Zweifel, weil der Veranstalter einen Teil der Telefongebühr lukriert. Auch der bei ?Glücksspielen? über Gewinn oder Verlust (vorwiegend) entscheidende Zufall ist hier spielentscheidend, weil die Entscheidung hauptsächlich davon bestimmt wird, ob der Spielteilnehmer sich in jener ?richtigen? von vielen Telefonleitungen befindet, die zum Moderator durchgeschaltet wird. Auf diese Entscheidung hat der Spielteilnehmer keinerlei Einfluss.? Die Frage der genannten Gewinnspiele hat somit viele rechtliche Facetten, unter anderem auch die der Glücksspielgesetzgebung.
Quelle: Kommunikationsbericht 2005 (pdf)


Wie man sieht, sind gewisse Ähnlichkeiten beim Umgang mit Call-In zwischen Österreich und Deutschland vorhanden. Vieles kommt einem nur allzu bekannt vor.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.12.2007, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dosenbier » hat Folgendes geschrieben:
Kann jemand mal ein Bild von der momentan laufenden Sendung hier posten?

Viele Grüße
Dosenbier


Sendung fing wohl gerade erst an:

By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 25 [343 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » AUSTRIA9-TV - Austria 9 Quiz Express » AUSTRIA9 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2809s ][ Queries: 50 (0.0760s) ][ Debug Ein ]