CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 02.06.2020, 10:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 33 von 33 [458 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33
9Live: Max Schradin (II)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

Beitrge: 379
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2020, 09:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe gestern den Max Schradin bei zappen kurz gesehen. Keine Ahnung welcher Sender das war (1-2-3-TV?).
Der ist echt alt geworden. Und ein "Sprungbrett" war 9live jetzt auch nicht wirklich.

Wenn jemand die Zeit htte knnte derjenige vielleicht mal ein Auflistung erstellen, was die ganzen frheren Moderatoren von 9live heute so treiben. Wre mal interessant zu erfahren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5289
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2020, 13:58 
Titel:

Mit einer genauen Auflistung kann ich zwar nicht dienen, aber im Allgemeinen lsst sich sagen, dass das Gros der ehemaligen 9Live-Moderatoren bei Sendern untergekommen ist, die auf die gleichen Fhigkeiten setzen. Natrlich gibt es ein paar Ausnahmen: Jrgen Milski nutzt jede Gelegenheit aus, um irgendwie in die Schlagzeilen unserer Boulevardpresse zu kommen, Tina Kaiser war in der Vergangenheit als Moderatorin auf dem Oktoberfest aktiv, von Anna Heesch hrt man - wenn berhaupt - fast nur noch private Neuigkeiten und Robin Bade springt zwischen den Z-Promi-Formaten hin und her wie ein Tennisball. Allerdings sollte man anmerken, dass zumindest Jrgen Milski (Sportquiz) und Robin Bade (DrckGlck) immer wieder mal mit Call-In zu tun hatten.

Max Schradin hat in der Vergangenheit ebenfalls Werbung fr DrckGlck gemacht. Ansonsten sieht man ihn, hnlich wie Thomas Schrmann oder Dirk Lbling, vorzugsweise auf Homeshopping- und Urlaubssendern wie 1-2-3.tv, HSE24, QVC oder Sonnenklar.TV. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Sender kaum voneinander unterscheiden kann. Auerdem verirre ich mich sehr selten in diese TV-Regionen, weshalb meine Aussagen weder aktuell noch besonders zuverlssig sind. Aber nachdem Max Schradin und Co. nun schon seit fast 20 Jahren in dieser Branche ttig sind, lsst sich wohl festhalten, dass sie nie den Sprung in bessere TV-Formate schaffen werden. Meiner Meinung nach war 9Live sowieso nie ein Sprungbrett, sondern vielmehr eine Stigmatisierung. In diesem Forum gab es damals ein paar User, die tatschlich der Meinung waren, dass Max Schradin das Zeug zum Moderator von "Wetten, dass...?" gehabt htte, was ich nie verstanden habe.

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2143
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2020, 19:12 
Titel:

Mal ein paar Namen (eventuell auch nicht ganz aktuell):

Tina Kaiser: Radiomoderatorin (Gong Mnchen)
Sandra Ahrabian: Moderatorin GRIP (RTLzwei)
Alida Kurras: Teleshopping (Channel21)
Anna Heesch: Teleshopping (Channel21)
Natalie Langer: Moderatorin (Deutsches Musikfernsehen)
Juliane Ziegler: diverse Reporter-Einstze (Kabel1) und Regional-Moderatorin (center.tv)
Beate Igel: Teleshopping (QVC)

Dirk Lbling: Teleshopping (Sonnenklar.TV)
Robin Bade: Teleshopping (1-2-3.tv)
Max Schradin: Teleshopping (1-2-3.tv), einmalig Call-In (Sport1 Autoquiz), Glcksspielwerbung (Sport1)
Adrian Marton: Teleshopping (JuweloTV)
Norman Magolei: Teleshopping (1-2-3.tv)
Thorsten Knippertz: Fantalk (Sport1)
Martin Scholz: machte wohl wieder Musik, kurzzeitig Call-In bei FolxTV
Thomas Schrmann: Schmuck-"Experte" (QVC)
Marc Wagner: ?
Jrgen Milski: s.o.

Isabell Varell fllt mir noch ein, aber die war - wie einige andere hier genannte - nur vergleichsweise kurz oder in der Anfangszeit bei 9Live und war auch davor schon anderweitig "bekannt". Die ist noch prsent auch im "serisen" TV-Geschft. Genauso Anneke Drkopp als Sat.1-Wettermoderatorin (die aber ebenfalls bereits vor Call-In als Moderatorin ttig war).

Kursiv: nicht mehr aktuell

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1355
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2020, 19:16 
Titel:

Ich glaube, du verwechselst da was. Norman Magolei war bei DrckGlck, nicht Robin Bade. Robin Bade war nur mit Max zusammen bei der Prmienapp "TV Smiles" zu sehen.

Anna Heesch und Alida sind glaub ich ebenfalls im Teleshopping gelandet. Da ich Teleshopping absolut nicht verfolge, kann ich da aber keine weiteren Details auswendig nennen. Vor 4 Jahren hab ich Alida aber mal zufllig auf Channel21 entdeckt und das auch in ihrem Thread gepostet.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 27.04.2020, 00:10 
Titel:

Mea culpa, das habe ich tatschlich verwechselt. Das liegt wohl daran, dass ich diesen ganzen Kram kaum noch auseinanderhalten kann. Confused

Allerdings hat mailooo eine brauchbare Liste gepostet, auf der die wichtigsten Moderatoren und Moderatorinnen vermerkt wurden. Und das Teleshopping-bergewicht fllt sofort ins Auge. Meiner Meinung nach ist das aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die aufgezhlten Leute ber keine anderen Qualitten verfgen. Im Endeffekt machen sie fast das gleiche wie damals bei 9Live.

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  LuckyLoser
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 63
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.04.2020, 16:48 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Marc Wagner: ?

Marc Wagner ist seit dem Ende von 9Live Geschftsfhrer der Motion Picture Entertainment http://www.motionpictureentertainment.de/.

Max Schradin: Teleshopping (1-2-3.tv), einmalig Call-In (Sport1 Autoquiz), Glcksspielwerbung (Sport1)

Bei Max Schradin ist noch hinzuzufgen, dass er kurz bei Channel21 angestellt war. Anscheinend wurde sein Arbeitsvertrag aber nicht verlngert, weshalb er wenig spter bei 1-2-3.tv landete. Zuvor moderierte er brigens seine eigene Radiosendung "Max am Morgen" bei Radio Fortuna, welche aber, aufgrund der Pleite des Senders, nicht fortgefhrt wurde.

Natalie Langer: Moderatorin (Deutsches Musikfernsehen)

Natalie Langer hat zwar diverse Sendungen beim deutschen Musikfernsehen moderiert, jedoch existiert der Sender nicht mehr.

Thomas Schrmann: Schmuck-"Experte" (QVC)

Thomas Schrmann ist, neben seiner Ttigkeit bei QVC, Geschftsfhrer der Jepara GmbH, welche sich auf Edelsteinschmuck spezialisiert hat. Bei Schrmann kann man also tatschlich davon ausgehen, dass er Ahnung auf diesem Gebiet hat.

Nachtrag:
Wie ich auf YouTube gesehen habe, hat der YouTuber Jens Knossalla ein Video hochgeladen, wo er ber seine Erfahrungen als Dauergewinner bei 9Live spricht. Auerdem erwhnt er, wie Max Schradin besoffen auf der Weihnachtsfeier von Sport1 schrie "Wir sind die asozialen vom Sportquiz", und dabei auf dem Tisch tanzte. Die Weihnachtsfeier fand whrend der Zeit statt, in der Schradin zusammen mit Daniela Gotto DrckGlck.de moderierte.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LuckyLoser ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.05.2020, 08:49 
Titel:

Irgendwie hat man gegenwrtig echt mehr Zeit als sonst...
Obwohl ich eigentlich durch meine Selbststndigkeit trotz Corona genug zu tun htte.
Und man beschftigt sich scheinbar zurzeit mit Sachen, die schon sehr weit zurckliegen.
Sei's drum, hier mal von mir was mehr oder weniger aktuelles zum Thema: Was macht eigentlich:

Sandra Ahrabian: Hat scheinbar mit dem Fernsehen nicht mehr viel zu tun.
Ist allem Anschein nach Yogalehrerin.
https://www.instagram.com/sandra_soheyla_ahrabian/?hl=de

Dirk Lbling
Noch hauptberuflich als Moderator ttig. Den Namen 9live sucht man in seiner Vita vergeblich.
https://www.moderatoren.org/dirk-loebling-messemoderator/

Norman Magolei

Das Thema Kaffee ist beruflich fr ihm scheinbar zu einem wichtigen Standbein geworden.
https://www.lattiz.com/de-de/profi-milchschaum-fuer-gastronomen-und-baristas-lattiz

Er ist aber auch noch immer als Moderator unterwegs (unter anderem 1-2-3.tv)
Aber auch als NLP-Coach https://www.picuki.com/profile/norman_magolei
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.05.2020, 14:32 
Titel:

Max Schradin sollte dringend mal seine Homepage berarbeiten: Das erste, was dort ins Auge fllt, sind News aus den Jahren 2007 und 2008. Aktuelle Termine im Radio oder TV werden berhaupt nicht mehr aufgelistet, die Autogrammkarten lassen immer noch das Logo von 9Live erkennen und seine Vita hrt beim Jahr 2011 auf.

Vielleicht tte auch Max Schradin gut daran, 9Live und Co. aus seinem Lebenslauf zu verbannen. Allerdings glaube ich nicht, dass ihm das jemals gelingen wird. Denn erstens drfte es dafr fast schon zu spt sein und zweitens ist sein Gesicht nach wie vor fest mit 9Live verankert.

istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.05.2020, 08:17 
Titel:

So, von mir noch mal ein weiterer Teil von was macht eigentlich:
Knnte man vielleicht sogar in einen eigenen neuen Thread verschieben.

Natalie Langer

Sie ist medial mittlerweile auch fast komplett von der Bildflche verschwunden. 2013 hat sie jemanden in angetrunkenem Zustand angefahren. Dafr ist sie 2016 zu einer Bewhrungsstrafe verurteilt worden.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/natalie-langer-bewaehrungsstrafe-nach-unfall-bei-alkoholfahrt-a-1100495.html

Neben dem oben schon angesprochenen Engagement beim deutschen Musikfernsehen war sie im Fernsehen zum Beispiel in diesem Jahr im Februar bei einem Genial daneben Big Brother Special als Gast zu sehen.
https://www.facebook.com/BigBrotherJuergen/photos/a.359886090684/10156741232780685/?type=3&theater

Ansonsten ist es auch recht ruhig um sie geworden.
https://www.instagram.com/natalie__langer/?hl=de

Alida Kurras

Arbeitet regelmig als Moderatorin bei Channel21 und betreibt einen Onlineshop fr Babyartikel
https://www.stylebook.de/stars/bb-gewinnerin-alida-ueber-ihr-leben-als-mama

Juliane Ziegler

Auch sie scheint mit der Medienbranche nicht mehr so viel zu tun zu haben. Sie arbeitet als Gesundheitscoach. In dem nachfolgenden Video sucht man die Namen Call-TV und 9live allerdings vergeblich.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/so-sieht-die-erste-bachelor-gewinnerin-heute-aus/ar-BBSYfHh#image=1

Auf ihrem Xing-Profil wird sie noch als Moderatorin gefhrt. Macht sie vielleicht noch von Zeit zu Zweit
https://www.xing.com/profile/Juliane_Ziegler2
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Samstag, 09.05.2020, 08:16 
Titel:

Was machen eigentlich:

Tina Kaiser

Tritt als Moderatorin oder beim Fernsehen nicht mehr wirklich in Erscheinung. Ist mit dem Produzenten Max Wiedemann liiert und sie haben eine gemeinsame Tochter. Ab und an fllt ihr Name mal in den Boulevardmedien in Verbindung mit ihrem prominenteren Ehemann.

Anna Heesch

Sie ist Mutter eines Sohnes. Und sie ist noch regelmig im Fernsehen zu sehen. Und zwar als Moderatorin bei Channel21. Anna Heesch war frher als Eventmoderatorin im Einsatz.

http://www.moderatorenxxl.de/moderatorinnen/AnnaHeesch/annaheesch.html

Wirkt auf mich jetzt aber nicht so, als ob das noch unbedingt sehr aktuell wre.
9live sucht man in den Referenzen aber auch hier vergeblich.

Wie Tina Kaiser hat auch Anna Heesch einen etwas bekannteren Lebenspartner in Form des Unternehmers und die Hhle der Lwen Investors Ralf Dmmel.
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 33 von 33 [458 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
34982 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 32,237 Exploit Versuche erkannt.